12. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 8 November 2010.

  1. theog

    theog Guest

    Borussia Dortmund - Hamburger SV
    Fr, 12.11.10, 20:30
    Westfalenstadion

    Warum am Freitag??? :suspekt: Die A45 ist voll mit Baustellen, jede der 1000000 Brücken wird gleichzeitig renoviert...Das wird ein Spass am Freitag Nachmittag Richtung Dortmund :aua: Nun, zum Spiel: Der BVB sollte den HSV nicht unterschätzen, auch wenn sie derzeit einige Verletzte haben. Das wird ein schweres Spiel, zumal der BVB das Spiel vor heimischer Kulisse im fast ausverkauften Westfalenstadion machen muss. Die letzten Heimspiele der Vorjahre gewann der BVB. Sollte der BVB wieder so antreten, wie in de Spielen zuvor in der Liga, dürfte nichts brennen. Man muss einfach seine Chancen konsequent ausnutzen (auf Elfer sollte man lieber verzichten...). Bin mal gespannt, wie sich der HSV einstellen wird. Klopp hat auf dem RM ein Luxusproblem: Götze oder Kuba? beide sind super drauf im moment. Ansosten dürften die bekannten Spieler auflaufen. Es Könnte ein spannendes Spiel werden, und als BVB-Anhänger erwarte ich einfach ein schönes Spiel des BVB mit einem Heimsieg (fast copy-paste aus dem Hannover-Thread...:D).
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Wenn alle Dauerkartenbesitzer kommen, wird es knallvoll:

    Stand von gerade eben:
    [​IMG][​IMG] BVB-HSV-Karten.jpg
     
  4. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Ich habe ein Gefühl, dass Dortmund 5:1 oder sowas gewinnt :floet:
     
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Zuhause ist der BvB nicht so locker flockig wie auswärts. Knappes 2:1 oder 1:1.
     
  6. theog

    theog Guest

    Bei der Abwehr und Torwart kommt nix durch...;) dann ehe ein 0:0, oder ein sehr knappes 2:0. Ich werde ein 2:0 tippen, falls die 2 Tor aus dem Spiel heraus fallen sollen, und nicht durch irgendeinen Elfer...
     
  7. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ne Petric ist in Top-Form, der trifft!
     
  8. theog

    theog Guest

    Den Anhang 11777 betrachten ach den gibts immer noch, stimmt...na dann: 2:1
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ich find's gut, weil ich nächstes Wochenende (Sa/So) schon wieder unterwegs und ohne Internetanschluss sein werde! :)
     
  10. theog

    theog Guest

    Klasse, dass 5000-6000 HSV Fans auch den Gästeblock voll machen werden. Herzlich willkommen, und lassen wir uns auf die superstimmung im ausverkauften Tempel freuen:huhu:. Bin mal gespannt, was für eine Choreo diesmal die HSV-Fans presentieren werden...

    Borussia Dortmund
     
  11. Juka

    Juka Stehplätzler

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Der HSV wird wohl nicht hinten drin stehen und mauern deshalb gehe ich dann doch von 3 Punkten fürn BVB aus. Hab eigentlich ein gutes Gefühl dabei :)
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Weil ich da auf`m Bieberer Berg bin und dann wieder auf`m Rad im Schnellzugtempo in die Sky-Kneipe rasen muss. War schon beim Bayern-Spiel nicht anders. X(

    Zum Spiel:
    Bis jetzt haben wir gegen "die da oben" recht gut ausgesehen. Auswärtssiege in Mainz und Frankfurt (allerdings standen die am 2. Spieltag noch nicht so gut da). Der BvB ist sehr gut drauf, hat aber auch schon viele Spiele absolviert. Wenn ich an deren letzten Auftritt in Hanoi denke, bekomm ich Angstschweiß bei unserer Wackel-Abwehr. Vorne machen aber Petric und Son Hoffnung auf vielleicht 2 Tore, die wir für einen Punktgewinn mindestens brauchen.

    `n HSV-Sieg wär `ne Sensation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2010
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Die letzte Heimpleite wie im Sept. 2007 wird sich nicht wiederholen, weil der Kader doch eher unausgewogen war. Trainer Doll stellte sich später als unhaltbar heraus.

    klick

    In dieser Saison sind wir bis auf Weidenfeller besser aufgestellt. Petric und Kuba klammere ich auch mal aus.
     
  14. Juka

    Juka Stehplätzler

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Barrios und Grosskreutz gegen den HSV fraglich meldet gerade die BVB Website.

    Grosskreutz wäre meiner Ansicht nach das geringere übel aber Lucas sollte besser schon dabei sein *daumendrück*
     
  15. theog

    theog Guest

    Pff...wer braucht Grosskreutz und Barrios...wir haben Nenaaaa! :victory:

    Nena singt vor dem HSV-Spiel
    Borussia Dortmund
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mal den Teufel nicht an die Wand. :suspekt:
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Der HSV ist ziemlich unberechenbar. Man darf nicht vergessen, dass es die Hamburger waren, die die Anfangsserie der Mainzer in Mainz durchbrochen haben. Hoffentlich wird es nicht wieder ein Spiel wie gegen Sevilla, Hoffenheim oder PSG... :suspekt:
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das wär ja direkt ein grund, heute nicht hinzugehen.
     
  19. theog

    theog Guest

    Vielleicht wird sie ja eingewechselt...:zahnluec:.

    Ich glaube, Barrios wird spielen, die sagen immer vor jedem spiel "mein pipi tut weh", und dann legen sie 90min. lang 100% Leistung...
     
  20. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Das wird ein spannendes Spiel!
    Ich glaube, dass der BVB den HSV leicht unterschätzen wird, weil wir verdammt viele verletzte Spieler haben.
    Außerdem sind wir die Serien-Killer :D
    Zusätzlich kommt dann noch die Offensiv-Schwächung durch den eventuellen Ausfall von Barrios hinzu.
    Mein Tipp: 1:1!
    Wahrscheinlich wird der HSV oder der BVB früh führen und der jeweils andere dann in der zweiten Hälfte zurückschlagen - wie so oft beim HSV.
     
  21. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Wir werden definitiv nicht in der 1. HZ in Führung gehen! Guck dir mal die Statistiken von uns an ;) Wir treffen generell erst in der 2. HZ!
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich drücke dem BVb in dieser Saison die Daumen auch wenn es die falsche Borussia ist, und ich das eigentlich nie für möglich gehalten hätte, dass man mal so tief sinken kann. ;)

    Die junge Mannschaft begeistert einfach mit einem tollen und ehrlichen Offensiv-Fußball, das macht sie so symphatisch.

    Ich hoffe dass der BVB in diesem Jahr die Meisterschaft gewinnt.
     
  23. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Na dann hoffe ich doch mal das der HSV heute Abend Punkte aus Dortmund entführen kann. :floet:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Hast ja auch schon die passenden Farben für deinen Avatar gewählt. ;)
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hehe, Du wirst lachen, ich erschrecke mich andauernd, und dann denke ich wieder, ist gut, alles wird wieder gut. ;-)
     
  26. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Die können sie ja auch holen, aber heute Abend verlieren sie ;)
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Damit könnte ich leben. :klatsch :
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Also wenn man das per Deal abschliessen könnte, würde ich auch untersachreiben. Und ich denke mal, beim BVB wären auch alle dafür.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Auf gehts HSV. :hail:
     
  30. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Haste Scheiße am Fuß, haste scheiße am Fuß! Kann doch gar nicht sein, dass sich jetzt auch noch Kacar verletzt! Wann hört das endlich auf...
     
  31. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Das sah nach nem 1A Bänderriss aus...