14. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia M'Gladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 20 November 2010.

1. theog

theog Guest

Borussia Dortmund - Borussia M'Gladbach
    Sa, 17.11.2010, 18:30

(THE UNITY - News )

Da es hier im Forum viele, überdurchschnittlich viele Borussen gibt, mache ich den Thread schon mal heute Abend auf. Borussia gegen Borussia, endlich ist es wieder so weit. Heute hat die eine Borussia verloren, die andere gewonnen, so wollte es der Fussballgott...Die anderen Borussen sollte man nicht unterschätzen, sie haben heute schöne Tore gegen die starken Mainzer gemacht, dieser Reus sollte ein anderer Borusse werden ;). Allerdings kassieren die anderen anderen Borussen immer viele Tore, was für meine Borussen nur gutes bedeuten kann. Kommt nicht durcheinander damit, dass beide Vereine "Borussia" heissen, der liebe Fussballgott wollte es halt so. :D Die Borussia, die oben leuchtet, hat heute eine halbzeit lang schlecht gespielt, und zurecht in Rückstand geraten. Was jedoch die oben leuchtende Borussia diese Saison bisher auszeichnet, ist ihr Einsatz- und Kampfwillen bis zur letzten Sekunde. Das freut alle leuchtenden Borussen sehr, denn die leuchtenden Borussen wollen einfach nur guten und spannenden Fusball mit Bier und Bratwurst angucken. Freuen wir uns auf einen spannenden Fussballabend im fast ausverkauften Westfalenstadion; Das Träumen geht weiter...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HansWurst

HansWurst Active Member

Ich tippe auf die falschen Borussen. Und zwar recht deutlich. Unsere Jammerlappenabwehr, die so wahnwahnsinnig erstazgeschwächt ist, wird sich mal wieder minimum 3 Stück fangen. Ihr spielt geilen Fußball, führt vollkommen zurecht die Tabelle an und unterschätzen kann man uns eh nicht. Denn wir sind so scheiße. Am Besten über vorne rechts attackieren, den Schachten (oder wer auch immer da dilettiert) beliebig oft nass machen, dann klappt das mit der Packung.

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2010
  4. Juka

Juka Stehplätzler

Ich kann mich an einige Spiele erinnern, bei den der BVB nicht wirklich geglänzt hat gegen Gladbach. Gerade die nächsten zwei BL Gegner schätze ich als sehr schwer ein, da ich fest davon ausgehe, das Gladbach sowie Nürnberg nur Spielzerstörung im Kopf haben und ausschliesslich auf Konter spielen. Ich erwarte ein zähes mühsehliges Spiel wie zuletzt zuhause gegen Hoppenheim.:opa:

5. theog

theog Guest

Nun, ob Gladbach sich hinten mauern wird, und auf Konter warten? Angesichts der Tabellensituation bei Gladbach, können sie es nicht erlauben, nur auf Konter zu lauern, und müssen sie offener spielen, ab einem unbestimmten Zeitpunkt, den Frontzeck zu bestimmen hat. Ansonsten bleibe ich beim "Lied": Wenn der BVB konzentriert ans Spiel rangeht, und die eventuell wenige chancen ausnutzt, wird er gewinnen. Hoffentlich spielen die schwarzgelben konzentrierter als beim Spiel in Freiburg...

6. HansWurst

HansWurst Active Member

Wenn wir mauern, bekommen wir 3 Stück von euch. Sollten wir offensiver agieren (mit den 11 üblichen Vollversagern), könnt ihr uns so richtig schön abschießen.

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich fürchte die falsche Borussia aus Lüdescheid wird Sauerbraten aus den Fohlen machen.

8. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Gladbach ist gar nicht in der Position mauern zu können. Die stehen auf Platz 18 und müssen auf Sieg spielen um von dem Platz runterzukommen. Wer mauert, gewinnt selten 3 Punkte. Gut, der BVB hat immer, wenn der Gegner gemauert hat, Schwierigkeiten gehabt (siehe Sevilla und paris). Aber nach der Leistung von Samstag und einer ganzen Woche ohne Spiele werden die Jungs wieder topfit sein und die Fohlen plattrennen und hoffentlich mal ein paar Hütten mehr schießen!

Gehe von einem klaren Sieg des BVB's aus, der aber in der ersten HZ bestimmt schwer erarbeitet werden muss!

9. Northside

Northside Kölsche Jung

Ich hoffe das Dortmund das Spielchen gewinnt. Tipp 3:1

10. theog

theog Guest

Gib uns doch Podolski für ein Spiel, er könnte uns beim Elferschiessen helfen... Unsere Gurken verschiessen sie in letzter Zeit...:D

11. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

:gaehn: Dortmund wird gewinnen. So langsam kann der Herr Klopp auch Meisterschaft sagen :aetsch2:

12. Northside

Northside Kölsche Jung

Oder versagen frei vor dem Tor ;)Der 11er war geil geschossen! Müssen wir mal über den Preis verhandeln!Als Bonus gebe ich euch den Meier für lau zurück!Ohne Rückgaberecht allerdings!

13. theog

theog Guest

Nö, er (so wie ich) denken NUR vom Spiel zu spiel...:floet:

14. theog

theog Guest

:hammer2: dann doch lieber elfer verschiessen...:D

15. Northside

Northside Kölsche Jung

Das glaube ich dir gerne!

16. André

André Foren-Capo Administrator

Das die 3 Punkte in Dortmund bleiben ist doch längst beschlossene Sache. Es geht einzig noch ums Ergebnis, und da fragen sich viele ob der BVB nun Rache für 1978 nimmt.

Historische Klatsche: Rächt sich Dortmund für das 0:12 von '78? | Mönchengladbach

Ich hoffe es gibt maximal ein 11:0, wenn Ihr uns das jetzt auch noch nehmt, haben wir ja bald gar nix mehr. ;-)

17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Also das halte ich für Quatsch. Gladbach hat zuletzt so schlecht nicht gespielt, zumindest in der Offensive.

Geil wäre es natürlich, vor allem wenn es wirklich genau 12:0 für Dortmund ausgehen würde. Ob dann ein gewisser User hier seinen Nick ändert? :D

18. theog

theog Guest

Sollte es tatsaechlich ein 12:0 werden, werde nackt aufs Feld laufen...:jaja::banane:, ich glaube aber nie und niemehr, dass es so weit kommen wird. Gladbach hat eben gerade gegen Bayern gezeigt, was sie so alles anrichten koennen. Ich glaube, Klopp ist dies bewusst, und es wird bestimmt intern entsprechend angesprochen. Leicht wird das Spiel nicht. Einfach konzentriert spielen, wie bisher, dann klappts schon...

19. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Wie offen sollen wir denn noch spielen - vielleicht den Torwart rausnehmen?

:ironie:

20. HansWurst

HansWurst Active Member

Gegen unsere Thekenelf könnt ihr locker ohne Torwart spielen. Einfach den Reus mit 2 Mann zustellen, dann schön mit Murx und Bradley Doppelpass spielen, Andersson und Daems stehen dann Spalier und schon klingelt's. Das könnt ihr dann beliebig oft wiederholen, den Sparringspartner aus Gladbach macht das einfach tierisch an. Mich übrigens auch. Langsam bin ich fast schon so weit, dass ich mir Klatschen wünsche, damit das Deppenduo Muschi Eberl und Mr. Unberechenbar endlich die Biege machen.

21. GGBorusse

GGBorusse Guest

13:0......

22. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich tippe auf ein famoses 3:4 für uns, da wir immer drei kriegen müssen wir halt 4 schießen.......

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was ist eigentlich los, wenn der BVB nur 1:0 gewinnt?

24. lenz

lenz undichte Stelle

Also mindestens 13:0 müsste es schon sein.

25. GGBorusse

GGBorusse Guest

Dann sind wir auf einem guten Weg...

26. theog

theog Guest

Du ratte du...:D

27. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Klaro, dann ab Sonntag 12 : 12! :zahnluec:

28. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Jaja, denkt schonmal über die Höhe des Sieges nach, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall :oma:

:zahnluec: Naja, was anderes als ein Sieg für Dortmund wäre ja auch 'ne Riesenüberraschung. Erster gegen Letzter - die Rollen sind klar verteilt...

29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Dann freu ich mich über die drei Punkte, was sonst?

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du oder andere BVBler waren jetzt nicht wirklich die von mir beabsichtigten Adressaten meiner Frage ;)

31. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ähm Rache? Für diese peinliche Schieberei??? Dafür sollten sich beide Borussen Mannschaften bis ans Ende aller Tage zu Tode schämen!!!

Jedenfalls bleibt der EffZeh wohl in der Tabelle vor den Ost-Holländern. :floet::zahnluec: