12. Saison 1. Liga 1gg1 Herbst 2013

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 8 Juli 2013.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Liebe 1gg1 Tippfreundinnen + -freunde !

    Um mir einen Überblick zu verschaffen, wer überhaupt noch dabei ist, bitte ich euch eure weitere Teilnahme kurz zu bestätigen oder auch abzusagen. Auch möget ihr euren Namen der Patenschaft nennen, der Name ist frei wählbar und kann auch doppelt belegt sein ( Hertha BSC war zB der Wunsch von R.v.N. und Supernase, wobei Supernase den Spielplan von Hannover 96 belegt, 96 dann eben in der Liga nicht auftaucht ) Auch BU muss nicht Mainz05 nehmen, belegt nur deren Spielplan, wir hatten schon darüber gesprochen. Ich liste alle User auf mit der Bitte, mit welchem Namen der Patenschaft sie antreten wollen:

    Achim ( Spielplan von: FC Bayern München ) Pat.schaft: FC Bayern Achim bleibt ?
    Alberto ( Werder Bremen ) Pat.schaft Werder Alberto bleibt ?
    Board User ( FSV Mainz 05 ) Pat.schaft Hallescher FC BU
    charmy ( FC Augsburg ) Pat.schaft vorgesehen HSV charmy ?
    das Schaf ( Eintracht Braunschweig ) Pat.schaft Eintracht Braunschafeig
    gardeschuetze ( 1899 Hoffenheim ) Pat.schaft ?
    lori ( VfL Wolfsburg ) Pat. schaft ?
    Markus0711 ( VfB Stuttgart ) Pat. schaft ?
    Oldschool ( SC Freiburg ) Pat.schft: Old SC Hool Freiburg
    pauli09 ( Borussia Dortmund ) Pat.schaft BVB pauli09 bleibt ?
    Raffelhüschen ( Bayer 04 Leverkusen ) Pat.schaft ?
    R.v.N. ( Hertha BSC ) Pat.schaft Hertha R.v.N.
    Schalker Michi ( FC Schalke 04 ) Pat.schaft Schalke 04 Michi bleibt ?
    Supernase ( Hannover 96 ) Pat.Schaft Hertha Supernase
    Untouchable ( 1.FC Nürnberg ) Pat.schaft ?
    Westfalen Uli ( Bor. Mönchengladbach ) Pat.schaft VfL Borussia Uli 1900
    Wirman ( Eintracht Frankfurt ) Pat.schaft SG Eintr. Wirman bleibt ?
    Zitteraal ( Hamburger SV ) Pat.Schaft Aalburger SV bleibt ?

    Der Spielplan der 12. Saison im 1gg1 läuft analog des BuLi Spielplanes Hinrunde Saison 13/14. Ihr müsst nur in euren zugeteilten Tippligen tippen und eure Abwehr ( 5 Blocks ) unter eure Tipps setzen. Näheres dann, wenn das Teilnehmerfeld steht.
    Eure Zu- oder Absage erbitte ich bis MI den 31.7.13 ( deadline )

    Fragen ? Immer raus damit !
    sportl. Gruss, Oldschool :)

    Anlage: Spielbestimmungen ab Saison 12 Herbst 2013:


    Ihr braucht für dieses Spiel keine besonderen Tipps abzugeben, denn ich hole mir eure Tipps aus den einzelnen, euch zugeteilten Tippligen 1, 2A, 2B, 3

    • Eure ertippten Punkte werden denen Eures Gegners gegenüber gestellt.
    • Wertung wie in der BuLi: 3-1-0 S/U/N beim 1gg1, ermittelt aus der Tipp-einzelwertung 10-7-6-5-1 aus den einzelnen BuLi Forumstippligen
    • ( Tippen 2 Gegner bei ein und demselben Spiel das selbe Ergebnis, wird von der board-üblichen Wertung 10-7-6-5-1 abgewichen und es werden beiden Gegnern jeweils die Torsumme als Punkte gutgeschrieben. Beispiel: A-B tippen beide 2:1 und das Spiel endet auch 2:1, dann erhalten beide Tipper nicht 10 Pkte, sondern 3 als Torsumme.
    • Ansonsten bleibt es natürlich bei 10 Pkt. wenn nur einer von beiden das exakte Ergebnis tippt.. Dies gilt auch für gleiche Tipps bei gleicher Tordifferenz und/oder Tendenz. Also nicht mehr 7/6/5 Punkte, sondern die Torsumme als Pkte.
    • Beispiele: A-B tippen beide 3:1, das Spiel endet 2:0, dann gibt es für beide 2 P. statt 7 Pkte. Oder A-B tippen beide 1:0, das Spiel endet 2:0, dann für beide 2 statt 6 Pkte. Oder auch A-B 1:1 Tipp , Spiel endet 0:0, dann leider 0 P für beide. Endet es 1:1, dann 2 Pkte für beide
    • Grund: Die hohen Ergebnisse sollen niedriger werden und es entsteht ja keinem der beiden Tipper ein 1gg1 Nachteil. ) entfällt ab 10.8.13
    • Es gibt 17 Spieltage, angepasst an die BuLi Spieltage 18-34 Frühjahr 2013
    • Nach 17 Spieltagen ist der 1. der Meister und erhält einen Stern, die letzten 3 Tipper steigen ab.
    • NEU: Bei Punktgleichheit in Liga 1gg1 entscheidet über die Reihenfolge zunächst die bessere Tordifferenz, danach die mehr geschossenen Tore und zuletzt der direkte Vergleich
    • Die 3 Absteiger müssen ihre Patenschaften abgeben und erhalten keine neuen Paten in der 2. 1gg1-Liga
    • Die abgegebenen Patenschaften ( Vereine ) werden von den Tippern übernommen, die tipptechnisch die Liga 1gg1 erhalten haben, deren BuLi Vereine aber abgestiegen sind. ( Rückrunde Splt. 18-34 )
    • ( Dies gilt natürlich nicht für die Hinrunde Herbst 2012, hier werden nur die abgestiegenen Paten durch die 3 Aufsteiger ersetzt, die dann deren Patenschaften erhalten. )





    • Spielausfälle und Tippausfälle:
      Fällt ein ( oder mehrere ) BuLi Spiel aus, wird das Spiel für das 1gg1 nicht nachgewertet.
      War das Spiel in die Abwehr mit eingebaut, hat dies keine Auswirkung. War es nicht in die Abwehr mit eingebaut, wird das lt.Spielplan nächstmöglich höhere streichbare Ergebnis gestrichen. Handelt es sich um Spiel 9, ist das nächstmöglich höhere das Spiel 1 *** s.u.
    • Gibt ein Spieler keine Tipps ab, kommt er mit 0 Punkten und 0:7 Toren in die Wertung, sein Gegner erhält 3 Punkte und 7:0 Tore.
    • Kommt eine Paarung zustande, bei der zufällig beide Tipper keine Tipps abgegeben haben, wird das Spiel mit 0-0 für beide als verloren gewertet
    • Editieren
      Aus Gründen der Fairness und der Tatsache, dass der Gegner nicht mehr darauf reagieren könnte, wird das Editieren der Sonntagsspiele ( oder Mittwochsspiele ) nach Ablauf der SA bzw.DI-Spiele untersagt. Diese Regel gilt nur für das Spiel 1gg1.
    • Abwehr und automatische Abwehr
      Das Spiel wird auf die Abwehr zugeschnitten, es müssen 5 Spiele in die Abwehr eingebaut werden. Entweder Ihr schickt mir eine PN ohne besondere Anrede nur mit einer 5-stelligen Zahl oder ihr kennzeichnet offen in Eurer BuLi Tippabgabe diejenigen 5 Paarungen, die Ihr beim Gegner gestrichen haben möchtet.
    • Stellt ein Tipper seine Abwehr nicht auf, weder offen noch verdeckt als PN, so werden ihm nur die letzten 4 Paarungen 6-9 lt. Spielplan als automatische Abwehr angerechnet.Das bedeutet, sein Gegner bekommt die lt.Spielplan ausgetragenen Spiele 1-5 gewertet.
    • Stellt ein Tipper seine Abwehr erst nach dem FR-Spiel auf, darf er danach nur noch 4 Spiele in die Abwehr einbauen, ohne das FR-Spiel natürlich. Hat er das FR-Spiel einzeln vorab geblockt, darf er nach Anstoß des FR-Spiels trotzdem nur noch 4 Spiele insgesamt einschliesslich des FR Spiels blocken. ( Also FR-Spiel + 3 weitere Spiele maximal )
    • Stellt ein Tipper seine Abwehr mit mehr als 5 Spielen auf, werden die niedrigsten 5 Abwehrtipps als Abwehr-Ergebnis gewertet
    • zusätzliche Klausel.
      sollte ein Problem auftreten, das anhand der vorstehenden Regeln nicht zweifelsfrei gelöst werden kann, entscheide ich nach meinem sog. "gesunden Menschenverstand", meinetwegen auch nach vorheriger Diskussion.



    *** Erklärung hierzu, wie es gemeint ist:Am 6.2.11 fiel das Spiel HSV - St.Pauli dem Wetter zum Opfer. In der Spieltagsübersicht war es Spiel 8. Wer esnicht geblockt hatte,dermusstees jetzt blocken,dadurch wurde das nächst höhere geblockte Spiel frei.
    In der Regel ist es das Spiel 9, wenn es denn geblockt ist. Ist aber auch dieses nicht geblockt, wird dann als nächst höheres wieder von vorn angefangen, ein Spiel das geblockt ist, frei zu schalten, ab Spiel 1 aufwärts solange, bis ein geblocktes Spiel vorkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.819
    Likes:
    1.636
    Hallo
    Ich bin weiter dabei
    Schalker-michi (schalke04)

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 2
     
  4. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Moin,

    Aalburger SV bleibt im Rennen!:)

    Schöne Grüße vom
    ~aal
     
  5. charmy

    charmy Nur der HSV !!!

    Beiträge:
    2.156
    Likes:
    97
    charmy ( FC Augsburg )

    HSV charmy :top:
     
  6. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    TSV 04 R-hüschen ist o.k. Ich nehme aber auch andere Patenschaften, sofern sie frei werden.
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    schade, das theog meine nicht nahtlos übernehmen kann.... ;)
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Nein, das geht nicht. Wenn ich bis zur deadline nichts von dir höre, werde ich mir was einfallen lassen, keine Sorge. Das Spiel soll unter deiner Absage nicht leiden, wenn sie denn weiterhin Bestand hat.
    :huhu:
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    meine entscheidung steht.
    so hast du planungssicherheit.
    vielen dank für die schönen jahre!
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Brauchst du ja nicht, du belegst ja nur den Spielplan von Bayer Leverkusen. Du kannst dich nennen wie du möchtest und wenn es TuS Raffel-Rowdies wäre. Am 1. Spieltag bekommst du es gleich mit einem Hool wie mir zu tun.;)
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    okay pauli, danke für deine Offenheit und für deine zuverlässige Teilnahme in all den Jahren. Wir lesen uns sicher weiter im board, oder steigst du ganz aus ?
    Wie auch immer, dann treffe ich folgende Entscheidung:
    Der 16. der abgelaufenen Saison steigt nicht ab sondern belegt paulis Platz mit dem Spielplan von Borussia Dortmund. Ich werde kleinehexe eine PN schicken und ihr den Platz anbieten. Auch sie kann sich nennen wie sie möchte, denn ich weiss genau, dass sie nicht gerade ein Fan des BVB ist.
    Den Platz des VfB Stuttgart habe ich an Markus0711 vergeben. kleinehexe kann sich auch VfB nennen, muss halt nach dem Spielplan des BVB gegen ihre Gegner tippen.
     
  12. gardeschuetze

    gardeschuetze Active Member

    Beiträge:
    521
    Likes:
    12
    Ich spiel wieder mit. Den Namen kannst Du von mir aus lassen, dann ist wenigstens zu erkennen, welche Patenschaft ich übertragen bekommen habe.
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    PN habe ich Oldschool schon geschickt, ich nehme die Patenschaft an :knicks:
    (BVB Hexe 09)
     
    zitteraal gefällt das.
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103

    Verkauft ist verkauft, für diese Rückholaktion wird eine deftige Ablösesumme fällig!
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    :nene: Ist nirgendwo festgeschrieben oder hinterlegt. Wenn ich jetzt anfange irgendwelche Siegprämien oder Meisterprämien oder auch Ablösesummen auszuloben, muss ich mir einen Nebenjob suchen, um das nötige Kleingeld hierfür zu verdienen. Nenee, das lassen wir mal !
    :hammer2:
     
  16. theog

    theog Guest

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    kleinehexe gefällt das.
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Übersicht der bis heute bestätigten Patenschaften, in grün hinterlegt:

    Achim ( Spielplan von: FC Bayern München ) Pat.schaft: FC Bayern Achim bleibt ?
    Alberto ( Werder Bremen ) Pat.schaft Werder Alberto bleibt ?
    Board User ( FSV Mainz 05 ) Pat.schaft Hallescher FC BU, sehe ich durch BU's Anfrage mal als bestätigt an
    charmy ( FC Augsburg ) Pat.schaft vorgesehen HSV charmy ?: HSV charmy
    das Schaf ( Eintracht Braunschweig ) Pat.schaft Eintracht Braunschafeig
    gardeschuetze ( 1899 Hoffenheim ) Pat.schaft ?: 1899 gardeschuetze
    lori ( VfL Wolfsburg ) Pat. schaft ?
    Markus0711 ( VfB Stuttgart ) Pat. schaft ?
    Oldschool ( SC Freiburg ) Pat.schft: Old SC Hool Freiburg
    pauli09 ausgestiegen ( Borussia Dortmund ) kleinehexe ersetzt ihn als BVB Hexe 09
    Raffelhüschen ( Bayer 04 Leverkusen ) Pat.schaft ? TSV 04 Raffelhüschen
    R.v.N. ( Hertha BSC ) Pat.schaft Hertha R.v.N.
    Schalker Michi ( FC Schalke 04 ) Pat.schaft Schalke 04 Michi bleibt ? ja, als Schalker-michi
    Supernase ( Hannover 96 ) Pat.Schaft Hertha Supernase
    Untouchable ( 1.FC Nürnberg ) Pat.schaft ? PN erhalten: The Untouchable Club
    Westfalen Uli ( Bor. Mönchengladbach ) Pat.schaft VfL Borussia Uli 1900
    Wirman ( Eintracht Frankfurt ) Pat.schaft SG Eintr. Wirman bleibt ?
    Zitteraal ( Hamburger SV ) Pat.Schaft Aalburger SV bleibt ?, ja bleibt Aalburger SV

    Rest noch nicht bestätigt, deadline wie gesagt 31.7.13 :)
     
  18. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Bin natürlich weiter dabei.
     
  19. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    650
    Likes:
    24
    Bin auch weiterhin dabei ;-) Eintracht Wirman ist auch wieder oke, auch wenn ich die Eintracht nicht besonders mag :-D
     
  20. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    bin natürlich dabei... :)

    Da hexchen wieder dabei ist, darf sie gerne "ihre" Patenschaft weiterführen. Ihn nehm auch den BVB :zahnluec:
     
    kleinehexe gefällt das.
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Musst ja nicht die Eintracht mögen, nur nach deren Spielplan tippen. Kannst dich ja nach deinem Lieblingsverein nennen, wer ist das denn ? :weißnich:
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Nee, ist schon weiter oben geklärt, Hexe hat den BVB genommen, du bekommst den VfB. Obwohl Hexe auch immer noch den VfB erhalten könnte, dann tippen eben 2 Paten unter VfB Markus0711 ( Spielplan des VfB Stuttgart ) und VfB kleinehexe ( Spielplan BVB09 ). Erst nach dem 31.7. wird nichts mehr geändert.
     
    kleinehexe gefällt das.
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ist schon okay so :)
    Ich bin Patin vom BVB und tipp nach deren Spielplan :D
    Ich werd sonst noch durcheinander :D
     
    Markus0711 und zitteraal gefällt das.
  24. theog

    theog Guest

    Und wehe du tippst richtig...:hammer2:
     
    kleinehexe gefällt das.
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Klar tipp ich richtig :D
     
    Markus0711 und theog gefällt das.
  26. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Was meinst Du mit "sonst"? Ich dachte, das wärst Du sowieso schon...
    :fress:
     
    kleinehexe gefällt das.
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hey :hammer2: ;)
     
    zitteraal gefällt das.
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Neue Übersicht der bis heute bestätigten Patenschaften, in grün hinterlegt:

    Achim
    ( Spielplan von: FC Bayern München ) Pat.schaft: FC Bayern Achim bleibt ?
    Alberto ( Werder Bremen ) Pat.schaft Werder Alberto bleibt ?
    Board User
    ( FSV Mainz 05 ) Pat.schaft Hallescher FC BU, sehe ich durch BU's Anfrage mal als bestätigt an
    charmy ( FC Augsburg ) Pat.schaft vorgesehen HSV charmy ?: HSV charmy
    das Schaf
    ( Eintracht Braunschweig ) Pat.schaft Eintracht Braunschafeig
    gardeschuetze
    ( 1899 Hoffenheim ) Pat.schaft ?: 1899 gardeschuetze

    lori ( VfL Wolfsburg ) Pat. schaft ?
    Markus0711 ( VfB Stuttgart ) Pat. schaft ?
    Oldschool
    ( SC Freiburg ) Pat.schft: Old SC Hool Freiburg

    pauli09 ausgestiegen ( Borussia Dortmund ) kleinehexe ersetzt ihn als BVB Hexe 09
    Raffelhüschen ( Bayer 04 Leverkusen ) Pat.schaft ? TSV 04 Raffelhüschen
    R.v.N. ( Hertha BSC ) Pat.schaft Hertha R.v.N.
    Schalker Michi
    ( FC Schalke 04 ) Pat.schaft Schalke 04 Michi bleibt ? ja, als Schalker-michi

    Supernase ( Hannover 96 ) Pat.Schaft Hertha Supernase
    Untouchable ( 1.FC Nürnberg ) Pat.schaft ? PN erhalten: The Untouchable Club
    Westfalen Uli
    ( Bor. Mönchengladbach ) Pat.schaft VfL Borussia Uli 1900
    Wirman
    ( Eintracht Frankfurt ) Pat.schaft SG Eintr. Wirman bleibt ?
    Zitteraal
    ( Hamburger SV ) Pat.Schaft Aalburger SV bleibt ?, ja bleibt Aalburger SV


    4 User noch nicht bestätigt, noch 5 Tage bis zum 31.7.
    Ich gehe davon aus, dass die auch mitmachen, selbst wenn sie ihre Teilnahme nicht bestätigen, weil sie vorher nicht online kommen.
     
  29. theog

    theog Guest

    und was passiert wenn sie nicht einspringen? :hail: steigt dann der Herzmeister auf??? :hail:
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    12 : 0, Quarz und Monika sind noch vor dir dran, du hast als 5. der 2. Liga wenig Chancen zum Aufstieg.
     
    Schalker-Michi gefällt das.
  31. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Der FC Bayern Achim ist bereit zur Titelverteiligung!
     
    kleinehexe gefällt das.