12. Spieltag Borussia Dortmund : VFL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 1 November 2011.

  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Samstag 05.11.15.30 Signal Iduna Park


    Borussia Dortmund:
    VFL Wolfsburg

    Da Wolfsburg seit dem 1.Spieltag in der Fremde grade mal noch 1.Punkt geholt hat sollte es eine klare Sache für die Borussia werden, oder kann Felix überraschen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was ist éigentlich mit Bender ? Spielt der nun oder nicht ? Scheint ja immer irgendwas zu haben. Bei N 24 oder NTV las ich, weiß jetzt nicht mehr wo es war, das Bender sogar mehrere Wochen ausfallen sollte, wegen einer Sprunggelenksverletzung ?! :suspekt:
     
  4. theog

    theog Guest

    bei solchen sachen sollte man nicht auf NTV oder N24 verlassen, sondern auf -->
    (www.bvb.de):huhu:
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Aha okay danke. Aber Bender ist ja öfters verletzt bzw. angeschlagen.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Wieso wird der arme Hund eigentlich "Manni" genannt? Kompliment ist das ja nicht unbedingt eins.
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Verstehe ich auch nicht. :weißnich:
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Es gab doch mal einen Manni Bender bei den Löwen. Äh, Manfred Bender.
     
  9. theog

    theog Guest

    Ich glaube, die hexe hat diesmal recht...;)
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das bleibt nicht aus, die Hexe ist nämlich weise und allwissend [​IMG] und dabei noch sehr bescheiden.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Das weiß ich, dass es den Manni Bender bei Sechzig gab, der spielte zuvor sogar bei Bayern.
    Aber warum, um Himmels willen, wird der Lars so genannt?
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das frage ich mich auch, so ein Überflieger war er ja nicht.

    Wiki sagt: In Anlehnung an Manfred Bender werden Sven Bender von Borussia Dortmund und Lars Bender von Bayer Leverkusen von ihren Mitspielern “Manni” genannt.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Bender
     
  13. theog

    theog Guest

    Bohaa..keine Ahnung...da muessen wir die alten Hier fragen...huelin, OldSchool, sagt was! :huhu:
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Oh Gott, ich würde den Verein wechseln.
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich vermute, die Löwen konnten die Zwillinge nicht auseinanderhalten und haben daher beide einfach Manni gerufen. Und jetzt heißen sie für immer und ewig Manni.
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    So weit ich weiß wird Lars nicht mit "Manni" gerufen.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Mist, jetzt hab ich die durcheinander gebracht: Ich meinte den Sven, der ist ja beim BVB.
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Siehste darum werden die Manni gerufen. Dann verwechselt man auch nix.

    Oh, bei Offenbach gibts auch einen Lars Bender.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    So weit ich weiß wird Lars aber nicht mit "Manni" gerufen kleinehexe. ;)

    Und das ist schon verwirrend das es noch einen Lars Bender gibt, da kommt man schon ein wenig durcheinander. :suspekt:
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Kann ich auch nur vermuten, ich war ja nicht dabei, als der Spitzname entstand. Also erstmal war Manni Bender zwar kein Überfußballer, aber er hatte doch ein paar geniale Sachen drauf, gerade bei ruhenden Bällen. Er war jedenfalls recht bekannt und auch beliebt beim Publikum. Zweitens kam er auch aus München, und drittens war er ebenfalls ziemlich groß und schlaksig. Schließlich ruft sich "Manni" einfach besser als "Sven" oder "Lars". Ist halt so ein klassischer Fußballername...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2011
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber Lars wird nicht "Manni" gerufen bzw. ist "Manni" nicht sein Spitzname. Vielleicht hat er einen anderen. ;)
     
  22. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    So viel ich weiß, werden beide "Manni" gerufen. Hab das irgendwo mal gehört, dass Lars auch so gerufen wird bei Bayer.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja ? Lars wird auch "Manni" gerufen ?
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Manfred Bender

    Bender-Zwillinge streiten um den Titel: Ein "Manni" wird Meister | RP ONLINE

    Googeln kann manchmal recht hilfreich sein. ;)
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Manni hört sich aber auch so alt an. :suspekt:
     
  26. theog

    theog Guest

    Diesmal war Achim schneller...:isklar: normalerweise tue ich immer ein Video im Eröffnungsbeitrag...:prost::jubel:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  27. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich hätte von dir erwartet:

    1. Was ist Google ?
    2. In der Bild steht davon nichts.
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Booh, was ne jämmerliche Vorstellung von Golfsburg. :D Wenn das so weitergeht, heist es wohl bald: "Bundesliga 2, Golfsburg ist dabei"
     
  29. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Schwache Leistung der Wölfe aber das darf die Leistung der Borussen nicht schmälern.
    War heute eine klasse Leistung, Götze gut wie (fast) immer, Kagawa auch wieder fit und so gut wie eh und jeh, Lewa. trifft wir er nur will - selbst ein Lupfer, den er so nicht machen wollte, geht in seiner aktuellen Form gekonnt in die Maschen, und das Team spielt wieder ähnlich guten Fußball wie in seiner Meistersaison :top:
    Sind die Doofmunder wohl wieder der argste Konkurrent der Bavaren.....
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Tja, wird schwierig mit der Herbstmeisterschaft für euch, was? ;)
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    War schon beeindruckend, was die Mannschaft heute geboten hat. Es macht wieder Spaß, Borusse zu sein. :laola:

    Neben den allesamt ansehnlichen Toren noch ein paar Großchancen und zwei nicht gegebene Elfer (einer allerdings auch für WOB). Und auch die Sorgenkinder Kagawa und Schmelzer finden langsam wieder zu ihrer Form der letzten Saison zurück.

    Gerade rechtzeitig in Form für die nächsten Hammerspiele in München, in London und gegen Schalke. :top: