13. Spieltag: 1. FC Köln - TSG Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Catweezle, 9 November 2009.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ho, nicht so böse schreiben über den kroatischen Helden, wenn ich bitten darf :floet:

    Das liegt nicht an Soldo sondern an den Spielern.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Die fast gleichen Spieler die in der letzten Saison zum gleichen Zeitpunkt doppelt soviel Punkte hatten???:motz:
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ..Hm...hm...es wäre natürlich möglich dass ich mich geirrt habe und es doch an Soldo liegt, aber er hat immer super gespielt beim VfB :)
     
  5. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Gellendes Pfeifkonzert zur Halbzeit...
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ups... 0:3
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Weia... mit 0:4 noch gut bedient. Ich würde mal sagen: Knallhart verrissen.
     
  8. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    0:4 - das wars hoffentlich für Soldo...:motz:X(

    Er kann ja im Grunde nix dafür (und ist bestimmt auch ein netter Kerl), schuld sind die Deppen im Vorstand. Wie kann man bloß bei solch einer schwierigen Mannschaft und dem Verein einen Anfänger als Trainer verpflichten...X(
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Hmm, ich denke nicht, dass es das für Soldo war. Hoffenheim spielt in einer anderen Etage. Der FC wird sich weiter durchwurschteln mit gelegentlichen 1:0-Auswärtssiegen bei Konkurrenten... Sozusagen das "Schalke für Arme". Aber für Bochum, Hertha & Co reicht das halt bisher noch.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Da haben die Kölner Stars heute wohl einen schlechten Tag gehabt. :floet:

    Aber jetzt mal ohne Häme: Ich habe schon vor Beginn der Saison gesagt dass Ihr kein kreatives (offensives) Mittelfeld habt.

    Wenn man mal sieht was ein Poldi z.b. bei der Nationalmannschaft bringt und dann 3 Tage später beim FC, dann sollte das eigentlich jedem schnell klar werden.

    Auf der Position solltet Ihr unbedingt im Winter nachlegen, sonst wirds eng.
     
  11. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    sorry , bist du ein FC fan oder nicht :(
    ich war auch nicht pro Soldo im Sommer , habe das auch dort geschrieben (FC - Brett ) ...
    dort wurde man dann , als Pille , Lachbacher und zum teil " verpiss dich " betitel .... obwohl man viel geld bezahlt um spiele zusehen !
    für mich ist es doppelt so teuer weil ich auch nach Köln fahren muß ...nicht nur zu auswärstfahrten ....

    trotzdem pro @Soldo


    p.s.:achja , ich war für Christian Jürgen Gross zu der zeit und eigentlich immer noch....aber der kostet ....


    @kleinehexe , doch ein bischen liegt es an ihn ....leider !
    mag jetzt nichts aufzählen finde das auch verkehrt zur zeit ...




    @derblondeengel

    wem willste denn jetzt holen , der markt gibt doch nix her .... oder ist für uns viel zu teuer .....
    das hätte man im sommer sich genau überlegen solln , willst jetzt Slomka holen ...
    so wenn der nix bringt noch ein trainer ... ich war immer fürn ne teuere lösung nie für ne billige Soldo lösung aber er ist unser trainer daher pro ...


    und genau das ist es , und nicht nur dieses jahr ....
    dieses problem haben wir schon länger .....danke 100% deine meinung





    1. bin froh das ich nix bezahlen mußte ...kein sprit ,kein eintritt , usw..
    so die rückfahrt war auch grausam , meine kollegen haben kein wort gesprochen ....
    2. schade das ich fahren mußte ...
    3. zuhause kam dann bei mehren bier auch die trainer frage auf , tja die kollegen meinten sofort entlassen...
    ich selber würde bis zu winterpause warten ....

    trotzdem noch schönen Sonntag , ein ratloser FC fan
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2009
  12. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Bis zur Winterpause warten???
    Dann dürfte der Abstieg besiegelt sein...

    Bisher gab es abgesehen von den Pokalspielen, und da war selbst das gegen Emden eher schlecht, noch kein einziges vernünftiges Spiel zu sehen... und die letzten 4 Spiele waren absolute Katastrophen!

    Ja ich bin effzeh Fan und deswegen möchte ich mit diesem Anti-Trainer auch nicht absteigen! Da scheint manch einer die Achterbahnfahrt der letzten 13 Jahre vergessen zu haben! :floet:

    Bis zum Ende der Saison würde ich Hans Meyer verpflichten! Der dürfte das bestmögliche aus dem Sauhaufen raus holen und den Abstieg vermeiden.

    Danach, besser davor, sollte man für die Zukunft einen neuen Trainer suchen.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das würde mir in der Seele weh tun, aber das macht er nicht der Hans, das tut er uns nicht an.... ;)

    Aber rein sportlich wäre das sicherlich die beste Lösung um Eure Mannschaft auf Trab zu bringen.
     
  14. theog

    theog Guest

    :nene: Was ist mit den Koelnern los? Wenn sie so weiter spielen, steigen sie ab. :nene: Woran liegts? am Trainer?
     
  15. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach schon. Soldo ist nicht der richtig Trainer für einen so emotionalen und brisanten Verein wie der 1. FC Köln. Er hat zu wenig Erfahrung. Man hätte lieber einen alten Hasen holen sollen, der weiß wie's geht.
     
  16. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Zum Spiel: Habe nach 85 minuten keine Stimme mehr gehabt und meinen Schal auf das Spielfeld geworfen! Blutdruck weit über 200..total angespannt!

    Zu Sold: Die kluft zwischen Herrn Dxxm und Soldo war von anfang an viel zu groß!
    Das konnte nicht gut gehen,ich hätte gerne Slomka gesehen!Hat der noch Zeit???

    Auf Soldo hört doch kein Schwein und alle machen was se wollen. Unser Herr Nova,Kapitän des FCs feiert lieber noch mit seiner Nationalmannschaft als sich zu seinem Arbeitgeber zu begeben und Vorbild für andere Spieler zu sein.
    Dann diese Auswechselung von unseren Slowenen...lächerlich...aus taktischen Gründen..
    Ich bin so was von froh wenn sich dieser Sold ab nach Stuttgard oder an ende der Welt verpisst!
     
  17. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    da war ich schon längst aus'm gröbsten raus.

    hatte mich schon vorher so aufgeregt, dass es dann irgendwann egal war.

    das beste war, wie einer von uns den anpfiff zur 2en halbzeit abgewartet hat um ein bierchen zu holen und dann noch praktisch im weggehen nach dem dritten tor nur gesagt hat: "dann geh ich halt nach hause". wollt's anfangs nicht glauben, aber der war fott.

    ich guck normalerweise immer bis zum ende, aber in der 80'en war's auch bei mir soweit.

    das einzig gute ist, dass es jetzt sehr schnell geht, d.h. freitag ein glücksschuss und alles ist wieder in butter.

    so long.

    p.s. watt'n scheissspieltag.
     
  18. theog

    theog Guest

    :warn: so was sollte man als treuer Fan nie machen, egal wie sauer man auf die eigene spieler+trainer ist :warn:
     
  19. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    @derblondeengel

    Hans Meyer bitte nicht ... und ich kenn unsere achterbahn die letzten 13jahre für mich fing es schon vor 17 jahren an....




    @theog
    was mit uns los ist ganz klar zwischen abwehr und sturm ist ne große lücke , das hat der " unausprechlichen Herr " immer im griff gehabt oda fast immer , und das bekommt unsere jetztiger trainer nicht hin mit denn leuten ....

    @Northside

    und genau das finde ich ja komisch , nach der zeit des "unausprechlichen Herr" haben alle gesagt wir müssen @Soldo unterstützen ...
    wenn man aber auch mal contra war hiess es gleich , man wer kein FC fan :(
    jetzt nach denn 13 spieltag , ist das ganze auf einmal vergessen von denn wahren FC fans.....

    @theog
    so sehe ich das auch , das ist wie mit der ehe " durch guten und schlechte zeiten " .... scheidung kenne ich nicht :hail:


    gruß Catweezle
     
  20. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Ich habe das Gefühl,die Mannschaft spielt gegen Soldo und auch gegen Podolski.Also muss fürs erste mal Soldo gehen und jemand kommen, der respektiert wir.
    So Typen wie Hitzfeld oder Slomka.Aber bitte nicht Hans oder Neururer....

    Ansosnten habe ich mich auch gewundert, dass Spiel überhaupt bis zur 85 geguckt zu haben.
    Was den Schal angeht..WUT WUT WUT.....aber nicht das er weg ist:)
    Hab ja noch ein paar....

    Ich hoffe das sich diese Woche noch was bewegt und wir nicht die nächste klatsche gegen Bochum abwarten.
     
  21. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Nö, anner eigenen Arroganz. Wir haben nun Poldi wieder, jetzt läuft es von alleine, so war doch der Tenor vor der Saison. Die Mannschaft besteht doch nur aus Poldie und dem Rest, weil man ja 11 Spieler aufstellen muss. Irgendwo wurde darüber hier diskutiert und so trifft es nun ein.
     
  22. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193


    guten morgen @Princewind

    sorry
    vor der saison war däumeling da , und dann war er wech(sommerpause ) und hatte eine neue herzensache für sich endeckt ...
    und ganz erlich das ist mir zu einfach diskutiert ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2009
  23. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp „Köln-Fans unerträglich“


    Die Beleidigungen gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp (69) nehmen kein Ende.


    quelle:Hoffenheims Dietmar Hopp: Köln-Fans unerträglich - Sport - TSG 1899 Hoffenheim - Fußball Bundesliga - Bild.de


    immer schön weiter so .... wir sind ja alle böse (finde das auch nicht nett), aber ich versuche immer neutral zu sein ...
    gruß Catweezle
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2009
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    Ja watt denn nu?

    Da verweigern Brecko und Novakovic die Arbeit. Willste die (durch-)spielen lassen? Meinste nicht, dass Soldo vor Anpfiff denen gesagt hat:

    "Ok, Ihr wolltet feiern aber Ihr verdient beim Effzeh Eure Kohle! Ich will Euren Einsatz sehen!", mal ganz davon abgesehen, dass sich das von allein ergeben sollte. Und dann sieht Soldo, dass die Nullkommanull irgendwatt tun...

    Ich sach ja auch nicht: Geil! Gladbach endlich mal zweimal hintereinander auswärts gesiegt - ich geh am Montach (also heute) einfach nicht arbeiten!

    Im Gegenteil: Ich habe sogar gestern ein bißchen gearbeitet.
     
  25. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    boh was bist du denn @für spaten gehe kuscheln wo du willst ... gruß
     
  26. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Ichsachma ganz ehrlich,wenn Nova und sein Saufkumpel so ne scheisse abziehen, hätte ich sie aus dem Kader geworfen und nicht noch von anfang an spielen lassen. Tolles Zeichen an den rest der Truppe.
    Soldo ist vollkommen überfordert und wird nicht mehr Herr der Lage werden.Die tanzen dem auf em Kopp rum wie se wollen. Da muss schon Die Geschäftführung den Mund aufmachen, weil die Mannschaft dem Trainer nicht mehr zuhört oder wie?
    Wo sind wir denn???Ach ja in Kölle,passt ja.

    Ich bin klar für SOLDO RAUS!
    Lieber heute als morgen.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    Wenn Spaten ein Synonym für Maloche iss, passt es ja.

    Ansonsten:

    Ich hab' Dich auch lieb, Du enttäuschter Jubel-Kölner, der sich bestümmt schon halbwegs inner Schämpions-Lieg wähnte, als er fleißig Poldi-Pixel gekauft und unter den 50.000 beim ersten Saisontraining fröhlich Hoppeditz-Erwachen gefeiert hat.
     
  28. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    och echt , ich liebe dich @Ichsachma


    und ja bin das , vergessen wooooo
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Interessante These, aber warum sollten sie gegen Podolski spielen? Auffällig ist zumindest, dass Poldi in der NM nach wie vor ganz gut spielt, aber bei den Kölnern nicht so...
     
  30. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    bohhhhh , @Holgy leutchte uns aus ...

    gehe mal paar beiträge zurück..sprich seite 1 da kommt was zu poldi

    der spielt nie gut wenn er in der N11 topp war ....sprich im verein ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2009
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Das kenn' ich irgendwie auch aus München.

    Guido Schröter beschreibt's eins a :D