12. Spieltag: Hertha - VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 8 November 2010.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    ... oder Babbel gegen Funkel oder Hertha-Aufbruch gegen Hertha-Untergang. Letzterer war einer der Protagnonisten, die uns in Liga 2 geführt haben, heisst also, dass wir es ihm so richtig zeigen wollen. Am Montag, den 15.11.2010 findet das Spiel statt. Hertha daheim mit 5 Siegen und einem Remis, während die Bochumer in der Fremde nur 2 Siege bei 3 Niederlagen holte. Am letzten Spieltag siegten die Bochumer daheim gegen den FSV Frankfurt, davor verloren sie in Cottbus mit 1:2 und spielten remis zu Hause gegen Aachen. Klingt alles sehr knapp und nicht überzeugend. Das passt in den letzten Spielen zum Teil auch auf Hertha. In Paderborn war man klassisch unterlegen, während man davor gegen Greuther Fürth sehr gut spielte. Das prägt auch meine Hoffnung, da wir zu Hause eben nicht nur gewonnen haben, sondern teilweise auch sehr ansehnlichen Fussball gespielt haben. Dickes Handicap ist die zweifelhafte rote Karte gegen Adrian Ramos in Paderborn. Der Verlust schmerzt mehr, als die Niederlage. Ich kann nur hoffen, dass der DFB hier Milde walten lässt, da sich der Spieler aus meiner Sicht nichts zu Schulde kommen liess. Wäre er nicht dabei, dann fehlt im Sturm ein ganz wichtiger Spieler. Daher warte ich mit meinem Tip erstmal noch ab, schauen wir mal, wie das Ganze bewertet wird. Fakt ist, dass uns ein Sieg gut zu Gesicht stehen würde, gerade nach der Paderborn-Pleite.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Ich hoffe, dass Hertha dieses Spiel gewinnt! :jaja:

    Mein Tipp: 3:1
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Ob Hertha dieses Spiel gewinnt............. . Die Hertha steigt wieder auf.
    Ich werde darauf wetten.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2010
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    So, meine Glaskugel hat mir ein 2:1 für Hertha vorausgesagt. Die Wut nach dem letzten Spiel ist hoffentlich in positive Energie umgewandelt und kann nun gebündelt gegen die Bochumer losgelassen werden. Let`s go Hertha. Dann ist die Tabellenspitze wieder unsere.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Funkels Rache wird grausam sein! 5:0 für Bochum!
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    1:0 zur Halbzeit für Hertha. Lasogga nach groben Torwartfehler. Hertha führt völlig verdient, weil sie aggressiv zu Werke gehen. Funkel spielt aus meiner Sicht mit Bochum ähnlich, wie vor einem Jahr mit Hertha. Warten wir die zweite Hälfte noch ab, bisher gefällt mir die Hertha aber.
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Friedhelm Funkel hat wiederum nicht im Olympiastadion gewonnen. Diesmla kann ich damit aber sehr gut umgehen. Pierre-Michel Lasogga schoss die Bochumer mit einem Doppelpack ab. Im Bochumer System habe ich das wiedererkannt, was uns letzte Saison den Abstieg bescherte: Zurückhaltung, Defensivorientiert und nur ganz selten zielorientiert in die Berliner Hälfte gehend. Zugegeben, wenn sie vorn waren, wurde es durchaus auch mal gefährlich, aber mit Sejina haben wir da einen Klassemann im Kasten. Platz 1 ist wieder der Lohn und nun geht es nach Osnabrück.