13. Spieltag: FC Bayern - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 6 November 2011.

1. Feivel

Feivel Member

Ich bin auf jeden Fall schon ganz aufgeregt. Wir können da schon 3 Punkte mitnehmen, wenn wir wieder so stark spielen wie letzte Saison.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Heimsieg. :)

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist und war mal gar nichts vom FC Bayern.

Bleibt festzuhalten: Es reicht halt nicht gegen spielerisch starke Teams.

Abgeklärter Auftritt vom BVB.

5. Feivel

Feivel Member

Ein sehr sehr spannendes Spiel! Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Bayern hatte zwar die besseren Chancen, meiner Meinung nach, aber Dortmund war am Ende etwas cleverer und hat verdient gewonnen.

6. lenz

lenz undichte Stelle

Eigentlich ein typisches 0:0, wenn Boateng da mal nicht pennt in der einen Szene beim Tor. :zahnluec:

7. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Wieder ein Sieg in München eingefahren. Super Jungs. Gut gestanden, die Bayern mussten immer wieder nach hinten spielen und hatten absolut keine Mittel gg uns. Robben abgemeldet und Ribery auch selten zu sehen.......So schlägt man die Bauern........

Kniet nieder ihr BAUERN, der Meister ist zu Gast !

8. lenz

lenz undichte Stelle

Was ist nicht verstehe ist warum der Osram die gut funktionierende Offensive mit dem Robben wieder auseinandernimmt. Aber mir wars recht...

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

für mich war das ein trainer-duell.
    alt gegen neu.
    ballbesitz gegen modernen fußball.

10. theog

theog Guest

FC Bayern, Stern des Südens, tam-tam-tam und tra lala... :)

328575_305831292767870_100000230040505_1247874_309830803_o.jpg

11. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

schön, dass du dich meldest.
    die damen, besonders die eine aus dem hochadel, waren schon besorgt! ;)

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, er ist wieder da. :isklar:

13. theog

theog Guest

In besonderen Anlaessen juckts an den Fingern gewaltig...;) in einer Woche gibts hofentlich den naechsten besonderen Anlass...

Zum Spiel gestern: es war ein richtiges scheissspiel, beide haben sich neutralisiert, und es musste eben ein Gurkentor fallen...Einen riesigen Dank an Osram, der den gigantischen Fehler machte, Robben (zu 100% ausser Form ja...) aufzustellen und deswegen sein System vorne zu ändern...Und natuerlich einen riesen Lob an Klopp, der es wieder schaffte, Ribery auszuschalten (bis auf 2 szenen von ihm)...

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

War das jetzt gemeint im Sinne von

Ahhhhhhhhhhhhhh :schlecht:
    oder
    Ahhhhhhhhhhhhhh [​IMG]

er ist wieder da ?

Letzterem würde ich dann zustimmen :)

zum Spiel: Kehl und Bender als Doppelsechs waren wichtige Faktoren beim Sieg und vor allem die Laufleistung: 10km mehr als die von Bayern. Sowas muss sich doch in Zählbarem auswirken. Schweinsteiger fehlt den Bayern, das hat man gemerkt.

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2011
  15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Für einige Dortmunder Spieler freut mich der Sieg besonders. Darunter zum Beispiel Marcel Schmelzer, dessen Saison auf Grund von Verletzungen und Formschwäche bisher nicht optimal verlief. Gestern hatte Robben keinen Stich gegen ihn. Oder für Felipe Santana, der Subotic mal wieder so vertrat, als stünde er immer in der Stammelf. Und auch für Shinji Kagawa, der langsam wieder zu der Spritzigkeit der letzten Hinrunde zurückfindet.

Schließlich möchte ich noch ein besonderes Lob auf einen Mann aussprechen, nämlich Robert Lewandowski. Die Leistungssteigerung von Lewa, seit er Stammspieler ist, ist sensationell. Er tritt viel selbstsicherer auf, zeigt gleichzeitig Vollstrecker- wie Spielmacherqualitäten. Und last not least seine technischen Finessen... ihn am Ball zu sehen, ist in letzter Zeit immer öfter ein Genuss. :top:

16. theog

theog Guest

Genau den Satz finde ich am allerwichtigsten! Er ist technisch am Ball sehr gut. Meine Bayernkollegen staunten am Sa auf Lewandowski. Jetzt hat Klopp vorne wirklich ein 5 Sterne deluxe Problem...:D Hoffentlich wird Barrios nicht unruhig...:floet:

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

18. huelin

Echt verzwickt für ihn das Ganze. Ich bin ein großer Fan von Barrios, aber Lewandowski zeigt eindeutig, dass er vorne am besten aufgehoben ist. Und da eine Systemänderung nicht in Frage kommt, wird Lucas wohl erst mal weiter auf der Bank bleiben, solange Lewa so gut spielt.

19. André

André Foren-Capo Administrator

Jetzt ist auch klar wieso der BVB gewonnen hat, der Uli Hoeneß hat es rausgefunden:

"Wir haben große Freude, wenn die Nationalelf so gut spielt, und auch ein gewisses Verständnis, aber gegen Dortmund waren wir die Leidtragenden, weil fast alle unsere Nationalspieler durchgespielt haben, während die Dortmunder fast alle geschont wurden."

Hoeneß: Viel Stress bei Löw - Champions League - kicker online

:D

20. huelin

Jetzt wo der Uli es sagt... der Lahm wirkte auch völlig kaputt von seinen Länderspieleinsätzen... :D

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja ne, is' klar. Boateng hüpfte aus lauter Erschöpfung am Ball vorbei :D

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

@ huelin
    Also, falls wir nächste Woche verlieren, dann nur weil ihr unter der Woche CL spielen durftet und besser im Rhythmus wart. Wenn wir gewinne, dann obwohl ihr den Vorteil des CL Spiel hattet.
    Das schon mal die Fronten abgeklärt sind!! :warn:

23. lenz

lenz undichte Stelle

Respekt, die Ausrede ist schon Hoeness-like. :D Willst Du Dich beim FC Bayern nicht als Manager bewerben?

24. lenz

lenz undichte Stelle

Die Bayern dürfen Götze auf keinen Fall kaufen, der wird noch ein paar DFB-Einsätze machen wollen.

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hab ich schon beim Fussballmanger 11 gemacht. Jetzt spielt Bayern in der 3. Liga und ist praktisch Pleite. :zahnluec:
    Als nächstes ist der BvB dran. :floet: