13.06. Deutschland vs. Australien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Juni 2010.

?

Deutschland vs. Australien - Dein Tipp?

1. Sieg Deutschland

86,0%
  2. Unentschieden

9,3%
  3. Sieg Australien

4,7%
  1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hast mich also mit voller Absicht verwirrt. :hammer2:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Psssst, das ist das Geheimnis meines Tipperfolges. Ich schmeiße einfach alles wild durcheinander, und da eh (fast) alle anders spielen als erwartet, passt's dann wieder. :zahnluec:

Hey, 8 Points in der PTL - gib mir :klatsch :

und dann noch :prost:

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Welche starke Mannschaft denn ? Mir fällt keine ein.

5. Rossi

Oh-ooohhh, da schwebt aber eine auf Wolke 7. :floet:

Das macht autschn beim Aufschlagen... ;)

6. bayer04_princess

Wieso es stimmt doch, noch hat keine Mannschaft überzeugt bis gar nicht gut gespielt beim Auftakt außer Deutschland, die überzeugt haben. Naja zählen wir die Schweiz nun auch dazu. ;)

7. Rossi

Deine wievielte WM ist das nochmal...? :gruebel:

Es ist gerade einmal ein Drittel der Vorrunde gespielt, da kann sich noch mächtig was tun.

8. bayer04_princess

Die 2 WM. Und für den Moment kann man und darf man sich doch freuen. ;)

9. Schröder

Schröder Problembär

Aha. Die Deutschen haben gegen eine noch schlechtere Abwehr auch "nur" 4 Tore geschossen, davon 2 in Überzahl. Aber das war ja `ne Weltklasseleistung unserer Jungs, wie man in den Medien und hier im Forum liest.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2010
  10. Saro

Saro Forza Milan

Eine die den Gegner nicht so viel Platz lässt.
    Total übertrieben wegen ein Sieg gegen Australien so zu spinnen.

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

War die Abwehr der Australier wirklich schlechter?
    Woran machst du das fest?

12. bayer04_princess

Ja aber freuen darf man sich doch. :floet:

13. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

So isses. :top:

Das hat bei vielen nix mehr mit "Freude" zu tun. Das ist schon blanke Überheblichkeit.

Im übrigen genau das, was man gemeinhin dann anderen, hier im speziellen Fall dem Subotic oder dem Rooney vorwirft. Dabei sind wir (in der Masse) keinen Deut besser.

14. André

André Foren-Capo Administrator

Mit Serbien kommt heute der erste Gradmesser, zwar kein Weltklasseteam, aber eine ordentliche Truppe mit bekannten Spielern.
    Bisher haben wir 3 Punkte, mehr nicht.
    Heute können Jogis Jungs zeigen was wir wirklich drauf haben. Von einem einzelnen Sieg darf man sich nicht blenden lassen, sonst ist am Ende die Enttäuschung plötzlich groß.

Ich hoffe natürlich dass wir ähnlich überzeugend siegen wie gegen Australien, ein 1:0 würde mir aber völlig reichen. Also kurz: Man sollte nicht erwarten dass wir jetzt jedes Spiel mit 4:0 gewinnen, so leicht wie Australien macht es uns bei dieser WM kein Gegner mehr.

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

aha, der zensor sagt uns jetzt, wie sehr und worüber wir uns freuen dürfen!

16. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Nein, man darf ihn für diese gelungenen Auftakt ruhig loben, das ist ganz normal! Aber man sollte dennoch wissen, gegen wen wir gespielt haben. Eine bessere Mannschaft hätte uns evtl. den Schneid abkaufen können und ab dann gibts die gewohnte Würgekost. Hoffen wir es nicht, aber es ist noch nichts wirklich erreicht.

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

noch nix erreicht? 3 Punkte sind die halbe Miete für's 8tel-Finale!

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

zahl Du mal bei Deinem Vermieter die halbe Miete, was der dazu meint.

19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

mehr als die halbe miete konnte man im ersten spiel eben nicht verdienen. und wenn man sich die nicht verdient, dann hat man nicht mal die chance, die 2. hälfte zu verdienen. und ganz ohne miete fliegt man dann tatsächlich raus. so ist die halbe miete natürlich deutlich mehr als nix.

*VUUUUUZ*

20. Schröder

Schröder Problembär

An dem Platz, den die Deutschen hatten. Klose stand beim 2:0 so dermaßen frei, die Flanke konnte Lahm fast nicht daneben schlagen. IV Moore ist zur Zeit vereinslos, war schon in Gladbach keine Leuchte. Und die Kicker-Noten sprechen auch für sich:

Schwarzer (5) -
    Wilkshire (5)
    Neill (4)

C. Moore (5)

Chipperfield (5)

Sorry, aber die Deutschen haben den Ball teilweise dermaßen lange im MF gehalten, da sollte sich eine Abwehr formieren können. Trotzdem gab es jede Menge Anspielstationen, als es dann nach vorn ging. Haben die Deutschen sehr gut gemacht, keine Frage, ein Maßstab für die WM war es aber noch nicht.

Wenn wir heute gegen Serbien mit Vidic u. Co. in der Abwehr wieder 3:0 oder 4:0 gewinnen und so auftrumpfen wie am Sonntag, lass ich mich gern eines Besseren belehren. Dann scheinen Löws Jungs wirklich reif für den Titel.

21. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Man muss sich halt immer ein Hintertürchen offen lassen, das man dann bei Bedarf richtig aufstossen kann.

22. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ach..an Kickernoten kann man heutzutage die Qualität einer Abwehr fest machen..?

Auch Friedrich ist übrigends zur Zeit Vereinslos..

Die Abwehr war durchaus gut formiert doch gegen die Geschwindigleit und Passgenauigkeit kann man mit 10 Mann nichts mehr machen...

23. Schröder

Schröder Problembär

Nicht nur, sondern auch am Abstand der Abwehrspieler zu ihren Gegenspielern. Und hilflos waren die Australier auch, als sie noch zu elft waren.
    Wenn selbst eine gut formierte Abwehr (wie sie die Serben wohl haben werden) gegen unsere Geschwindigkeit und Passgenauigkeit wehrlos ist, sollte das heut ja ein Spaziergang werden. Einfach nur so spielen wie am So....

Friedrich ist übrigens nicht vereinslos. Er könnte ablösefrei wechseln, weil Hertha sein Gehalt in der 2. Liga nicht bezahlen kann / will. Sein Vertrag läuft aber noch, auch in Liga 2.