12.Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 3 November 2008.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

pauli, es ist gut zu sehen, daß Du langsam aber stetig doch von der Wahrheit überzeugt wirst :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Gib mir die Moderatorenrechte fuer eine Stunde und lass dein Hirn frei sprechen...:zahnluec:

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

du kennst doch seit langem den bayernfan in mir! :D

5. Mister-X

Mister-X Active Member

zwischen 2001 und heute besteht ein ganz klarer Zusammenhang!:D

Aber auch ich liege mal daneben, wie gesagt für 10% kann ich auch nicht garantieren. Aber Schalke hat 30 MInuten eine Feuerwerk abgebrannt, nur leider ohne Tore. Das muss man Schalke vorwerfen.

6. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich bin zufrieden.

Dass Schalke der Ideengeber vorm gegnerischen Tor und die überraschenden Momente im offensiven Spielaufbau fehlen, wusste ich ja schon vorher.

Abgesehen davon haben wir mutig, spritzig und überlegen gegen mal wieder sich im Schlaf bescheissende Bayern gespielt, die aus 3 Chancen eben 2 Tore machen.

DAS ist leider der Unterschied.

Aber wie gesagt: sehr gute Schalker Leistung mit o.g. Defiziten....

@ nogly: hab ich was verpasst? Wieso bist Du nicht mehr gesperrt?

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schalke war heute insgesamt zu harmlos.
    Ein unentschieden wäre mir lieber gewesen.
    Das hätte dann in Kombination mit anderen Tipps etwas Geld gebracht.
    Hat eben nicht sollen sein.

8. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ganz klar: uns richtigen Schalkern geht´s bei solchen Spielen um mehr als um Leben und Tod und er spricht von Wetteinsätzen! Jämmerlich!

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bin ja kein Schalke-Fan, wieso soll es mir dann hier um leben und Tod gehen? :suspekt:
    Die Niederlage hat mir eben einen Tipp versaut.

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Stimmt, wann ist eine Situation gegen die Bauern auch schon mal Elfmeterreif oder wann ist der Bayerngorilla in der Vergangenheit mal vom Platz geflogen für Situtionen bei denen andere Spieler (Egal ob vom HSV, Schalke, Lüdenscheid oder sonstwo) wohl eine halbe Saison gesperrt worden wären.

So jetzt zum Spiel:
    Einen unverdienter Spiel der Bauern hat es wohl selten gegeben :nene: - naja, der übliche Bauerndusel halt.
    Was war eigentlich mit unseren Standarts los? Das einzig positve was mir einfällt, S04 hat richtig gut gespielt :top: , das gibt Hoffnung für die nächsten Spiele.
    Ist zwar ärgerlich so zu verlieren, hätte uns die Bauern an die Wand gespielt würde ich mir viel mehr Sorgen machen.

11. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Im Prinzip richtig, nur so ärgerste dich, daß wir nach vorne so harmlos waren.

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

So harmlos waren wir gar nicht, mit ein bißchen mehr Glück hätten wir in der 1.Hz die nötigen Tore machen müssen.
    In der 2.Hz ging dann natürlich nicht mehr viel :suspekt:
    Und das Problem mit unserer Chancenauswertung haben wir ja nicht erst seit Gestern!!

13. Mister-X

Mister-X Active Member

Der große FC Bayern hat gestern in der Arena gespielt wie Arminia Bielefeld vor wenigen Wochen. Hinten mauern und sonst auf den lieben Gott hoffen.

Im Gegensatz zu Bielefeld die nur einen König Arthur haben, der das S04-Tor nicht getroffen hat, ist der FCB im Besitz zweier Spieler, die den Unterschied ausmachen können.

Ansonsten sage ich: Schande FCB !!! So muss keine Mannschaft in der Liga vor den Bayern zittern.

14. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Habe leider nur Ausschnitte gesehen. Aber ein Sieg auf Schalke ist natürlich immer schön :huhu: Bayern hat halt die Chancen genutzt und gut ist. Wobei die Schalker ja anscheinend in der zweiten Halbzeit auch nur eine wirklich gute Chance hatten.
    Schalke macht das, was sie schon immer machen. Im entscheidenden Moment reicht es halt nicht. So wird es jedenfalls wieder nix werden. Obwohl sie doch eigentlich der Dominator der Liga werden sollten :floet:
    Richtig klasse war das zweite Bayern Tor. Was Ribery und Ze Roberto da gespielt haben war absolute Spitzenklasse. Dennoch müssen die Bayern weiter an der Defensive arbeiten, denn gegen andere Mannschaften kriegt man so die Hucke voll.

15. DavidG

DavidG Guest

Erzähl doch nicht so einen Müll!
    Alle Welt spricht davon das wir Meister werden wollen bzw. das unser Ziel ist.
    Klar, ein Traum ist es, aber das offizielle Ziel, ist und bleibt die CL Qualifikation. Von etwas anderen hat nie jemand gesprochen.

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Im Grunde ist das 2:1 von ribery ein Standartor. ribery verzögert, spielt ab und startet sofort durch.Ze hinterläuft ihn, ohne dass ein Schalker an die offene Außenbahn denkt und der Rest ist eigentlich Formsache. man muß den Ball nur noch reindrücken. Sieht toll aus und ist einfach, wenn der Gegner pennt. Bewegung ist alles. Spielen.starten und nicht spielen-stehen wie es die meisten machen.

17. uwin65

Könntest du bitte deinen Papierkorb leeren. Wollte dir eine PN schicken

18. uwin65

Das war nicht auf die Schalker Offiziellen bezogen ;)

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

auf was den?

Wenn sie sich dort auch so für Glück bescheissen, nicht.
    FC Glück hat. :suspekt:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2008
  20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ach, was mir noch einfällt.

Ist Ribery mittlerweile eigentlich von der Intensivstation runter? Sah, ja wirklich schlimm aus, als er gegen Spielende eine gefühlte halbe Stunde behandelt werden musste und erst nach einer Wiederbelebung aufs Spielfeld zurückkonnte, nachdem er über einen Grashalm gestolpert war.

:ironie:

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Der Sklave Ribery ist für alles zuständig:
    1. Impulse
    2. Tore
    3. Zeitspiel
    4. Schinden von Freistößen
    5. Provozieren von Karten (da hält er dem Schiri nach jedem Foul seinen operierten Fuß unter die Nase und setzt Schutzinstinkte frei)

22. Florian

Florian Stadionhure

Das macht halt den Unterschied zu den sonstigen "Bundesligastars" aus :top:

btw: @ nogly wo bleiben denn jetzt die ganzen vernichtenden Niederlagen des FC Bayern ?

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Stimmt, jeder andere (ausser Toni) sieht für solche Schwalben die Gelbe Karte. ;)

24. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja solange Ribery noch in München spielt. Man heut ja gerade einiges im Blätterwald.

Da müssen ja erst mal richtige Auswärtsgegner her! Bislang hat Bayern ja auswärts nur bei Absteigern gespielt. Alles eine Frage der Zeit. Wenn ich das 1:0 der Bayern in Schalke letztes Jahr neben diesen Duselsieg von gestern lege, würde mir als Bayernfan schlecht werden. Die haben gespielt. wie die Arminia vor zwei Wochen in der Arena.

25. Florian

Florian Stadionhure

Aber im Gegensatz zur Arminia gewonnen. ;)

Du sagtest doch schon im Europapokal diese unglaublichen Desaster voraus und in der Liga klang es doch ähnlich, oder ? Naja, we will see! Das gilt auch für Franky boy :huhu:

26. uwin65

Fakt ist das die Bayern mittlerweile im Soll sind. Nur ein Punkt Rückstand in der Liga(und das nach diesem Start), Gruppenphase der Champ-League im Prinzip geschafft und im Pokal auch noch dabei. Und das obwohl sie noch lange nicht bei 100% sind. Noch ist einiges zu tun, aber die Ausgangslage der Bayern ist sehr gut.