14. Spieltag: Karlsruher SC - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 17 November 2008.

  1. theog

    theog Guest

    KSC-BVB09

    Der BVB spielt diese Saison ziemlich gut auswärts, ein Sieg ist in Karlsruhe denkbar. Allerdings werden wahrscheinlich Kehl und Valdez nicht dabei sein, dafuer aber Alex Frei und "Kuba", der sich in seiner alten guten Form wieder ohne die Maske findet.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Das wird ne hitzige Begegnung. Hajnal an alter Wirkungsstätte...da ist viel Feuer drin.
    Mal schaun.

    Tippe ein 2:2
     
  4. Anu

    Anu Spielmacher

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Wird aufjedenfall ne schwere angelegenheit für Dortmund! Ist aber machbar! Nur den KSC darf man nicht unterschätzen! Ich tippe auf ein hart umkämpftes 1:2 für Dortmund.
     
  5. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Uiuiui,

    Da wird es schwer was zu tippen, es gibt keine Konstanz in beiden Teams.
    Und der KSC ist angeschossen und will sich befreien und der BVB will seine Gute Auswärtsbilanz wahren.
    Mein Tip 1:3, aber wie erwähnt möglich ist alles
     
  6. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Hmmmm.... der KSC möchte nach den letzten Pleiten natürlich zuhause gewinnen und für Hajnal wirds bestimmt bei jedem Ballkontakt Pfiffe geben, daher wirds schwer für ihn.

    Denke aber, dass ein Sieg machbar ist, vor allem nach der tollen Leistung letzte Woche und der zweiten guten HZ in Hamburg.

    Hoffe, dass man nicht so spielt wie die erste HZ in Hamburg!
     
  7. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    1-0 fuer den BVB, Zidan..
     
  8. theog

    theog Guest

    Da gucken wir mal...Zidan wird kritisiert, und er spielt bisher eine sehr gute Patie...:floet: Das 0:1 geht in ordnung, hoffentlich spielen sie weiter so in der 2. Halbzeit!

    Heja BVB:prost:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ha, zidan! so langsam wird doch noch wieder was aus ihm. Schade! ;)
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    na, das isdochma nett!
    bvb gewinnt!
    ich freu mich. :top:
     
  11. theog

    theog Guest

    Einen gigantischen Lob an die BVB Abwehr:prost:

    Zidan hat tatsaechlich gut gespielt, Kuba war hervorragend.

    WIR SIND DIE NR.1 IM POTT:prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    "Der Lob ist ein kurzer Schlag mit extrem steiler Flugkurve. Der Ball soll nach der Landung sofort liegen bleiben, anstatt wie beim Pitch noch ein wenig zu rollen. Für die Ausführung verwendet man ein Lob Wedge."

    Oder meintest du vielleicht seinen sächlichen Vetter? :D
     
  13. theog

    theog Guest

    :zahnluec::D Zu viel Rotwein getrunken heute...:prost:
     
  14. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Naja, egal. Die Abwehr war wirklich stark, vor allem Owo hat mich restlos überzeugt, der hat gefühlsmässig jeden Zweikampf gewonnen. Auch Tinga ziemlich gut, Zidan in Ordnung.

    Nicht gefallen haben mir Kuba (viel gerannt und sieht spektakulär aus, ist aber überhaupt nicht produktiv) und Sahin, der macht viel zuwenig aus seinen Möglichkeiten.

    Alles in allem hab ich ein verdammt gutes Gefühl für diese Saison, vor allem wegen unseren Abwehrchefs Subotic und Hummels.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Hört sich gut an. Vor allem: wer hätte gedacht, dass Ovomaltine wieder so zurück kommt? Ich weiß ja noch, wie ich hier im Sommer der einzige war, der ihm überhaupt etwas zugetraut hat.... :floet:

    Kuba kann sich ruhig mal ein schwächeres Spiel leisten, er hat doch bisher eine gute Runde gespielt. Und Sahin kommt noch, der ist ja gerade erst 20 geworden...
     
  16. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Genauso ist es bei Kuba eigentlich immer, weshalb ich ihn für um Welten überschätzt halte.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Quatsch. Das war er vielleicht zu Beginn der letzten Saison, aber diese Saison blüht er richtig auf - und zwar ziemlich unerwartet für die meisten BVB-Fans, mich inclusive, würde ich mal sagen.
     
  18. theog

    theog Guest

    Eigentlich hat Kuba bisher eine sehr gute Leistung geliefert, auch heute, trotz der Maske.

    Zidan überzeugt mich noch nicht, trotz seiner guten Leistung heute. Bei einer Situation, wo er den Torwart austanzte, haette er den Ball weiter gegeben (was sicherlich zum 0:2 gefuehrt haette), ansttat dieses ewige dribblen...:suspekt:

    Leid tut mir der Frei...Da hat der BVB momentan ein Luxus-Problem:gruebel:
     
  19. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Och, beim Alex mach ich mir keine Sorgen. Der wird die Antwort in der Torjägerliste geben, bin ich mir sicher.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ohne zu spielen? Grandioser Kerl... ich bin mir sicher, dass der Kloppo was gegen Schweizer hat. Alex, das ist ne VERSCHWÖRUNG!!! :D
     
  21. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Er wird ja immerhin noch eingewechselt. Er ist übrigens auch diese Saison, obwohl er fast nicht gespielt hat, schon 2. Bester Torschütze der Dortmunder nach Subotic, also effektivste Offensivkraft.
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kuba habe ich von anfang an für einen guten gehalten.
    sollte ich mich mit ovomaltine geirrt haben?
    dem habe ich gar nichts zugetraut.
    allerdings zeichnet sich immer deutlicher ab: kloppo tut uns gut.
     
  23. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Heute brauch ich gar nicht mal meckern

    Torwart gut, Abwehr gut, Mittelfeld befriedigend, Sturm befriedigend minus.

    1 Tor für den Sieg hat zwar gereicht, es hätte aber 1 bis 2 mehr sein müssen, zumindest Kuba hätte eins machen müssen!

    Ansonsten immer weiter immer weiter, das nächste Spiel gegen Wolfsburg wird härter!
     
  24. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Hätten die Dortmunder ihre Konterchancen konsequenter genutzt, hätten sie noch höher gewinnen können wenn nicht sogar müssen.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Aber nachdem er in den Vorbereitungsspielen zur letzten Saison so geglänzt hatte, war seine Leistung bis letzten Sommer doch eher enttäuschend. Daher meine positive Überraschung über seine Entwicklung in den letzten Monaten. Dass er Potenzial hat, war natürlich klar - aber wie viele hat es beim BVB schon gegeben, die es nie haben abrufen können... :rolleyes:

    Sieht so aus.

    Trotzdem, die Erfahrung lehrt uns: immer schön auf dem Teppich bleiben! :suspekt: :hammer2:
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hängt sicher von dem übungsleiter ab.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Unter anderem, ja.

    Allerdings ist ein Übungsleiter, der nichts mit den genialen Fähigkeiten eines Petric anzufangen weiß, auch kein hundertprozentiger Garant für eine positive Entwicklung jedes Spielers...
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    soweit ich weiß, wollte petric unbedingt weg, gegen kloppos willen.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Ja, aber hieß es nicht immer, wegen Kloppo?
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nö! :weißnich: