12.Spieltag Energie Cottbus - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schalker-Lady, 29 Oktober 2007.

  1. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    so am Freitag gehts nach Cottbus. Ich würde mal sagen da müssen 3 Punkte her, EGAL wie.
    Ansonsten verlieren wir so langsam den Anschluss an den 2ten und 3ten.


    Auf gehts Schalke, kämpfen und siegen! :prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Nach zahlreichen vergebenen Großchancen und streckenweise unerträglichem Gefummel durch die Mitte ( "Flügelspiel" ist ein Klavierkonzert ), werden wir souverän mit 1:0 siegen!
     
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    also, wenn ich meine Bilanz der Live-gesehenen Spiele mir so angucke, wird es nach dem Gesetz der Serie ein 1-1 werden.

    Vielleicht besser, wenn ich zuhause bleibe.....
     
  5. Ruhrknappe

    Ruhrknappe Nordkurvensteher

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    also wenn das ein 1:1 wird dann weis ich auch nicht weiter, aber ich könnt es mir schon vorstellen, allerdings hat noch keiner gegen cottbus verloren deswegen könnten wir auch mit 2:0 gewinnen was ganz bitter wäre wenn wir verlieren würde dann wären wir die erste mannschaft die gegen cottbus verliert...
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Du meinst also, Schalke könnte verlieren, unentschieden spielen oder gewinnen, wobei verlieren doof wäre?

    Aha.
     
  7. Ruhrknappe

    Ruhrknappe Nordkurvensteher

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    ja sicher wäre verlieren alles andere als gut , weil das wäre echt peinlich weil cottbus noch keine Mannschaft geschlagen hat!
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Momentan steht's 1:0 für Cottbus...
     
  9. rebel751

    rebel751 Fan

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hmmm ... nach 90+3 stehts immer noch 1:0 ...
    Cotzbus holt nen "dreier" ... hätt ich eigentlich nicht gedacht.

    Hat jemand das Spiel live gesehen ??? Was war denn da los ???
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.838
    Likes:
    2.738
    Das Spiel ist aus und Schalke die Deppen der Nation.

    Morgen kann Schalke theorethisch bis auf Platz 9 in der Bundesliga Tabelle abstürzen.

    Dürfte ne harte Woche für Miroslav Slomka werden. :floet:
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Der, den du meinst, heißt Marietta Slomka und ist Tagesthemensprecher.
     
  12. Ruhrknappe

    Ruhrknappe Nordkurvensteher

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Mirko Slomka, aber egal, kommen wir zu Schalke, ich kann es nicht Verstehen was Mirko mit der Mannschaft macht, auf der HP hat Slomka geschrieben: Ich erwarte Vollgas gegen Cottbus, war das etwas Vollgas??? Ich glaube das wird nicht nur eine harte Woche für Slomka sonder mehrere weil sie bis zur Winterpause vieleicht noch 1 oder 2 spiele gewinnen werden mehr aber auch nicht, hätte ich echt nich gedacht, das sie nicht um diese längs faällige Meisterschaft kämpfen sondern einfach streiken...
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.838
    Likes:
    2.738
    Beim schreiben hatte ich mir schon gedacht, das irgendwas nicht stimmt. :floet: :hammer2:
     
  14. rebel751

    rebel751 Fan

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    War es wieder so schlimm ??? Ich meine jetzt nicht das Ergebniss ... iss natürlich scheisse ... aber wie es zustande gekommen ist ist ne wichtige Sache ...

    Bin ja viel gewohnt in dieser Saison, aber ich denke ne Niederlage wo man der Mannschaft nichts vorwerfen kann ist ja noch OK ...

    Hab das Spiel nicht sehen können und kann daher nichts zu der Leistung der "blauen" sagen ... würd mich aber mal interessieren ... :gruebel:
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Da hat's also die erwartete Niederlage gesetzt. Schee!
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Schalke ist da angekommen, wo man bisher nicht zu sein erhofft hatte.

    Die vergangenen Partien haben das derzeitige (Nicht-)Leistungsniveau ja schon angedeutet. Es gibt nix me´hr zu beschönigen: das Zweikampfverhalten ist mangelhaft, das Spiel nach vorn von Fehlpässen und Lahmarschigkeit geprägt, ein effizientes Flügelspiel nicht vorhanden.

    Heute in Cottbus hatte man leider 90 Minuten lang das ungute Gefühl, dass die Mehrzahl der Schalker Spieler nicht wirklich auf dem Platz standen. Und wenn sie dann doch mal anwesend waren, reichte es leider nicht, dem Tabellenletzten spielerisch Paroli zu bieten.

    Wir sind in der Realität angekommen. Und die heißt: DIESE Mannschaft hat leider nicht die Qualität, dort mitzuspielen, wo man sich in der Führungsetage gerne sieht.
    Ohne gezielte Verstärkung in ALLEN Mannschaftsteilen sind wir nicht mal mehr Uefa-Cup-Anwärter!
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.838
    Likes:
    2.738
    Also gibst Du die Schuld eher Eurem Manager als Mirko Slomka?

    Aber im Endeffekt ist der Trainer doch dafür verantwortlich wie der Kader zusammengesetzt wird.

    Oder hat Slomka noch weitere Verstärkungen gefordert, denen das Schalker Management aber nicht nachkommen wollte? :gruebel:
     
  18. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Hat er bestimmt, aber vielleicht wollte er es nicht öffentlich machen, damit keine allzu große Unruhe reinkommt.

    Mit den Verstärkungen in der Sommerpause konnte er eigentlich nicht zufrieden sein.

    Ich bin es allemal.
     
  19. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    So, also das war ja wohl nix mit den 3 Punkten. Richtig peinliche Vorstellung.
    Unzählige Ballverluste, unmotivierte Spieler. Aber man ist natürlich noch Müde vom DFB Pokal, dafür haben wir alle Verständnis :ironie:

    Aber Herr Müller hat ja deutliche Worte angekündigt :gaehn:

    Naja, mir tun gerade nur die Fans leid die durch halb Deutschland fahren, um sich dann sowas anzuschauen!
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    In Cottbus haben schon andere verloren. Wobei... hmmm... nee eigentlich... in diesem Jahr.... kotz.

    Uebrigens glaub ich nicht, Pumpkin, dass Schalke sich in allen Teilen verstaerken muss (es sei denn, Schalke wollte auf Teufel komm raus mit den Bayern mithalten); was Schalke aber tatsaechlich braucht, ist ein zweiter echt torgefaehrlicher Stuermer. Wenn nur Kuranyi fuer Tore in Frage kommt, dann haben es die Abwehrspieler des Gegners schlichtweg zu einfach.
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    OK, die Abwehr lasse ich so eben noch gelten.

    Aber dann geht´s doch schon los: uninspiriertes Gekicke im Mittelfeld ohne echten Zug nach vorn. Und wenn mal nach vorn gespielt wird, dann meist ideenlos durch die Mitte ( Ball landet in der gegnerischen Abwehr ) oder als viel zu ungenaue oder flache Flanke auf unsere ach so kopfballstarken Stürmer ...

    Den Schuh der momentanen Lust- und Ideenlosigkeit können sie sich ALLE anziehen.
    Da geht es gar nicht darum, mit den Bayern mitzuhalten. Es würde schon reichen, wenn mir beim Zuschauen mein Bier schmecken täte!
     
  22. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    das liegt dann aber vor allem am bier.....

    probier's mit kölsch. datt schmeckt, ejal watt die krampen so leisten....

    so long.
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Erst mal muss ich gestehen, dass ich kaum noch was von den Spielen sehe. Von daher will ich Dir hinsichtlich der Ideenlosigkeit nicht widersprechen; allerdings waere das vielleicht etwas besser, wenn vorne noch ein staerker Stuermer da waere...

    Ob die Spieler aber auch lustlos sind, weiss ich nicht; ich denke eher, dass sie aufgrund der vielen Spiele etwas auf dem Zahnfleisch gehen und daher so ideenlos wirken. Ich mein, guck Dir das Programm der letzten 10 Tage an: Mittwoch in Chelsea, Samstag gegen Werder, Dienstag 120 Minuten gegen Hannover. Das ist ja 'ne dichtere Spielabfolge als bei Turnieren... Im selben Zeitraum hatte Cottbus nur ein Spiel in Bielefeld.

    Abgesehen davon finde ich Dein Bier-Kriterium echt spitze!
     
  24. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Nu sind wir da wo wir hingehören: grauestes Mittelmaß

    Eine überdurchschnittliche Abwehr, ein durchschnittliches Mittelfeld und einen Sturm der an Harmlosigkeit kaum zu überbieten ist.

    Meister? Pah, das Maximum ist nen UEFA Cup Platz.

    Vor allem Auswärst taugt die Truppe zu garnix.

    Wenn sie wenigstens kämpfen würden.

    Zuviele Spiele? mag sein, aber selbst da war ja nix zu sehen, auch nicht in den vorhergegangenen Auswärtsspielen
     
  25. Ruhrknappe

    Ruhrknappe Nordkurvensteher

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    mit der Verstärkung im Sturm geb ich euch vollllkomen recht, in letzter Zeit halte ich nich mehr viel von Kevin Kuranyi, der Junge nutzt einfach seine Torchancen nicht konsequent, und das ist das hauptausschlachgebende, SÖren Larsen, ok der is schön groß der kann gute Kopfbäle machen aber, der Abschluss fehlt meistens auch bei ihm, vorne könnte ein neuer Stürmer mal vielleicht ganz gut tun....

    An der Abwehr hab ich nichts zu bemängeln aber im Mittelfeld braucht Schalke unbedingt einen neuen Führungsspieler, der mal kreative ideen nach vorne bringt, denn grossmüller und rakitic sind dazu meiner Meinung nach nicht in der Lage.

    Also Im Sturm einen neuen und im Mittelfeld einen neuen, das müsste doch machbar sein.
     
  26. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Auch im Mittelfeld sind wir nicht schlecht besetzt. Jones spielt größtenteils echt überragend, Ernst macht normalerweise auch einen guten Job. Und mit Rakitic und Özil haben wir eigentlich auch zwei gute offensive Mittelfeldspieler.
    Ich verstehe nur nicht, wieso Mirko die kaum spielen lässt. :gruebel:
    Wenn ich stattdessen einen Lövenkrands lustlos über den Platz traben sehe, frage ich mich echt ob Slomka noch der richtige Mann für uns ist. :floet:
    Was hat ein Lövenkrands immer wieder in der Startaufstellung zu suchen? :staun:
    Auch ein Asamoah in gestriger Form gehört ausgewechselt....aber NEIN...der nette Herr Slomka lässt ihn durchspielen.... Es wird Zeit, dass Streit aus Frankfurt zu uns kommt um Asa mal Druck zu machen oder um ihn gar zu ersetzen.
    Im Sturm fehlt ganz klar ein weiterer torgefährlicher Stürmer. Ailton ist doch bestimmt bald wieder auf dem Markt.... :lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Ich werfe da mal Pantelic für eine gute zweistellige Millionensumme ins Gespräch. :D
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Ist das das Erfolgsgeheimnis des FC? So einfach? Mann, und ich zerbreche mir jahrelang den Kopf. :motz:
     
  29. Ruhrknappe

    Ruhrknappe Nordkurvensteher

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    also in der Bild stand ja neulich, das da Ze Roberto II im Gespräch wäre, wenn das wirklich so ist, dann ist er bestimmt genau der richtige der ein bisschen kreativität ins Mittelfeld bringen kann, aber naja das war ein Bericht von bild....;)
     
  30. MaKy

    MaKy Torwart

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Slomka redet alles schön, der soll mal durchgreifen...der ist dafür einfach zu lieb


    Assauer !!!
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Zwei Flügelstürmer und gut is. Mehr braucht Schalke gar nicht für ein erfolgreichen 4-3-3. Oder spielt 4-5-1 mit 2 torgefährlichen Außen und einem Diego/VdF, obwohl euer junge Kroate das evtl. ja auch bald bringt.