12. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 8 November 2010.

1. theog

theog Guest

Borussia Dortmund - Hamburger SV
    Fr, 12.11.10, 20:30
    Westfalenstadion

Warum am Freitag??? :suspekt: Die A45 ist voll mit Baustellen, jede der 1000000 Brücken wird gleichzeitig renoviert...Das wird ein Spass am Freitag Nachmittag Richtung Dortmund :aua: Nun, zum Spiel: Der BVB sollte den HSV nicht unterschätzen, auch wenn sie derzeit einige Verletzte haben. Das wird ein schweres Spiel, zumal der BVB das Spiel vor heimischer Kulisse im fast ausverkauften Westfalenstadion machen muss. Die letzten Heimspiele der Vorjahre gewann der BVB. Sollte der BVB wieder so antreten, wie in de Spielen zuvor in der Liga, dürfte nichts brennen. Man muss einfach seine Chancen konsequent ausnutzen (auf Elfer sollte man lieber verzichten...). Bin mal gespannt, wie sich der HSV einstellen wird. Klopp hat auf dem RM ein Luxusproblem: Götze oder Kuba? beide sind super drauf im moment. Ansosten dürften die bekannten Spieler auflaufen. Es Könnte ein spannendes Spiel werden, und als BVB-Anhänger erwarte ich einfach ein schönes Spiel des BVB mit einem Heimsieg (fast copy-paste aus dem Hannover-Thread...:D).

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Wenn alle Dauerkartenbesitzer kommen, wird es knallvoll:

Stand von gerade eben:
    [​IMG][​IMG] BVB-HSV-Karten.jpg

4. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Ich habe ein Gefühl, dass Dortmund 5:1 oder sowas gewinnt :floet:

5. lenz

lenz undichte Stelle

Zuhause ist der BvB nicht so locker flockig wie auswärts. Knappes 2:1 oder 1:1.

6. theog

theog Guest

Bei der Abwehr und Torwart kommt nix durch...;) dann ehe ein 0:0, oder ein sehr knappes 2:0. Ich werde ein 2:0 tippen, falls die 2 Tor aus dem Spiel heraus fallen sollen, und nicht durch irgendeinen Elfer...

7. lenz

lenz undichte Stelle

Ne Petric ist in Top-Form, der trifft!

8. theog

theog Guest

Den Anhang 11777 betrachten ach den gibts immer noch, stimmt...na dann: 2:1

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich find's gut, weil ich nächstes Wochenende (Sa/So) schon wieder unterwegs und ohne Internetanschluss sein werde! :)

10. theog

theog Guest

Klasse, dass 5000-6000 HSV Fans auch den Gästeblock voll machen werden. Herzlich willkommen, und lassen wir uns auf die superstimmung im ausverkauften Tempel freuen:huhu:. Bin mal gespannt, was für eine Choreo diesmal die HSV-Fans presentieren werden...

Borussia Dortmund

11. Juka

Juka Stehplätzler

Der HSV wird wohl nicht hinten drin stehen und mauern deshalb gehe ich dann doch von 3 Punkten fürn BVB aus. Hab eigentlich ein gutes Gefühl dabei :)

12. Schröder

Schröder Problembär

Weil ich da auf`m Bieberer Berg bin und dann wieder auf`m Rad im Schnellzugtempo in die Sky-Kneipe rasen muss. War schon beim Bayern-Spiel nicht anders. X(

Zum Spiel:
    Bis jetzt haben wir gegen "die da oben" recht gut ausgesehen. Auswärtssiege in Mainz und Frankfurt (allerdings standen die am 2. Spieltag noch nicht so gut da). Der BvB ist sehr gut drauf, hat aber auch schon viele Spiele absolviert. Wenn ich an deren letzten Auftritt in Hanoi denke, bekomm ich Angstschweiß bei unserer Wackel-Abwehr. Vorne machen aber Petric und Son Hoffnung auf vielleicht 2 Tore, die wir für einen Punktgewinn mindestens brauchen.

`n HSV-Sieg wär `ne Sensation.

Zuletzt bearbeitet: 11 November 2010
  13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die letzte Heimpleite wie im Sept. 2007 wird sich nicht wiederholen, weil der Kader doch eher unausgewogen war. Trainer Doll stellte sich später als unhaltbar heraus.

klick

In dieser Saison sind wir bis auf Weidenfeller besser aufgestellt. Petric und Kuba klammere ich auch mal aus.

14. Juka

Juka Stehplätzler

Barrios und Grosskreutz gegen den HSV fraglich meldet gerade die BVB Website.

Grosskreutz wäre meiner Ansicht nach das geringere übel aber Lucas sollte besser schon dabei sein *daumendrück*

15. theog

theog Guest

Pff...wer braucht Grosskreutz und Barrios...wir haben Nenaaaa! :victory:

Nena singt vor dem HSV-Spiel
    Borussia Dortmund

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mal den Teufel nicht an die Wand. :suspekt:

17. huelin

Der HSV ist ziemlich unberechenbar. Man darf nicht vergessen, dass es die Hamburger waren, die die Anfangsserie der Mainzer in Mainz durchbrochen haben. Hoffentlich wird es nicht wieder ein Spiel wie gegen Sevilla, Hoffenheim oder PSG... :suspekt:

18. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das wär ja direkt ein grund, heute nicht hinzugehen.

19. theog

theog Guest

Vielleicht wird sie ja eingewechselt...:zahnluec:.

Ich glaube, Barrios wird spielen, die sagen immer vor jedem spiel "mein pipi tut weh", und dann legen sie 90min. lang 100% Leistung...

20. Nano

Nano Oenning_Love

Das wird ein spannendes Spiel!
    Ich glaube, dass der BVB den HSV leicht unterschätzen wird, weil wir verdammt viele verletzte Spieler haben.
    Außerdem sind wir die Serien-Killer :D
    Zusätzlich kommt dann noch die Offensiv-Schwächung durch den eventuellen Ausfall von Barrios hinzu.
    Mein Tipp: 1:1!
    Wahrscheinlich wird der HSV oder der BVB früh führen und der jeweils andere dann in der zweiten Hälfte zurückschlagen - wie so oft beim HSV.

21. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Wir werden definitiv nicht in der 1. HZ in Führung gehen! Guck dir mal die Statistiken von uns an ;) Wir treffen generell erst in der 2. HZ!

22. André

André Foren-Capo Administrator

Ich drücke dem BVb in dieser Saison die Daumen auch wenn es die falsche Borussia ist, und ich das eigentlich nie für möglich gehalten hätte, dass man mal so tief sinken kann. ;)

Die junge Mannschaft begeistert einfach mit einem tollen und ehrlichen Offensiv-Fußball, das macht sie so symphatisch.

Ich hoffe dass der BVB in diesem Jahr die Meisterschaft gewinnt.

23. Achim

Achim Moderator Moderator

Na dann hoffe ich doch mal das der HSV heute Abend Punkte aus Dortmund entführen kann. :floet:

24. huelin

Hast ja auch schon die passenden Farben für deinen Avatar gewählt. ;)

25. André

André Foren-Capo Administrator

Hehe, Du wirst lachen, ich erschrecke mich andauernd, und dann denke ich wieder, ist gut, alles wird wieder gut. ;-)

26. Kaka

Die können sie ja auch holen, aber heute Abend verlieren sie ;)

27. huelin

Damit könnte ich leben. :klatsch :

28. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Also wenn man das per Deal abschliessen könnte, würde ich auch untersachreiben. Und ich denke mal, beim BVB wären auch alle dafür.

29. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Auf gehts HSV. :hail:

30. Kaka

Haste Scheiße am Fuß, haste scheiße am Fuß! Kann doch gar nicht sein, dass sich jetzt auch noch Kacar verletzt! Wann hört das endlich auf...

31. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Das sah nach nem 1A Bänderriss aus...