12.Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 3 November 2008.

  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Sonntag, 09.11.08, 17.00 Uhr, Veltins-Arena auf Schalke

    Nach den beiden souveränen Auswärtssiegen in Karlsruhe und in Cottbus können wir dem Spiel gegen die Bayern relativ gelassen entgegen sehen....

    Ein Sieg wäre natürlich optimal, aber auch mit einem Punkt könnte man gegen die wiedererstarkten Bayern durchaus leben.....

    So wird es wohl auch kommen: Ich tippe auf ein 2:2 Remis ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du sagst es, alles nur keine Niederlage :suspekt:
     
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Mal schauen, wer von beiden dranbleibt. Ein Unentschieden dürfte beiden nicht viel nützen, wenn Hoffenheim und Leverkusen ihre Serie fortsetzen. Da Bayern letzte Saison den Hallenfluch besiegt hat, bin ich jetzt einfach mal optimistisch, dass es mit einem Sieg klappen kann.
    Aber letzten Endes ein offenes Spiel. Beide zuletzt mit guten Resultaten, ohne aber spielerisch richtig überzeugen zu können. Leider kann ich das Spiel nicht sehen, da ich mich auf einer Messe herumtreiben darf:motz:
    Hoffe das Luca Toni bis zum Spiel wieder fit ist.
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das wird eine klare Angelegenheit für Schalke: 3:0 oder 4:1. Ein Punkt wäre zu wenig, und würde zu Enttäuschung führen,denn jetzt heißt es für Schalke nach oben durchstarten. Da wo Schalke hingehört und Bayern nicht. Bayern ist nur ergebnismäßig erstarkt, was bei diesem Programm bislang nicht verwundert.
     
  6. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Nix unentschieden. Ein Sieg gegen die Bauern muss her. Das schaffen wir!

    Dann haben wir wieder ein bißchen Luft zu denen :box1:
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Luft habt ihr danach zu uns, aber nicht so wie du dir das vorstellst :D:huhu:
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Wird schwer für Schalke. Die Bayern haben es im Gegensatz zu den Gelsenkirchenern zuletzt geschafft, den Bielefelder Abwehrriegel zu knacken. Bei den Schalkern könnte die Sperre des zuletzt oft indisponierten und undisziplinierten Engelaar schon fast eine Verstärkung der Startelf bedeuten, denn egal, wer da als Ersatz aufläuft: Schlechter kann er nicht sein.

    Bei den Bayern stehen wohl noch Fragezeichen hinter Toni, der ja inner CL noch nicht auflaufen kann. Wäre eine weitere Chance für Poldi, sich zu beweisen. Das Experiment mit nur einem Stürmer in der ersten Halbzeit gegen Bielefeld ging ja schief.

    Ich tipp 1:1 oder 2:2.
     
  9. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Mein persönlicher Anspruch ist es aber nicht Meister zu werden. Insofern kann es mir egal sein wie weit der Abstand zu Hoffenheim ist oder sein wird.
    Auch an Bayern werden wir am Ende der Saison nicht vorbeiziehen können, die sind nach ihrer Schwächephase zu Beginn der Saison jetzt überm Berg...

    Für mich wäre, je nach Spielverlauf, ein Punkt in Ordnung. Und uns würde der wohl mehr nutzen als den Bayern - weil die müssen tatsächlich auf Hoffenheim (und damit auf Platz 1) schauen! Wir nicht!
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du kannst froh sein,wenn sich BAyern eine Chance erspielt. Ein Blick auf die Keeper und das Mittelfeld reicht um den Ausgang zu prognostizieren. Ich hoffe, dass Schalke noch einen unberechtigten Elfer bekommt und van Bommelk wieder des Feldes verwiesen wird.

    Klare Sache: 3 Tore Vorsprung für Schalke. Ich freu mich schon drauf, wenn Rensing das erste Mal Feuer kriegt, das Modell "Sohn".:lachweg:
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Nee, lass ma, wir wollen fair gewinnen, wir sind ja nicht Bayern oder Doofmund ;)

    Elfmeter gegen die Bauern sind immer berechtigt, es sei denn die Zecken bekommen ihn.
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    O.k. so ein ganz leichter Kontakt des Atems von Demichelis an den Haarspitzen von Kuranyi sollte schon da sein. Fairness geht vor!

    Aber Schalke hat noch Fehlentscheidungen gegen Bayern für ein ganzes Leben gut, nach der katastrophalen Fehl-Rückpassentscheidung von Merk 2001 in Hamburg.
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Das stimmt so nicht.

    Abgesehen von Engelaar´s saublödem Platzverweis zeigte seine Leistungskurve in den letzten Wochen klar nach oben!
    Natürlich ist er nach wie vor nicht der große "Kontrolleur", aber er spielt überraschende, kluge Pässe und verteilt die Bälle geschickt.

    Mein Tipp: 4:2 für Blauweiß!:prost:
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Das empfinde ich auch so. Zudem hat er eine unheimliche körperliche Präzenz wie ein Dinosaurier und hält sich so die Gegenspieler vom Leib. Das mag zwar schwerfällig aussehen, wenn diese Koloss sich um die eigene Achse dreht, ist es aber nicht, sonst könnte er ja gar nicht mithalten.

    Er spielt auch sicher nicht umsonst in der holl.NM.
     
  15. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Das gibt die zweite deftige Pleite für Klinsi. Zumindest wenn die Schalker weiterhin das Spiel aufziehen, was sie in den letzten Wochen gezeigt haben.
    Und wenn die FCB-Abwehr weiterhin so wacklig ist....

    Tippe auf ein 3:1 für Schalke!!!!!!!!
     
  16. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Ich bin mit jedem Unentschieden zufrieden. :floet:
     
  17. theog

    theog Guest

    Hmm...:gruebel: ein Spiel wo ich nicht weiss, fuer wen ich fighten sollte...:idee:

    Ein Sieg der bayern waere katastrophal fuer die Liga:motz: Ein Grinsengesicht vom :kotzer:Wurstfabrikanten kann ich nicht mehr angucken...

    Na gut, dann ein Unentschieden...:floet: mit einem Spielverlauf wie:

    1. Halbzeit:
    0:1 (Ribery), 0:2 (Klose), 0:3 (Powodolski:zahnluec:)
    2. Halbzeit: Rafihnia sieht die rote Karte in der 60.min, und die Schalker drehen dann komplett durch:zahnluec: 1:3 durch Westermann (80min), 2:3 (Farfala oder wie der Typ heissen mag:zahnluec:), 3:3 in der Nachspielzeit durch Elfmeter...:prost:

    :undweg:
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Versteckt alle Werbetrommeln - Klinsmann iss inner Stadt!

    :D :top:
     
  19. theog

    theog Guest

    Haut die Lederhosen weg am Sonntag! Ich habe auf einen Schalke-Sieg getippt:prost:
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    die letzten 3 heimspiele gegen die münchener gingen ja unentschieden aus. da wird es wohl diesmal für einen sieg langen!
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hoffe es bleibt wie immer , BWIN bezahlt nur wenn ich alles richtig habe. :D
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Nö, nicht ganz, Holgy, jedenfalls nicht in der Saison 07/08: Schalke - Bayern 0:1
    An das Tor von Klose kann ich mich noch gut erinnern. Ribéry hatte auf links kurz vor der Grundlinie auf den kurzen Pfosten nach innen geflankt, wo Klose mit der Brust zur Stelle war. Ein Tor, das so nicht alle Tage zustande kommt. :huhu:
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    oh, scheiß alzheimer! ich drücke den schalkern mal die daumen!
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Toni wird angeblich wieder spielen!
     
  25. theog

    theog Guest

    Ja und? :zahnluec: Bayern wird in der Arena untergehen...:prost:
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Die Bayern sollten nicht immer nur nach vorne schauen und davon träumen, dass sie Herbstmeister werden. Ein Blick nach hinten reicht um zu erkennen, dass jetzt schon ein Auftsteiger (Köln) zwei Punkte hinten dran lauert. Und das soll eine komfortable Position sein ?

    In Schalke gegen die stärkste Abwehr der Liga gibt es nichts zu bestellen. Wer soll denn da ein Tor schiessen? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dem Borowski zum 5. mal in Folge ein Abpraller vor die Füße fällt.:lachweg:

    Kuraniy und Ernst werden heiß sein wie noch nie, wenn sie ihren Karrierebremser Klinsmann begegnen.

    Nach dem Schalke spielt steht Bayern dort, wo sie vor dem Köln-Spiel standen. Vor der großen Ungewissheit, wer und was man eigentlich ist!

    Das Florenzspiel war sehr aussagekräftig und man sah die wenigen taktischen Möglichkeiten der Bayern im Spiel und bei Auswechslungen. Die ganze Spielverantwortung wird auf den Impulsgeber Ribery abgeladen. Wie lange will man diesen Spieler noch "versklaven"? Und Poldi? Lungert irgendo im Niemandsland !

    Und Klinsmann ?: Schaut hilflos dem Treiben auf dem Platze zu und man kann in seine Augen lesen, dass er nur auf einen Glückstreffer wartete, und der dann auch tatsächlich kam.

    Und dann hat er noch die Unverfrorenheit am Ende des Spieles, das nach 30 minuten 0:3 hätte stehen können, zu erzählen, dass man hätte gewinnen können wenn Klose und / oder (Edel-)Kroos getroffen hätten. Ja, ja.

    Am Sonntag ist die Augenwischerei dann erstmal zu Ende!
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ach weisst du, ich glaube von "komfortabel" hat bisher keiner was geschrieben, bestenfalls davon, dass sie sich langsam nach vorne pirschen, während die anderen hier und da die Punkte liegenlassen und den Abstand zu Bayern nicht halten können. Zum letzten Abschnitt: Wenn man irgendwo in der 70 Minute den Ausgleich macht und danach noch zwei Chancen hat, während der Gegner nix mehr zeigte, kann man auch von einem vergebenen Sieg reden, warum nicht? Das vorher Florenz 3 oder 4 dicke Möglichkeiten ausgelassen hat, bringt ja Bayern erst dazu, auszugleichen und Siegchancen zu haben.

    Dass dieser Punkt glücklich war und ein Sieg noch glücklicher, ich glaube da sind sich alle einig. Aber eben so haben sie Bayern schon ganze Meisterschaften geholt. Ich bin schon mal gespannt, wie das morgen ausgeht. Wenn sie auf Schalke punkten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2008
  28. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was bin ich froh, dass Du wieder da bist :D

    Diese hängende Schallplatte hatte ich schon gewaltig vermisst. :top:
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Aus gegebenem Anlass: 11 FREUNDE - Geschichtsstunde - »Ich war wie eine Schlange«

    Der Mann, der drei Tore in diesem Spiel schoss, erinnert sich! Ist doch mal was zum Warmwerden! ;)
     
  30. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Zitat:

    "Natürlich stehen die Abwehrreihen heute viel kompakter und dichter. Das Spiel hat sich mehr in die Defensive verlagert."

    Das gilt aber nicht fuer alle Teams, oder? ;)
     
  31. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Puh, Schweinsteiger und Podolski sind morgen wohl verletzungsbedingt nicht dabei; und für Lahm ist es noch zu früh, heißt es hier.

    OK, Podolski können sie derzeit wohl verschmerzen, aber Sebastian...? Dann darf vielleicht zur Abwechslung Kroos von Anfang an auflaufen.

    Bitte nicht (so doll) hauen, aber ich sage mal, die Schalker gewinnen nicht. ;) Entweder ein Unentschieden oder ein knapper Sieg der Bayern :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2008