13. Spieltag - Schalke 04 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 15 November 2010.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Samstag 20.11.2010 - 15:30

Veltins Arena
    Schalke 04 - Werder Bremen

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Natürlich hoffe ich auf den zweiten Heimsieg. :) Dann werden die Fans wieder etwas ruhiger.

4. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Diese Bremer muss man in deren Verfassung schlagen !!! Das wird ein 6 Punkte-Spiel um die Euro League :floet:

5. Schalke-Königsblau

Jo.
    Das letzte Bundesligaspiel der Werderaner endete Torlos. In den letzten zwei Spielen
    zuvor haben sie 9 Gegentore bekommen. Das hört sich doch ganz gut an.
    Da müsste der nächste Heimsieg möglich sein.;)

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sollte man wirklich annehmen, sonst drehe ich langsam aber sicher am Rad. :aua:
    Aber eine Bude kassieren wir bei unserer Wackelpuddingabwehr eh - also müssen unsere Jungs dem Wiese min. 2 Dinger einschenken.

7. wuser

wuser Well-Known Member

Gleiches gilt meiner Meinung nach uebrigens auch fuer Schalke ;)

Ich hoffe mal dass Pizarro vielleicht schon wieder dabei ist bzw. dass der Wagner nicht spielt. Arnautovic & Marin vs. Metzelder haette auch was.

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Silvestre gegen Farfán und Prödl gegen Huntelaar aber auch... ;)

Ist der Wagner denn echt so eine Lusche? Oder siehst du noch Chancen, dass er sich weiterentwickelt?

9. Schalke-Königsblau

Vielleicht stabilisiert sich die Abwehr so langsam. Wir haben in den letzten 4 Spielen nur :rolleyes: 3 Gegentore bekommen.

10. wuser

wuser Well-Known Member

Ueber sein eventuelles Talent kann ich nix sagen, da ich ihn vorher nicht verfolgt habe. Er war ja auch durch einen Kreuzbandriss lange verletzt. Fuer mich ist er technisch zu schlecht und wirklich Staerken habe ich bisher nicht ausmachen koennen. Er soll ja bei der U21 damals ganz gut gewesen sein... vllt hat ihn da ja mal jemand gesehen und kann ihn besser beurteilen.
    Meiner Meinung nach haben wir mit Almeida einen besseren vom Typ "Brecher".

11. Detti04

Detti04 The Count

So ein Idiot, der Magath. Laut Vorschau-Aufstellung des kicker will er wieder mit zwei 6ern antreten, und zwar mit zwei Spielern, die man - bestenfalls! - als "unauffaellig" bezeichnen kann: Moritz und Kluge. Dafuer soll neben Jones auch Jurado wieder draussen bleiben; wie da Druck nach vorne aufgebaut werden soll, ist mir ein Raetsel. Ich sach, das geht nicht gut.

12. wuser

wuser Well-Known Member

Das will ich doch hoffen. Gegen unsere Bombenabwehr wird's aber ohnehin sehr schwer... ;)

13. Detti04

Detti04 The Count

Die beiden 6er sind letztendlich Kluge und Matip. Die sind in der Kombination zwar auch eher unauffaellig, haben die Sache aber im Prinzip ganz gut im Griff - auch deshalb, weil bei Werder ausser von Marin und Almeida nichts kommt. Das Spiel ist insgesamt maessig und die Schalker Fuehrung verdient, aber zu hoch. Farfan ist Schalkes bester Spieler bisher, und Uchida liefert ein ziemlich fuerchterliches Spiel ab. Auch Edu fand ich bisher echt mau.

Ach ja: Metzelders Koerpersprache nach seinem 1:0 hat mir gut gefallen, denn diese hatte sehr was von "na also, es geht doch" und gleichzeitig von "und weiter so".

Nachtrag noch: Die Tore fielen bezeichnenderweise durch einen Kopfball nach Eckstoss sowie das Nachsetzen bei einem von Wiese abgewehrten Freistoss. Das hat also was vom Schalke der letzten Jahre und nicht vom mal angepeilten Kombinations-Schalke.

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2010
  14. Schalke-Königsblau

Gerade komme ich nach Hause und darf feststellen, dass wir 2:0 führen. Und der BvB liegt 0:1 zurück. Ein schöner Spieltag:top:. Zumindest bis jetzt. Leider sind es noch 45 Minuten.;)

15. Detti04

Detti04 The Count

Wow, in der 2. Halbzeit war Bremen mindestens so hilflos wie Schalke zu Beginn der Saison. Wer wiessen will, wie hilflos - einfach das 4. Tor anschauen. Ohne einen ziemlich guten Wiese haette das aber richtige Pruegel geben koennen... Jetzt steckt Bremen auf jeden Fall auch in der Scheisse, wuerde ich mal sagen.

Lustig uebrigens, was nach Jurados Einwechslung passierte. Bald nach seiner Einwechslung gab's das erste Foul an ihm - Gelb fuer Bargfrede. Eine halbe Minute spaeter das zweite Foul an Jurado - Gelb fuer Frings. Nochmal 3 Minuten spaeter das dritte Foul an ihm - Gelb-Rot fuer Bargfrede. War aber eh alles egal, denn es stand ja schon lange 4:0.

16. Schalke-Königsblau

Erst der zweite Heimsieg............... :rolleyes:
    4:0 hört sich ganz gut an;). Kein Gegentor reinbekommen.:top:

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Immerhin 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen. 9 Buden gemacht, nur 2 Kassiert. Allerdings gegen Gegner die im Moment auch nicht grade gut drauf sind.

Aber egal - hier noch mal zu geniessen:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  18. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Scheint aufwärtsa zu gehen bei Schalke. Obs nur ein Zwischenhoch ist oder die Trewndwende kann man angesichts der Gegner noch nicht genau sagen, meine ich. Jedenfalls freut es mich für die Schalker, dass es etwas besser läuft.

19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich würde sagen Trendwende, das Team hat sich gefunden und langsam eingespielt.

20. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Welch eine Gala! Und wie unbefriedigend, dass ich nicht dabei war ;-)

Aber ich fand nicht nur das 4:0 Weltklasse, sondern auch, wie Raúl beim Abstauber zum 2:0 die gesamte Abwehr unterlaufen hat und beim 3:0 goldrichtig stand. Da hat man deutlich gesehen, was für ein Spielverständnis der Kerl hat.

Laut der Zusammenfassung, die ich gerade auf Youtube gesehen habe, hätten wir sogar noch höher gewinnen können ( müssen? ) ...geil!

Glückauf!

21. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Hab nur die letzten 30 Minuten gesehen, da ich vorher noch in Worms war (die Dettis Stuttgarter Kickers 3:0 abgewatscht haben, immerhin), aber alleine da hätte Huntelaar 3-4 Buden machen können/müssen. Wiese teilweise sehr stark und wahrscheinlich nach dem Spiel mit nem gehörigen Hals.

Die Theorie, dass Silvestre der Allein- bzw Hauptschuldige für das schlechte Defensivverhalten ist, sollte so langsam auch widerlegt sein.
    Werder ist jetzt jedenfalls erstmal in einer Situation angekommen, wo es nur darauf ankommt, den Abstand zu den Abstiegsrängen möglichst bald zu vergrößern. Wenn man bis zur Winterpause so weiterspielt, könnte es nämlich eng werden.
    4 Pflichtspiele in Folge ohne eigenes Tor, das ist schon ein absolutes Ausrufezeichen, gerade für Werder unter Schaaf.

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hast Du rein zufällig noch den link?? ;)

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2010
  23. theog

theog Guest

wieso muss ich immer euch helfen? :nene:

0. Bier aufmachen!
    1. Mach youtube auf
    2. Gib bei der Suche "Schalke Bremen" an
    3. Bei den Optionen kann man "heute" wählen, dann werden meist die richtigen Videos gefiltert.
    4. Relevantes Video anklicken
    5. Angucken.

:D

24. Detti04

Detti04 The Count

Noe, aus dem Spiel kam man diesen Schluss nicht ziehen, weil Werder in der 2. Halbzeit absolut kein Gegner war. Schalke selbst hat durchaus auch ziemlichen Murks gespielt, viele Baelle durch Fehlpaesse leicht verloren und war defensiv so anfaellig, wie es das auch fuer den Rest der Saison bleiben wird.

Bremen war einfach so schlecht, dass es fast schon lachhaft war: So hat Farfan die Bremer Linksverteidiger praktisch nach Belieben ueberlaufen, und als am Ende Jurado fuer Edu eingewechselt wurde, hat der nach Belieben die Bremer Rechtsverteidger ausgetanzt.

25. Detti04

Detti04 The Count

Ich hatte mir deswegen schon ueberlegt, Worms aus meiner Liste brauchbarer Regionalligisten zu streichen, aber dann hab ich mir gedacht: Ach, was soll's, diese Saison ist fuer die Kickers eh egal, da geht weder nach oben noch nach unten was. Glueck gehabt, Wormi!

26. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Bevor Dir ausgerechnet mein spezieller Freund helfen muss:

YouTube - Schalke 04 Werder Bremen Highlights Alle Tore 4:0 20.11.2010 Deutsch !! Raul

Prost!

27. Schalke-Königsblau

Das klingt nach einer wahren Männerfreundschaft.:top:...............:lachweg:

28. theog

theog Guest

Ich wusste es...:umarm::schmatz:[​IMG]:D