11. Spieltag: BVB-Bochum (So, 17 Uhr)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 29 Oktober 2008.

1. theog

theog Guest

BORUSSIA DORTMUND-VfL Bochum

Ein Sieg gegen Bochum dürfte machtbar sein:prost:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rockz

Rockz Punktelieferant

Der ist Pflicht!

4. theog

theog Guest

Laut Statistik eine klare Sache:

Zu Hause
    Ges.: 32
    Siege: 21
    Unentschieden: 6
    Niederlagen: 5

:prost:

5. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Ganz klarer Sieg für den BVB! Ist ja noch so vielen Remis und dem Sieg in Köln irgendwie Pflicht!

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

janeeisklaar! und wenn nich, fliegt der trainer! :huhu:

7. theog

theog Guest

Irgendwie finde ich es eigenartig, dass ALEX FREI nicht von Anfang an spielt...:suspekt: Verletzt ist er nicht...:suspekt:, so wie beim letzten Spiel·..

8. Benedikt-BVB

Ich glaub, durch die Systemumstellung ist er ein Opfer des sog. "bayrischen Rotationsprinzips" (Begründer: J. Klinsmann im Jahre 2008) geworden.

Kuba spielte vorher in der Raute den RFL, Tinga hat das als RM nun übernommen, jetzt ist Kuba hängender Stürmer neben Valdez.

Frei ist mehr MS/ RS, da er aber ins Laufintensive System von Klopp nicht reinpasst (einfach weil er kein "Renner" wie Valdez/ Kuba ist), rotiert er nur bei Verletztungen rein!

:warn:

Das war jetzt meine Interpretation! Falls das für unsere Blauen Freunde nicht verständlich ist, für Schwarz-Gelbe und alle anderen gibbet die Erklärung per PM auf Nachfrage! :aetsch2::D

9. theog

theog Guest

Jap, das stimmt. Er laeuft nicht viel, dafuer ist er vielleicht effektiver:gruebel: Ich hoffe, es wird keine allzu grosse unruhe innerhalb der mannschaft geben, Frei ist immer noch goldwert...:prost:

10. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ein Heimsieg müsste mal wieder her für den BVB. Bisher zu viele Unentschieden.
    Dürfte aber machbar sein gegen Bochum.

3:1 für Dortmund.

11. Rockz

Rockz Punktelieferant

Das wird ein Spiel auf ein Tor. Mindestens 3:1 fuer Dortmund.

12. ReMö

ReMö New Member

Mein Tipp is eher 3:0...:D

13. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Wenn der Schiri auch diesmal aufpasst wenn ein Ball hinter der Linie ist, dann ist auch ein höherer Sieg möglich. :floet:

14. theog

theog Guest

:motz:Alleine wegen dieser geschichte muss der BVB heute gewinnen, und von mir aus der ausgleichenden Gerchtigkeit entsprechend 2-3 geschenkte Elfer bekommen:prost:

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hab ihr in dieser Saison doch schon!!

16. theog

theog Guest

:suspekt: Noch nicht...:rolleyes: aber heute wird es nicht noetig sein:rolleyes: Wenn der BVB hoch gewinnen sollte, wird der BVB auf ein mal 4. in der Tabelle vor einem Verein aus Gelsenkirchen sein...:aetsch2:, und BVB und Schalke wieder dicht nebeneinander sein...:klatsch ::schmatz:

17. Benedikt-BVB

Hmmm.... die blöden Blauen werden sicherlich wieder vor uns sein, egal wie hoch wir gewinnen!

Hoffe mal, dass es nicht so ein Spiel wird wie gegen Hertha! 90 minuten auf ein Tor und dann kommt ein Konter der Bochumer und wir liegen 0:1 hinten...

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wäre lustig :lachweg:

19. theog

theog Guest

Ich hoffe nicht...sicher wird sich Bochum hinten reinstellen, aber diesmal wird der BVB gewinnen, 2:0, 3:0...mit einem 6:0 waere der BVB 4. in der Tabelle, glaube ich:zahnluec:

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Du solltest nicht so viel an deinen schwarz-gelben Socken schnüffeln :suspekt:

21. theog

theog Guest

:zahnluec: an einen 6:0 Sieg glaube ich nicht...aber an einen Sieg schon...:zahnluec:

PSsss: Letzte Saison gab es übrigens einen 6:1 Sieg gegen Bielefeld unter dem dollen Doll, wohl gemerkt:staun:

22. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

ich kann dieses 1:1 nicht mehr sehenX(
    Die Chancenverwertung mal wieder schlecht. Wie kann Kehl diesen einen Ball bitte dasneben schiessen??????

23. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ich habe mich gefragt, wie es zur Halbzeit überhaupt 1:1 stehen konnte.
    Die Borussen in Halbzeit 1 grottenschlecht und mit der einzigen Chance zum Ausgleich.
    In Halbzeit 2 hat man dann den Sieg verpasst.

Insgesamt für mich ein verdienter Punkt für tapfere Bochumer!

24. theog

theog Guest

:nene: Was fuer ein Gekurke war das...und das 0:1 geht zu 80% auf Weidenfeller, auch wenn der Ball knallhart auf ihn zukommt, er haette ihn wegfousten sollen. :suspekt:

Wenn man solche 100% chancen nicht verwerten kann (Kehl), tja...:nene:

Bochum hatte auch 1-2 sehr gute chancen am schluss...

Am Schluss ein verdientes Unentschieden, das nix bringt...:nene:

25. Benedikt-BVB

Das gestern war mal wieder ein Rückfall in die Ära Doll, kein Flügelspiel, immer nur durch die Mitte und keine Übersicht. Höhepunkt war ja wohl der Patzer vom Kehl, der vom Elferpunkt aus den kasten und die 3 punkte für Platz 3 verfehlt.

Wer mich aber am größten geärgert hat, war diesmal nicht mal Weidenfeller sondern Owomoyela. Hat keine Übersicht, läuft entweder irgendwo im Weg rum oder gar nicht und nimmt, mit dem Ball, das Tempo aus dem Spiel.

Das 0:1 geht zu 60 % auf Weidenfellers kappe! Der 5er ist zwar seiner, aber ich bin sicher, dass einer der Verteidiger den Ball weggeköpft hätte, denn durch die Faustabwehr kam die Chance erst zustande. So langsam sollte man echt über nen neuen Torwart oder eine Chance für Ziegler nachdenken!

Frei's Anwesenheit hat man irgendwie gar nicht gemerkt; beste Aktion von ihm war, dass er Zidan den Ball weggenommen und auf die Flanke zum fleißigen Lee geflankt hat, Zidan naja, Tor gemacht aber ansonsten immer noch große Defizite.

Ich habe langsam auch das Gefühl, dass da was im Team nicht stimmt, so wie Frei sich zurzeit verhält....

Alles in allem mal wieder 2 Punkte verloren.

26. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das auftreten der dortmunder war eine mischung aus überheblichkeit und angst vor der eigenen courage; nach dem 0-1 wurde die angst dann auch noch lähmend.
    ein bedauerlicher rückschlag auf dem guten kurs kloppos.
    aber kein grund zu verzweifeln.
    nachdem der tumbe zorc den lehmann schon nicht geholt hat, sollte er jetzt hildebrandt nehmen.
    weide: souverän sieht anders aus.

27. ReMö

ReMö New Member

Jeders Jahr der selbe Kack...wenn man gegen die "Kleinen" immer scheiße spielt und grundsätzlich, egal gegen wen, viele gute Chancen auslässt wird man am Ende halt wieder nur 10. oder so...manmanman...was nützt es uns seit 6 Spielen ungeschlagen zu sein wenn wir mit bereits 6 Remis die meißten der Liga haben...da hätten se mal lieber 3 Siege und 3 Niederlagen geholt...:(

28. Mister-X

Mister-X Active Member

Weidenfeller beherrscht seinen 5er nicht. Wieder fing das Übel damit an. Dann ist es natürlich schwer, wenn man als Keeper wieder seine Position sucht, diesen verdeckten Schuss zu halten. Der Fehler lag wieder beim rauslaufen bei der Ecke.

Dortmund sollte bei Hildebrand schleunigst zuschlagen, ich weiß nur nicht, ob sie die finanziellen Mittel haben.

29. ReMö

ReMö New Member

Ich finde Hildebrand ist total überschätzt...wenn wir den holen haben wir NICHTS gekonnt, außer wahrscheinlich nen sinnlos hohes Gehalt mehr zu zahlen...:suspekt:

30. Mister-X

Mister-X Active Member

Wieso soll der überschätzt sein?

31. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:nene: nope, der wird mMn total überschätzt:

1. der ist nicht nur zu teuer, sondern mit 1,86m zu klein und nicht mal 80kg zu leicht
    2. dem schiessen die Gegner durch die Hosenträger
    3. der unterläuft Flanken, weil er keine Strafraumbeherrschung hat

kurzum: kein Rückhalt in der Abwehr :rolleyes: