13. Spieltag: 1. FC Köln - TSG Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Catweezle, 9 November 2009.

  1. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    1. FUSSBALL CLUB KÖLN vs TSG 1899 Hoffenheim

    Die letzten 2 Spiele in der Bundesliga:
    Sa 22.11.2008, 15:30 1.FC Köln 1:3 TSG Hoffenheim
    Sa 09.05.2009, 15:30 TSG Hoffenheim 2:0 1.FC Köln



    13. Spieltag:

    Samstag, 21.November, 15:30h Müngersdorfer Stadion


    Spielplan, 13. Spieltag 20.11.2009 - 22.11.2009

    21.11.09 15:30 VfL Wolfsburg : 1. FC Nürnberg
    21.11.09 15:30 VfB Stuttgart : Hertha BSC
    21.11.09 15:30 FC Schalke 04 : Hannover 96

    21.11.09 15:30 1. FC Köln : 1899 Hoffenheim Tipp 1 : 0

    21.11.09 15:30 Eintracht Frankfurt : Borussia M'gladbach
    21.11.09 15:30 SC Freiburg : Werder Bremen
    21.11.09 18:30 Borussia Dortmund : 1. FSV Mainz 05
    22.11.09 15:30 FC Bayern München : Bayer 04 Leverkusen
    22.11.09 17:30 Hamburger SV : VfL Bochum 1848




    die restlichen Spiele:
    14. Spieltag Fr., 27.11.09 20:30 VfL Bochum - 1. FC Köln
    15. Spieltag So., 06.12.09 15:30 1. FC Köln - Werder Bremen
    16. Spieltag Sa., 12.12.09 15:30 SC Freiburg - 1. FC Köln
    17. Spieltag So., 20.12.09 17:30 1. FC Köln - 1. FC Nürnberg


    so das wird schwer für uns und wir spielen zuhause , hoffe daher auf 1:1 .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Noch 4 Tage,endlich wieder Fussball.Bin mal gespannt was so alles abgeht.
    Hoffe auf nen Punkt und Tippe 1:1.
    Tore Ba und Poldi
    Hopp und seine Söldner liegen uns nicht besonders!
     
  4. Dora

    Dora Guest

    hoffe gewinnt. sind einfach besser. köln gehört eh nicht in die erste liga.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    So langsam wirst Du mir richtig symphatisch! :zahnluec:

    Aber Hoffenheim hat zuletzt geschwächelt (vor allem auswärts), meiner Meinung nach alles drin.
     
  6. Dora

    Dora Guest

    alles drin ist immer. aber köln dürfte kein gegener sein.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    So haben die Hamburger wohl auch gedacht, als Sie vor 2 Wochen zuhause gegen Gladbach verloren haben. ;)

    Überheblichkeit ist keine gute Tugend.
     
  8. Dora

    Dora Guest

    ich nenne das selbstbewußtsein. ist das bayern-gen das jetzt auf hoffenheim übergeht.
     
  9. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193



    :lachweg:

    :auslach:@Dora

    und dann mal :prost:, mehr ist dazu nicht zu sagen !

    und ob 18.99 besser ist sehen wir Sa., haupsache euer dorf ausflug wird mit 0 punkte belohnt.
    ich hoffe auf Novakovic/Brecko wegen der wm , da unsere Prinz immer grotten schlecht ist nach gut N11 auftritt ,daher ist mit ihn wohl nicht zu rechnen ....:(
    und dann hoffe ich auf unsere abwehr , das sie immer ein schritt schneller ist und das die 0 steht!

    gruß Catweezle
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2009
  10. Dora

    Dora Guest

    also die tradition spricht schon einmal für hoffenheim. köln gibt es nämlich erst sein 1948. daher müsste eigentlich jeder traditionsanhänger für 1899 sein...

    köln wird hinten mauern. die erste halbzeit noch einigermaßen mitspielen aber am ende mit 1 oder 2-0 verlieren.
     
  11. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    @ Dora...Hoffenheim und Tradition,dass ich nicht lache!Stell dich hinter den Herd und koch was schönes oder lackier dir die Nägel und mach dir ne Spühlung in die Haare,aber quatsch hier blos nicht dumm rum!
     
  12. Dora

    Dora Guest

    das hier alle so grob sein müssen. natürlich tradition - seit 1899. also sechszig jahre mehr tradition als der 1.FC Köln.
    wenn du natürlich tradition und erfolg in der ersten bundesliga gleichsetzt ist das deine sache. ich behaupte ein verein kann auch ohne titel tradition besitzen.
     
  13. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Nur weil es diesen Dorfclub etwas länger gibt als richtige Vereine,heißt dass noch lange nicht das die Tradition haben oder ein Traditionsverein sind.
    Der FC ist z.B. Bundesliga Gründungsmitglied und war der erste Deutsche Fussball Meister.Hoffenheim hat vor ein paar Jahren noch vor 15 Zuschauern gegen die TUS aus Koblenz in der Regionalliga gespielt.
    Die sind nix und werden niemals ein Traditionsverein werden.
    Traditionsvereine sind Köln,Gxxxbach,Schalke, Dortmund, HSV etc...
     
  14. Dora

    Dora Guest

    ja und? wieso ist ein verein erst dann ein richtiger verein wenn er gründungsmitglied der bundesliga ist oder titel geholt hat. für mich ist auch ein kreisligist ein traditionsverein wenn er ein paar jahre auf dem buckel hat. ich finde es sehr arrogant gegenüber all den vereinen und den personen die dahinter stehen. den ehrlichen amateursportlern ihren vereinen tradition abzusprechen.

    das ist wahres erfolgsfandenken
     
  15. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Ich kann nicht mehr:lachweg:
    Gekaufte Erfolge..ohne Prostitution wäre Shoppenheim am Arsch den Welt und kein Schwein würde diesen Dorf und Provinzclub auch nur kennen!
    Die haben definitiv nicht einen Hauch von Tradition!
    Der SAP Freier und seine Söldnertruppe werden auch nie Tradition erreichen.
    Genau wie Red Bull Leipzig....
     
  16. Dora

    Dora Guest

    sag ich doch ist eine ansichtssache. für dich gehen tradition und titel hand in hand. wer erfolg nachweisen kann hat automatisch erfolg für mich ist das ebennicht so. das ist eben der unterschied.
     
  17. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Ich gebe auf:aua::undweg:
     
  18. Dora

    Dora Guest

    schön. wo waren wir stehengeblieben? achja, ich tippe auf einen sieg der traditionsmannschaft aus hoffenheim gegen den emporkömmling der 50er jahre des letzten jahrhundert 1.FC köln.
     
  19. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    TSG 1899 Hoffenheim fusionierte erst 1945 mit der Fussballabteilung Hoffenheim!Fussball wurde erst ab 1945 in Hoffenheim"gespielt".....nur so am Rande, weil ich einfach nicht mein Maul halten kann:D
     
  20. Dora

    Dora Guest

    na. ich glaube da bist du fehlinformiert. und selbst wenn es so wäre, wären die immer noch älter als köln. 1920 wurde die fußballabteilung gegründet. habe ich schon mal irgendwo gschrieben. ist auch wahr. weiß eigentlich jeder fußballinteressierte
     
  21. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Die hieß nicht 1899 Hoffenheim!
     
  22. Dora

    Dora Guest

    ist doch egal. war trotzdem der gleiche verein. der heute übrigens auch nicht 1899 hoffenheim heißt. du tust ja gerade so als ob namensänderungen ungewöhnlich wären.
     
  23. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Nö,tuh ich nicht.
     
  24. Dora

    Dora Guest

    na mein spatz, dann erklär doch mal wie du das gemeint hast.
     
  25. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Nöö!Belassen wir es einfach dabei.....Hoffenheim ist die Tradition schlecht hin und selbst Bremen die im gleichen Jahr gegründet wurden,können da nicht mithalten weil die Hoffenheimer ja aus nem kleinen Dorf sind und Bremen groß und doof ist und und und...es lebe Hopp und die Tradition sich für Geld alles kaufen zu können.
     
  26. Dora

    Dora Guest

    nö bremen ist auch ein traditionsverein. selbst köln. kein traditionsverein ist ein verein der zum beispiel heute gegründet wird. aber in 50 jahren ist der auch ein traditionsverein.
     
  27. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    0 : 2 nach 11 Minuten.
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Und gegen diese Hupen haben wir vor 14 Tagen verloren. :aua:
     
  29. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    :D:D:D:D:D
     
  30. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.551
    Likes:
    1.734
    Hoffentlich gibt es ne richtig fette Klatsche und Soldo macht endlich die Düse :(:(:(:(

    Mit diesem Anti-Trainer steigt der Effzeh wieder ab!
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Kann ma bitte einer den Maniche vom Platz schmeissen? Latscht dem armen Kerl da mit voller Absicht fast den Knöchel durch. Zum Glück ist nichts gebrochen. Unglaublich, so ´ne Sauerei!