13.Spieltag Borussia Mönchengladbach : Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 13 November 2011.

  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Samstag 19.11.15.30 Borussia Park

    Borussia Mönchengladbach : Werder Bremen

    Das zweite Spitzenspiel an diesem Tag wer hätte das gedacht! Können die Gladbacher auch den SV Pizarro stoppen?

    Alles weiter hier rein:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    Guten Morgen! Dann will ich hier mal meinen Einstand geben :)

    Grüss Euch, Ihr Mit-Borussen!

    Ich rechne uns gegen Bremen recht gute Chancen aus. Zum einen haben wir in der Vergangenheit recht gute Spiele gegen die Bremer abgeliefert, zum anderen müssen wir in der aktuellen Form ja nicht wirklich jemanden "fürchten". Ausserdem rechne ich damit dass M.Reuss spielt, also gibt das einen haushohen klaren 1:0 Sieg für uns (er kann ja ned immer doppelt treffen *g)
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Oh oh schwierig schwierig. Da ich davon ausgehe das wir uns durchaus ein bis zwei Dinger von Pizarro (kann man den nicht kaufen ?? :) fangen, müssten wir 2 bis 3 schießen. Was aber für uns nicht so einfach ist, wie jeder weiß. Also mit nem Punkt wäre ich durchaus zufrieden
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das wird schwierig! Auf dem Papier zwei völlig gleichwertige Mannschaften und seit Favre ist Gladbach ja tatsächlich kein reiner Sparringspartner mehr. Da kann ich auch nur auf Pizarro hoffen! :D
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Offensive Mannschaften liegen uns, hat man an Bayern, Hannover, Leverkusen und letzte Saison Dortmund gesehen.

    Zuhause müssen 3 Punkte her. Egal gegen wen, deshalb hoffe ich auf einen Sieg, wie der zustande kommt ist dabei auch völlig egal. ;-)

    @Arie van Pletsch: Herzlich Willkommen hier, und bisher für mich, der Nick des Jahres! :top:
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Da jetzt endlich mal eine Serie a la Krausbernd mit 5 gewonnenen Spielen kommen muß, ist der Ausgang des Spiels klar.

    Wenn die Serie kommt.
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    ich tippe entweder auf sieg, remis oder niederlage;)

    ne quatsch, also denke das wir das ding gewinnen, klar pizza is richtig gut drauf, aber unsere abwehr auch.
    lass den mal 1 schießen und unseren marco 2 und am ende sind bei trends im soll:floet:
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Das ist aber ne gewagte Prognose. :floet:
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    hoffe damit richtig zu liegen ;)
     
  11. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wenn Werder in Gladbach gewinnt werden sie Meister.... da rechnet man als Werder-Fan eigentlich nicht mit viel. Unsere Auswaertsspiele da sind ja traditionell unter den top 3 der schlechtesten der Saison.
     
  12. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg,könnte allerdings je nach Spielverlauf auch mit einem Punkt gut leben.
    Wünschen würde ich mir dass Boba,der gegen Werder sein bisher bestes Spiel machte,mal die Chance bekommt von Anfang an neben Reus zu spielen.Im letzten Testspiel gegen Oberhausen (4-1) traf er ja bereits 2 mal.
     
  13. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    hhhmmm was den guten boba betrifft.....eindeutig n sympathischer aber für mich wohl leider auch sowas wie das ewige talent. ich kann mir nicht vorstellen, dass bei ihm der knoten noch mal platzt.es is eine sache in freundschaftsspielen, in griechenland oder, und darauf kommts ja an,..... in der liga zu treffen bzw. dauerhaft zu überzeugen. kann ich mir bei ihm leider wirklich nimmer vorstellen.

    andre: danggeschön, alter schmeichler! :)
     
  14. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Naja,dass Bobadilla es kann hat er ja schon bewiesen....aktuell kommt er aber meiner Meinung nach viel zu kurz da Hanke gesetzt ist und Boba nur Kurzeinsätze bekommt.Ich denke wenn Boba die Chance von Anfang an zu spielen bekommen würde,wir ein paar törchen mehr auf dem Konto haben könnten als mit 0 Tore Hanke.Soweit ich weiß hat Hanke doch erst 1 mal in 25,26,oder 27 Spielen getroffen.Da hat Boba die deutlich bessere Quote zumal sich dieser auch mehr Torchancen herausspielt.Hanke ist wiederum einer der nach hinten gut mitarbeitet...vielleicht ist dass der Grund warum dieser den Vorzug erhält.Solange wir Punkten solls mir Recht sein
     
  15. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Wird auf jedenfall eine Enge Kiste ,freu mich schon richtig drauf,Marin und Naldo sind wohl nicht dabei,aber für uns ist Werder auch so stark genug
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    3-2-10 in den letzten 15 Spielen in Gladbach (wenn ich mich nicht vertan habe), Gladbach bisher mit einer guten Saison und zusätzlich fehlt womöglich Naldo. Für mich kristallisiert sich da ganz klar heraus, dass ich mit einem Punkt absolut zufrieden wäre.
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich werd das Spiel endlich mal wieder im Borussia-Park verfolgen können...

    Bis auf die letzte Saison (und die Hinrunde zählt nicht) sahen wir in dem Stadion gegen Bremen immer gut aus, und wenn ich da war, haben wir gewonnen.

    Bei der Offensivfreude der Teams kann das ein schönes Spiel werden.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Hat bestimmt Spaß gemacht. Gladbach bleibt wohl Werders unbezwingbarer Gegner, warum auch immer. :weißnich:
     
  19. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Na, da "freu" ich mich ja schon aufs Derby kommenden Freitag.....ich hoffe, der Reus bekommt vorher noch nen Schnupfen.
     
  20. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Über den Wolken....und ich flieg flieg flieg......
    Ja,ich bin süchtig und nehme Drogen:kiffer:.....was ich nehme?Ich zieh mir einmal die Woche Gladbach rein:jubel:
    Eins ist sicher...da wo Reus drauf steht,iss auch Reus drin...Wahnsinnn!!!!
    Nur eins find nicht gut.....dass Reus mit jedem Spiel und Tor seinen Marktwert steigert aber gleichzeitig nicht teurer wird.
    Aber auch ein Lob an alle anderen heute.....tolle Mannschaftsleistung,ach was sag ich dass war unglaublich:.
    Ach ja.....definitiv Phase 3 oder schon 4(Gegner deklassieren und oder demütigen).
     
  21. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Damit Hanke ausgerechnet gegen Köln seinen ersten Saisontreffer erzielt?
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Wenn man dies vorhätte, hätte man ab der 55.Spielminute durchgespielt!
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Habs gerade im anderen Fred geschrieben.

    Da fehlt einfach der Killerinstinkt. Früher hat man den BVB mit 12:0 nach Haus geschickt, heute denken die beim 5:0 schon wieder ans Füße hochlegen.

    So wird dat nix. :undweg:


    Bin einfach nur entzückt und am geilsten fand ich die Worte vom Kommentator, der erklärte dass da eine Spitzenmannschaft auf dem Platz stehe, und nicht einfach eine Mannschaft die gerade mal nen kleinen Lauf hat. Ja eine Spitzenmannschaft, und es ist tatsächlich Borussia Mönchengladbach ... so als könne er selbst kaum glauben was er sieht. :)

    Ging jedenfalls runter wie Öl.

    Schön auch, dass der Herrmann jetzt schon so langsam aber sicher in die Fußstapfen von dem Marco ... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2011
  24. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ein typisches Bremer Spiel in M'Gladbach... aber heute war die Borussia zudem sehr stark - Respekt dafuer.
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wenn man bedenkt, dass das heute das 10. Spiel war (bei 13 Saisonspielen), in dem man mit 0:1 in Rückstand geriet, ist die momentane Platzierung doch ziemlich erstaunlich. Auf Dauer kann das nicht gut gehen. Ansonsten lief es in etwa so, wie ich es mir im schlimmsten Fall vorgestellt hatte. Spiele in Gladbach sind leider selten was Schönes für Werder.
     
  26. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    ich habs ned sehen können, noch ned ma die zusammenfassung.......so n mist!
     
  27. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Der Reus geht aber auch ab wie Sau.....geiler Spieler!! Das 2:0 war sensationell!
     
  28. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Doppelpass am Sonntag um 11Uhr schauen.
    Zu Gast wird Hans Maier sein!
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Meine Güte war das Klasse...... Spass ohne Ende gehabt...

    :respekt:
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Der erste Besuch im Park nach fast einem Jahr hat sich definitiv gelohnt.

    Ich hockte im Block 19A, und konnte absolut nicht glauben, dass das derselbe Haufen sein sollte, der in der letzten Saison noch inner Relegation den kaum für möglich gehaltenen Klassenerhalt mit Ach und Krach geschafft hat.

    Was da teilweise für flotte Kombinationen auf engstem Raum gespielt wurden, war sagenhaft. Die Bremer hatten den Ball oftmals gar nicht richtig beim einen Gladbacher registriert, da war er schon wieder beim nächsten. Ein bisschen schade war, dass die Jungs nach dem 5:0 ca. sieben Gänge runtergeschaltet haben, aber wer will es ihnen verdenken. Und die Bremer konnten dankbar sein, sonst wäre das eine noch schlimmere Beerdigung geworden.

    Jetzt heisst es: Bloss nicht abheben. Gegen Köln am Freitag wird das eine ganz andere Geschichte. Ich kann mich gegen Bremen an kein einziges Foul von uns in der zweiten Halbzeit erinnern, so leicht machen die Kölner uns das bestimmt nicht.
     
  31. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Nur, weil ich das gerade nochmal gelesen habe. War irgendwie ja noch leichter gemacht.