120 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 13 Januar 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Jetzt, nach ca. 2 jahren, beginnen die Prozesse wegen der manipulation von Spielen in Italien. Alles kalter Kaffee, das man da keinem Spielausgang mehr trauen kann, ist auch klar seit dem.

Was aber interessant ist, genau aus diesem grund verklagt die italienische Staatsanwaltschaft 18 Schiedsrichter und Funktionäre des Fußball-Verbandes (FGCI) und des Nationalen Olympischen Komitees (CONI) auf Schadenersatz in Höhe von 120 Millionen Euro.

"`Das Verhalten der Angeklagten hat dem Ansehen des italienischen Sports zutiefst geschadet. Der italienische Fußball hat wegen des Skandals einen enormen Schaden erlitten´, sagte Staatsanwalt Mario Ristuccia. Die Entschädigungen sollen in die Kassen des CONI, des FGCI sowie des Sportministeriums fließen."
    Quelle

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. barisano

barisano Well-Known Member

Die sportliche Prozesse sind schon längst abgeschlossen, alle die damals
    beteiligter personen und vereine würden bestraft..Jetzt sind die zivilrechtliche
    prozesse in gang..das die FIGC und CONI diese personen auf schadenersatz
    verklagt, ist völlig in ordnung..Moggi-Giraudo-De Santis-Paolo Bergamo- Pierluigi Pairetto-Paparesta-Moggi Alessandro etc müssen dafür zu
    Verantwortung gezogen werden..

Bin der meinung dass seit diese Skandal, sich viel verändert hat..bestimmten
    gestalten sind nicht mehr da, selbst der FIGC hat sich von Carraro ex
    präsident distanziert,und man hat leute geholt die ganz integer sind..ich
    glaube dass eine solche skandal nicht mehr vorkommt..

4. Holgy

würde mich mal interessieren, wie die darauf kommen, das der schaden 120 millionen euro beträgt.

5. Van der Vaart23

Van der Vaart23 Gerüchteküche Junkie

Naja Ich denke ma wegen den Wetteinsätzen und so! Die Gewinner haben ja von den Büros dann ne Menge Geld bekommen und so!

6. Holgy

Was hat das mit den Wetten zu tun? Die 120 Millionen sollen ja an den italienischen Fußballverband gehen und das italienische Olympische Komitee.

Warum da noch kein Wetter geklagt hat, ist mir allerdings auch schleierhaft.