13. Spieltag: Hertha gegen HSV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 10 November 2008.

1. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Hallo Leute!

Am Samstag richtet Hertha erneut ein Heimspiel aus, diesesmal dann gegen den Hamburger SV!

Gegen die Hamburger haben die Herthaner seit dem Wiederaufstieg von 1997 eine gute Heimbilanz - 8 Siege (nicht selten mit 4 Toren oder mehr), 2 Unentschieden und eine Niederlage (0:2 in der ersten Saison nach dem Aufstieg, 1997/98)

Mal schauen wie es wird, aber ich denke, Hertha wird auch gegen den HSV gewinnen! ;)

Grüße von Nestor

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. sponedeath

sponedeath Member

Ohne mich als Hertha-Fan outen zu wollen, glaube ich schon an einen Heimsieg der Berliner. Die Hamburger haben schon unter Stevens einen grottenschlechten Ball gekickt. Unter ihrem neuen Trainer sind sie zwar offensiver ausgerichtet, aber hinten weisen sie erhebliche Defizite aus. Auch haben die so hochgelobten Neuverpflichtungen bis auf Petric sich bisher als Rohrkrepierer erwiesen. Also klare 1 für Hertha :huhu:

4. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Mal schaun ob die Hertha wieder mit einer Mauertaktik agiert.
    Tippe auf ein 1:2 für den HSV!

5. Schröder

Schröder Problembär

Die Berliner werden das Spiel wohl 1:0 gewinnen. Zu mehr reichts bei den Herthanern im Sturm zur Zeit nicht, und der HSV ist auswärts total daneben.

6. #die miLch

Pantelic und Cahed sollen ja für das Spiel fraglich sein...
    Dafür soll Patrick Ebert endlich wieder zum Kader dazustoßen.

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Oh, die positive Heimbilanz der Hertha der letzten 4 Spiele gegen den HSV überrascht mich ja jetzt doch ein wenig: 4:1 4:2 2:1 0:0 Aber trotzdem, wenn ich mir diese Reihe so anschaue, dann müsste jetzt eigentlich ein 1:2 kommen! :zahnluec:

und wenn auch noch Pantelic ausfällt...

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was war denn das? :schock:
    Ein Einwurf vom HSV, der im Berliner Strafraum zuerst auf den Boden springt, von da weiter zu Petric, der mit dem Rücken zum Tor steht und das Teil mit Fallrückzieher einnetzt.
    :danke: Hertha

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2008
  9. Rockz

Rockz Punktelieferant

Respekt :top:

10. Rockz

Rockz Punktelieferant

In der Live-Tabelle stehen sie gerade auf Platz 4. Große Klasse!

11. #die miLch

Im Stile einer Spitzemannschaft, die Hertha;)

12. Rockz

Rockz Punktelieferant

Absolut, leider kenne ich nur den Spielstand und kann nicht "reinschauen"

13. Neutro

Neutro Member

Also den Zahn solltet ihr euch gleich wieder ziehen. JA, Hertha ist gut in Schuss derzeit...ABER, eine oder wie eine Spitzenmannschaft spielt Berlin noch nicht. Dazu fehlts in der Offensive und in der Konstanz. Freilich, das entwickelt sich kontinuierlich. Bis das fest verankert ist, dauerts noch.

Das es trotzdem zu immer mehr Siegen reicht, umso besser.

14. Schröder

Schröder Problembär

Na Glückwunsch!

Hatt`s die Hamburger Schrott- Verteidigung ja mal wieder geschafft. :motz:

Allerdings haben sie sich gegenüber dem Dortmund-Spiel "gesteigert" und diesmal in den ersten 5 Minuten nach der Pause gleich 2 Treffer kassiert. Wieder beide über die Linke Abwehrseite.

Was rennen da eigentlich für Penner bei uns hinten rum? Jansen Nationalspieler? Wo denn? in Andorra? Und Mathijsen hat mal wieder alles mögliche gedeckt, nur nicht seinen Gegenspieler. Reinhardt guckt lieber den Linienrichter an, anstatt den Ball sicherheitshalber erstmal ins "Aus" zu kicken. Beruf verfehlt - Setzen - 6!

Das wir immer noch 5. sind ist `n schlechter Witz und eigentlich `ne Blamage für die Liga. In Italien, Frankreich & Co. würden wir mit den Leistungen gegen den Abstieg spielen. :aua:

Ich kann gar nicht so viel :prost: wie ich :kotzer: möchte.

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2008
  15. sponedeath

sponedeath Member

Bleib ruhig, Brauner, es kommen auch wieder bessere Zeiten:huhu:

16. Schröder

Schröder Problembär

Fragt sich nur: Wann. :suspekt:

Ich möcht doch einfach mal `n klar und souverän rausgespielten Sieg. So wie der BvB gegen Frankfurt oder die Bremer bei den Bazis oder Hoffenheim, Wolfsburg und Hannover gegen uns.

Bisher haben wir alle unsere Punkte und Siege in dieser Saison doch erzittert und nicht erspielt. Bei den Transferausgaben muss da einfach mehr rauskommen, auch an spielerischer Substanz. :motz:

17. sponedeath

sponedeath Member

Ich muss Dir ja Recht geben. Schönen Fußball spielen andere Vereine. Der HSV hat unter Stevens schon einen grottenschlechten, aber erfolgreichen Kick abgeliefert und ist zum Ende der Saison dafür bestraft worden. Jetzt ist zu beobachten, dass das Gekicke nicht besser aber dafür die Abwehr schlechter wird. Die Neueinkäufe sind bis auf Petric allesamt durchgefallen. Hier gilt wohl die alte Weisheit: Geld schießt keine Tore.:huhu::top: