13. Spieltag: Borussia Dortmund - Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 16 November 2009.

  1. theog

    theog Guest

    Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05
    21.11.09, Sa, 18:30

    Naechsten Samstag spielt Borussia Dortmund gegen einen Aufsteiger, der sich bisher in der Bundesliga sehr gut entwickelt hat. Insbesondere trifft Klopp auf seinen früheren Verein. Beim BVB ist nach dem verkoksten Saisonstart ein Aufwärtstrend zu erkennen, hoffentlich, setzt sich dies auch gegen Mainz mit einem Heimsieg fort :hail: Barrios macht inzwischen bei jedem Spiel ein Tor, also das 1:0 ist dem BVB so gut wie sicher...:D Zidan sollte eine Denkpause bekommen (ich hoffe, Klopp liest hier mit...:D ...), und stattdessen Feulner spielen lassen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Wir sicher ein interessantes Spiel. Für die 05er wird es vor allem wichtig, arrios aus dem Spiel zu nehmen. Er ist im mom der einzig richtig Torgefährliche bei Dortmund. Wenn das gelingt, ist das Spiel nach allen Seiten offen denke ich.
    Ich tue mich sogar schwer damit zu sagen, Dortmund ist der Favorit (wie es eigtl sein müsste). Mainz 05 wird im moment sicherlich nicht mehr unterschätzt wie noch zu Beginn der Saison. ICh hab aber auch angst, dass bald der erste Einbruch kommt. Leider, leider glaube ich nich, dass die Leistung, die momentan gebracht wird, konstant über die Saison abzurufen ist.

    Gruß FG
     
  4. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    naja ich denke es wird knapp , daher ein 2:1 für denn BVB !

    gruß Catweezle
     
  5. theog

    theog Guest

    Quelle & Weiterlesen hier --> Borussia Dortmund
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    @theog :

    Gibt es einen Grund warum du bei Mainz pink benutzt hast? :D

    Ich rechne hier schon mit einem Sieg der Dortmunder. Auch Barrios wird wieder treffen. Am Ende steht ein lockeres 3:1.
     
  7. theog

    theog Guest

    Karnevalverein halt...:D, mir ist nur die Farbe eingefallen...
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Wahrscheinlich weil sie diese Farbe bei jedem Torschuss im Blick haben werden. ;)
     
  9. Dora

    Dora Guest

    wenn alles normal läuft müsste mainz gewinnen. dortmund ist besser in die saison gestartet als sie selbst erwartet haben. vom kader her eher eine mannschaft von der man eigentlich erwartet hat das sie von anfang an gegen den abstieg kämpfen müssen. deshalb ist dieses spiel auch sehr seltsam. die eigentlich schwächere mannschaft geht als leichter favorit ins spiel. ich denke dieses spiel wird der knackpunkt für dortmund. sie werden 1-3 verlieren und danach ist der freie fall nicht mehr aufzuhalten.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    :lachweg: Euer rosa .... (ne, das schreib ich jetzt nicht ;) )
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Mainz wird gewinnen .
     
  12. theog

    theog Guest

    :taetschel: guter Tipp....:D
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Finde ich auch :)
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Du meintest sicher Panther! :D
     
  15. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Hmmmmm...... also nach der Personallage (viele Verletzte, ein WM traumatisierter Zidan, mehrere Jet-Lag geschädigte Nationalspieler) würde es mich nicht wundern, wenn der BVB heute wieder mal eins auf den Deckel kriegt. Ich hoffe natürlich, dass das nicht passiert, aber ich schätze die Chancen für einen Sieg der Mainzer höher ein (sie sind zur zeit einfach besser und motivierter) als die für den BVB!

    1:2 mein Tipp daher!
     
  16. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Naja. Keine Tore heute Abend. Kein schönes Spiel. Mit bischen Glück sieht der Schiri das Handspiel des Mainzers und gibt Elfmeter. Mainz war hat zwar mitgehalten, aber einige Spieler waren auch ziemlich unfair. Schade das Barrios diesmal kein tor machte:(
     
  17. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    war ein interessantes Spiel, aber vom Hocker hats mich auch nicht gerissen.

    Die 3 Punkte hätten wir schon dringend gebraucht um Anschluss zu halten...
     
  18. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Und das ist nur leicht untertrieben, das war ein Spiel zum abgewöhnen.
     
  19. theog

    theog Guest

    :gaehn: spannung bis zum schluss beim 0:0 gekurke... immerhin sorgte ein Mainzer mit seinem Theater fuer stimmung...

    Ansosten: Sahin und Barrios hatten super chancen zum Führungstor gehabt, aber nicht genutzt. Die Mainzer allerdings auch. Am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden.

    Der BVB muss sich UNBEDINGT in der Winterpause einen weiteren Stuermer und 6er holen, und Valdez+Zidan+Rangelov+Grosskreutz verkaufen bzw. schenken...:hammer2:
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Wie wär's mit Albert Bunjaku? Mit Schweizern Stürmern sind wir immer gut gefahren. Aber den hätte man wohl früher holen sollen...
     
  21. theog

    theog Guest

    her damit...schlechter als Zidan bzw. Valdez (warum ist er sooo schlecht zur Zeit? :suspekt: ...) kann es nicht werden...:zahnluec:

    Übrigens: Hummels hatte auch eine 100% chance...:motz: man man...paar cm knapp übers Tor...:motz:
     
  22. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi Theo,
    Weisst du noch als ich dich gefragt habe was man mit diesen zwei Banausen will, als es um die Abschiebung von Alex Frei ging.
    Ich habe dich damals erinnert das Klopp auch wenn in alle gut finden hier keine Balance gefunden hat.
    Letzte Woche hat Magath in einer TV sendunge gesagt das er z.b. Bordon ab und an mal weniger trainieren lasse als die jungen Spieler.
    Das hätte doch Klopp auch machen können, aber nein den einzigen brauchbaren Stürmer gibt er lieber ab auch wenn er nicht mehr ne Super Kondition hatte.
    Klopp hat sich meiner Meinung selber ins Abseits gefahren.

    Da gebe ich dir recht, allerdings wird Klopp Zidan nie und nimmer weggeben, seinem schützling tut er das nicht an.
     
  23. theog

    theog Guest

    Naja, Alex Frei hatte letzte Saison nur 6 Tore geschossen (ohne die Elfer...). Der Verkauf Frei's brachte dem BVB 4.5 Millionen, die zum Kauf von Barrios investiert wurden, passt schon, so weit ;)

    Aber mit Zidan gebe ich dir recht...:nene: Heute wurde er eingewechselt. Er war 2-kampfstark, hatte gute Ballkontrolle, aber sein Orientierungssinn ist einfach NULL!
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na nu, eucher Grosskotz war doch vor der Saison der große Held :D

    Ansonsten können wir euch Altintop verkaufen. :D
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Wieso Held? Der kam ablösefrei - von Rot-Weiß Ahlen... :weißnich:
     
  26. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    also mal ganz ehrlich: zidan war gestern richtig stark! er hat das spiel doch total belebt. ich finde ihn in letzter zeit generell viel stärker als früher

    valdez hat aber total nachgelassen, ich verstehe das gar nicht
    früher war er immer so zweikampfstark, gestern hat er keinen zweikampf gewonnen glaub ich, über links kam ja mal gar kein druck und die torgefahr von n. valdez kann man vom nullpunkt mit dem fernglas im minusbereich suchen... so einen stürmer brauchen wir nicht (auch wenns mir leid tut)

    ich würde mich in der winterpause um einen guten linken flügelspieler (d´allessandro?) kümmern, dann wieder auf 442 umstellen, und dann gucken, ob kuba vllt mal wieder anfängt, reinzuhauen, ansonsten muss da auch mal einer her, der ihm feuer unterm arsch macht

    achja im sturm würd ich auf barrios/zidan setzen, meiner meinung nach die stärksten stürmer bei uns

    wir brauchen mehr kreativität! zidan + hajnal + sahin + ein anderer (d´allessandro?) würde denke ich mal reichen, ohne hajnal und den anderen siehts aber bitter aus, zumal zidan ja gestern auch nur eingewechselt wurde
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Dieser smiley :weißnich: sagt mir, dass du auch nicht weiss was der bei uns soll. Ich auch nicht, der wusste gestern nicht, was er mit dem Ball anfangen sollte. Für den hätte man doch vllt. 250 Euro freiwillig bezahlen sollen, damit der das Gefühl bekommt, dass er doch nicht so ganz wertlos ist. :rolleyes: ;)