14. Spieltag: Karlsruher SC - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 17 November 2008.

1. theog

theog Guest

KSC-BVB09

Der BVB spielt diese Saison ziemlich gut auswärts, ein Sieg ist in Karlsruhe denkbar. Allerdings werden wahrscheinlich Kehl und Valdez nicht dabei sein, dafuer aber Alex Frei und "Kuba", der sich in seiner alten guten Form wieder ohne die Maske findet.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Das wird ne hitzige Begegnung. Hajnal an alter Wirkungsstätte...da ist viel Feuer drin.
    Mal schaun.

Tippe ein 2:2

4. Anu

Anu Spielmacher

Wird aufjedenfall ne schwere angelegenheit für Dortmund! Ist aber machbar! Nur den KSC darf man nicht unterschätzen! Ich tippe auf ein hart umkämpftes 1:2 für Dortmund.

5. Fil

Fil Spassbremse

Uiuiui,

Da wird es schwer was zu tippen, es gibt keine Konstanz in beiden Teams.
    Und der KSC ist angeschossen und will sich befreien und der BVB will seine Gute Auswärtsbilanz wahren.
    Mein Tip 1:3, aber wie erwähnt möglich ist alles

6. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Hmmmm.... der KSC möchte nach den letzten Pleiten natürlich zuhause gewinnen und für Hajnal wirds bestimmt bei jedem Ballkontakt Pfiffe geben, daher wirds schwer für ihn.

Denke aber, dass ein Sieg machbar ist, vor allem nach der tollen Leistung letzte Woche und der zweiten guten HZ in Hamburg.

Hoffe, dass man nicht so spielt wie die erste HZ in Hamburg!

7. DarkGiant

DarkGiant Active Member

1-0 fuer den BVB, Zidan..

8. theog

theog Guest

Da gucken wir mal...Zidan wird kritisiert, und er spielt bisher eine sehr gute Patie...:floet: Das 0:1 geht in ordnung, hoffentlich spielen sie weiter so in der 2. Halbzeit!

Heja BVB:prost:

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ha, zidan! so langsam wird doch noch wieder was aus ihm. Schade! ;)

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

na, das isdochma nett!
    bvb gewinnt!
    ich freu mich. :top:

11. theog

theog Guest

Einen gigantischen Lob an die BVB Abwehr:prost:

Zidan hat tatsaechlich gut gespielt, Kuba war hervorragend.

WIR SIND DIE NR.1 IM POTT:prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

"Der Lob ist ein kurzer Schlag mit extrem steiler Flugkurve. Der Ball soll nach der Landung sofort liegen bleiben, anstatt wie beim Pitch noch ein wenig zu rollen. Für die Ausführung verwendet man ein Lob Wedge."

Oder meintest du vielleicht seinen sächlichen Vetter? :D

13. theog

theog Guest

:zahnluec::D Zu viel Rotwein getrunken heute...:prost:

14. lenz

lenz undichte Stelle

Naja, egal. Die Abwehr war wirklich stark, vor allem Owo hat mich restlos überzeugt, der hat gefühlsmässig jeden Zweikampf gewonnen. Auch Tinga ziemlich gut, Zidan in Ordnung.

Nicht gefallen haben mir Kuba (viel gerannt und sieht spektakulär aus, ist aber überhaupt nicht produktiv) und Sahin, der macht viel zuwenig aus seinen Möglichkeiten.

Alles in allem hab ich ein verdammt gutes Gefühl für diese Saison, vor allem wegen unseren Abwehrchefs Subotic und Hummels.

15. huelin

Hört sich gut an. Vor allem: wer hätte gedacht, dass Ovomaltine wieder so zurück kommt? Ich weiß ja noch, wie ich hier im Sommer der einzige war, der ihm überhaupt etwas zugetraut hat.... :floet:

Kuba kann sich ruhig mal ein schwächeres Spiel leisten, er hat doch bisher eine gute Runde gespielt. Und Sahin kommt noch, der ist ja gerade erst 20 geworden...

16. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Genauso ist es bei Kuba eigentlich immer, weshalb ich ihn für um Welten überschätzt halte.

17. huelin

Quatsch. Das war er vielleicht zu Beginn der letzten Saison, aber diese Saison blüht er richtig auf - und zwar ziemlich unerwartet für die meisten BVB-Fans, mich inclusive, würde ich mal sagen.

18. theog

theog Guest

Eigentlich hat Kuba bisher eine sehr gute Leistung geliefert, auch heute, trotz der Maske.

Zidan überzeugt mich noch nicht, trotz seiner guten Leistung heute. Bei einer Situation, wo er den Torwart austanzte, haette er den Ball weiter gegeben (was sicherlich zum 0:2 gefuehrt haette), ansttat dieses ewige dribblen...:suspekt:

Leid tut mir der Frei...Da hat der BVB momentan ein Luxus-Problem:gruebel:

19. lenz

lenz undichte Stelle

Och, beim Alex mach ich mir keine Sorgen. Der wird die Antwort in der Torjägerliste geben, bin ich mir sicher.

20. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ohne zu spielen? Grandioser Kerl... ich bin mir sicher, dass der Kloppo was gegen Schweizer hat. Alex, das ist ne VERSCHWÖRUNG!!! :D

21. lenz

lenz undichte Stelle

Er wird ja immerhin noch eingewechselt. Er ist übrigens auch diese Saison, obwohl er fast nicht gespielt hat, schon 2. Bester Torschütze der Dortmunder nach Subotic, also effektivste Offensivkraft.

22. pauli09

kuba habe ich von anfang an für einen guten gehalten.
    sollte ich mich mit ovomaltine geirrt haben?
    dem habe ich gar nichts zugetraut.
    allerdings zeichnet sich immer deutlicher ab: kloppo tut uns gut.

23. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Heute brauch ich gar nicht mal meckern

Torwart gut, Abwehr gut, Mittelfeld befriedigend, Sturm befriedigend minus.

1 Tor für den Sieg hat zwar gereicht, es hätte aber 1 bis 2 mehr sein müssen, zumindest Kuba hätte eins machen müssen!

Ansonsten immer weiter immer weiter, das nächste Spiel gegen Wolfsburg wird härter!

24. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Hätten die Dortmunder ihre Konterchancen konsequenter genutzt, hätten sie noch höher gewinnen können wenn nicht sogar müssen.

25. huelin

Aber nachdem er in den Vorbereitungsspielen zur letzten Saison so geglänzt hatte, war seine Leistung bis letzten Sommer doch eher enttäuschend. Daher meine positive Überraschung über seine Entwicklung in den letzten Monaten. Dass er Potenzial hat, war natürlich klar - aber wie viele hat es beim BVB schon gegeben, die es nie haben abrufen können... :rolleyes:

Sieht so aus.

Trotzdem, die Erfahrung lehrt uns: immer schön auf dem Teppich bleiben! :suspekt: :hammer2:

26. pauli09

hängt sicher von dem übungsleiter ab.

27. huelin

Unter anderem, ja.

Allerdings ist ein Übungsleiter, der nichts mit den genialen Fähigkeiten eines Petric anzufangen weiß, auch kein hundertprozentiger Garant für eine positive Entwicklung jedes Spielers...

28. pauli09

soweit ich weiß, wollte petric unbedingt weg, gegen kloppos willen.

29. huelin

Ja, aber hieß es nicht immer, wegen Kloppo?

30. pauli09

nö! :weißnich: