11pro vs. CTR360 vs. Tiempo

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RealMadrid, 16 August 2012.

?

11pro vs. CTR360 vs. Tiempo

  1. *

    11pro

    4 Stimme(n)
    36,4%
  2. *

    CTR 360 Maestri (neu)

    5 Stimme(n)
    45,5%
  3. *

    Tiempo (em version)

    4 Stimme(n)
    36,4%
  1. RealMadrid

    RealMadrid Active Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    4
    Hi

    Leute, hatte lange den Vapor und möglich jetzt einfach mal wieder nen bequemeren traditionellen Lederschuh kaufen, bei dem der fokus nicht auf speed sondern auf ballkontrolle, passspiel und flanken/schuss liegt. Habe eben diese drei schuhe im auge und würde mal von euch gerne wissen (am besten wärs wenn ihr natürlich vergleichen könnte, also mind. 2 dieser schuhe schon besessen habt!) welche euch am meißten zusagt.

    LG
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.496
    Likes:
    1.410
    Hatte alle drei zu Hause (beim CTR allerdings den Maestri II) und angetestet und bin beim Tiempo IV gelandet bzw hängen geblieben, da ich den Tiempo II u. III auch schon hatte.

    In meinen Augen ist er der komfortabelste Schuh der drei genannten und man hat das "direkteste" Gefühl zum Ball. Und das ist mir persönlich als irgendwelche Pads auf nem Schuh die angeblich zur Kontrolle dienen.

    Das Leder vom Tiempo ist um Längen geschmeidiger als das vom Adipure. Hatte anfangs sogar die Befürchtung, dass es zu weich sein könnte, da der Tiempo III im Vergleich etwas härteres Leder hatte.

    Rein optisch find ich den Adipure auch klasse, zumal ich einfach lieber Adidas als Nike trage. Aber ich habe mich trotzdem bewusst für den für mich persönlich besseren Schuh entschieden.

    Der CTR ist übrigens kein Lederschuh. Es wurde hier allerdings schon geschrieben, dass das KangaLite2 noch besser geworden sein soll als beim Maestri II.
     
  4. RealMadrid

    RealMadrid Active Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    4
    ist der neue adipure (11pro) also durch das Leder kein guter schuh? also auch im vergleich zu seinen vorgängern?
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.496
    Likes:
    1.410
    Kein guter Schuh will ich nicht sagen. Er hat halt im Gegensatz zu seinen Vorgängern kein Känguruh-Leder mehr sondern Taurus-Leder, was ihn aus meiner Sicht ungeschmeidiger macht. Aber da hat jeder seine Vorzüge.

    Ich wollte mir nämlich endlich mit der 11Pro-Reihe eine Adipure zulegen, weil ich persönlich das alte davor genutzte TRX-Nocken-System nicht mochte und der 11Pro halt eine ähnliche Nocken-Anordnung hat wie zB der Tiempo. Aber mir passte der Adipure a) nicht so gut (dass ist aber bei jedem vermutlich wieder anders) und b) fühlte sich beim Tiempo das Leder besser an für mich.
     
  6. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Den Eindruck mit dem Leder kann ich nicht bestätigen. Ich habe selbst den Adipure 3 in der WM-Version und den 11Pro im Gebrauch, und der 11Pro ist mir vom Schnitt und vom Leder deutlich angenehmer als der 3er.