11. Spieltag SC Freiburg : Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 24 Oktober 2011.

  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Freitag 28.10 20.30 badenova-Stadion

    SC Freiburg : Bayer 04 Leverkusen

    Freiburg zur Zeit das Schlusslicht der Liga muss dringend punkten aber auch Leverkusen darf sich keinen weiteren Ausrutscher erlauben!

    Alles weitere hier rein:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ein Sieg ist unglaublich wichtig gegen Freiburg, vor allem weil wir dann auch mit ein Sieg nach Valencia reisen würden. Positiv und gut ist natürlich das Castro zurückkehrt, und so die Abwehr auch wieder verstärkt.
     
  4. theog

    theog Guest

    ich befürchte, es gibt einen Auswärtssieg...:suspekt:X(
     
  5. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Gonzalo bringt auch immer wieder Impulse ins Spiel nach vorn; die erhoffe ich mir heute von ihm besonders.
     
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Wenn sich Castro, anstatt mit dem Referee, mit seinen Gegenspielern beschaeftigt. Koennte ich mir durchaus 3 Punkte fuer uns vorstellen. Mein Tip 1:3 fuer Bayer!
     
  7. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wird heute nicht gewonnen, muss man sich wohl (leider) seine Gedanken um Robin Dutt machen :(

    Hoffe aber, dass wir - beim immer hin Tabellenletzten - wenigstens gewinnen können. Derdiyok sollte mMn endlich mal wieder eine Chance bekommen. Hat sich im Express ja auch schon beschwert, was ich vollkommen nachvollziehen kann. Ein Mann mit seiner Klasse und Talent darf eigentlich nicht auf der Bank sitzen. Ist für mich der bessere der 2 Stürmer.

    Naja, wie wir heute gewinnen ist mir egal. Entscheidend wird sein, dass wir es überhaupt tun....
     
  8. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Freiburg zeigt bisher die typischen Symptome eines Absteigers. Gut gespielt und trotzdem verloren. Und ich hab so im Gefühl, dass sich das heute nicht ändern wird. 0:2 Bayer.
     
  9. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    So schnell muss man sich um Dutt, keine Gedanken machen muessen. Dutt war der Wunschtrainer von der GF in Leverkusen, und warum sollten die Holzhaeusers und Voellers eigene Fehler schon nach dem 11.ST zugeben sollen. Da zaehlt Volkes Stimme sehr wenig.

    Der bessere Stuermer ist Derdiyok? Bei mir nicht! Vorne rum haengen und 2 mal im Jahr ein Traumtor schiessen! Da lobe ich mir den Kiessling. Was der Junge nach hinten schafft und rackert, ist bei Bayer beispiellos. Ausserdem steht er zum Verein wie nur wenige bei Bayer!
     
  10. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    ... Zumindest technisch ist er der bessere. Aber beide zusammen wären auch nicht verkehrt, wie gegen die Wölfe. Gegen Schlacke 05 lag´s an seiner Grippe, dass er nicht spielte. Wenn er heute wieder nicht spielt, ist es Dutts Entscheidung.

    STERBEN ODER SIEGEN, GEWINNEN ODER UNTERGEH´N ... :D
     
  11. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Bei Kießling habe ich halt das Problem "Chancentod". Von 5 100%igen macht er vielleicht 2,5 rein.
    Seine (Kieß) Torausbäute ist in der Saison außerdem schlechter als die vom Derdiyok (statistisch gesehen).
    In 712 Einsatzminuten diese Saison machte er 3 Buden. Somit erzielt er im Schnitt also alle 237 Minuten ein Tor, Derdiyok schafft selbiges in 145. Braucht also fast 100 Minuten weniger pro Tor.

    Kießlings Einsatz in allen Ehren, habe auch nichts gegen ihn, aber dennoch verstehe ich nicht wieso Derdiyok kaum Chancen bekommt.
    Er ist nunmal eine andere Stümertype, die nicht viel läuft und rackert aber halt vor dem Tor seine Buden (sicherer) macht (als Kießling).

    Von mir aus schließen sich beide aber halt auch nicht aus, in der Saison 09/10 hat es mit den beiden doch mehr als gut geklappt.
    Beide spielten damals ihre bislang erfolgreichste Saison in unserem Verein. Kießling mit 21 Buden bester deutscher Stürmer damals (und ingesamt die nr.2 mit nur einem tor rückstand auf edin dzeko) und Derdiyok mit - für die erste Bundesligasaison - mehr als guten 12 Buden.
    Das könnte ich mir gut vorstellen und wünschen, wäre evtl. ein Kompromiss mit dem beide Seiten wohl leben könnten.
    Hoffe einfach mal, dass Dutt das ganze so ähnlich sieht und den beiden evtl. mal in naher Zukunft eine gemeinsame Chance gibt.....
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Könnte M. Sorg`s Abschiedsspiel sein.
     
  13. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Sauber, Derdiyok spielt, Ballack trifft, und wir sind momentan auf der Siegerstraße :herz:
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wundere mich ja das Derdiyok von Anfang an spielt, nach seiner Kritik an Dutt ? :floet:
     
  15. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Jetzt noch ein Tor für Freiburg und ich habe volle Punktzahl im Tippspiel.... :D
     
  16. theog

    theog Guest

    :hammer2: auf gehts, pillen, noch ein tor, noch ein tor...3 schiessen diese pillengurken nicht mehr...
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh nein Reinartz kommt gleich. :aua:
     
  18. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.537
    Likes:
    1.731
    pillengurken :zahnluec::prost2:
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    :suspekt: :suspekt: :suspekt:
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Tritt es in die Tonne.:huhu:
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Gott sei Dank ham die keins geschossen.... ich dachte, dass die Pillen mit 2 Toren führen.....
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mir sind allein nur die 3 Punkte wichtig. Die spielerische Leichtigkeit wird schon zurückkommen, da mache ich mir mal keine Sorgen.
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    So ist es.
    Aber nix zählbares. Und genau das wird, glaube ich, M. Sorg bald den Job kosten.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    jetzt hab ich meinen beitrag grad in die konferenz verschoben...

    na mal sehen, so lange sie gut spielen, ist ja noch hoffnung. und sie sind zwar letzter, aber noch nicht abgehängt und die saison ist ja noch etwas länger.
     
  25. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Absolut trostlose Vorstellung von Bayer. Die Defensive ist ohnehin anfällig, das ist das eine. Aber wenn in der Offensive sich Leute wie Sam und Schürrle auf die es ankommt, immerzu das falsche (entweder sich festrennen, oder auf den Flügel spielen, statt in die Tiefe) machen, nachdem sie mit ihrer Übersetzung oder ihrer Technik gerade einen aussichtsreichen Vorteil erlangt haben, dann ist der Ofen ganz aus.
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Das beste sind die 3 Punkte! Alles andere kann man, nein muss man ganz schnell vergessen. Wenn man gegen den 18. der Liga sein Spiel nicht aufziehen kann und in allen belangen unterlegen ist, ausser dem Endresultat, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Wird eine schwere Saison fuer Bayer, wenn nicht bald etwas passiert. Die Leichtigkeit ist uns abhanden gekommen!:weißnich:
     
  27. theog

    theog Guest

    wieso bist du so sicher mit der "spielerischen Leichtigkeit"? Bei diesem Trainer würde ich eher das Gegenteil behaupten...:huhu:
     
  28. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich hab schon von Leverkusen-Fans gehört, dass sie sich für diesen Sieg schämen. :rolleyes:
    Scheint ja nicht gerade eine gute Vorstellung der Dutt-Elf gewesen zu sein. Eigentlich unerklärlich, mit dem Potential das die Mannschaft zweifellos hat. Man wird das Gefühl nicht los, dass bei Bayer doch noch einiges im Busch liegt.
     
  29. theog

    theog Guest

    Naja, unerklaerlich wegen des angeblichen Potentials? wenn der Trainer nicht passt, dann kannst du mit 11 messis auch nix gewinnen (übertrieben formuliert), hat man ja bei der (herrlichen) Van Gaal Zeit in Muenchen sehen koennen...
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Welche im CL-Finale gipfelte - welches nicht gewonnen wurde; nur die zig Spiele davor :D
     
  31. theog

    theog Guest

    achso, ich meinte sein letztes Jahr...:floet::D