13. Spieltag: VfL Osnabrück - Hertha BSC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 17 November 2010.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    ... und weiter geht die Mission Wiederaufstieg. Diesmal sind wir zu Gast in Osnabrück. Das Spiel findet am Freitag, den 19.11.2010 um 20.30 Uhr statt. Nachdem wir Bochum erfolgreich nach hause geschickt haben und W. Funkel zum 15. Mal im Olympiastadion nicht gewinnen lassen haben, folgt wieder eines der schwereren Spiele. Schwer? Weshalb? Weil alles einen Auswärtssieg erwartet. Jeder glaubt und meint, die nächsten 3 Punkte folgen definitiv. Genau da besteht die Gefahr. Von der Qualität her sind die Punkte in der Tat Pflicht, steht Osnabrück doch mit 11 Punkten auf Platz 15 der Tabelle. 10 Punkte davon holten sie jedoch zu Hause. 3 Siege, stehen zwei Niederlagen und ein Remis gegenüber. Immerhin haben sie Aue und Cottbus geschlagen. Das verdient durchaus Achtung. Daher heisst es für unser Team konzentriert und genauso motiviert zu Werke zu gehen, wie gegen Bochum. Babbel hat so langsam die Qual der Wahl. Mit Lasogga hat sich ein weiterer Spieler für den Sturm empfohlen. Friend scheint derzeit nur Wechselspieler zu sein, denn Ramos ist nach seiner Sperre aus dem Paderbornspiel wieder gesetzt. Wenn alle mitziehen, dann gehe ich von einem ungefährdeten Auswärtssieg aus. Mein Tip: 1:3. Ja, so langsam muss Hertha auch mal wieder ein Gegentor fangen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Vereinsnamen, die mit "O" beginnen, sind für mich ein Schock:floet:, aber hier dürfte für die alte Tante nix brennen, klarer Auswärtssieg...
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Was ich nicht wusste, gerade aber lese: das Spiel heute abend wird in 29 Länder live übertragen, u.a. in die USA, vorrangig jedoch nach Nord- und Osteuropa. Spannend so eine 2. Liga (solange man erfolgreich ist). :D

    Fußball - Hertha streckt sich für Europa - Sport - Berliner Morgenpost - Berlin
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    0:2, was ein Desaster am Freitagabend. Mit einer Niederlage hätte ich nie gerechnet, aber es ist, wie so oft. Gegen die spielstärkeren Teams sind wir gut und die spielschwächeren kämpfen uns nieder. Das ist nun schon das 3. mal in dieser Saison passiert. Puhh, erstmal sacken lassen.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    2:0 gegen einen Abstiegskandidaten verloren? Da muss man sich ja langsam Sorgen um den Wiederaufstieg machen.
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nicht bei einem Flutlichtspiel in Osnabrück. Die haben gefühlte 50 Spiele nicht mehr daheim bei FLutlichtspielen verloren.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    War in Paderborn auch das Flutlicht schuld?

    Wenn Aue heute gewinnt, ist Hertha nur noch zweiter. Der Anfang vom Ende?
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nicht wirklich. Aber in Osnabrück war es ja auch nicht das Flutlicht.

    Sondern die Dunkelheit drumrum...:floet:
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :D
    Für nächstes Mal:

    [​IMG]

    Das müsste sich selbst hertha noch leisten können! :D