11. Spieltag: Werder Bremen gegen Hertha BSC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 30 Oktober 2008.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Hallo Leute!

    Am Samstag reist Hertha nach Bremen und trifft um 15:30 Uhr im Weserstadion auf Werder Bremen.

    Zwar hat Hertha seit 2002 kein Heimspiel gegen Werder Bremen mehr gewonnen, aber in Bremen gelang Hertha in den letzten vier Spielzeiten zwei Auswärtssiege, 2004/05 1:0 und eine Saison später gar 3:0.

    Da Werder jetzt zuhause gegen Leverkusen mit 0:2 verloren hat, stehen die Chancen für Hertha gar nicht schlecht, um in Bremen was zu holen.

    Vorstellen kann ich mir ein Unentschieden, den es bei einem Heimspiel von Werder gegen Hertha seit Herthas Wiederaufstieg 1997 übrigens nie gab (Bilanz in Bremen in den letzten elf Jahren: 7 Werder-Siege, 4 Hertha-Siege)! ;)

    Grüße von Nestor
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Sehe ich nicht so, denn irgendwann ist Hertha wieder fällig und das wird in Bremen sein. Da dürfen sie verlieren, um eine Woche später Hoffenheim zu putzen. Daher 2:0 für Bremen, weil Chahed, Pantelic und Cicero jeweils einen Elfer verschiessen und Drobny einen rabenschwarzen Tag erwischt.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Allofs:`Fußball-Zauber ist in unserer Situation natürlich nicht angebracht, wir müssen die Gegner niederkämpfen, am besten schon am Samstag Hertha BSC Berlin. Quelle

    Wau! Klaus ruft zum kampfspiel auf! da bin ich ja mal gespannt! Oder heißt das nur, das Diego immer noch nicht spielen kann?
     
  5. theog

    theog Guest

    2:0:prost:
     
  6. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Auch wenn ich die Hertha ja bekanntermaßen nicht wirklich mag muss ich mich doch mal für die 1a Krisenhilfe bedanken.
     
  7. theog

    theog Guest

    3:0 in der Halbzeit...:prost:
     
  8. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Die Bremer schiessen sich den Frust von der Seele
     
  9. theog

    theog Guest

    Abwarten...:zahnluec: Ich glaube erst an einen Werder-Sieg, erst wenn die 90+10min vorbei sind...:D
     
  10. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Beim Stand von 3:0 lege ich mich fest: 3er fuer Werder. Da muss man kein Prophet sein :)
     
  11. theog

    theog Guest

    4:0:prost:

    Hertha :huhu:
     
  12. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Sag ich doch :)
     
  13. theog

    theog Guest

    4:1:floet:
     
  14. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Reine Kosmetik
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Naja, für die Hertha reicht's dann doch noch, wenn man mal wieder einigermaßen ernsthaft spielt.
     
  16. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ich denke das reicht auch noch für andere. Seltsam aber die extremen Schwankungen von einem Extrem ins andere innerhalb kürzerster Zeit.
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Doping? :floet:
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    vielleicht sind diego und pizarro ja doch wichtig für werder...
     
  19. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Damit ist Bremen wohl wieder da.
    Diego und Pizarro sind einfach nicht zu ersetzen für die Bremer... Alleine schon Diegos Tor:staun: :hail: ... wunderschön.

    Damit hat sich auch das bestätigt was ich vermutet habe: Hertha ist bei weitem nicht so gut wie der Tabellenplatz aussagt. Die letzte Siege waren alle glücklich.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    und jetzt auch wieder das pantelic theater! das bringt die berliner ja auch nicht weiter...
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Abwarten, man hat auch in München 5:2 gewonnen und war danach nicht da. Jetzt muss Werder mal etwas Konstanz reinbringen, vorrangig in die eigene Spielanlage, denn diese Konstanz hat bisher die ganze Saison über gefehlt. Dann kommen über kurz oder lang auch die richtigen Ergebnisse.
     
  22. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Hat der wieder einen Bock geschossen?
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    "Ich habe die Schnauze richtig voll . . . Ich habe das Gefühl, dass bei Hertha ein mieses Spiel mit mir betrieben wird." sagt er in sportbild. das interview ist leider nicht online.

    quelle für das zitat: Hertha BSC - Pantelic spricht offen von Abschied - Sport - Printarchiv - Berliner Morgenpost
     
  24. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Das hört sich an als ob er mental schon gar nicht mehr bei Hertha ist:rolleyes: Mal gespannt was sich Hoehnes II da einfallen lässt.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    So entschlossen habe ich Thomas Schaaf nach dem Sieg gegen Hertha noch nie gesehen. Bevor der Reporter zu Jubelgesängen übergehen konnte sagte Schaaf mit einer noch nie dagewesenen Deutlichkeit: " Wir haben noch garnichts erreicht". Punkt. Ende der Durchsage. Und weg war er.

    Ich denke, dass Schaaf jetzt das letzte von seiner Mannschaft einfordert und sehen will, ob sie ihm noch folgt. Folgt jetzt wieder ein Rückschlag, wird Schaf sich selbst fragen, ob er noch der richtige ist.

    Ich glaube aber, dass der tournaround jetzt endgültig geschafft ist. Voraussetzung ist, dass das Dreieck Diego, Özil und Pizarro funktioniert. Keiner von diesen Spielern ist zu ersetzen. Funktioniert dieses Dreieck, dann funktioniert Werder, dann fallen Tore und die nichtsattelfeste Abwehr kann durchatmen und wird geschont, ähnlich wie bei Hoffenheim, das Anwehschwächen durch kompromisslose Offensive zudeckt. Das beide MAnnschaften hinten schwach sind, hat sich beim 5:4 in Bremen gezeigt. Genausso sah man dort die Stärken beider Teams in der Offensive liegen.

    Lahmt einer dieser Schlüsselspieler so greift dies wie ein Vrius auf alle Mannschaftsteile über.
     
  26. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Freut mich für die Bremer.

    Auch wenn ich die leisen Punktesammler in den letzten Wochen wohlwollend registriert habe (muss ich ja wohl als Hauptstädterin irgendwie ;) ), so gönne ich den Bremern gerade zum jetzigen Zeitpunkt die drei Punkte. Mal schauen, ob sie diesen Aufwind nutzen können.

    Tolles Tor von Diego :top:
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Baumann hatte auch einen guten tag, das ist sehr wichtig, denn wenn er mal keinen hat, und das kommt schon mal vor, dann sieht Werder meist schlecht aus.