13. Mai 2010: Deutschland - Malta

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 25 März 2010.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nun reicht es aber, spam hier nicht alles hier voll.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Typischer Fall von Verdrängung, aber lieber nicht näher drauf eingehen, so wichtig ist das auch nicht...

    Zum Spiel, von dem ich eben einen Kurzbericht gesehen habe: beim Eigentor ging der Ball nicht durchs Netz, der sprang blitzschnell zurück, und ein Malteser hat ihn ebenso blitzschnell übers Tor gehauen, so dass es in Echtzeit wohl danach aussah. Ansonsten nicht schlecht von Kevin Großkreutz, er kam und bereitete zwei Tore vor, bzw. jeweils den letzten Pass von Poldi. Gab schon schlechtere Debüts. :top:
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Toll für Großkeutz, und was kann er sich davon jetzt kaufen ? Wenn der mit Zur WM mit kommt fordere ich auch Hummels. :motz:
    Und wenn es schon ein Dortmunder verdient hat dann wohl Hummels.
     
  5. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Bundesliga: Großkreutz muss operiert werden - Sport Fussball Bundesliga

    :suspekt:
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich wusste das Großkeutz operiert werden muss.
    Adler wurde gestern an der Rippe operiert (erfolgreich), immerhin fällt er für die WM aus. :(
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Und?..........
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Oder aber der PC steht inner WG und ist den ganzen Tag und die ganze WG postet auf dem selben account. Da kommt es dann schomma zu Unstimmigkeiten, ja nachdem wer von der WG gerade davor sitzt. ;)
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das ist schlimm, Adler war die Deutsche Nummer 1, und musste wegen der Rippenop die WM (seinen Großen Traum) sogar absagen , und das war GANZ und GAR NICHT leicht für ihn :(, und Großkeutz kam eigentlich nie ins Gespräch zur WM mit zu fahren, war auch nur als Perspektivspieler nominiert wurden.
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sach mal. Hast du eigentlich gelesen worauf ich mich bezogen habe?
    Du kommst mir ja sonst schon immer so vor, als wärst du ziemlich daneben.
    Aber heute Abend ist das ja wirklich heftig.
     
  11. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Die einzige WG die dafuer in Frage kaeme waere die Geschlossene.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ein Gemeinschafts-PC bei der Lebenshilfe?
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich will einfach das du aufhörst mich zu provozieren.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Nö, der Stil und vor allem die Grammatik sind unnachahmlich, das kann nur ein und dieselbe Person sein. Außerdem gibt's in der tiefsten hessischen Provinz gar keine WGs... ;)
     
  15. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Und ich will das du aufhörst hier zu posten, Poldi Love.
     
  16. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Das war also das spiel. Ich frag mich wann Jogi ausgejogit hat. Ich wollte es nicht sehen aber als fussballfan kommt man ja nicht drumherum.

    Ich muss zugeben man sieht Löws Handschrift ohja. Aber sie sieht genauso aus wie immer, grausig!

    Klar war nicht die Stammformation auf dem Platz, aber die berechenbare Spielweiße ala Jogi sieht man immer und immer wieder. Und an Podolski hat man jetzt auch endlich gesehen dass eine Situation aus dem Verein sich irgendwann komplettauf den spieler überträgt. Er war nur bemüht. Aber er ist kommplett ausser Form, verspielt und konzentrationslos.

    Überhaupt war das 3:0 gegen Malta ein Witz mal wieder. Wovon auch noch ein Eigentor dazugezähltwerden muss sonst wärs 2:0.

    Erschreckender war auch dass eine Mannschaft wie MALTA mehr als genug Chancen bekommt auszugleichen bzw bei nem 1:0 das Spiel komplett zu drehen.

    Wenn man schon gegen so einen Gegner unter Löw so ein Auftreten hat, wie würde das wiederholt gegen Spanien oder gar Brasilien aussehen? Hol das Bällchen aus dem Netz zum vierten mal. so sieht es aus dann.

    Der Löw-Fussball bleibt immer das selbe. Ball passen von a nach b(was bei einem herrn Van Gaal absolut verboten ist), und der Ball wird immer auf einer Ecke rumgepickelt, 4 oder 5 Spieler auf einer Stelle sich den Ball zuschieben. Seitenverlagerung, was ist das nur?

    Löw könnte doch schon ein bisschen früher gehen, von mir aus vor der WM hätte nichts dagegen, und dann kann er seinen Fussballgott Poldi gleich mitnehmen und Klose auch, da sie ja für immergesetzt sind egal wie beschissen sie spielen.:floet:
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Stimmt: Poldi_Love heißt's.

    Wer kriegt jetzt eigentlich die Einnahmen vom Spiel?
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, die Egidius Braun Stiftung.
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na na!! :suspekt:
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Die grössten Enttäuschungen waren Kroos und Kießling!
     
  21. arche

    arche Member

    Beiträge:
    58
    Likes:
    2
    Was konnte man gestern an einem Benefizspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen einen so genannten schwachen Gegner ohne die Beteiligung der meisten deutschen Stammspieler beobachten?
    Ich habe die letzte halbe Stunde der zweiten Halbzeit und die Zusammenfassung der Tore gesehen.
    Meine Eindrücke:

    - Sobald die Malteken den deutschen Spielern "auf den Füßen standen" und das haben sie gar nicht mal so selten praktiziert, häuften sich die Fehlpässe und die Ballverluste. Der Spielfluss war oft völlig unterbrochen. Die technischen und gedanklichen Schwächen waren unübersehbar.
    - Besonders auffällig waren die zahlreichen Fehlpässe und Ballverluste von Träsch.
    - Trochowski hat sich einige Male verfummelt und eigensinnig aufs Tor geschossen, schien sich wegen der Befürchtung, nicht zur WM zu kommen, sehr stark selbst darstellen zu wollen, hatte aber auch einige gute, dynamische Szenen und auch gute Torschüsse (Freistoß!).
    - Podolski ist stark verunsichert, machte Fehler, ließ aber auch einige Male sein Spielverständnis, v.a. bei der Torvorbereitung aufblitzen.
    - Aogo fiel mir durch einige gute lange Pässe z.B. auf den anderen Flügel auf.
    - Hummels habe ich nicht so stark wie viele andere gesehen, auch Fehlpässe.
    - Großkreutz war solide bis sehr gut, gutes Spielverständnis, gute Vorlagen.
    - Cacau war ein sehr beweglicher, dynamischer Stürmer.
    - Kießling - völlig ineffektiv, hat gerackert und gekämpft, absolut keine Torgefährlichkeit.
    - Boateng (in der kurzen Zeit) hölzern und unsicher.

    Die anderen sind mir nicht aufgefallen (was ja vielleicht auch etwas bedeutet).

    Die deutschen Nationalspieler sind, wie mir scheint, vom Rumpelfußball der vergangenen zwei Jahrzehnte einigermaßen weggekommen, aber - und das ist das entscheidende Problem - nur, wenn sie relativ unbedrängt sind. Das gilt für sämtliche Mannschaftsteile. Wenn also ein Gegner Pressing spielt, sieht es ganz schlecht aus. Der Sicherheitspass wird dann bevorzugt, das Spiel hat überhaupt keine Überraschungsmomente mehr und ist leicht auszurechnen. Und: Die deutsche Mannschaft benötigt viel zu viele Torchancen. Nicht nur Kießling hat viele Torchancen vergeben - er allerdings sämtliche.
    Die Frage ist, ob das mit den Stammspielern besser wird. Ich habe diesbezüglich erhebliche Bedenken.

    Und noch eine Bemerkung zur Dauerkritik an Podolski und Trochowski - beide waren gestern nicht erheblich schlechter oder besser als die anderen, abgesehen von den beiden einzigen für mich erkennbar starken Spielern: Cacau und Großkreutz.
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ein Fazit nach einem Malta-Benefizspiel, bei dem fast die komplette Manschaft gefehlt hat, sowas hab ich auch selten gesehen. :D
     
  23. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Mein Fazit zum Spiel? Im Gegensatz zu dem was man sonst auf dem TIVOLI zu sehen bekommt, war das Spiel eine echtes Highlight, ja, schon fast ein Knaller!
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hat er nicht. Der hat ihn reingehauen, der Ball ist wieder raus und irgendwer hat ihn dann übers Tor.;)
     
  25. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Wieso das denn? Kroos hat mMn ein ordentliches Spiel gemacht, da waren ein paar gute Aktionen dabei. Seine Mitspieler konnten bloß nicht einige gute Pässe mit einem Tor abschließen :D
     
  26. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Lass das nicht Poldi_Love lesen :D
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und warum ? :suspekt:
    Du weisst schon was die beiden für eine Saison gespielt haben, erwarte nicht gleich so viel, ich fande es schade das Deutschland nicht Freistöße bekam, die kann der Kroos nähmlich besondern gut schießen. :top:
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jo, der Kroos kann dafür nichts, wenn neben ihn so Pflaumen sind ein Troche, denke van Gaal hat auch recht, Kroos gehört in die Zentrale. :floet:
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Was hat Trochowski mit Kroos zu tun?
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nunja der Troche spielt auch im Mittelfeld. :floet:
    Kroos ist es gewöhnt mit Barnetta und Vidal zu spielen.
    Aber man muss ihn nur richtig einbeziehen und einarbeiten , der Junge ist schlau , Heynckes hat auch viel mit ihn geredet und mit ihn gearbeitet, Heynckes hat aber auch Erfahrung mit so jungen Spielern.
     
  31. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ah okay, du meinst also dass Kroos in dieser Nationalmannschaft sich nicht einbringen kann und daher nix bringen wird, oder? Dann sollte er zu Hause bleiben