12.Spieltag 2012/13: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von Simtek, 13 November 2012.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Danke. :)
    Ohne Scherz ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl, das schwöre ich. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Scheiss Spieltag, aber .....:) ...wir sind immer noch vor euch. So, wie es sich gehört. :huhu:
    Hätten die Pillen 3:0 gewonnen, wäre Frankfurt auf dem 2. Tabellenplatz. Von daher bedanke ich mich bei dem 11er-Schützen für seinen laschen 11er-Schuss und bei Unnerstall, dass wir auch weiterhin den 2. Tabellenplatz "noch" !!! feiern können. Auch wenn es nur ne nette Optik ist. Nach dem beschissenen Spiel, dass Lev. hochverdient gewonnen hat, aber die Torchancen bei weitem nicht ausgenutzt hat, lache sogar ich noch. (NatürlichauchmiteinemweinendenAuge) Aber nur, weil die zu blöd waren. Ein 4:0/5:0 war leider für die durchaus drin. Aber nicht mal Geschenke (11er) wollten sie annehmen. :D

    Wir haben verdient verloren. Gratulation an Bayer Leverkusen. Toll gespielt, aber mit nur 2:0 eindeutig zu niedrig gewonnen. Das ist das mMn wahre Fazit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2012
    Simtek gefällt das.
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    @ Schalke-Königsblau

    Damit ist alles gesagt.
    Dämlich auch der Platzverweiss von Papadopoulos uns gehen die Defensivspieler aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2012
  5. theog

    theog Guest


    Das was du schreibst ist nicht verkehrt, aber aber aber man kann es auch anders sehen: Wenns drauf ankommt (Bayern hat ja gepatzt), macht ihr es in die Hose...:floet:
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Tja und stell Dir mal vor, trotz der Niederlage gestern stehen wir in der Tabelle noch vor euch. :aetsch2:
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Jo.

    @Theog
    Ausserdem ist der :)hochverdiente:) Derbysieg :)eh der wichtigste Sieg. Sogar so wichtig wie die deutsche Meisterschaft. Frag mal deine BvB-Kollegen. Unser Sieg dann noch in Dortmund......... :top:Du würdest sagen, er ist sogar 1904 mal wichtiger. :D


    [​IMG]


    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2012
    Simtek gefällt das.
  8. theog

    theog Guest

    :gaehn: na dann, viel spass beim Gucken der Bayern Meisterschaft am Marienplatz, mit Neuer als Hauptdarsteller und Marcel Reif als Kommentator...
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Schon Aufgegeben? :D
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Das wird diese Saison wohl keine Mannschaft verhindern können. Ebenso wenig konnten wir verhindern, dass M.Neuer Lederhosenfan wird. ;)
    Also, gucken wir alle zu. Auch du, mein verkappter Schalker ......Freund. :D
     
  11. theog

    theog Guest

    Zum dritten mal hintereinander meister? :eek:

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir haben uns nun auch zur Spitzengruppe gesellt. :D ;)
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Glückwunsch, hätte ich nicht gedacht. Wer aber Bayern und Schalke schlägt hat es auch verdient da oben zu stehen. Nur 2 Punkte bis Platz 2, mal gespannt wie es weiter geht für die Werkself.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Danke. :)
    Es kann nur besser werden, wo jetzt Leno wieder da ist, und Toprak und Wollscheid wieder zusammen in der IV spielen. :top:
    Und ps. in der Europa League sind wir noch das einzigste Team ohne Gegentor. ;)
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Der geht anders: Das allereinzigste Team mit den wenigsten Gegentoren.
     
    theog gefällt das.
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Horst Held im ass: kollektives Versagen!

    Heldt nach dem 0:2: "Wir haben kollektiv versagt" - YouTube
     
  17. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Spitzengruppe ja, aber wenn am Saisonende mehr als die EL-Quali rausspringen soll, müssen wir uns in Leverkusen mit dem Thema Chancenverwertung befassen. Zwar lag es auch an Unnerstall, dass nicht mehr Tore gefallen sind, doch es war weiß Gott nicht das 1. Mal, dass wir etliche Chancen haben liegen lassen. Klar hätten wir den Schalkern 5 oder 6 Stück verpassen können; wir haben sie ja phasenweise vorgeführt. Hyypidowski müssen intensives Kontertraining mit den Jungs machen, damit sie lernen, den letzten Pass präziser zu spielen. Dann fallen auch mehr Tore.

    Wie auch immer, es war ein toller Abend, der in Erinnerung bleiben wird. Am meisten gefallen hat mir die große Einsatzbereitschaft in den Zweikämpfen (war ja in der Vergangenheit nicht immer so). Es hat einfach Spaß gemacht, live zuzuschauen.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Eure mangelnde Chancenverwertung ist Unnerstall zu verdanken, aber auch an der Zielgenauigkeit. Einer ging an den Pfosten, oder ne gute Chance wurde mMn teilweise ohne Not übers Tor gedroschen....... .
    Jedenfalls ist der Sieg hochverdient gewesen, aber zu niedrig ausgefallen.
    Und was die Zweikampfbereitschaft betrifft, die war, zumindest von eurer Seite aus gesehen, oft gar nicht nötig. Unser Mittelfeld war dermaßen für den Arsch, dass sie Bälle durch Fehlpässe freiwillig hergeschenkt wurden.
    Eure Konter, ob aus dem Mittelfeld, oder von Höhe des 16ers, .........waren oft blitzschnell und bilderbuchmäßig. Nur, wie gesagt, die Chancenverwertung war euer Problem.

    Gratuliere ;):top:

    Von Schalker Seite her sehe ich das etwas anders. :isklar:Es gibt halt so Fuba-Abende, die kannste in die Tonne treten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2012
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein das stimmt. Wir sind noch die einzigste übrig gebliebende Mannschaft in der Europa League ohne Gegentor. :huhu:

    - - - Aktualisiert - - -

    Immer langsam mit den jungen Pferden. Denke nicht so pessimistisch. Es ist einfach schon wahnsinn und super was Hyypiä und Lewandowski geleistet haben, was sie aus der jungen Mannschaft schon gezaubert haben. Ich meine die beiden hatten ja damals eine wirklich schwierige Aufgabe vor sich bekommen, sie mussten die Mannschaft wieder aufpäppeln usw. .
    Und Lewandowski spricht auch unbequeme Sachen an, wenn das sein muss. Er findet immer die richigen Worte.
    Hyypiä und Lewandowski ist das beste was uns passiert ist.
    Es macht einfach wieder richtigen Spaß der Mannschaft beim Fussball spielen zu zuschauen ;), was unter Dutt nicht so war. Und ich bleibe bei der Meinung weiterhin, Dutt hätte man viel eher entlassen sollen.
     
  20. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Danke! :huhu:
    So ganz freiwillig war´s nicht. Es war ein Stück Ratlosigkeit dabei. Sky-Live-Co-Kommentator Stefan Effenberg (der ja nicht immer nur kluge Sachen sagt :D) hatte in diesem Fall recht, als er sagte: "Leverkusen hält die Abstände konstant zwischen Abwehr und Mittelfeld. Deswegen kommt Schalke nicht durch." So war´s wohl. Deine Knappen haben einfach keine Lücken gefunden. Außerdem ist unsere IV besser als vorige Saison. Beim Duell auf Schalke vor einem halben Jahr (2:0 für euch, ebenfalls vollauf verdient) konntet ihr vergleichsweise einfach durch hohe Flanken zum Erfolg kommen, die Knipser Huntelaar verwandelt hat. Das ist jetzt schwerer geworden (wenngleich Bayer im Schnitt noch immer zu viele Gegentore pro Spiel bekommt, für meinen Geschmack).

    Wohl wahr, und das kann uns ja auch wieder passieren. Es kommen weitere englische Wochen, die für unseren kleinen Kader sehr hart werden. Jetzt soll sich auch noch Hosogai, der am Samstag so stark war, im Training verletzt haben ... Nun, ich will nicht den Teufel an die Wand malen.


    Prinzessin, du bist manchmal echt knuffig ... Du hast, glaube ich, nicht ganz verstanden, auf was BoardUser da anspielen wollte. Ich geb´ dir einen Tipp: Es gibt eine Folge von Family Guy, in der Stewie plötzlich US-Präsident ist. Er hält eine Ansprache: "Seid gegrüßt, ungewaschene Massen! Hiermit verfüge ich, dass alle Leute, die Ausdrücke benutzen wie ´das einzigste´oder ´die sonne scheinte´ ins Gefängnis geworfen werden." Jetzt verstanden? ;)

    Das sehe ich auch so, und die Entwicklung übertrifft meine Erwartungen :pferd: ... aber das Verschlampen von Torchancen wird zum Running Gag. Man denke nur an das 1:1 gegen Gladbach. Oder das Heimspiel gegen Metalist Charkov, das 0:0 ausging, obwohl wir genug Chancen hatten, um locker 3:0 zu gewinnen. Ein Sieg hätte uns eine bessere Ausgangsposition für den Kampf um den Gruppensieg beschert. Vielleicht hat das auch mentale Ursachen. In jedem Fall kann man dran arbeiten.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Klar waren die vielen Fehlpässe nicht freiwillig. Die waren, schlicht und einfach, eine Schlamperei. ;)
    Und es waren dermaßen viele derartige Schlampereien, das es schon Seltenheiteswert hatte. Meine Knappen hätten sehr wohl iwann das eine oder eine andere Mal die Lücke gefunden, wenn sie durch ihre vielen Fehlpässe ihre Chancen dazu nicht dermaßen gemindert hätten. Viele Pässe, vor allem die Pässe, die etwas schneller ausgeführt wurden, gingen an den Gegner. Und klar. Die Pillen waren schon auf dem Posten. Und dann eben mit ihren blitzschnellen und gut gespielten Kontern zur Stelle.
    Wenn du schon auf den Co. Kommentator Steffan the Tiger :D Effenberg zu sprechen kommst, sogar der sagte, dass die Schalker es wesentlich besser können und eben dies schon oft genug bewiesen haben. ( So mal frei vonübersetzt ) Sehe ich auch so. Von Schalker Seite war es die grottigste Leistung dieser Saison.
    Was die gute Leistung deiner Pillen nicht schmälern soll. Die haben sehr guten und schnellen Fussball geboten. :top: Und wie gesagt, vom Spielergebnis her viel zu niedrig gewonnen :isklar:
    Zu unserem Glück haben sie zu viele Chancen verkackt. ;)

    Und Hosogai.........:isklar:...... . Der hat unserem Farfan ganz schön die Nerven geraubt. Farfan ist spielerisch zwar überlegen, aber Hosogai hat ihn nie zum Zug kommen lassen. Der ist Farfan immer wieder auf die Pelle gerückt. :isklar:
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Och du bist aber auch sehr knuffig, manchmal echt zum knuddeln. :D :D
    Die Leistungskurve bei uns geht stetig nach oben. Es ist wirklich wahnsinn was Hyypiä und Lewandowski gemacht haben, was sie aus dieser Mannschaft geformt haben. Es macht wirklich richtigen Spaß die Jungs beim Fussball spielen zu zusehen.:banane: :top:
    Die Handschrift der beiden erkennt man schon sehr deutlich. ;)
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Die Handschrift der beiden erkennt man schon sehr deutlich. ;)[/QUOTE]

    In Wolfsburg gab's aber keine Kugelschreiber.
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167


    Die Unterschrift der beiden war da schon da.
    Wolfsburg ist eine Ausnahme gewesen. ;)
    War klar, nach den vielen Spielen die auch Kraft kosten.