13. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 10 November 2008.

  1. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    1899 Hoffenheim vs. VfL Wolfsburg
    15.11.2008, 15.30 Uhr, Carl-Benz Stadion

    Ganz Deutschland wartet auf die Reaktion der TSG: Nach der Pleite in Berlin kommt der VfL Wolfsburg ins Dörfle.
    Ein Sieg, gegen die noch auswärts sieglosen Wölfe, ist Pflicht, zumal die TSG zu Hause noch ungeschlagen ist. Wolfsburg muss dagegen den ersten Auswärtsdreier einfahren um oben dran zu bleiben.
    Mein Tipp: 2:2

    ---Alles zum Spiel, hierein---
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das Knallerspiel des Spieltages! Das wird eine ganz bittere Heimniederlage für die Hoffenheimer und schon heißen die Schlagzeilen auf einmal: "Ist der Traum schon zu Ende". Die cleveren Wolfsburger werden sich keine Blöße in Hoffenheim!

    Vielleicht kommt alles aber auch ganz anders! :D
     
  4. ReMö

    ReMö New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Finde klasse was bei beiden Teams derzeit passiert...wünsche mir von daher nen 3:3 oder so...:D
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Die wollen uns wohl für blöd verkaufen.
    Einmalig in der Bundesliga: 1899 Hoffenheim und VfL Wolfsburg mit gleicher Trikotwerbung.
    "Während der VfL Wolfsburg in der gesamten Hinrunde mit diesem Schriftzug spielt, ziert die Brust der Hoffenheimer normalerweise das Logo von TV DIGI¬TAL. Deutschlands große Programmzeitschrift verzichtet jedoch bei diesem Spiel zugunsten des guten Zwecks auf sein Logo...
    Unser Dank gilt TV DIGITAL aber auch der DFL, die unbürokratisch ihr Einverständnis gegeben haben, dass diese einmalige Aktion in der Bundesliga möglich wird."


    Erstens ist das nicht einmalig. Es gab sogar schon einen Spieltag, an dem alle Mannschaften mit gleichem Schriftzug aufliefen.
    Zweitens ist es schon ein bisschen dreist, darauf zu verweisen, wie selbstlos und unbürokratisch das Springer Blatt TV-Total bei einer Aktion des Springer-Verlags mitmacht.

    Aber was tut man nicht alles für ne gute PR.
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Irgendwie tut der Satz in dem Zusammenhang weh. Weil es die Realität ist.
     
  7. theog

    theog Guest

    Hmm...nach der Überaschung in Berlin letzte Woche ist es schwer, irgendwas zu tippen hier...Es kann 5:1 ausgehen, oder 0:2, oder 4:4...:gruebel:

    0:0 wird es bestimmt nicht ausgehen...:idee:
     
  8. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Findeste?

    Also, WOB ist für mich auf bestem Weg zu einer der Enttäuschungen der Saison.

    Viel Geld investiert, Magath Herrscher ohne Krone und das Resultat?
    Tabellenmittelfeld, hinter der Hertha, knapp vor Köln und dazu noch eine Auswärtsbilanz eines Abstiegskanditaten.

    Nene, gerade die könnten sich von den Hoffenheimer Sportsfreunden eine fette Scheibe abschneiden.

    Was einem jetzt jene auch nicht sympathischer macht.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Wenn schon, dann ist das Knallerspiel des 13. Spieltages das des Tabellenersten gegen den Sechsten und nicht das Spiel des Zweiten gegen den Siebten. Hoffenheim-Wolfsburg kannst Du also ganz schmerzfrei geniessen.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das sehe ich auch so, und wenn man noch bedenkt, dass die Konkurrenz um die voderen Plätze diese Saison auch eher schwächelt, müsste Wolfsburg vom eigenen Anspruch her viel weiter vorne stehen.

    Vielleicht ist die Hoffenheimära aber ja auch vorbei nach der Entzauberung durch die Hertha! ;)
     
  11. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Auswärts war es ja nicht die erste Niederlage und seither liefen die Spiele "danach" immer recht anständig. Ich denke Wolfsburg bekommt heute wieder einen Auswärts-Rüffel:

    3:1 ... mindestens :zahnluec:
     
  12. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ich schreibe schon mal das 1:0 hier hin. Die Uhrzeit trage ich später nach :D
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ich tippe auf 15:53! :D
     
  14. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    D
    Wenn ich es mir so recht überlege würde das ja schon zu einem Retorten-Derby passen :D
     
  15. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Mal schauen, wie sich die beiden Nominierten so präsentieren...
     
  16. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    1:0, Ibisevic! :top:

    Der Lauf hält an.
     
  17. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    ich habs ja gesagt ... 22.Minute um genau zu sein :)
     
  18. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ohh... die schnelle Antwort durch Grafite, 1:1
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Laut kicker um, ich glaube es kaum, 15:53! :staun:
     
  20. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Was ist daran falsch?
     
  21. theog

    theog Guest

    1:1 inzwischen...:prost:
     
  22. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    2:1:D
    Eduardo!
     
  23. theog

    theog Guest

    :suspekt: Naja, ich habe eigentlich auf einen Sieg der HoHeimer getippt...:rotwerd:
     
  24. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Wasn da los?! :staun:

    2:2
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    2:2 :D
     
  26. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Da gehts retortenmässig ab ...:D
     
  27. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    2:2 war ja mein Tipp, aber ich glaube kaum, dass das so bleibt. Schätze eher 4:3 oder 4:4, so in diesem Bereich.
     
  28. theog

    theog Guest

    Mein Tipp war eigentlich 3:1 fuer die Hoplaheimer...:motz: Naja, wenn Hoho mit 2 Toren Unterschied gewinnen sollte, haette ich aus dem Spiel 3 Punkte:floet:
     
  29. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Jetzt gewinnt Hoffenheim: Salihovic kommt.
     
  30. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    In der zweiten Hälfte ging nicht viel, vielleicht hilft das :rolleyes:
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Er gab den Pass zum 3:2 für Obasi.