14. Spieltag: Revierderby

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 21 November 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Im Grunde ist mir das ehrlich gesagt egal. Ich habe gegen beide Vereine nichts und werde morgen entspannt zuschauen und hoffe auf ein gutes Spiel.

    Der Wunsch fürs Schalker Tor, war eher der Wunsch möglichst lange Tabellenführer zu bleiben. ;-)

    Also nimms mir nicht krumm. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    :D die schilder sehe ich jedesmal...wenn ich da kurz vor dem Hagener Kreuz (A45/A1 oder so...) im Stau stehe...:isklar: Und morgen wirds mal wieder spassig auf der autobahn, es wird wieder mal mit stinkefinger begruesst...:floet:
     
  4. theog

    theog Guest

    :isklar: Die Bayern gewinnen eher am Sonntag, also muss der BVB morgen gewinnen, um die Liga spannend zu halten...:floet:
     
  5. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wenn er nun euch keins wünscht, ist er mein Held des Abends ;)
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wenn wir zu unseren Heimspielen fahren kommen wir mit unserem Schalke04-Fanbus immer ziemlich eng an eurem Großkreutz :kotzer: platz vorbei.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Einen Wunsch auf unseren Sieg über die Dortmunder wird dir niemand krumm nehmen. Wieso auch.....:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2011
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wahrscheinlich, aber nicht save. Also wo steht das ? Jetzt schon ? :isklar:
     
  9. theog

    theog Guest

  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Seinen Einsatz bestimmt letztendlich nicht er. Er sagt, dass er sich gut fühlt. Aber das ist schon bekannt. Kolopp sagte, dass kurzfristg entschieden wird, ob er spielt. Ich glaube aber auch, dass wir davon ausgehen können, dass Götze spielen wird.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :top:Respekt zu der Prognose.:lachweg:
    Auch zum 2. Derby wird deine Prognose passen.:lachweg:
     
  12. theog

    theog Guest

    :zahnluec::D:zahnluec::lachweg:

    306460_292853220754770_100000902838750_935983_759615408_n.jpg
     
  13. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Na dann vergewisseren "sie" sich mal, das sie nicht zu dumm zum suchen waren......
     
  14. theog

    theog Guest


    ich sehe gerade, das bild ist alt, 2007...ich habe es nämlich ausprobiert, aber hat nicht funktioniert...:zahnluec:
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    sag ich doch, gescheitert an der eigenen ..........
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    elender ignorant! ;)
     
  17. theog

    theog Guest

    er gribbelt im Bauch, Adrenalin läuft durch den ganzen Körper, Es ist DerbyTag ! :victory:
     
  18. theog

    theog Guest

  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Oder da konnte jemand besser mit Photoshop umgehen wie Du. :suspekt:
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :suspekt:........so ein paar Stunden mit der princess scheinen bei dir schwerwiegende Folgen zu bewirken.:D

    Trink mal wieder ein Glas Kerosin zur Beruhigung.
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was soll da noch Folgen hinterlassen, der ist so, der war schon immer so, und der wird immer so bleib.

    Geburtsfehler halt.


    Tragischer Fall. :( - die Natur kann grausam sein.
     
  22. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Nicht mehr lange dann gehts los! Bin zwar selber nicht im Stadion, aber mit Freunden SKY gucken. Freu mich auf ein spannedes Spiel mit einem Sieg für Borussia! :)
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Verdient verloren. In so einem Spiel sieht man, dass Jones eben doch nicht der richtige Spieler auf der 6 im modernen Fussball ist: Er kann zwar Baelle gewinnen, ist dann aber technisch zu schwach und deshalb in der Ausfuehrung zu langsam, um die gewonnen Baelle zuegig gewinnbringend nach vorne zu verteilen. Auf diese Position gehoert bei Schalke entweder Holtby oder Jurado, sonst niemand.

    Ganz starke Leistung der Aussenverteidiger des BVB uebrigens, denn diese haben saemtliche Flanken geblockt und auch sonst den Schalker Aussen die Baelle abgenommen; speziell Baumjohann fand ich ganz schwach, aber Draxler war auch nicht viel besser. Mit Farfan waere da vielleicht etwas mehr gegangen, und mit Hoewedes haette man in der Innenverteidigung vielleicht auch besser ausgesehen; aber gut, verletzte Spieler hat man nun mal immer wieder, somit ist das keine Ausrede.
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Find ich nicht, Jones war für mich neben Unerstall noch einer unser besten. Wenigstens hat er versucht, das Spiel des BvBs zu "zerstören", was ihm zumindest teilweise gelungen ist, sonst wäre es vermutlich böser ausgegangen.
    Ansonsten kann man nur sagen verdiente Niederlage, auch wenn ich mir nicht ganz sicher war, ob der Freistoss vor dem 1:0 berechtigt war. :suspekt:
    Soll aber keine Schirikritik sein - eher im Gegenteil, wenn ich an die Schiris in den Vergangennen Derby Denken, au weiha.
    Dafür ging mir Marcel Reif bei Sky mal wieder auf die Nüsse, :kotzer:
     
  25. theog

    theog Guest

    :prost:
    JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!
    JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!
    JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

     
  26. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Das war nix....

    kaum Kampf, Leidenschaft und spielerisch waren wie eh ne Klasse schlechter. Zum Glück war der Gegner heute auch nicht so gut drauf, sonst hätte das böse enden können.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Der Gegner war heute immerhin so gut drauf, dass er euch nicht zur Entfaltung kommen lassen hat. Ihr wolltet schon, aber ihr konntet nicht. ;)
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ich gratuliere dem BxB zum verdienten Derbysieg!
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    faire einschätzung - aber das bin ich ja von dir gewöhnt. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2011
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Klar hat Jones sich reingehaengt und fuer seine Verhaeltnisse gut gespielt, aber "seine Verhaeltnisse" reichen auf diesem Niveau eben heutzutage nicht mehr. Weil Jones technisch so limitiert ist, braucht er nach dem Ballgewinn eher "klare", d.h. einfache Anspielstationen, aber diese bekommt er nun mal nicht, wenn der Gegner so aggressiv die Raeume zustellt. Folglich muss Jones eben einen fuer ihn zu riskanten Pass nach vorne spielen oder sicher nach hinten. Wenn er aber nach hinten spielt, dann wird der Spielaufbau zu langsam, um den Gegner schnell aushebeln zu koennen; ausserdem landet der Ball dann bei den technisch auch nicht unbedingt staerkeren Innenverteidigern.

    Insgesamt hat Dortmund den Schalkern vor allem in der ersten Haelfte ganz wenig Zeit zum Ballbesitz gegeben, sondern ist immer gleich unheimlich aggressiv auf den ballfuehrenden Schalker gegangen. Um gegen ein solches Verteidigungsspiel erfolgreich anspielen zu koennen, muss man den Ball schnell abspielen; zum schnellen Abspielen braucht man dann soviele technisch starke Spieler wie moeglich. Mit Jones in der quasi zentralen Rolle wird das dann schwierig... Nur um das klarzustellen: Das ist kein Vorwurf an Jones (der kann es eben nicht besser), sondern eher einer an Stevens, der meiner Meinung nach auf der 6 den falschen Spieler aufgestellt hat.
     
  31. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Schöner Sieg gestern gg völlig unterlegene Schalker.So schwach habe ich sie selten gesehen.Naja man kann halt nur so gut spielen, wie es der Gegner(in dem Fall der BVB) auch zulässt.

    DERBYSIEG , DERBYSIEG !