11.Spieltag VfB Stuttgart : Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 24 Oktober 2011.

1. Achim

Achim Moderator Moderator

29.10.15.30 Mercedes - Benz - Arena

VfB Stuttgart : Borussia Dortmund

Das Spitzenspiel am 11.Spieltag, kann Dortmund die Serie in der Liga fortsetzen?

Alles weiter hier rein:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Der Bayern-Fan war schneller...:floet: Mal gucken, ob Kehl und bender fit sein werden...Laut der BVB homepage gibts da kleine Problemchen...Kagawa kommt so lala in seiner alten Form, Lewandowski trifft aus allen Ecken mit geschlossenen Augen, die Abwehr ist nicht nur stabil (na gut, sie wurde nicht wirklich gefordert zuletzt), sondern gibt sehr gute Ansätze nach vorne! Neu zum Kloppe'schen System ist der "effektive Ballbesitz". Das gefaellt mir! Den gegner durch Ping-pong Baelle Muede spielen lassen, und dann zack-zack, ein Toerchen machen, und sich zurueckziehen, bis der schiri seine pfeiffe 2-3 mal benutzt...so muss fussball sein, unspektakulaer, aber enorm effektiv, und trotzdem bisel spektakulaer...:beifall:

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Spektakulär uneffektiv ist aber auch, wenn Götze und Kagawa und Kuba ihr Fümmelken machen und nicht den Abschluss suchen. Und noch nen Schlenker, noch nen Haken, noch ne Körpertäuschung und der Ball landet beim Gegner statt bei Lewandowski. Zu selten sehe ich Schüsse aus der 2. Reihe, manchmal von Bender oder Gündogan.
    Sollte allerdings Götze oder Kagawa oder wer auch immer trotz ihrer Fummelei eine Hütte machen, will ich hier nix gesacht haben. :rotwerd: :D

5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Manuel Gräfe leitet das Spiel. Mir wäre der Dr. Brych lieber [​IMG]

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Klarer Sieg für den VFB Stuttgart.:top:;)

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Klarer Sieg für den VfB [​IMG] glaub ich nicht. Ich bin mit einem Unentschieden zufrieden. Stuttgart spielt zwar ordentlich aber ich schätze den BVB einen Tacken stärker ein. Okay, Stuttgart spielt bisweilen effektiver. Aber auch nicht immer, also an einen klaren Sieg glaube ich nicht.

8. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Nicht für die Kickers Dortmund??? :prost:

9. Feivel

Feivel Member

Ich glaube so einfach wie gegen Köln wird es wohl nicht. Stuttgart steht in der Tabelle gut und spielt auch einen guten Ball. Aber trotzdem tippe ich auf einen knappen 2:1 Sieg für Borussia. Denke wir sind in Moment etwas besser drauf, als der VFB. :)