13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen gegen Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 13 November 2010.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja das Topspiel heute, deswegen fängt es auch um 18.30 Uhr an.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Laut Bundesliga.de spielen die Bayern heute mit folgender Aufstellung:

---------------Butt---------------
    Lahm---Van Buyten-Demi---Pranjic
    ------Tymostschuk-Ottl----------
    Altintop------Schweini------Kross
    ------------Gomez----------------

Und ganz ehrlich, ich habe derzeit nur Respekt vor Gomez und Schweinsteiger. Zu denen kann man wirklich nichts sagen. Sind beide sehr sehr gut drauf zur Zeit.
    Aber sonst?

Butt im Tor: Guter Torhüter aber nicht unschlagbar.
    Die Abwehr: Außer Lahm nicht angsteinflösend (lahm mach mir auch keine angst ist aber natürlich einer der besten Rechstverteidiger Europas)
    Defensives Mittelfeld: Da sehe ich unser DM deutlich besser aufgestellt mit Vidal und Rolfes
    Offensives Mittelfeld: Wie gesagt ist Schweini sehr gut drauf. Die andern beiden sind im besten Fall bessere Durchschnittsspieler.
    Sturm: Ja Gomez ist der momentan beste deutsche Stürmer. Wenn unsere IV´s ihn doppeln und ihn aus dem Spiel nehmen haben die Bayern mit nur einem Stürmer aber ein kleines Problem(genau wie wir mit helmes)

Also so viel stärker sehe ich die Bayern nicht(sehe sieh im besten fall sogar "nur" gleichgut wie lev) . Denn unser DM ist für mich ohnehin besser, OM mit Sam/Barnetta/Renato istr momentan glänzend drauf und unsere Abwehr hat sich im Vergleich zu beginn der Saison deutlich gesteigert. Über Adler muss man derzeit eig. ohnehin nichts sagen.

Also so leicht wird es auch für euch Bayern nicht ;)

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Dann spricht ja nix gegen ein gepflegtes Unentschieden. Dann können wenigstens beide hierter sagen, dass sie oben drangeblieben sind bzw. die Aufholjagd fortgesetzt haben....:lachweg:

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich lass den Konjunktiv weg: Der FC Bayern muss gewinnen.
    Es müssen endlich mal wieder 3 Punkte gegen einen Größeren her und wenn nicht gegen Bayer 04 dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Wie sie das anstellen, ob mit 90 Minuten Powerplay oder einem Freistoß in der 92. aus 35m ist mir latte. Naja, nicht ganz, 90 Minuten Vollgas und den René viermal hinter sich greifen zu sehen wäre mir natürlich lieber :D

6. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Passt blos auf das euer Hans-Jörg nich 4 mal hinter sich greifen muss, denn in den letzten beiden Siegen haben wir jeweils 4 Tore geschossen :D

DFB-Pokal: 2:4
    Liga: 1:4

jeweils aus eurer Sicht ^^

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Liga-Sieg ist gut: Vor sechs Jahren :D
    Gleich im Jahr drauf hagelte es 5 Tore ins Leverkusener Tor in der Bay-Arena :D

Geschichte - deswegen sollte es ja auch gerade gegen Lev. klappen

8. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Tolle erste Halbzeit. Gutes Spiel von beiden Teams.

Das Tor der Bayern habe ich leider verpasst, kann mir deshalb keine Meinung dazu bilden. In den folge Minuten wirkten wir dann etwas "geschockt".
    Der Ausgleich kam dann für mich etwas überraschend aber was solls :D

Sam lässt Pranjic stehen und der eben sein Bein.
    Leichtes Spiel für Vidal den Elfer zu versenken. Er ist absolut der Spieler der Saison in unserer Mannschaft.

9. BoardUser

Gute Gelegenheit, Spott bei beiden abzuladen.
    Unentschieden. Und Gomez traf.

Der BVB freut sich.

Und Prinzessin, alles wie immer, es kommt anders, als du vorhergesagt und selbst bei Nachfrage noch vehement verteidigst und bestaetigst. Solltest in Zukunft wohl anders weissagen.

Und an die Bayern: Klasse Aufholjagd bisher. :lachweg:

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Merkwürdiger Thread. 126 Beiträge Vorgeplänkel, und 2 Beiträge zum Spiel. Aber kein Wunder, bei den beiden Teams... :floet:

11. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Es soll ja Leute geben, die ihr Team im Stadion verfolgen, weißt du :floet:

12. theog

theog Guest

War die Prinzessin im Stadion? :staun:

13. wupperbayer

Woher soll ich das wissen?

14. bayer04_princess

Wer weiß. ;)

15. kthesun

kthesun Guest

Enttäuschend.

Klares Tor nicht gegeben und dann so einen Elfmeter bekommen. So verzögert wie Sam gefallen ist hätte man das auch weiter laufen können. Bayern-Dusel eben, wie immer.

16. bayer04_princess

Gerechtes Ergebnis. Ihr Bayern müsst gar nicht rummeckern, ihr wurdet genug bevorzugt von den Schiedsrichtern.

17. BoardUser

Soo, ihr beiden Helden. Machen wir mal Auswertung....

Men Vorschlag für ab jetzt sofort: Den Ball flach halten. Und zwar gehörig flach.

18. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Schön zusammengefasst :top:

Insgesamt gerechtes Remis, für beide dann aber doch zu wenig...

19. bayer04_princess

Wieso ? Nö ! Habe ich meine Wette verloren gegen Untouchable oder was ?

20. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wenn man vom nicht gegeben Tor für Bayern und dem nicht gegeben Platzverweis für Vidal absieht (die anderen Fehler sind jetzt mal außen vor) schon, ja.

21. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Hast du dir den Driss mal durchgelesen, den BU da von dir und BayernFan zitiert hat? :gruebel:

22. wupperbayer

Wann soll das denn bitte gewesen sein? Außerdem, da bis auf den Elfer jeder Zweikampf für euch gepfiffen wurde, war der Schiri eher auf beiden Seiten gleich schlecht :floet:

23. Untouchable

Du hast das Spiel aber schon gesehen oder?! Weil wenn nicht hat es keinen Sinn was dazu zu schreiben.
    Okay, ich fange mal an.
    18:34 - Pranjic flankt, Schweisteiger köpft ins Tor, Meyer pfeit zu unrecht Abseits.
    Um 18:45 wurde ein Foul von Vidal (es war der Klammergriff an Müller) nicht mit Gelb bestraft - regelwidrig.
    18:50 - Derdyiok foult (war auch Müller, denke ich), Meyer pfeift und Derdyiok motzt den Schiedsrichter ziemlich unfreundlich und nicht gerade kurz an. Der ignoriert das. Eigentlich Gelb.
    Dann um 19:12 ein Zweikampf zwischen Vidal und Müller, Vidal foult und tritt nach, gegen Müller. Keiner siehts, gibt nur Freistoß. Normalerweise Rot.
    19:14 - Taktisches Foul von Rolfes der härteren Art, keine Karte.
    19:18, der Schiedsrichter hat die Möglichkeit seine Fehler wieder gut zu machen und den plumpen Fall von Sam weiterlaufen zu lassen, macht er aber nicht. Man kann über die Situation streiten. Wenn man sieht wie Sam fällt ist es lächerlich. Kontakt ist da, klar, aber er fällt erst als er vorbei ist und weil er es will.
    Dann um 20:02 verhindert Friedrich als letzter Feldspieler gegen Gomez eine klare Torchance mit einem Foul, das er auch noch durch abfällige Gesten bestreitet und sieht nur die gelbe Karte.

Zwischendurch hab ichs aufgegeben. Nun warte ich auf die großen Benachteiligungen Leverkusens. ;)

24. wupperbayer

Dann sowas extrem gefärbtes zu schreiben, hat eigentlich auch keinen Sinn (exemplarisch sei da nur der Kommentator zum Elfmeter genannt) :floet:

Deine Bayern haben natürlich nie gemeckert und sich beschwert, Gomez hat auch nicht beim Elfer provoziert, was zwingend Gelb nach sich ziehen muss und es wurde in der ersten Halbzeit auch nicht fast jeder Zweikampf zu Gunsten der Bayern gepfiffen - passt schon.

25. Untouchable

Pranjic gegen Sam ab 1:53.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, Elfer ab 1:53. Weiß gar nicht was da das Problem ist?

27. Untouchable

Dass es ein Elfer ist will ich ja nicht bestreiten aber zeigen, dass Sam sich ziemlich gerne fallen lässt. Marin wird deshalb Schwalbenkönig gerufen. Oder Diego. Aber bei Sam sagt keiner was, war ja gegen Bayern. ;)

Meyer hätte weiterlaufen lassen sollen weil er Bayern ein Tor gestohlen hat. Wäre nur gerecht gewesen. Dass es ein Elfmeter war stimmt schon, das meine ich nicht.

28. wupperbayer

Für "Schwalbenkönig" muss aber auch ne Schwalbe vorliegen. Merkste selbst, ne?

Und Unrecht wird durch Unrecht nicht "ausgeglichen" - zumal du dich dann besser beim Linienrichter beschwerst, der hat das Tor "geklaut", nicht Meyer.

29. bayer04_princess

Deine Bayern wurden viel zu oft bevorzugt in den Spielen, wo sie Elfmeter zugesprochen bekamen, Freistöße bekamen u.s.w. . Gestern wurdet ihr mal nun einmal benachteiligt, und schon geht die Welt für euch unter.

30. osito

osito Titelaspirant

So eine einseitige Sichtweise, wie Du es hier an den Tag legst, sucht seinesgleichen. Denke wir hatten Glueck bei dem nicht gegebenen Tor von Schweinsteiger. Aber nach dieser 2.Minute verlief es doch, was den Schieri anbetrifft, eher zur euren Gunsten. Oder sagen wir mal vorsichtig, wenn es zweifelhafte Szenen gab, wurden sie groesstenteils zu Euren Gunsten ausgelegt. Ueber den 11er brauchen wir nicht diskutieren, weil Sam auch sehr trickreich und vor allem eben schnell ist. Das haben die Schalker erfahren, und wenn Du richtig zuhoerst, wiederholt das jeder Komentator ca. 4-5 mal waehrend der 90 min.:floet:

31. Untouchable

Der muss es ja wissen.

Vidal MUSS die Rote Karte bekommen, da gibt es nichts zu diskutieren. Gar nichts.