14.Spieltag 2012/13: HSV - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von Simtek, 25 November 2012.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    [TABLE="width: 500, align: center"]
    <tbody>
    [TD="align: center"] hsv_logo-218369b2.png [/TD]
    [TD="align: center"] Den Anhang 23580 betrachten [/TD]


    [TD="align: center"]HSV -
    [/TD]
    [TD="align: center"]Schalke 04[/TD]

    </tbody>[/TABLE]

    Dienstag 27.11.2012 - 20:00 Uhr
    Imtech Arena ​

    Dank der Englischen Woche, geht es gleich weiter. 4 Spieltage, inkl diesem noch und die Vorrunde ist schon vorbei.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Es wird schwer für den HSV ohne van der waart, alle fans des ruhrpotts sind mit euch [​IMG]
     
    pauli09 gefällt das.
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Keine Chance, und die hätten wir auch mit v.d.V. nicht.
    Wenn ich nur daran denke, wie Huntelaar von Westermann und Mancienne aufgehalten werden soll, wird mir übel. Auf der anderen Seite kommen Beister und Berg nichtmal mehr an ´ner Straßenlaterne vorbei, ohne hängen zu bleiben.
     
  5. theog

    theog Guest

    Und ich dachte, nur die Gladbacher hier sind Jammellapen ;):D wie waren eure statements vor dem Spiel gegen den BVB? und zak! 3:2 damals...:suspekt: S04 ist der klarer Favorit, aber das ist ja ein Heimspiel für den HSV :hail: Kämpfen und siegen bzw. 2 Punkte von den blauen klauen...:hail:
     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Ich wär gern optimistischer, theog. Aber bis auf beim Spiel in Gladbach und mit Abstrichen Augsburg waren wir in jedem Spiel dieser Saison der anderen Mannschaft unterlegen, haben selbst gegen Fürth mehr Torchancen zugelassen als selbst herausgespielt. Ja, Dortmund allein hatte in Hamburg mehr und bessere Chancen als der HSV in der kompletten Saison bisher.

    Die Leistungen dieser Saison waren bisher fast durchweg ´ne Katastrophe. Und wie glücklich (was schon geschönt ist) unser Sieg gegen euch war, weißte wohl selbst am besten.

    Leistungsmäßig gehören wir irgendwo zwischen Fürth und Hoffenheim. Das wir mehr als 10 Punkte haben, verdanken wir Adler und mit Abstrichen van der Vaart (der jetzt erstmal 3 Wochen fehlt) und Son. Die IV mit Westermann und Mancienne ist schrottreif und die Hoffnung Schander, die ich hatte, ist scheinbar zu blöd für die Liga. Der Sturm mit Beister, Rudnevs und Berg verliert 90 % aller Zweikämpfe, wenn sie überhaupt mal in ´nen Zweikampf kommen und den Ball nicht schon vorher verstolpern. Im Mittelfeld liefern sich Badelj und Co. einen Wettbewerb der meisten Fehlpässe im Spielaufbau.

    Und damit sollen wir gegen Schalke was holen?

    Alles unter 0:5 wär ´ne Sensation. Soviel Massel wie gegen euch, Hannover (haben uns in der 2. HZ komplett an die Wand gekickt), Mainz (gewonnen durch Abseitstor) Fürth usw. haben wir nicht nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2012
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    [​IMG] Du scheißt dir schon wieder mal in den Frack aus Angst das wir wieder am BvB vorbeiziehen könnten. :floet:


    Zum Spiel -
    Beim HSV ist vdV nicht dabei, bei uns werden Höger und wohl auch Afellay wieder dabei sein. Der Hunter hat zwar nach langer Abstinenz mal wieder ein Tor geschossen, aber ob der schon wieder in der Spur ist, wage ich zu bezweifeln.:suspekt: Mal schauen. Mit einer besseren Chancenverwertung könnten es doch glatt mal wieder 3 Punkte werden.
    Aber wenn ich unsere Zitterspiele der letzten Zeit so betrachte...........:isklar:

    - - - Aktualisiert - - -

    http://www.schalke04.de/aktuell/new...ger-sv-der-bundesliga-dino-geht-am-stock.html

    Son ist demnach auch nicht dabei.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Auswärtssieg aber sicher nicht 0:5
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Zitat:
    Damit muss Chef-Trainer Thorsten Fink gegen die Königsblauen nicht nur auf seinen besten Vorlagengeber, sondern auch auf seinen bislang erfolgreichsten Torschützen verzichten. Zusammen haben beide zwölf Scorerpunkte auf dem Konto - van der Vaart fünf Assists und ein Tor, Son sechs Treffer.
    Zitat Ende...

    Damit ist alles gesagt. Mehr als 12 Treffer haben wir auch noch nicht erzielt. :(
    Schalke kann eigentlich mit 11 Feldspielern auflaufen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Stimmt. Schalke kann eigentlich nach den englischen Wochen ´n paar Stammspieler schonen und mit der A-Jugend auflaufen. Dann wird´s nur ein 0:2.
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Nu bleib mal auf dem Boden. Der HSV wird mit einer kompletten Mannschaft spielen und die 90 Minuten müssen erst mal gespielt werden. ;) Also bleib locker. ;)

    - - - Aktualisiert - - -

    Mit Obasi und Pucki in der Stammformation. Dank den englischen Wochen kommen die beiden auch mal zum Zug.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Was fürn Rumpelfussball..........Nur eine gute Chance von jeder Mannschaft. Aogo trifft den Pfosten und Arslan rettet auf der Linie. Obasi hats mit Köpfchen versucht.
    Zwischendurch mittelmäßiger Kick beidem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe befinden.
    Nu is auch bei uns die "Rotation" eingekehrt. Das merkt man klar und deutlich. So richtig scheinen sie nicht aufeinander eingespielt zu sein. :isklar:

    So siehts aus. Zumindest nach den ersten 45 Minuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2012
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Also schaut's nur fast nach 'nem 0:5 aus ;)
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Mannomann...........wie kann nur so um ein Tor betteln ? Kein Offensivverhalten, hinundher Gekicke und ein wahrliches Betteln ums Tor.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Wow, sind zwar noch 20 minuten zu spielen aber da hab ich mich mal sauber getäuscht.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Gratuliere. :top:Hochverdienter Sieg. Huub Stevens soll den Jungs mal das Spiel von heute per Video vorführen damit sie lernen wie 2-Kampf-Verhalten geht. Und wie man Sieges-und Kampfeswillen zeigt.
    Mit einem derartigen Rumpelfussball landen wir schnell im Mittelfeld.
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Öhm.... :rotwerd:
    Naja... :rolleyes:
    Damit war nun wirklich nicht zu rechnen, das die ohne Van der Vaart und Son ihr bestes Saisonspiel abliefern. Und das war's, im Gegensatz zu sonst war der Sieg nämlich mal verdient. Ja, natürlich wurde nach dem 2:0 wieder hauptsächlich gemauert. Aber die wär'n auch mit'm Klammerbeutel gepudert, da noch auf's 3:0 zu gehen.

    Gut, der 11er vor'm 2:1 war mal wieder selten dämlich. Mehr zu kritisieren hab ich heut aber nicht. Nur 'ne Frage:
    Warum, verdammt noch mal, nicht immer so? Ich erwarte nun ja gar nicht, das Badelj plötzlich in jedem Spiel den "tödlichen Pass" spielen kann. Oder das Beister und Diekmeier derart schön ein Tor vorbereiten, das es dem sonst gebeutelten HSV-Fan die Freudentränen in die Augen treibt. Aber allein mit der Einstellung von heute hätten die z.B. in Düsseldorf nicht verloren.

    Also, lasst das bitte keine Eintagsfliege gewesen sein. Ihr müsst nicht immer gewinnen, aber es zumindest ernsthaft versuchen...

    P.S.: Die Sky-Typen haben mich wieder um 2 Jahre altern lassen. Wer beim Stand von 2:1 in der 2. Minute der Nachspielzeit plötzlich "Elfmeter in Hamburg" ins Mikro brüllt, sollte etwas mehr Rücksicht auf den Herzkaspergefährdeten Schröder nehmen. "Elfmeter für Hamburg" ist für mich da deutlich gesünder. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2012
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Haste kein Sky ? Oder haste Konferenz geguckt ? :suspekt:

    Heute gabs von HSV-Seite wirklich wenig bis gar nichts zu beanstanden. Wenns mal halbwegs eng wurde war der ex-Bundesadler zur Stelle. Den vom Hunter geschossenen 11er hat er ja fast auch noch gehalten.
    Und Fuchs` sehr gut geschossenem 11er hat er sehr gut pariert. Adler ist wirklich gut. Konstant gut. Momentan der einzige, der M. Neuer seinen Nummer1Platz in der NM streitig machen könnte.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und das mit dem 2-Kampfverhalten und wohl auch dem Willen, passt schon. Der HSV hat die 2-Kämpfe gesucht und den Ball schnell zurückerobert. Das war von Schalker Seite nicht in dem Maße zu sehen. Und nach vorne haben wir nicht zwingend genug gespielt. Wenn, dann viel zu langsam. Schnelle Konter waren so gut wie gar nicht zu sehen. Auch das sah beim HSV völlig anders aus.
    An all dem hats bei uns gehapert. Dazu noch die "Rotation", die Stevens, neuerdings erst, für nötig hält, auch daran isses in die Bux gegangen. Die "Rotatoren";) waren nicht eingespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2012
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Fuchs war' n Freistoß, natürlich trotzdem super gehalten (aber auch geschossen).
    Ich hab kein Sky, guck auch lieber mit anderen zusammen inner Kneipe, und da läuft natürlich Konferrenz. In Offenbach sind HSV-Fans zwar vorhanden, aber rar gesäht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2012
    Kaka gefällt das.
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Hab leider nur die 2. Halbzeit sehen koennen, aber nach der war der Sieg des HSV komplett verdient. Schalke ist im Moment einfach nicht so recht in Form, deshalb hatte ich vor dem Spiel auch hoechstens mit einem Punkt gerechnet. Nur gut, dass auch Dortmund und Frankfurt nicht so viel gerissen haben, so hat man auf diese wenigstens nicht gross Boden verloren.

    Den Elfer fuer Schalke fand ich uebrigens sehr schraeg. Keine Ahnung, ob ich ihn fuer berechtigt halte oder nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Die Rotation finde ich richtig, allerdings kommt sie zu spaet, denn die Spieler sind schon ueberspielt und muede. Prinzipiell sollte man aber rotieren, um diese Ermuedung zu vermeiden, aber bei Schalke bestand die Startformation in fast allen Spielen bisher aus:

    Tor: Unnerstall
    Abwehr: 4 aus 5 - Uchida, Hoewedes, Papadopoulos, Matip, Fuchs
    6-er: 2 aus 3 - Neustaedter, Jones, Hoeger
    die 3 davor: Farfan, Holtby, Afellay/Draxler
    Sturmspitze: Huntelaar

    Das sind also gerade mal 14 Spieler, welche den absoluten Loewenanteil aller Spielminuten unter sich aufteilen. Meiner Meinung nach sind das deutlich zu wenige, denn diese Spieler spielen ja nicht nur im Verein in 3 Wettbewerben, sondern oft genug auch noch fuer ihre Nationalmannschaft.
     
  20. theog

    theog Guest

    Du bist ein Prophet...:respekt::D
     
  21. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    ausser Spesen nix gewesen, ich würde den Stevens mal aufs Rad setzen zum abstrampeln;)