11.Spieltag VfB Stuttgart : Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 24 Oktober 2011.

  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    29.10.15.30 Mercedes - Benz - Arena

    VfB Stuttgart : Borussia Dortmund

    Das Spitzenspiel am 11.Spieltag, kann Dortmund die Serie in der Liga fortsetzen?

    Alles weiter hier rein:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Der Bayern-Fan war schneller...:floet: Mal gucken, ob Kehl und bender fit sein werden...Laut der BVB homepage gibts da kleine Problemchen...Kagawa kommt so lala in seiner alten Form, Lewandowski trifft aus allen Ecken mit geschlossenen Augen, die Abwehr ist nicht nur stabil (na gut, sie wurde nicht wirklich gefordert zuletzt), sondern gibt sehr gute Ansätze nach vorne! Neu zum Kloppe'schen System ist der "effektive Ballbesitz". Das gefaellt mir! Den gegner durch Ping-pong Baelle Muede spielen lassen, und dann zack-zack, ein Toerchen machen, und sich zurueckziehen, bis der schiri seine pfeiffe 2-3 mal benutzt...so muss fussball sein, unspektakulaer, aber enorm effektiv, und trotzdem bisel spektakulaer...:beifall:
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Spektakulär uneffektiv ist aber auch, wenn Götze und Kagawa und Kuba ihr Fümmelken machen und nicht den Abschluss suchen. Und noch nen Schlenker, noch nen Haken, noch ne Körpertäuschung und der Ball landet beim Gegner statt bei Lewandowski. Zu selten sehe ich Schüsse aus der 2. Reihe, manchmal von Bender oder Gündogan.
    Sollte allerdings Götze oder Kagawa oder wer auch immer trotz ihrer Fummelei eine Hütte machen, will ich hier nix gesacht haben. :rotwerd: :D
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Manuel Gräfe leitet das Spiel. Mir wäre der Dr. Brych lieber [​IMG]
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Klarer Sieg für den VFB Stuttgart.:top:;)
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Klarer Sieg für den VfB [​IMG] glaub ich nicht. Ich bin mit einem Unentschieden zufrieden. Stuttgart spielt zwar ordentlich aber ich schätze den BVB einen Tacken stärker ein. Okay, Stuttgart spielt bisweilen effektiver. Aber auch nicht immer, also an einen klaren Sieg glaube ich nicht.
     
  8. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Nicht für die Kickers Dortmund??? :prost:
     
  9. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Ich glaube so einfach wie gegen Köln wird es wohl nicht. Stuttgart steht in der Tabelle gut und spielt auch einen guten Ball. Aber trotzdem tippe ich auf einen knappen 2:1 Sieg für Borussia. Denke wir sind in Moment etwas besser drauf, als der VFB. :)