14. Spieltag: Hamburger SV - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von the fouler, 23 November 2006.

1. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Warum? Wer so die Backen aufbläst und sich nach einer guten Saison schon wieder zu den Großen zählt, hat bei mir kein Mitleid verdient. :nene: Sorry an die HSV Fans hier, aber man sollte erstmal Taten sprechen lassen, ehe man sich so weit aus dem Fenster lehnt. Aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall. Doll wird doch vom Vorstand im Regen stehen gelassen. Die verkaufen ihm seine besten Spieler und er muss sehen, wie er das geregelt bekommt. Und dann stellt der Vorstand sich noch dahin und tut so, als wäre man so großzügig, da man Doll nicht entläßt. Ich finde das zum :kotzer: Vorstand raus, wäre die korrekte Ansage.:top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ach, haben sie das. Habe ich anders in Erinnerung. Die haben gesagt, sie spielen jetzt CL-Quali und das ist schön so.
    Die wurden nicht einfach so aus Spaß verkauft, die wollten ums Verrecken gehen, wegen der sportlichen Perspektive... Simulieren sogar Verletzungen dafür. Da wollte ich dich mal hören, wenn das ein Ballack oder Kovac oder so gemacht hätte. Weg damit hättest du vermutlich gesagt, und das ist ja auch richtig so.

Das man dann nicht gleich dort weitermachen kann, wo man aufgehört hat, war allen Beteiligten klar.

4. Florian

Florian Stadionhure

@ Urwin

ich sehe es da wie Horatio. Was bitte soll denn der HSV Vorstand machen? Die Spieler die mit aller Macht wegwollen und dies auch noch schön öffentlich machen auf die Tribüne setzen? Vorallem, wer soll denen das finanzieren? Der Vorstand des HSV hat in den letzten Jahren zusammen mit Doll fantastische Arbeit geleistet. Ich fände es auch super wenn man dort an Doll festhalten würde. Denn die drei zusammen (Hoffmann, Beiersdorfer und Doll) sind jeder für seine Position Top Leute. Das einzige was man Doll vielleicht vorwerfen kann ist, dass er (aus Angst?) nicht mal junge Nachwuchsspieler bringt. Denn ich denke sogar der Sturm der F Jugend des HSV dürfte im moment stärkere Nerven haben als die Profis. :zwinker:

Und zum Thema "platt" sein auf seiten des FC Bayern sieht Magath schon, dass die Jungs vollkommen überspielt sind. Leider traut er sich nicht die auch mal draußen zu lassen. Schweinsteiger ist auch vollkommen durch den Wind aber er selber will weitermachen. Und das gleiche ist auch mit Sagnol und da müsste der Trainer mal Manns genug sein und sagen: "Sorry Jungs, aber jetzt macht ihr ersteinmal Pause".

5. uwin65

@horatio/Florian:Es wurde vom HSV Vorstand ganz klar vorgegeben, in den nächsten Jahren zu den Top Ten Europas zählen zu wollen. Könnt ihr gerne überall nachlesen. Wenn das nicht die Backen aufblasen bedeutet, was denn dann? Und wenn ich sowas posaune, kann ich nicht hingehen und die besten Spieler verkaufen. Ob die weg wollen oder nicht, muss übrigens nicht immer das Argument sein. Hargreaves wollte auch weg und wird weiter in München spielen. Warum? Weil Hoeneß einen A.. in der Hose hat und sich von den Spielern nicht auf der Nase heruntanzen läßt. Ich bin beim HSV kein Insider, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Doll es abgesegnet hat, dass diese Spieler wechseln. Die Konsequenz daraus, vor allen Dingen nach den Sprüchen des Vorstandes, trägt er aber fast alleine. Daher bleibe ich dabei, dass zunächst einmal beim Vorstand die Konsequenzen zu ziehen sind.
    Was die Bayern angeht scheinen wir ja wiederum einer Meinung zu sein, Florian. Magath wäre hier gefordert, aber er reagiert halt nicht.

6. Florian

Florian Stadionhure

@ urwin

und wie soll der HSV eine solche Linie durchziehen? Der FC Bayern hat im gegensatz zum HSV den finanziellen Background um eine solche Aktion durchzuziehen. Und mal ehrlich, bei Hargreaves macht es Hoeness mitlerweile nur noch um zu zeigen das man nicht alles und jeden von Bayern haben kann. Ob dies sinn macht sei dahingestellt. Desweiteren funktioniert so etwas beim FC Bayern auch nur mit Spielern die mit dem Verein verwachsen sind. Ein van Buyten und ein Bouhlaruz hätten das nicht einfach geschluckt. :zwinker:

7. uwin65

@Florian: Genau, und deshalb hätten sie nicht davon reden dürfen, in naher Zukunft zu den Top Ten Europas zu zählen. Genau das kritisiere ich ja. Doll musste mit diesem Druck arbeiten, den ihn der Vorstand aufgehalst hat. Ich kann nicht die besten Spieler verkaufen und die Meßlatte noch höher legen. Funktioniert nicht. Zudem denke ich, dass der HSV finanziell nicht in der Pflicht stand, die Spieler zu verkaufen. Aber nochmal, ich kritisiere ja nicht den Verkauf an sich, sondern das man unrealistische Ziele ausgegeben hat, mit denen Doll zu kämpfen hat.

8. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Sorry Florian,

aber die Thematik "überspielte Spieler" ist eine Schutzbehauptung, die ich nicht mehr ertragen kann.
    Warum klappt dies denn bei anderen Vereinen besser? Schau doch z.B. mal nach Bremen...

Und bei den Bayern? Ja Lahm, hatte mal zwischendurch ein kleines Tief, aber bei dem geht es... Schweinsteiger mit Licht und Schatten. Aber dies kennt man von ihm. Sagnol: Unterirdisch... Und dies schon die ganze Saison. Und dies darauf zu schieben, dass er überspielt sei, ist mir viel zu einfach.
    Selbst wenn nicht viel klappt, dann kann man EInsatz erwarten. Von Sagnol ist davon aber überhaupt nichts zu sehen. Der hat seinen fetten Vertrag unterschrieben und gut ist. Der gehört dringend mal auf die Tribüne...

@Uwin
    Ja, den könnte man auch mal aussortieren (sogar ohne Görlitz) aufzubieten.
    Links spielt Lell, Rechts Lahm... Meinetwegen auch umgekehrt...

Beim HSV läuft dieses Jahr alles unglücklich. Viele Verletzungen, immer wieder neue Aufstellungen, aber auch die Leistungen lassen zu wünschen übrig.
    Die Ziele waren hoch gestellt, denn 2011 wollte man zu den Top 20 Europas gehören... Jetzt muss man erst einmal diese Krisensaison überstehen. Dies wird schwer genug.
    Die Abgänge von van Buyten und Boularouz kann man aus fianzieller Sicht dem HSV wohl nicht vorwerfen. Der Abgang von Barbarez war aber unnötig. Bei Neuverpflichtungen hat man scheinbar auch kein so glückliches Händchen bewiesen. Aber auch jetzt ist die Saison noch jung...

9. MarkvanBommel

MarkvanBommel JUL never walk alone

Der FC Bayern ist wieder der FC Bayern. Er geht seinen Weg, ist wieder voller Selbstbewusstsein. Ich gehe davon aus, dass wir den neun Punkten noch einmal 9 folgen lassen. Wir wollen noch 2006 auf Platz 1. Ich bin davon überzeugt, dass wir das schaffen. Warum denn nicht. Es besteht doch überhaupt kein Anlass mehr für Zweifel irgendwelcher Art.

Hier noch ein Link: http://www.br-online.de/imperia/md/...09_41_26_interviewfelixmagath271106blic_a.mp3

10. André

André Foren-Capo Administrator

Dann bin ich ja mal gespannt, die letzten Spiele wurden zwar gewonnen aber souverän sieht das nicht aus, außerdem geht Ihr fast in jedem Spiel in Rückstand. Und irgendwann geht das auch mal schief und Ihr macht nicht noch 2 Tore in den letzten 5 Minuten! :zwinker:

11. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Wann haben die Bayern denn das geschafft?!

12. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Vielleicht nicht in den letzten 5 Minuten, aber bestimmt werden's wieder zwei Tote innerhalb kurzer Zeit...
    Ergo wird das Spiel wieder mit minimalem Aufwand in kürzester eit entschieden... :warn:

13. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Einspruch! Umgebracht wird durch die Bayern keine... Den Sammy haben wir ja längst abgegeben und der Micha (Ballack) ist nun auch weg... :auslach:

14. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

ups... und dazu sollte das eigentlich in den Gladbach-Thread... :floet:

:suspekt:

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

außerdem brauchen die bayern keine 2 tore, um zu gewinnen.
    jedenfalls nicht gegen bestimmte gegner.

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das war doch ManU! :fress: