11Freunde - Magazin für Fußballkultur

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Mai 2006.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Das 11 Freunde Magazin ist für mich das beste Fußballmagazin, das ich kenne.

Zur Zeit sprießen diese Fußballmagazine ja wie Pilze aus dem Boden! Die wichtigsten sind derzeit wohl:
    • 11Freunde
    • Stadionwelt
    • Rund
    Habe jetzt einige getestet, aber vom Hintergrund, der Aufmachung etc, kommt nichts an 11 Freunde ran. Einfach klasse, die Kolumnen, die Spielberichte der Fans, die Hintergründe, die Fotos und alles.

Anfangs habe ich 11 Freunde nur mal unregelmäßig gelesen, aber mittlerweile bin ich zum richtigen Fan des einzig wahren Fußballmagazins mutiert. Ich kann das Erschenungsdatum der Fußballbibel mittlerweile kaum mehr erwarten! :hail:

Gehts Euch auch so, oder favorisiert Ihr andere Magazine?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Sandra_J

Sandra_J Borussin

ich hab 11 freunde und stadionwelt im abo, wird auch so bleiben :top:

4. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

wann kommt denn die immer raus?

5. André

11 Freunde kommt einmal monatlich! Ist sehr interessant. Nur in den meisten Zeitschriftenläden bekommt man sie nicht, wird aber jetzt immer besser. Im Stadion und in gut sortierten Zeitschriftenläden bekommst Du sie.

Interessante Hintergrundberichte stehen immer drin, z.b. in der aktuellen Ausgabe ein Interview mit Barcas Trainer Frank Rijkaard, ist schon geil was der von Fußball versteht, und seine Philosophie etc..

Dazu auch so Dinge wie schwarz -weiß Fotos von Günther Netzter in Poser-Laune (die Fotos sind 25 -30 Jahre alt), klasse Groundhoppingberichte etc. Dazu noch ein klasse Bericht über den Fußball in Wales, der so detailgetreu ist, das sogar ne Oma mit der Preisliste aus dem Kiosk fotografiert wurde! Die Bilder, die Eindrücke die man bekommt, das ist für mich Fußball pur, fernab vom Kommerz!

Einfach nur klasse. Am Anfang fand ich sie nicht so gut, hab aber dann mal angefangen mir alles durchgelsen, und seitdem bin ich gefesselt! :top: :zwinker:

6. Junker

Junker Altborusse

Das Heft war mal kommerzfrei, leider ist immer mehr Werbung drin, klar trotzdem lesenswert....

7. André

Okay so hab ich das nicht gemeint. :zwinker:

Die Beiträge und Berichte sind nicht mit Fotos so werbewirksam unterlegt wie bei der Bildzeitung. Also bei der Bild oder Express, oder Kicker, wäre ein solches Bild, wie das mit der Oma in Ihrem Waliser Stadionkiosk undenkbar. Auchdie Berichte sind nicht in erster Linie informativ, sondern eher unterhaltsam!

Bei der Werbung im Heft selber gebe ich Dir Recht, das hat sich in den letzten Ausgaben stark verschlimmisiert! :zwinker:

8. Junker

Junker Altborusse

Nee das geht schon lange so,:motz: :nene: leider, früher war das werbefrei

9. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

ja aber ich denke mal ihr wollt eure Zeitung noch behalten und Werbung bringt vermeintlich Geld in die Kassen...

10. André

Klar, aber vorher ging es doch auch ohne Werbung, oder zumindest mit weniger!

Ich hasse Zeitungen oder Magazine wo man 5 Seiten blättern muss, ehe man mal wieder einen Artikel findet. Ganz so schlimm ist es bei 11 Freunde zum Glück noch nicht.

Aber eigentlich ist es schon pervers, man zahlt Geld dafür das man Werbung sehen darf! :nene:

11. Dagobert

Dagobert Neuer Benutzer

Habe mir heute seit langem mal wieder die 11 Freunde gekauft und muss leider sagen, sie wird immer schlechter und teurer!

12. BMG-Kroate

BMG-Kroate Erfahrener Benutzer

Gerade Stadionwelt Magazin ist zu empfehlen, gerade so Artikel wie über die Fanszenen von Ac Mailand und Panatinaikhos Athen fesseln mich am meisten, wobei das " Erlebnis Fussball " meine Nummer 1 ist

13. Hierro

Hierro Benutzer

Naja, wäre die Werbung nicht im Heft, dann wäre das Heft dünner, aber wesentlich teurer. Bei den meisten Zeitungen und Zeittschriften ist es so, dass die Anzeigen den Großteil der Kohle bringen.
    Werbung ist also eher ein lästigen, aber nötiges Übel.

14. André

Hi Hierro, ja das ist richtig, so lange sie noch im erträglichen Maße bleibt stimme ich voll zu.

Es gibt aber auch Angebote die nutze ich wegen Werbung gar nicht mehr. Z.b. hatte ich früher immer Musiksender an Viva, MTV als dann die lästige Klingeltonwerbungen für Handys alle 3 Minuten kamen bin ich auf Webradio umgestiegen.

Gucke seitdem so gut wie nie MTV. Die haben mich als Kunden verloren! :zwinker:

Avber wie gesagt die Werbung im 11 Freunde Magazin lässt sich ja noch aushalten! :zwinker:

15. Games-Corner

Games-Corner Neuer Benutzer

Ich finde Stadionwelt ganz gut. Aber ich muss wirklich sagen, dass die ersten Ausgaben wesentlich besser waren.