13.Spieltag Borussia Mönchengladbach : Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 13 November 2011.

1. Achim

Achim Moderator Moderator

Samstag 19.11.15.30 Borussia Park

Borussia Mönchengladbach : Werder Bremen

Das zweite Spitzenspiel an diesem Tag wer hätte das gedacht! Können die Gladbacher auch den SV Pizarro stoppen?

Alles weiter hier rein:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Arie van Pletsch

Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

Guten Morgen! Dann will ich hier mal meinen Einstand geben :)

Grüss Euch, Ihr Mit-Borussen!

Ich rechne uns gegen Bremen recht gute Chancen aus. Zum einen haben wir in der Vergangenheit recht gute Spiele gegen die Bremer abgeliefert, zum anderen müssen wir in der aktuellen Form ja nicht wirklich jemanden "fürchten". Ausserdem rechne ich damit dass M.Reuss spielt, also gibt das einen haushohen klaren 1:0 Sieg für uns (er kann ja ned immer doppelt treffen *g)

4. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Oh oh schwierig schwierig. Da ich davon ausgehe das wir uns durchaus ein bis zwei Dinger von Pizarro (kann man den nicht kaufen ?? :) fangen, müssten wir 2 bis 3 schießen. Was aber für uns nicht so einfach ist, wie jeder weiß. Also mit nem Punkt wäre ich durchaus zufrieden

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das wird schwierig! Auf dem Papier zwei völlig gleichwertige Mannschaften und seit Favre ist Gladbach ja tatsächlich kein reiner Sparringspartner mehr. Da kann ich auch nur auf Pizarro hoffen! :D

6. André

André Foren-Capo Administrator

Offensive Mannschaften liegen uns, hat man an Bayern, Hannover, Leverkusen und letzte Saison Dortmund gesehen.

Zuhause müssen 3 Punkte her. Egal gegen wen, deshalb hoffe ich auf einen Sieg, wie der zustande kommt ist dabei auch völlig egal. ;-)

@Arie van Pletsch: Herzlich Willkommen hier, und bisher für mich, der Nick des Jahres! :top:

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Da jetzt endlich mal eine Serie a la Krausbernd mit 5 gewonnenen Spielen kommen muß, ist der Ausgang des Spiels klar.

Wenn die Serie kommt.

8. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

ich tippe entweder auf sieg, remis oder niederlage;)

ne quatsch, also denke das wir das ding gewinnen, klar pizza is richtig gut drauf, aber unsere abwehr auch.
    lass den mal 1 schießen und unseren marco 2 und am ende sind bei trends im soll:floet:

9. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das ist aber ne gewagte Prognose. :floet:

10. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

hoffe damit richtig zu liegen ;)

11. wuser

wuser Well-Known Member

Wenn Werder in Gladbach gewinnt werden sie Meister.... da rechnet man als Werder-Fan eigentlich nicht mit viel. Unsere Auswaertsspiele da sind ja traditionell unter den top 3 der schlechtesten der Saison.

12. propolis

propolis Active Member

Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg,könnte allerdings je nach Spielverlauf auch mit einem Punkt gut leben.
    Wünschen würde ich mir dass Boba,der gegen Werder sein bisher bestes Spiel machte,mal die Chance bekommt von Anfang an neben Reus zu spielen.Im letzten Testspiel gegen Oberhausen (4-1) traf er ja bereits 2 mal.

13. Arie van Pletsch

hhhmmm was den guten boba betrifft.....eindeutig n sympathischer aber für mich wohl leider auch sowas wie das ewige talent. ich kann mir nicht vorstellen, dass bei ihm der knoten noch mal platzt.es is eine sache in freundschaftsspielen, in griechenland oder, und darauf kommts ja an,..... in der liga zu treffen bzw. dauerhaft zu überzeugen. kann ich mir bei ihm leider wirklich nimmer vorstellen.

andre: danggeschön, alter schmeichler! :)

14. propolis

propolis Active Member

Naja,dass Bobadilla es kann hat er ja schon bewiesen....aktuell kommt er aber meiner Meinung nach viel zu kurz da Hanke gesetzt ist und Boba nur Kurzeinsätze bekommt.Ich denke wenn Boba die Chance von Anfang an zu spielen bekommen würde,wir ein paar törchen mehr auf dem Konto haben könnten als mit 0 Tore Hanke.Soweit ich weiß hat Hanke doch erst 1 mal in 25,26,oder 27 Spielen getroffen.Da hat Boba die deutlich bessere Quote zumal sich dieser auch mehr Torchancen herausspielt.Hanke ist wiederum einer der nach hinten gut mitarbeitet...vielleicht ist dass der Grund warum dieser den Vorzug erhält.Solange wir Punkten solls mir Recht sein

15. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Wird auf jedenfall eine Enge Kiste ,freu mich schon richtig drauf,Marin und Naldo sind wohl nicht dabei,aber für uns ist Werder auch so stark genug

16. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

3-2-10 in den letzten 15 Spielen in Gladbach (wenn ich mich nicht vertan habe), Gladbach bisher mit einer guten Saison und zusätzlich fehlt womöglich Naldo. Für mich kristallisiert sich da ganz klar heraus, dass ich mit einem Punkt absolut zufrieden wäre.

17. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich werd das Spiel endlich mal wieder im Borussia-Park verfolgen können...

Bis auf die letzte Saison (und die Hinrunde zählt nicht) sahen wir in dem Stadion gegen Bremen immer gut aus, und wenn ich da war, haben wir gewonnen.

Bei der Offensivfreude der Teams kann das ein schönes Spiel werden.

18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hat bestimmt Spaß gemacht. Gladbach bleibt wohl Werders unbezwingbarer Gegner, warum auch immer. :weißnich:

19. Litti

Litti Krawallbruder

Na, da "freu" ich mich ja schon aufs Derby kommenden Freitag.....ich hoffe, der Reus bekommt vorher noch nen Schnupfen.

20. propolis

propolis Active Member

Über den Wolken....und ich flieg flieg flieg......
    Ja,ich bin süchtig und nehme Drogen:kiffer:.....was ich nehme?Ich zieh mir einmal die Woche Gladbach rein:jubel:
    Eins ist sicher...da wo Reus drauf steht,iss auch Reus drin...Wahnsinnn!!!!
    Nur eins find nicht gut.....dass Reus mit jedem Spiel und Tor seinen Marktwert steigert aber gleichzeitig nicht teurer wird.
    Aber auch ein Lob an alle anderen heute.....tolle Mannschaftsleistung,ach was sag ich dass war unglaublich:.
    Ach ja.....definitiv Phase 3 oder schon 4(Gegner deklassieren und oder demütigen).

21. Rezo

Rezo Weeaboo

Damit Hanke ausgerechnet gegen Köln seinen ersten Saisontreffer erzielt?

22. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wenn man dies vorhätte, hätte man ab der 55.Spielminute durchgespielt!

23. André

André Foren-Capo Administrator

Habs gerade im anderen Fred geschrieben.

Da fehlt einfach der Killerinstinkt. Früher hat man den BVB mit 12:0 nach Haus geschickt, heute denken die beim 5:0 schon wieder ans Füße hochlegen.

So wird dat nix. :undweg:

Bin einfach nur entzückt und am geilsten fand ich die Worte vom Kommentator, der erklärte dass da eine Spitzenmannschaft auf dem Platz stehe, und nicht einfach eine Mannschaft die gerade mal nen kleinen Lauf hat. Ja eine Spitzenmannschaft, und es ist tatsächlich Borussia Mönchengladbach ... so als könne er selbst kaum glauben was er sieht. :)

Ging jedenfalls runter wie Öl.

Schön auch, dass der Herrmann jetzt schon so langsam aber sicher in die Fußstapfen von dem Marco ... ;)

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2011
  24. wuser

wuser Well-Known Member

Ein typisches Bremer Spiel in M'Gladbach... aber heute war die Borussia zudem sehr stark - Respekt dafuer.

25. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wenn man bedenkt, dass das heute das 10. Spiel war (bei 13 Saisonspielen), in dem man mit 0:1 in Rückstand geriet, ist die momentane Platzierung doch ziemlich erstaunlich. Auf Dauer kann das nicht gut gehen. Ansonsten lief es in etwa so, wie ich es mir im schlimmsten Fall vorgestellt hatte. Spiele in Gladbach sind leider selten was Schönes für Werder.

26. Arie van Pletsch

ich habs ned sehen können, noch ned ma die zusammenfassung.......so n mist!

27. Litti

Litti Krawallbruder

Der Reus geht aber auch ab wie Sau.....geiler Spieler!! Das 2:0 war sensationell!

28. propolis

propolis Active Member

Doppelpass am Sonntag um 11Uhr schauen.
    Zu Gast wird Hans Maier sein!

29. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Meine Güte war das Klasse...... Spass ohne Ende gehabt...

:respekt:

30. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Der erste Besuch im Park nach fast einem Jahr hat sich definitiv gelohnt.

Ich hockte im Block 19A, und konnte absolut nicht glauben, dass das derselbe Haufen sein sollte, der in der letzten Saison noch inner Relegation den kaum für möglich gehaltenen Klassenerhalt mit Ach und Krach geschafft hat.

Was da teilweise für flotte Kombinationen auf engstem Raum gespielt wurden, war sagenhaft. Die Bremer hatten den Ball oftmals gar nicht richtig beim einen Gladbacher registriert, da war er schon wieder beim nächsten. Ein bisschen schade war, dass die Jungs nach dem 5:0 ca. sieben Gänge runtergeschaltet haben, aber wer will es ihnen verdenken. Und die Bremer konnten dankbar sein, sonst wäre das eine noch schlimmere Beerdigung geworden.

Jetzt heisst es: Bloss nicht abheben. Gegen Köln am Freitag wird das eine ganz andere Geschichte. Ich kann mich gegen Bremen an kein einziges Foul von uns in der zweiten Halbzeit erinnern, so leicht machen die Kölner uns das bestimmt nicht.

31. Itchy

Itchy Vertrauter

Nur, weil ich das gerade nochmal gelesen habe. War irgendwie ja noch leichter gemacht.