13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen gegen Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 13 November 2010.

  1. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Am Samstag, den 20.11.2010 kommt es in der BayArena zum Topspiel zwischen Bayer Leverkusen und den Bayern aus München.

    Mit Toni Kroos kommt zudem ein alter Bekannter zurück, wohin seine Bundesligakarriere so richtig begann. Mit 9 erzielten Toren und 12 Assist´s war Toni für mich DER Spieler von Bayer der Saison 09/10.

    Die Bayern kriseln momentan und dümpeln im guten Tabellenmittelfeld herum.
    Gegen dir Bayern sehen wir meistens aber eher schlecht aus holen bzw. keine Siege.

    Die Bayer- Fans stimmten schon beim heutigen Auswärtsspiel bei den Kiezkickern aus St.Pauli mit Fangesängen wie "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" ein und wünschen sich natürlich einen Sieg gegen die Bayern.

    Der Sieg wäre mehr als nur goldwert. Man könnte sich die Bayern im besten Falle ziemlich vom Pelz halten und so würden sich die Chancen auf einen CL-Platz vergrößern.

    Glaube, dass in diesem Spiel, das um 18.30 Uhr angepfiffen wird, alles drinne ist. Ein Unentschieden würde mir eigentlich schon reichen. Ein Sieg für die eine oder andere Mannschaft ist aber natürlich auch drinne.

    Tippe auf ein 2:2
    Was mir jedoch sorgen bereitet ist, dass S. Reinartz mit der fünften gelben Karte gesperrt sein wird und D. Vida für ihn ins Spiel rücken wird. Das könnte der Knackpunkt sein. Ich möchte aber nicht den Teufel an die Wand malen sondern positiv in dieses Spiel schauen und mit optimismus sollte da doch mindestens ein Punkt drinne sein.
    Wir haben immerhin die letzten 4 Pflichspiele gewonnen und dabei nur ein Gegentor kassiert.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ein Sieg gegen die Bayern wäre natürlich schön, aber dann muss alles passen. Gott sei dank zeigt die Mannschaft wieder schönen, offensiven und kreativen Fussball. ;) Mit einem Unentschieden wäre ich aber auch einigermaßen zufrieden.
     
  4. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Das IV-Problem bereitet mir schon Sorgen. Wer kann statt Reinartz spielen?
    Hyypiä trainiert diese Woche meines Wissens wieder mit. Mit viel Glück und wenn Sami auf die Zähne beißt könnte er vielleicht auflaufen. Wäre aber auch riskant.
    Schwaab - eigentlich Außenverteidiger, wo er auch gebraucht wird, es sei denn, Castro kann schon wieder über 90 Minuten spielen.
    Vida. Da hätte ich aber Angst, der hat schon in der Vorbereitung dauernd Elfmeter verursacht und macht 'nen unsicheren Eindruck. Jetzt direkt gegen Bayern? Hm...
    Vielleicht noch Balitsch, ist aber sicherlich auch nicht seine Position.

    Warten wir mal das Spiel der Bayern morgen ab. Ribery scheint ja auch wieder zurückzukehren, dazu van Bommel - das wird schwierig. Dazu ist unsere Bilanz gegen die Münchner grottenschlecht :floet:
    Trotzdem setzte ich optimistisch auf einen 2:1 Duselsieg für uns, in letzter Zeit scheint uns ja das ganze Glück einzuholen, dass wir in den letzten Jahren nicht hatten :D
     
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Was soll das? Bei jedem A-Spiel schreibt Ihr Siegen ist Pflicht, und die 3 Punkte holen wir uns. Aber geht es zu hause gegen die Batzis, heisst es - Unentschieden ist o.k.. Deswegen gewinnen wir wahrscheinlich auch nie gegen die Bayern. Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich bin diesmal offensiv und sage 2-1 fuer uns!!!!
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Balitsch gehört absolut nicht in die IV. Ja ist s***** das Reinartz nun ausfällt aber was solls ändern kann man es nicht. Wir haben schon viel wegstecken müssen. Sehe da ein Problem im Sturm. :floet: Kieß fällt bis Ende des Jahres aus, Eren fällt gegen die Bayern aus und Helmes ist keiner der als einzige Spitze auflaufen kann, der braucht ein Stürmer neben sich. Jörgensen würde ich allerdings auch nicht als einzige Spitze auflaufen lassen, da würde zu viel Druck auf ihn lasten. Dann eher Helmes und Jörgensen zusammen im Sturm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2010
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ich sag Dir was: Mit 'nem Unentschieden bin ich sicher nicht zufrieden. 1:3

    :D
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Klar. Das 1 : 3 ist eher ein Wunschergebniss von dir. Oder glaubst du ganz ganz fest daran ? Vergiss nicht ihr müsste noch morgen spielen. ;)
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Nö, Wunsch wäre ein geschmeidiges 0:6.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kann Leverkusen sonst irgendwas für euch noch tun ? Gerade jetzt müssen wir gegen euch gewinnen.
     
  11. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    O.K.. Lass Rupert weitertraeumen. Aber was hat das mit morgen zu tun? Weil die Batzis nur 6 tage zur Erholung, und wir 7 tage haben?:gruebel:
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein nur kommt mir Rubert da arogant rüber.
     
  13. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Vielleicht? Aber wenigstens glaubt er an einen Sieg seines Teams, und waere bei einer Punkteteilung nicht zufrieden. Fuer mich zaehlen auch nur 3 Punkte gegen die Bayern. Weniger ist nix!
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich versuchen ja auch an 3 Punkte zu glauben, wünsch mir natürlich auch welche. In der momentanen Situation sollten wir die Bayern eigentlich auch schlagen. Sie sind schlagbar und spielen bisher ne durchnschnittliche bis schwache Saison.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Das freut mich jetzt außerordentlich - genau so soll's sein :D
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Prima. Du bist nicht der einzige Bayernfan b.z.w Bayernspieler der arogant rüberkommt. :floet:
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Du müsstest Dich desöfteren mal lesen.
     
  18. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ds wird wirlich das Topspiel des Spieltages.....,zudem wird Kroos bestimmt für die Bayern treffen.Ich tippe auf ein 1:1.Denn seit Toni aus Leverkusen weg ist,spielen die nicht mehr den schönen Fußball wie aus der letzten Saison.
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Vor allem: Wenn man in die CL will, dann sollte man sich schon vor jedem Heimspiel vornehmen, es gewinnen zu wollen. Dass das manchmal nicht klappt, steht dann auf einem anderen Blatt.
     
  20. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Natürlich wünsche ich mir einen Sieg, glaube sogar ein Stück weit dran aber sollte es zu einem Unentschieden kommen wäre ich nicht bodenlos entäuscht. Als wir das Spiel gegen Mainz oder so verloren haben war ich sauer, gegen die Bayern wäre ich es bestimmt auch :floet: aber da könnte ich es noch verschmerzen.

    Rein von der Form betrachtet müssten wir Favorit sein aber gegen die Bayern weiß man ja nie so richtig.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bayern müsste heute gewinnen, wenn sie nur unentschieden spielen oder sogar verlieren sind die sehr gefrustet, und dann könnte es gefährlich für uns werden.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Jetzt ist Gomez heiß genug und René wird sich sauber an den Bällen, die neben ihm einschlagen die Finger verbrennen.
     
  23. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Gegen Bayer geht die Serie von Gomez zu ende :huhu:
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Jupp, da endet die Serie der Fast-Hattricks und es wird ein Astreiner :D
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich denke eher, dass der verschossene 11er die blockade wieder erneuert hat.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Welche Serie ?! :D :zahnluec:
     
  27. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Mich stoeren nicht das jetzt die Bayern kommen. Aber das wir sie zu Hause emfangen, wenn man sich unsere A-Bilanz anschaut und die H-Bilanz dagegen haelt. Ob wir am Sa. die Batzis empfangen oder Hintergropfingen, spielt da keine Rolle.:D
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir waren mal wirklich sehr heimstark Die Heimstärke muss wieder kommen. :warn: Habe jedenfalls ein gutes Gefühl. Hätten die Bayern jetzt gegen Nürnberg verloren stünden die richtig gegen uns unter Druck und wäre ziemlich ziemlich gefrustet.
     
  29. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    @ princess:

    Die Serie, dass er momentan eig. alles Trifft. Zur Zeit einer der besten Spieler in der BuLi.

    Musst nicht immer alles so genau nehmen :D
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gegen uns wird er aber nicht treffen, da wird er wie beim Elfmeter oben vorbei schiessen.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Jo, am Adler platziert vorbei in die Maschen :)