14. Spieltag: Revierderby

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 21 November 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Im Grunde ist mir das ehrlich gesagt egal. Ich habe gegen beide Vereine nichts und werde morgen entspannt zuschauen und hoffe auf ein gutes Spiel.

Der Wunsch fürs Schalker Tor, war eher der Wunsch möglichst lange Tabellenführer zu bleiben. ;-)

Also nimms mir nicht krumm. :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

:D die schilder sehe ich jedesmal...wenn ich da kurz vor dem Hagener Kreuz (A45/A1 oder so...) im Stau stehe...:isklar: Und morgen wirds mal wieder spassig auf der autobahn, es wird wieder mal mit stinkefinger begruesst...:floet:

4. theog

theog Guest

:isklar: Die Bayern gewinnen eher am Sonntag, also muss der BVB morgen gewinnen, um die Liga spannend zu halten...:floet:

5. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Wenn er nun euch keins wünscht, ist er mein Held des Abends ;)

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wenn wir zu unseren Heimspielen fahren kommen wir mit unserem Schalke04-Fanbus immer ziemlich eng an eurem Großkreutz :kotzer: platz vorbei.

7. Schalke-Königsblau

Einen Wunsch auf unseren Sieg über die Dortmunder wird dir niemand krumm nehmen. Wieso auch.....:D

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2011
  8. Schalke-Königsblau

Wahrscheinlich, aber nicht save. Also wo steht das ? Jetzt schon ? :isklar:

9. theog

theog Guest

10. Schalke-Königsblau

Seinen Einsatz bestimmt letztendlich nicht er. Er sagt, dass er sich gut fühlt. Aber das ist schon bekannt. Kolopp sagte, dass kurzfristg entschieden wird, ob er spielt. Ich glaube aber auch, dass wir davon ausgehen können, dass Götze spielen wird.

11. Schalke-Königsblau

:top:Respekt zu der Prognose.:lachweg:
    Auch zum 2. Derby wird deine Prognose passen.:lachweg:

12. theog

theog Guest

:zahnluec::D:zahnluec::lachweg:

306460_292853220754770_100000902838750_935983_759615408_n.jpg

13. Princewind

Na dann vergewisseren "sie" sich mal, das sie nicht zu dumm zum suchen waren......

14. theog

theog Guest

ich sehe gerade, das bild ist alt, 2007...ich habe es nämlich ausprobiert, aber hat nicht funktioniert...:zahnluec:

15. Princewind

sag ich doch, gescheitert an der eigenen ..........

16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

elender ignorant! ;)

17. theog

theog Guest

er gribbelt im Bauch, Adrenalin läuft durch den ganzen Körper, Es ist DerbyTag ! :victory:

18. theog

theog Guest

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Oder da konnte jemand besser mit Photoshop umgehen wie Du. :suspekt:

20. Schalke-Königsblau

:suspekt:........so ein paar Stunden mit der princess scheinen bei dir schwerwiegende Folgen zu bewirken.:D

Trink mal wieder ein Glas Kerosin zur Beruhigung.

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Was soll da noch Folgen hinterlassen, der ist so, der war schon immer so, und der wird immer so bleib.

Geburtsfehler halt.

Tragischer Fall. :( - die Natur kann grausam sein.

22. Feivel

Feivel Member

Nicht mehr lange dann gehts los! Bin zwar selber nicht im Stadion, aber mit Freunden SKY gucken. Freu mich auf ein spannedes Spiel mit einem Sieg für Borussia! :)

23. Detti04

Detti04 The Count

Verdient verloren. In so einem Spiel sieht man, dass Jones eben doch nicht der richtige Spieler auf der 6 im modernen Fussball ist: Er kann zwar Baelle gewinnen, ist dann aber technisch zu schwach und deshalb in der Ausfuehrung zu langsam, um die gewonnen Baelle zuegig gewinnbringend nach vorne zu verteilen. Auf diese Position gehoert bei Schalke entweder Holtby oder Jurado, sonst niemand.

Ganz starke Leistung der Aussenverteidiger des BVB uebrigens, denn diese haben saemtliche Flanken geblockt und auch sonst den Schalker Aussen die Baelle abgenommen; speziell Baumjohann fand ich ganz schwach, aber Draxler war auch nicht viel besser. Mit Farfan waere da vielleicht etwas mehr gegangen, und mit Hoewedes haette man in der Innenverteidigung vielleicht auch besser ausgesehen; aber gut, verletzte Spieler hat man nun mal immer wieder, somit ist das keine Ausrede.

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Find ich nicht, Jones war für mich neben Unerstall noch einer unser besten. Wenigstens hat er versucht, das Spiel des BvBs zu "zerstören", was ihm zumindest teilweise gelungen ist, sonst wäre es vermutlich böser ausgegangen.
    Ansonsten kann man nur sagen verdiente Niederlage, auch wenn ich mir nicht ganz sicher war, ob der Freistoss vor dem 1:0 berechtigt war. :suspekt:
    Soll aber keine Schirikritik sein - eher im Gegenteil, wenn ich an die Schiris in den Vergangennen Derby Denken, au weiha.
    Dafür ging mir Marcel Reif bei Sky mal wieder auf die Nüsse, :kotzer:

25. theog

theog Guest

:prost:
    JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!
    JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!
    JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

26. Princewind

Das war nix....

kaum Kampf, Leidenschaft und spielerisch waren wie eh ne Klasse schlechter. Zum Glück war der Gegner heute auch nicht so gut drauf, sonst hätte das böse enden können.

27. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Der Gegner war heute immerhin so gut drauf, dass er euch nicht zur Entfaltung kommen lassen hat. Ihr wolltet schon, aber ihr konntet nicht. ;)

28. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich gratuliere dem BxB zum verdienten Derbysieg!

29. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

faire einschätzung - aber das bin ich ja von dir gewöhnt. :top:

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2011
  30. Detti04

Detti04 The Count

Klar hat Jones sich reingehaengt und fuer seine Verhaeltnisse gut gespielt, aber "seine Verhaeltnisse" reichen auf diesem Niveau eben heutzutage nicht mehr. Weil Jones technisch so limitiert ist, braucht er nach dem Ballgewinn eher "klare", d.h. einfache Anspielstationen, aber diese bekommt er nun mal nicht, wenn der Gegner so aggressiv die Raeume zustellt. Folglich muss Jones eben einen fuer ihn zu riskanten Pass nach vorne spielen oder sicher nach hinten. Wenn er aber nach hinten spielt, dann wird der Spielaufbau zu langsam, um den Gegner schnell aushebeln zu koennen; ausserdem landet der Ball dann bei den technisch auch nicht unbedingt staerkeren Innenverteidigern.

Insgesamt hat Dortmund den Schalkern vor allem in der ersten Haelfte ganz wenig Zeit zum Ballbesitz gegeben, sondern ist immer gleich unheimlich aggressiv auf den ballfuehrenden Schalker gegangen. Um gegen ein solches Verteidigungsspiel erfolgreich anspielen zu koennen, muss man den Ball schnell abspielen; zum schnellen Abspielen braucht man dann soviele technisch starke Spieler wie moeglich. Mit Jones in der quasi zentralen Rolle wird das dann schwierig... Nur um das klarzustellen: Das ist kein Vorwurf an Jones (der kann es eben nicht besser), sondern eher einer an Stevens, der meiner Meinung nach auf der 6 den falschen Spieler aufgestellt hat.

31. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Schöner Sieg gestern gg völlig unterlegene Schalker.So schwach habe ich sie selten gesehen.Naja man kann halt nur so gut spielen, wie es der Gegner(in dem Fall der BVB) auch zulässt.

DERBYSIEG , DERBYSIEG !