15.02.09 FCA vs. MSV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 23 Dezember 2008.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mahlzeit !

    Am Sonntag den 15.02. kickt der MSV im Augsburger Rosenaustadion.

    Abgesehen vom Spiel beim FSV (sofern der Hang fertig ist) ist das mein einziges fest geplantes Auswärtsspiel der Rückrunde.

    Eventuell lässt sich da ja mal wieder ein Zusammenkommen mit den Süd-Zebras arrangieren :huhu:

    Alles was in der Nähe der A3 residiert könnte ich unterwegs aufgabeln...

    Wer sich angesprochen fühlt möge sich äussern (Zaunpfahl @ Hesse und Franke ;) )

    Fühlt euch aber nicht unnötig unter Druck gesetzt, ich wollt´s nur schonmal frühzeitig erwähnen.

    Ich wünsche euch erstmal ein frohes Fest und nen guten Rutsch in ein hoffentlich besser gestreiftes Jahr :prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Hallo Faulix. Wo ich hier gerade lese, dass du nach Augsburg willst: Ich war da ja auch schon mal in dieser Saison, in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals. Da ich davon ausgehe, dass du mit dem Auto hinfährst, dachte ich, ich könnte dir bei Bedarf ein paar Infos geben, wo man in Augsburg gut & günstig parken kann, wo Blitzer auf dem Weg nach Augsburg stehen (und die stehen nicht zu knapp), wo man was zu futtern bekommt und wie's dann zum Stadion geht.

    Wenn Bedarf ist, kannst du das ja eben hier schreiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich könnte zur not auch ein wenig auskunft geben, da ich ja auch schön öfter in datschiburg war. erster tipp: finger weg von hasen bräu, aber das betrifft dich als fahrer ja eh weniger ;)
     
  5. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Augsburg wäre sicherlich mal eine (gemeinsame) Reise wert. :zahnluec:
    Franke, wie sieht's bei Dir aus?

    Ich wünsche Allen eine erholsame fussballfreie Zeit und einen Guten Rutsch... :huhu: :prost:
     
  6. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
    Zitat von Faulix001
    Alles was in der Nähe der A3 residiert könnte ich unterwegs aufgabeln...

    Wer sich angesprochen fühlt möge sich äussern (Zaunpfahl @ Hesse und Franke )

    Augsburg wäre sicherlich mal eine (gemeinsame) Reise wert.
    Franke, wie sieht's bei Dir aus?

    Ich wünsche Allen eine erholsame fussballfreie Zeit und einen Guten Rutsch...
    __________________
    Jep,wäre endlich mal wieder mal Zeit uns zu treffen:top:
     
  7. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Das hört sich ja schonmal gut an :top:

    Sollte einer von euch was vom Knuff hören, könnt ihr ihn ja mal interviewen - ich glaub, der ist noch immer netzlos :weißnich:

    @Wuppi & GB:
    Für Tipps bin ich immer dankbar - wobei es in Sachen Parkplatz bei dem Spiel keine Probleme geben sollte :rolleyes:
     
  8. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    OK, dann fang ich mal bei der Anfahrt an: Ich weiß nicht, ob du per Navi fährst; wenn ja, gib als Ziel die Schießstättenstraße Kreuzung Stadionstraße in Augsburg ein (da ist ein Parkplatz). Auf der A 8 musst du nach dem Albaufstieg aufpassen, da kommen einige (und ich meine einige) Blitzer. Die sind auf die jeweils ausgewiesene Geschwindigkeit eingestellt. Wenn du also Glück hast und die Strecke freigegeben ist, hast du auch nix zu befürchten.
    Auf dem Rückweg kommt kurz vor dem Albabstieg der letzte Blitzer, es ist also auch nicht erforderlich, da bergab sich immer pedantisch an die 80 km/h zu halten und somt ständig zu bremsen… :floet:

    Wenn du kein Navi hast: Die Homepage des FCA beschreibt es ganz gut: „Anfahrt: A8 Ausfahrt Augsburg West, auf die B17 in Richtung Garmisch, Abfahrt Bgm.-Ackermann-Straße, Rosenaustraße, rechts auf die Schießstättenstraße“

    Zum Parkplatz: Nein, Probleme mit dem Parkplatz dürfte es wirklich nicht geben – aber man kann trotzdem besser oder schlechter parken :floet: Der beste Parkplatz – meiner Meinung nach – liegt in der Schießstättenstraße Ecke Stadionstraße. Von da aus kann man sowohl die Innenstadt als auch das Stadion gut zu Fuß erreichen, wenn ihr nicht ganz fußfaul seid ;) Der Parkplatz öffnet drei Stunden vor Spielbeginn; wenn ihr aber zeitig da seid, kann man auch noch ein kleines Stück weiter fahren, wo man auf einem kleinen Stück Wiese und am Straßenrand kostenlos parken kann. Das haben wir so gemacht und somit Geld gespart. In die Innenstadt gibt's dann grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Die schnelle und einfache ist, die Schießstättenstraße bis zur Kreuzung mit der Rosenaustraße zurückzugehen (da endet die Schießstättenstraße), dann rechts bis zur Brücke über die Bahngleise, über diese Brücke drüber und dann weiter die Straße entlang, bis zur Haltestelle Königsplatz. Da ist man dann quasi in der Innenstadt. Man geht so ungefähr 15-30 Minuten, je nach Lauftempo.
    Wenn man zu viel Zeit hat, kann man auch vorher noch einmal ums Stadion rum, davon sieht man sonst nämlich eher wenig. Dank der Lage des Stadions parkt man nahe des Gästeeingangs, kann aber nicht direkt einmal ums Stadion laufen; die beiden Seiten sind sozusagen gut voneinander getrennt. Darum sind wir einfach in Richtung Stadion (vom Parkplatz in Richtung Straße aus rechts) gelaufen, am Gästeeingang vorbei. Kurz hinter dem Stadion geht links ein recht schmaler Weg an einer Kleingartensiedlung vorbei. Geht man den Weg weiter und dann bei der ersten Kreuzung mit einer Straße links, kann man auch den Eingang zur Gegengerade des Rosenaustadions besichtigen. Auch vorher kann man das Stadion vom Weg entlang der Kleingartensiedlung gut sehen. Geht man dann weiter am Stadion wieder vorbei, gelangt man in einen Park. Will man nun in Richtung Innenstadt, kann man sich gut am hoch aufragenden Hotelturm orientieren. Wenn man in diese ungefähre Richtung geht, kommt man ebenfalls an der Brücke über die Bahngleise raus, der restliche Weg ist dann wie oben beschrieben.

    In der Augsburger Innenstadt selbst gibt es die üblichen Läden, die es überall gibt, allerdings in recht hübschen Gebäuden, falls man dafür einen Blick hat. Fressbuden gibt es hier genügend, ihr solltet also auch was für euren Geschmack finden. Die Augsburger Innenstadt ist nicht so groß, dass man sich da verlaufen könnte, zumindest haben wir das nicht geschafft, obwohl wir reichlich ziellos durch die Gegend gelaufen sind ;) Es lohnt sich, etwas Zeit in der Innenstadt zu bleiben, die ist wirklich hübsch. Es gibt nur eindeutig zu wenige Bänke, um sich mal hinzusetzen.

    Zum Stadion vom Parkplatz aus beschrieb ich ja schon; Einfach vom Parkplatz zur Straße (die dann gesperrt werden dürfte), dort rechts der Masse folgen (oder einigen versprengten Fans, je nachdem…) Der erste Eingang ist dann direkt der Gästeeingang. Die Ordner sind nicht die unfreundlichsten; hinter dem Eingang warten dann rechts ganze Reihen von Fressbuden, erkundet zu werden – wenn man denn will ;)
    Und bitte denkt daran, dem Mann an der (sehr) analogen Anzeigetafel nett zu applaudieren, wenn er nach nem Tor für euch ne neue Zahl aufhängt. Und ja, vermutlich hat das jede Fangruppe vor uns auch schon gemacht ;)
    Die Sicht ist, wie man es erwartet: Verdammt weit weg vom Spielfeld (jedenfalls, wenn man sowas wie Leverkusen oder Duisburg gewohnt ist), aber aufgrund der erhöhten Position nicht so, dass man gar nix sieht. Nur eben nicht, was auf der Gegenseite passiert.
    Die Akustik ist natürlich mangels Dach eher bescheiden, außerdem sind die Heimfans nicht gegenüber, sondern quasi nebenan angesiedelt. Da ist das gegenseitige „Verstehen“ schon mal schwierig.

    Die Musik, die vor dem Spiel gespielt wird, ist übrigens höchst überzeugend, zumindest, wenn man mich fragt. Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut, als „Warriors of the World United“ gespielt wurde – ja, die Band ist vom Auftreten her grenzwertig, die Musik ist aber klasse. :hail:
    Die Augsburger sind überwiegend ein friedliches Völkchen, allerdings kommt man auch kaum mit denen in Kontakt, zumindest mit denen, die auf der Gegengerade stehen – die gehen völlig woanders ins Stadion. Wenn man also mit Augsburgern quatschen will, wird das in Stadionnähe eventuell schwierig.

    So, ich hoffe, dir ist erst mal geholfen. Bei weiteren Fragen hoffe ich natürlich zu helfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  9. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Leider zu früh gefreut. :(
    Diese Saison ist wirklich der Wurm drin, nach Wehen, Fürth & Nürnberg muss ich meinen Besuch nun auch in Augsburg absagen. :nene:
    Ich habe am 15. Februar mit meinen Kindern eine Faschingsveranstaltung, die ich auf gar keinen Fall absagen kann.
     
  10. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Sodele, endlich mal wieder ein Live-Auswärtsspiel :prost:

    Noch sind wir unter PN ungeschlagen - ich hoffe mal, das bleibt so...

    Der FCA spielt diese Saison eine wirklich gute Rolle in der Liga -
    mal sehen, ob der späte Gegentreffer in Ahlen an der Moral geknaxt hat.

    Einen konkreten Tipp gebe ich nicht ab - da kann alles passieren -
    ein Gegner auf Augenhöhe halt :D
     
  11. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Augsburg ist eine Truppe die vom Kampf lebt die haben jetzt nicht die überragenden einzelspieler aber sie sind halt 11 Kämpfer wird sehr schwer die Mannschaft zu knacken.
     
  12. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    1:1 Unentschieden
    Schickt mir nach Spielende bitte mal eine SMS damit ich auf unserem Kinderfasching am Sonntag Nachmittag einen Grund habe was zu trinken... :prost:
     
  13. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25

    Jep, Hesse !
    Damit könnte ich gut leben:floet:
    Schade das Du verhindert bist, die SMS bekommst du natürlich live aus dem Rosenaustadion:top:
     
  14. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Das Spiel wird trotz der aktuellen Wetterverhältnisse auf jeden Fall stattfinden. Dank der großen Untersützung der Stadt Augsburg und der Rasenheizung wird der Platz in einem guten Zustand sein.

    FC Augsburg: Vorbericht zum Duisburg-Spiel


    immerhin :prost:
     
  15. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Mal abwarten mit dem guten Zustand. :floet:
    Ich drücke den Zebras jedenfalls aus dem fernen Hessen feste die Daumen und hoffe auf eine positive SMS von Franke... :huhu:
    Macht Euch mal Gedanken über ein gemeinsames Heimspiel in der Rückrunde. :prost:
     
  16. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Ich drücke den Augsburgern die Daumen wohne in der Nähe von Augsburg und freue mich wenn sie gewinnen. Wäre schön einens Tages mal den FCA in der Buli zu sehen auch wenn ich nicht dran glaube das dies in naher zukunft passiert
     
  17. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    ich hoffe die Zebras galoppieren voran und faulix und der Franke haben Spass:prost:
     
  18. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wozu? Du wusstest es doch eh schon vorher :D
     
  19. Phil

    Phil Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Ein sehr ausgeglichenes Spiel welches keinen Sieger fand.

    Die Augsburger wurden erst in der Schlussphase ein bisschen Stärker. Doch die Gegenwehr kam offenbar ein bisschen zu spät.
     
  20. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Habe das Spiel live angeschaut und der FCA war sowohl vor dem 1:0 als auch danach das Team mit den besseren Torchancen zu dem wurde ein strittiges Tor aberkannt als Werner den Ball anscheinend mit der Hand spielte. Eine sehr schwierige Situation die man pfeifen kann aber nicht muss
     
  21. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Waren der Neururer und der Fach schon immer so gute Freunde oder ist das erst seit heute?
     
  22. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Das ist, seit Fach bei den Schwarzweißgrünborussen Trainer wurde und Peter N. in seiner ihn auszeichnenden, ruhigen und sachlichen Art meinte, dass sich sowas nicht zieme und Herr Fach für ihn als Kollege nicht mehr existiere. Wo ja jeder weiß, dass Peter N. quasi die Moral erfunden hat. Oder so.
     
  23. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Melde mich ordnungsgemäß zurück :huhu:

    @Hesse:
    Bist du nicht langsam mal Millionär mit deinen blöden Tipps? :hammer2:


    Das hätte heute noch weit übler ausgehen können.
    In Hälfte 1 hätte Augsburg führen müssen! Was haben die Chancen gehabt :suspekt:
    Das 0:1 war die erste und einzige Situation, wo der MSV mal vors Tor kam.
    Das 1:1 war insgesamt mehr als verdient, für eine Pausenführung hätte man sich schon ein wenig schämen müssen :rotwerd:

    Hälfte 2 dann weit besser - insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung.
    Mit hätte, wenn und aber fange ich heute mal nicht an...


    Insgesamt wars auf jeden Fall ne ganz nette Tour.
    - endlich mal wieder ein kleines Zebra-Treffen :prost:
    - sehr schönes Oldschool-Stadion, das leider auch bald ersetzt sein wird :(
    - leckeres Steakbrötchen :fress:

    achja... und trotz aller Befürchtungen Super-Wetter :hail:

    Da fährste bis nach Bayern, da liegt meterhoher Schnee, alle Straßen sind frei und die Sonne strahlt vom Himmel.
    Kaum zurück in NRW landet man dann im übelsten Schneesturm :suspekt:
     
  24. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
    In der ersten HZ hätte es ein Debakel werden könnenX(
    Über einen 4:1 Rückstand hätte man sich nicht beschweren dürfen, man
    fühlte sich an die Zeit unter Bommer......es hat sich noch wenig verändert:motz:

    In der zweiten Halbzeit haben sie dann mal 15 Minuten ordentlichen Fussball gespielt, da zeigte es sich das sie es auch können, allerdings immer nur kurze Zeit, am Ende dann wieder das grosse Zittern um einen Punkt.

    Die Tour war klasse, der Vorabend mit toto beim fränkischen Bierseminar hat gehalten was er versprochen hat(es fehlten eigentlich nur noch Knuff u.Hesse).
    Sehr gefreut habe ich mich darüber Faulix wieder mal zu sehen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2009
  25. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Wird nachgeholt...
    Ansonsten 10 sichere Punkte im Tippspiel. :zahnluec: