1118 Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von manowar65, 30 Oktober 2006.

  1. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Ich finde die Mitgliederzahl hier ja echt klasse,AAAABER....die Beteiligung läßt doch nach wie vor sehr zu wünschen übrig.Logisch,daß nicht jeder zu jedem Thema etwas zu sagen hat.Aber wenn bei über 1000 reg. Usern geschätzte 20 (sorry,bin zu faul,die jetzt zu zählen:zahnluec: ) sich hier aktiv beteiligen,dann ist das doch sehr wenig.Das Problem existiert aber natürlich nicht nur hier,ich kenne das aus verschiedenen Foren.Daher mal mein Vorschlag,der auch anderswo gang und gäbe ist: Ich würde inaktive User nach einiger zeit,sagen wir mal 3 Monate,löschen.Üblicherweise geht da vorher ne "Warnmail" raus,also freundlich formuliert,nicht "Ey,schreib mal was,du Sack!"
    Natürlich gibt es auch etliche User,die sich nur aufs lesen beschränken,ist ja auch ok,nur bei über 1000 denke ich,daß da etliche "Karteileichen" dabei sind.
    Wie denkt ihr darüber?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das zu wenig gepostet wird sehe ich auch so. Und das ist auch der Punkt über den hier diskutiert werden sollte!

    Jeder nur 2 Posts mehr am Tag würde bedueten das es hier jeden Tag 2300 neue Postings geben würde ;-)

    Zu den inaktiven sag ich mal folgendes:


    1. Wenn wir die löschen wird sich an der Aktivität hier nichts verändern

    2. Benötigen die User keinen Speicherplatz und stören auch nicht die Performance des Forums in irgendeiner Weise.

    3. Ist für mich und für sehr viele User die Mitgliedszahl ein optischer Indikartor für die Wichtiglkeit eines Forums.

    4. Erst seit wir die 1000 User Marke geknackt haben gehts hier richtig rund was neue Anmeldungen betrifft, wären wir jetzt wieder bei 600 Usern stehen, würden sich viele potentielle neue User nicht mehr anmelden weil hier ja nichts los ist. Ist zwar dämlich aber so läufts.

    5. Auch im Vergleich von verschiedenen Foren heißt es immer Forum xy ist groß die haben 20.000 User.


    Außerdem habe ich das ehrgeizige Ziel eines Tages mit soccer-fans mal in dieser Liste zu stehen:

    Soccer Forums and Message Boards :zwinker:

    Also bleibt die Frage wie bekommen wir mehr Leute hier zum posten? Es ist eigentlich ganz einfach, je mehr aktive Themen geführt werden umso mehr interessieren Sich die User dafür und umso mehr Meinungen werden aufkommen.

    Auf der anderen Seite darf man auch eines nicht vergessen, soccer-fans auf dieser Forensoftware ist noch kein Jahr alt.

    Was wir bisher in einem Jahr schon geschafft haben, davon würden andere Foren die schon jahrelang online sind nur träumen. :zwinker:


    Grundsätzlich ist die Entwicklung auch sehr positiv:

    [table="head"]Monat|neue Beiträge
    August| 1328
    September| 2406
    Oktober| 3452

    [/table]


    [table="head"]Monat|neue Registrierungen
    August| 14
    September| 38
    Oktober| 48

    [/table]

    Man sieht also ein ständiges Wachstum, und ich bin mir sicher, diese Tendenz wird sich im nächsten Monat fortsetzten! :top:
     
  4. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Joo,alles soweit natürlich alles ok...nur jetzt kommt wieder mein AAABER...neue User sehen dann doch sehr schnell,daß sich nur eine geringe Minderheit hier beteiligt,d.h.....sie guggen mal eben und das wars.Ich würde von nem Forum mit über 1000 Mitgliedern schon mehr Beteiligung erwarten,wenn ich hier mal so als neuer reingugge.Von daher bringt es meiner Meinung nach wenig,wenn man meinetwegen auch 10000 User hat.Denk mal drüber nach:zwinker:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Habe da schon oftz drüber nachgedacht, und auch viele Diskussionen in anderen Foren gelesen. Wieso sollten wir hier jemanden rauswerfen?

    Es gibt auch einige User die hier halt nur mitlesen, und es gibt auch User die kommen nach sehr langer Zeit zurück und werden wieder aktiv.

    Außerdem haben sich in der letzten Zeit ja auch mal einige User angemeldet die schon viel posten (Alli, Feurerek, the Fouler, f to the Ohlenpower um nur mal spontan einige neue User der letzten 3 -4 Wochen zu nennen), das war nicht immer so. Und diesen Trend möchte ich mitnehmen.

    Es ist auch klar das nicht von heute auf morgen eine Riesen Community entsehen kann, auf jedenfall bin ich überzeugt das wir auf einem guten Weg dorthin sind. :zwinker:
     
  6. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Jepp,der Weg ist sicher gut,nur ich halte eben nix von "Karteileichen". Du lockst keinen einzigen User mit über 1000 reg.Usern,von denen nur ne Handvoll aktiv ist.Daher mein Aufruf an alle SCHREIBT MAL MEHR:motz: :zwinker:
     
  7. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0

    Dafür gibt es keine Gründe, meines Erachtens nach. :zwinker:

    Ich poste zwar auch nicht sooo viel ausserhalb des Hattrick-Forums, aber lesen tu ich hier dennoch sehr viel, soweit es meine Zeit zulässt :zwinker:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Genau dem schließe ich mich an! Haut mal rein in die Tasten, denn ine Antwort von Euch bringt wieder Reaktionen von anderen, dies ist ein Kreis der sich durch ein wenig Aktivität jedes einzelnen sehr schnell nach oben pushen lässt! :top:
     
  9. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Alles faule Säcke hier:prost: :zwinker: und manowar sowieso:zwinker: der sollte mal hier nachts aktiv sein, da ginge doch mal die Post ab. Na, hoffe ich treffe den in HH, :hammer2: da bekommt er aber was zu hören:zwinker: :prost: :lachweg:
     
  10. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Alte Leute brauchen halt ihren (Schönheits) Schlaf:zwinker: Treffen in HH wird wohl leider nix:weißnich:
     
  11. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also ich denke mal jedes Forum hat eine gewisse Anzahl an Usern, die aktiv sind und der Rest schreibt halt so gut wie gar nix...
    und bei mir is das auch ungefähr so...es gibt ein Forum oder so, da hab ich mich angemeldet aber schreiben tu ich da nie: entweder vergessen oder zu Zeitaufwändig da auch noch zu schreiben oder wie auch immer...aber wenn ich dann irgendwann mal wieder denke ah da war doch was und schau nach dann schreib ich auch wieder...und wenn ich dann gelöscht bin dann is nich so dolle und interessieren tuts mich dann auch nich mehr...
     
  12. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Dann bist du der Schönste hier:zwinker: Meno, was ist denn los ? Es wäre schade.....:heul:
     
  13. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Ich sach ma so...wer schöner ist als ich,der ist geschminkt:zwinker: