11. Spieltag SC Freiburg : Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 24 Oktober 2011.

1. Achim

Achim Moderator Moderator

Freitag 28.10 20.30 badenova-Stadion

SC Freiburg : Bayer 04 Leverkusen

Freiburg zur Zeit das Schlusslicht der Liga muss dringend punkten aber auch Leverkusen darf sich keinen weiteren Ausrutscher erlauben!

Alles weitere hier rein:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ein Sieg ist unglaublich wichtig gegen Freiburg, vor allem weil wir dann auch mit ein Sieg nach Valencia reisen würden. Positiv und gut ist natürlich das Castro zurückkehrt, und so die Abwehr auch wieder verstärkt.

4. theog

theog Guest

ich befürchte, es gibt einen Auswärtssieg...:suspekt:X(

5. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

Gonzalo bringt auch immer wieder Impulse ins Spiel nach vorn; die erhoffe ich mir heute von ihm besonders.

6. osito

osito Titelaspirant

Wenn sich Castro, anstatt mit dem Referee, mit seinen Gegenspielern beschaeftigt. Koennte ich mir durchaus 3 Punkte fuer uns vorstellen. Mein Tip 1:3 fuer Bayer!

7. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Wird heute nicht gewonnen, muss man sich wohl (leider) seine Gedanken um Robin Dutt machen :(

Hoffe aber, dass wir - beim immer hin Tabellenletzten - wenigstens gewinnen können. Derdiyok sollte mMn endlich mal wieder eine Chance bekommen. Hat sich im Express ja auch schon beschwert, was ich vollkommen nachvollziehen kann. Ein Mann mit seiner Klasse und Talent darf eigentlich nicht auf der Bank sitzen. Ist für mich der bessere der 2 Stürmer.

Naja, wie wir heute gewinnen ist mir egal. Entscheidend wird sein, dass wir es überhaupt tun....

8. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Freiburg zeigt bisher die typischen Symptome eines Absteigers. Gut gespielt und trotzdem verloren. Und ich hab so im Gefühl, dass sich das heute nicht ändern wird. 0:2 Bayer.

9. osito

osito Titelaspirant

So schnell muss man sich um Dutt, keine Gedanken machen muessen. Dutt war der Wunschtrainer von der GF in Leverkusen, und warum sollten die Holzhaeusers und Voellers eigene Fehler schon nach dem 11.ST zugeben sollen. Da zaehlt Volkes Stimme sehr wenig.

Der bessere Stuermer ist Derdiyok? Bei mir nicht! Vorne rum haengen und 2 mal im Jahr ein Traumtor schiessen! Da lobe ich mir den Kiessling. Was der Junge nach hinten schafft und rackert, ist bei Bayer beispiellos. Ausserdem steht er zum Verein wie nur wenige bei Bayer!

10. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

... Zumindest technisch ist er der bessere. Aber beide zusammen wären auch nicht verkehrt, wie gegen die Wölfe. Gegen Schlacke 05 lag´s an seiner Grippe, dass er nicht spielte. Wenn er heute wieder nicht spielt, ist es Dutts Entscheidung.

STERBEN ODER SIEGEN, GEWINNEN ODER UNTERGEH´N ... :D

11. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Bei Kießling habe ich halt das Problem "Chancentod". Von 5 100%igen macht er vielleicht 2,5 rein.
    Seine (Kieß) Torausbäute ist in der Saison außerdem schlechter als die vom Derdiyok (statistisch gesehen).
    In 712 Einsatzminuten diese Saison machte er 3 Buden. Somit erzielt er im Schnitt also alle 237 Minuten ein Tor, Derdiyok schafft selbiges in 145. Braucht also fast 100 Minuten weniger pro Tor.

Kießlings Einsatz in allen Ehren, habe auch nichts gegen ihn, aber dennoch verstehe ich nicht wieso Derdiyok kaum Chancen bekommt.
    Er ist nunmal eine andere Stümertype, die nicht viel läuft und rackert aber halt vor dem Tor seine Buden (sicherer) macht (als Kießling).

Von mir aus schließen sich beide aber halt auch nicht aus, in der Saison 09/10 hat es mit den beiden doch mehr als gut geklappt.
    Beide spielten damals ihre bislang erfolgreichste Saison in unserem Verein. Kießling mit 21 Buden bester deutscher Stürmer damals (und ingesamt die nr.2 mit nur einem tor rückstand auf edin dzeko) und Derdiyok mit - für die erste Bundesligasaison - mehr als guten 12 Buden.
    Das könnte ich mir gut vorstellen und wünschen, wäre evtl. ein Kompromiss mit dem beide Seiten wohl leben könnten.
    Hoffe einfach mal, dass Dutt das ganze so ähnlich sieht und den beiden evtl. mal in naher Zukunft eine gemeinsame Chance gibt.....

12. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Könnte M. Sorg`s Abschiedsspiel sein.

13. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Sauber, Derdiyok spielt, Ballack trifft, und wir sind momentan auf der Siegerstraße :herz:

14. bayer04_princess

Wundere mich ja das Derdiyok von Anfang an spielt, nach seiner Kritik an Dutt ? :floet:

15. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Jetzt noch ein Tor für Freiburg und ich habe volle Punktzahl im Tippspiel.... :D

16. theog

theog Guest

:hammer2: auf gehts, pillen, noch ein tor, noch ein tor...3 schiessen diese pillengurken nicht mehr...

17. bayer04_princess

Oh nein Reinartz kommt gleich. :aua:

18. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

pillengurken :zahnluec::prost2:

19. bayer04_princess

:suspekt: :suspekt: :suspekt:

20. Schalke-Königsblau

Tritt es in die Tonne.:huhu:

21. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Gott sei Dank ham die keins geschossen.... ich dachte, dass die Pillen mit 2 Toren führen.....

22. bayer04_princess

Mir sind allein nur die 3 Punkte wichtig. Die spielerische Leichtigkeit wird schon zurückkommen, da mache ich mir mal keine Sorgen.

23. Schalke-Königsblau

So ist es.
    Aber nix zählbares. Und genau das wird, glaube ich, M. Sorg bald den Job kosten.

24. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

jetzt hab ich meinen beitrag grad in die konferenz verschoben...

na mal sehen, so lange sie gut spielen, ist ja noch hoffnung. und sie sind zwar letzter, aber noch nicht abgehängt und die saison ist ja noch etwas länger.

25. diamond

diamond Well-Known Member

Absolut trostlose Vorstellung von Bayer. Die Defensive ist ohnehin anfällig, das ist das eine. Aber wenn in der Offensive sich Leute wie Sam und Schürrle auf die es ankommt, immerzu das falsche (entweder sich festrennen, oder auf den Flügel spielen, statt in die Tiefe) machen, nachdem sie mit ihrer Übersetzung oder ihrer Technik gerade einen aussichtsreichen Vorteil erlangt haben, dann ist der Ofen ganz aus.

26. osito

osito Titelaspirant

Das beste sind die 3 Punkte! Alles andere kann man, nein muss man ganz schnell vergessen. Wenn man gegen den 18. der Liga sein Spiel nicht aufziehen kann und in allen belangen unterlegen ist, ausser dem Endresultat, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Wird eine schwere Saison fuer Bayer, wenn nicht bald etwas passiert. Die Leichtigkeit ist uns abhanden gekommen!:weißnich:

27. theog

theog Guest

wieso bist du so sicher mit der "spielerischen Leichtigkeit"? Bei diesem Trainer würde ich eher das Gegenteil behaupten...:huhu:

28. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ich hab schon von Leverkusen-Fans gehört, dass sie sich für diesen Sieg schämen. :rolleyes:
    Scheint ja nicht gerade eine gute Vorstellung der Dutt-Elf gewesen zu sein. Eigentlich unerklärlich, mit dem Potential das die Mannschaft zweifellos hat. Man wird das Gefühl nicht los, dass bei Bayer doch noch einiges im Busch liegt.

29. theog

theog Guest

Naja, unerklaerlich wegen des angeblichen Potentials? wenn der Trainer nicht passt, dann kannst du mit 11 messis auch nix gewinnen (übertrieben formuliert), hat man ja bei der (herrlichen) Van Gaal Zeit in Muenchen sehen koennen...

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Welche im CL-Finale gipfelte - welches nicht gewonnen wurde; nur die zig Spiele davor :D

31. theog

theog Guest

achso, ich meinte sein letztes Jahr...:floet::D