14.03.2009 Derby: FC Köln - Gladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 März 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Das rheinische Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach findet am Samstag den 14.03.2009 im Rhein-Energy Stadion statt.

Für die Polizei wird wohl höchste Sicherheitsstufe gelten, nachdem die letzten Derbys alles andere als friedlich abliefen. :floet:

Ich hoffe als Borusse inständig das Borussia den klaren Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen kann und das wir uns die verlorenen 3 Punkte aus dem Hinspiel zurückholen.

Auswärtssieg! Derbysieg! :hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Egal wie das Spiel ist gegen die Böcke haben wir noch was gutzumachen,wenn wir an die Fussballerischen fortschritte der Rückrunde anknüpfen,werden wir dort gewinnen

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Und die Chancen dazu stehen gar nicht mal so schlecht. Ich drücke jedenfalls die Daumen.:top:

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

also ich glaube an Gladbach, die schaffen das :top:

6. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Rache! (sportlich) :hammer2:

7. bim70

bim70 Active Member

nach der super vorstellung gegen den hsv bin ich wieder etwas zuversichtlicher was den klassenerhalt angeht. nun wird es zeit das wir auswärts den ersten dreier der rückrunde einfahren. mein tip für sonnabend ist ein 2:1 für uns. mit der leistung von sonnabend ist dies auf jedenfall möglich.

8. GGBorusse

GGBorusse Guest

Nach dem letzten Spiel, wo ich gesehen habe, dass bei uns jeder für ein Tor gut ist, tippe ich 13:0 für uns, weil Friend und Colautti doppelt einlochen werden... :D

9. André

Du hast unsere Auswechselspieler vergessen. ;-)

10. theog

theog Guest

Pff...soll das ein Derby-Thread sein? alle haben sich lieb hier...:klatsch :

11. Northside

Northside Kölsche Jung

Ihr werdet euer Hamburg Spiel nehmen,wir das Bayern und dann gehts mal wieder 1:1 aus:D
    Derby ist Derby und FC gegen GXXXXX immer was besonderes.Deswegen hoffe ich auch, dass beide den Klassenerhalt schaffen und nächste Saison wieder 2 geile Derby anstehen. Denn leider gibt es davon zu wenig in der Liga.

Zu den anstehenden Krawallen werden wohl wieder Frankfurter und Rostocker in der Domstadt auflaufen und zusammen mit GXXXXXXX dort ihre Rituale gegen Köln und diversen Franzosen;) durchziehen.

12. Northside

Northside Kölsche Jung

Hier noch ein Video zum Derby....Quelle WH96...

wilde.horde.1996

13. André

Das einige Gladbacher mit der Adler-Front sympathisieren ist mir bekannt, das mit Rostock wäre mir neu und ich kann es mir auch nicht so wirklich vorstellen. :floet:

14. Northside

Northside Kölsche Jung

Ist aber so.
    Als der Fc in Frankfurt gespielt hatte, waren auch diverse Niederrhein Leute anwesend.Man kennt sich halt

15. Junker

Junker Altborusse

Die Verbindung ist mir auch neu, zumal wir dort auf die Fresse bekommen haben. Derbysieg wäre wichtig, damit es nächstes Jahr wieder Spass gibt:prost: Allen viel Spass und wenig Ärger, :prost:mein Bruder sucht noch ne Karte. Her damit

16. André

Muha und auch dieses Derby hat schon wieder seine Geschichte. Die Höhner, die das Vereinslied des FC Köln singen, traten in Gladbach auf mit Borussenschals:
    Höhnern Geht Die Fuge Vor Dem Spiel Vs Ostholland - EXPRESS Online Forum

Muhaha... :lachweg:

17. jung

jung Well-Known Member

servus,

da ich das frettchen zumindest eine halbzeit lang vor meiner nase haben werde, werde ich mich bemühen, mitzuzählen, wie oft er am boden liegen wird.

fairerweise werde ich die zwei mal, die brecko ihn fällen wird, nicht mitzählen.

so long

p.s. 3-1

18. C.C.A.A.72

C.C.A.A.72 Problemfan

An alle Borussen:

Ihr verliert und steigt natürlich ab!

Lasst euch da von dem Sieg gegen den HSV nicht blenden - der war sowieso verschoben :)

Trotzdem sollte alles ohne Randale über die Bühne gehen - aber das wird wohl Wunschdenken bleiben...

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2009
  19. Northside

Northside Kölsche Jung

Darauf wurde schon vor ein paar spieltagen reagiert!
    Habe gehört, dass die jetzt an einem Abstiegssong für Gxxxxx arbeiten...Titel: Relegation und es ist doch vorbei:zahnluec:

20. Northside

Northside Kölsche Jung

Sind da ja auch nur diverse Leute aus einer bestimmten Scene!Und mit Sicherheit auch nicht so viele.

21. André

Und was ist rausgekommen?

Dürfen die Höhner jetzt keine MG Schals mehr anziehen? :lachweg:

22. Northside

Northside Kölsche Jung

Sinn und Zweck war bestimmt eine bessere Völkerverständigung,ging aber in die Hose:zahnluec:
    Natürlich Schal verbot und 1000 Hiebe

23. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Tach jung,

Frettchen!? Das ist wirklich gut! :lachweg:
    Ausnahmsweise drücke ich euch mal die Daumen. Vielleicht mit einem Ergebnis wie 96/97. Das wäre ja geil!

24. Dilbert

Wenn wir Glück haben... Wer guckt sich eigentlich diese Luschentruppe (Höhner) freiwillig an? Das ist doch nun wirklich billigster Schlagerdreckspop.

25. Monti479

Jo, aber immer noch einiges besser wie Lotto King Karlchen mit seinem Perle-Gedudel.

26. Dilbert

Der hat aber immer noch genug Stolz, nicht mit Klamotten von Werder Bremen auf die Bühne zu hüpfen.

27. Monti479

Da gehe ich absolut konform mit Dir.

28. André

Wegen Gladbach-Schal - FC-Fans wollten Höhner verprügeln - EXPRESS online - Fußball

Wieso klaut man denen nicht einfach Ihr Banner und hängt es am Samstag verkehrt rum auf. Vielleicht lösen sich die Höhner dann ja auf. :lachweg:

29. theog

theog Guest

Tja, fragt mal die schalker wie so was geht...:rolleyes:

30. Junker

Junker Altborusse

Ich mag ja die Höhner schon lange vorher, aber hauptsache wir gewinnen und viell hat ja jemand noch ne Karte für meinen Bruder

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Da ich nicht an eine BuLi-Saison mit mehr als einem Auswärtsdingens glaube, glaube ich, dass dat Dingens Remis ausgeht oder man sogar verkackt.

Allerdings glaube ich auch, dass es auch keine Regel ohne Ausnahmen gibt...

Zusammengenommen kommt irgendwas zwischen 3:1 und 1:3 raus.

Und da bin ich mir relativ sicher.