11. Spieltag Schalke - Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schalker-Lady, 26 Oktober 2009.

?

Wie geht das Spiel aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 November 2009
  1. Sieg Schalke

    11 Stimme(n)
    52,4%
  2. Remis

    8 Stimme(n)
    38,1%
  3. Sieg Leverkusen

    2 Stimme(n)
    9,5%
  1. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Pliatsikas ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Und dann erwartest Du, dass er direkt wieder so spielt wie vor der Verletzung? Ich würde das eher konservativ angehen und erst zur Rückrunde mit einem Helmes in Normalform rechnen, wenn er bis dahin fit bleibt. Seh auch keinen Grund Derdiyok jetzt die ganze Zeit als Dödel hinzustellen, der hoffentlich bald ersetzt wird.
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nun beim 1:2 sieht er inklusive der gesamten Abwehr sehr unglücklich aus. Das war, wie einst in der E-Jugend. Hauptsache alle rauf auf den Ball. Im Endeffekt kann er da nur schlecht aussehen. Das zweite Tor geht auf seine Kappe. Kommt er nicht raus, ist der Ball nicht drin. Oder andersrum, wenn er rauskommt, dann muss er ihn haben. Ce la vie.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das da der Fehler von Adler war beim 2 : 2 gebe ich ja auch zu er hätte drinnen bleiben können oder rausgehen und mit einer Faust oder beiden Fäusten den Ball wegschlagen aber er lernt aus Fehlern und ohne Adler und Hyypiä hätte es am Ende vielleicht sogar 5 : 2 für Schalke gestanden , hat aber sonst ein solides und gutes Spiel abgeliefert.

    Mund abwischen und auf Frankfurt gucken.

    Über Derdyiok kann man sich am meisten aufregen was der heute abgeliefert hat geht ja überhaupt nicht, er war mit abstand der schlechteste Spieler.

    Gott sei Dank ist Helmes bald zurück. :prost: :hail:
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du willst doch selber das Helmes zurück kommt und das Derdy auf die Bank geht. :D
     
  7. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Glaubst du Helmes schießt sofort -zig millionen Tore ? Der hat n Halbes Jahr kein Fussball mehr gespielt ...:rolleyes:
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Helmes schiesst aber nicht uneigennützig was der Mannschaft nicht nützt wenn er weiß der geht nicht rein, auf das Tor wie Derdyiok. :floet:

    Er ist und wird imemr für ein Tor gut sein. ;)
     
  9. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Er muss erstmal wieder in Form kommen das Helmes. :rolleyes:
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Liest Du Dir die Beiträge anderer User eigentlich komplett durch, oder wollteste einfach nen dummen Spruch machen? ;)
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das wird er schon rechtzeitig kommen für die Bauern. :D :zahnluec:
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich lese sie mir konzentriert durch. ;)
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Weisst du eigentlich, was uneigennuetzig heisst?
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja ohne nach zu denken und das heisst das nützt dem der schiesst rein gar nichts weder den anderen noch. ;)
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wat? Nochmal auf Deutsch bitte. Danke.
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    uneigennützig bedeutet mit der Absicht andere zu helfen ohne selbst ein Nutzen davon zu tragen , heisst man handelt einfach selbstlos und egoistisch.

    Bedeutet im einem das keinem geholfen dann ist am Ende.

    So hat Derdyiok heute gespielt. :rolleyes:
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Eben nicht. Eigennuetzig = auf den eigenen Nutzen aus; uneigennuetzig ist die Verneinung von eigennuetzig und heisst damit sowas wie "nicht nur auf den eigenen Vorteil aus" und folgerichtig bei einem Mannschaftssport "mannschaftsdienlich".
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Derdiyok hat heute also uneigennützig gespielt und das willst Du nicht?
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Er war aroganz und überheblich, seine Aktionen haben der Mannschaft nicht geholfen.

    Reicht das. Und das geht schon so 4 Spiele so. :motz:
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ich fasse zusammen: Wenn man selbstlos handelt ist man ein Egoist.

    Du hast es echt drauf.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Och danke, der Helmes aber auch. ;)
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Der ist ja auch ein Egoist.
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Und handelt folglich selbstlos?
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein ist er nicht. ;) :hammer2:
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vielleicht ist sogar ein klein bißchen mehr drin, wobei die Betonung auf vielleicht liegt!!
    S04 seit 7 Spielen ohne Niederlage - jetzt 2 mal einen Rückstand aufgeholt (sogar 2 Tore!!), wie lange vorher unter Rutten oder Slomka ist das nicht gelungen?!?
    Eine Niederlage gegen Wolfsburg, o.k. das ist immerhin der amtierende Meister und auch da Schalke ja nicht schlecht gespielt.
     
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Der größte Fehler wäre jetzt schon wieder zuviel zu erwarten, selbst wenn man auf Platz 1 irgendwann stehen sollte, müßten die Fans die Klappe halten...laßt einfach Magath reden.
    Als Fan würde ich der Mannschaft Platz 5 als Riesenerfolg werten und wenn mehr daraus wird es dankend annehmen und wenn nicht, dann nächste Saison.
    Das Problem auf Schalke sind die hohen Erwartungen....soweit sind die Spieler noch lange nicht! Daß sie 2 mal das Spiel umgebogen haben hat auch Kraft gekostet und klappt nicht immer....ich schätze einmal Magath braucht noch 2 Jahre um die Stabilität zu verpassen, die für Titel wichtig ist.

    Denkt an Hertha...die waren gefühlt auch schon Meister !
     
  27. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Leverkusen hat Schalke aber mal richtig unterschätzt, und man war selber auch ein bisschen arrogant. Die drei Punkte hätte die Werkself nie im Leben herschenken dürfen. Schon in der ersten Halbzeit hätte man die Partie entscheiden können/müssen. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft daraus lernt.
     
  28. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe...aber ich hätte Schalke am Schluss den Sieg echt gegönnt :zahnluec:
    Leverkusen war in HZ 2 schon fast überheblich und sie haben wohl gedacht, dass sie das Spiel schon gewonnen hätten! Schalke hat mit Kampf und Leidenschaft das Unentschieden 'erzwungen'!
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Deine Bayern spielen das nächste mal gegen Schalke, kann euch wie uns genauso passieren. :floet:
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Ich rede ja auch nicht von Titeln in dieser Saison - schon gar nicht von der Meisterschaft, dazu müsste echt ein Wunder passieren und ich schreibe auch extra vielleicht. Aber Schalke war in den letzten Jahren (von dieser Saison halt mal abgesehn) immer international dabei und das hätte auch letzte Saison locker das Ziel sein müssen!! Warum es nicht geklappt hat - ob Pech oder die katastrophle Spielweise unter Rutten lassen wir jetzt mal aussen vor hat halt nicht geklappt. Der Kader ist auch eigentlich nicht slcheter geworden - auch wenn die großen Neuverpflichtungen ausgeblieben sind, es hat dafür nieand die Mannschaft verlassen der ein "Verlust" wäre.
    Denn ich Denke auf Krstajic oder Engelaar kann man wohl Verzichten ;)
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Nicht vergessen, dass gegenueber dem Anfang der letzten Saison ja auch Ernst fehlt und das defensive Mittelfeld mit Ernst und Jones das beste der Liga war. Stattdessen spielen dort jetzt, also waehrend Jones' Verletzung, irgendwelche Youngster. Und Spieler wie Bordon, Asa und Kobiashvili werden auch nicht juenger und besser.

    Fuer mich ist nach den letzten beiden Spielen endgueltig klar, dass Schalke spielerisch mit den besten Teams der Liga nicht mithalten kann; das ist aber auch keine wirkliche Ueberraschung bei dem Qualitaetsloch im Mittelfeld. Aber fit scheint das Team zu sein, denn nur Dank der Fitness gab es die Punkte gegen den HSV und Leverkusen.

    Die Schalker Ergebnisse gegen die anderen Teams aus den Top 7 bisher: Heimunentschieden gegen HSV und Leverkusen, Auswaerts-0:0 in Hoffenheim, Heimniederlage gegen Wolfsburg. Wenn Schalke trotzdem relativ weit oben landen soll, also sagenwamal unter den Top 5, dann muss man eben die meisten Spiele gegen schlechtere Gegner gewinnen. Das hat Schalke bisher ja ziemlich gut geschafft.

    Abgesehen davon bleibt alles, wie seit Jahren: Schalke muss beten, dass Kuranyi sich nicht verletzt.