11. Spieltag Borussia Mönchengladbach : Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 24 Oktober 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    1.Jantschke macht das doch recht ordentlich, zumindest defensiv.
    2. Wir haben 2 junge Spunde die noch viel lernen können und auch werden, aber ne Qualitätsverbesserung, da hätte ich auch nichts dagegen.
    3. Absoluter Handlungsbedarf

    Und ich bin mir auch sicher wir haben die Kohle um 5-6 Millionen für einen Stürmer locker zu machen.

    Vor Transferpause war von einigen Kandidaten im 4 Millionen Bereich (Stilic, Duric) die Rede, dann wurde Bradley noch verkauft, Idrissou, und noch einige andere Spieler abgegeben und somit deren Gehälter eingespart. Gekommen ist dann trotzdem niemand mehr.

    Pokal hat man wie ich Eberl und Schippers kenne nur die erste Runde kalkuliert.

    Dazu kommen TV Einnahmen mit denen man sicher nicht gerechnet hat. Wir haben jetzt den 11. Spieltag und stehen fast die ganze Zeit auf den ersten 3 Plätzen, nach der Durchschnittsplatzierung werden die TV Gelder aufgeteilt. Das dürfte deutlich mehr werden als vor einem Jahr, als man fast dauerhaft auf 18 stand. ;-)

    Weiterer Faktor Zuschauer. Kaum hat man Erfolg kommen die Modefans. Hannover wo sonst 40.000 kommen war fast ausverkauft, die nächsten 3 Spiele sind es. Dann nimmt man gegen Bayern 20 Euro!!! Topspielzuschlag für Sitzplätze.

    Alles in allem gehe ich von 6-8 Millionen aus die wir im Winter investieren könnten, sofern man was passendes findet. Da 2 oder 3 Spieler zu kaufen fände ich nicht so gut. Lieber einen halbwegs ordentlichen Stürmer, und dann in der Rückrunde Attacke. ;-)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Maxi macht dass schon richtig so.....erstmal abwarten wo die Reise hingeht um eventuell in der Winterpause bei Handlungsbedarf nachlegen zu können.Man erinnere sich an letztes Jahr als wir kaum noch Abwehrspieler hatten.....da hat uns Maxi mit seinen Wintertransfers den Ligaerhalt beschert.Bin mir aber nicht sicher ob wir in der Winterpause einen neuen Stürmer dazubekommen wenn Camargo wieder Fit ist und wir so um die 30 Punkte haben sollten.Wünschenswert wäre es mal neben Reus einen echten Knipser zu haben,aber wo bekomm ich diese Qualität in der Winterpause her?Wie gesagt würde ich Helmes der sich schon 2x das Kreuzband gerissen hat mal ganz schnell vergessen....der passt auch so nicht ins Anforderungsprofil von Favre.
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.149
    Likes:
    801
    Genau so ist es wer hier von Platz 3 faselt ist nicht nur mit der grün, weiß, schwarzen Brille ausgestattet, nein der nimmt noch irgend was. :) Aber vielleicht sollte ich das auch mal nehmen ??:floet:
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Manch einer faselt das aber seit vor Saisonbeginn.

    Ist wahrscheinlich die Gewöhnung an stimulierende Subastanzen...
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    6-8 Millionen, wenn Du da mal richtig liegst.

    1. Defensiv ok, wie auch schon Levels und rechts Daems. Aber offensiv (immerhin 1 S/Punkt), trotzdem nicht gefährlich genug, keine Flanken - die brauch man im Moment allerdings auch nicht -da kein Verwerter (Kopfball) da ist.

    2. Auch defensiv ok, aber auch hier kommt wenig brauchbares für die Offensive.

    3. Defenitiv die wichtigste Baustelle.
     
  7. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Das ging wohl an mich KGBRUS & Ichsachma.....und nein,ich nehme keine Pillen....ich rauch das Zeuch lieber:kiffer:....ich meine auch weiterhin dass von Platz 10-3 alles möglich ist.Wenn man dass Hoffenheim Spiel mal ausklammert,haben wir doch bisher kein wirklich schlechtes Spiel unserer Mannschaft gesehen und die eingefahrenen Punkte uns absolut verdient.Ihr habt aber schon mitbekommen dass wir nach nun 11 Spieltagen nur einen Punkt hinter Platz 2 liegen(und dies nicht unverdient)?..... und eine Vielzahl hier einen neuen Stürmer oder Rechtsverteiger sprich Verstärkungen fordern.Hallo?
    Ich erinnere mich noch wie vor der Runde gewarnt:opa: wurde dass mit diesem Kader der nur mit Perspektivspielern aufgestockt wurde das Ziel nur der Klassenerhalt sein kann.....also besser wie im Augenblick kanns doch nicht laufen,oder seh ich das falsch?Warten wir doch erstmal ab wieviel Pünktchen wir aus den verbleibenden 6 Spielen noch sammeln werden und ob man dann gegebenenfalls über neue Ziele sprechen muss oder auch nicht.Kommt man im Pokal ne Runde weiter wäre sicherlich Kohle für Spieler da.Stellt sich nur die Frage ob man das Geld unbedingt ausgeben muss.
    Einen Notgroschen für schlechte Zeiten oder gelegenheiten in der Hinterhand zu haben war noch nie verkehrt.Ich finds im übrigen wenn man sich in die Lage von Camargo versetzt der bisher immer wenn er gespielt hat alles gegeben und auch wichtige Tore erzielt hat voll daneben über einen neuen Stürmer zu reden :schlecht:...bis zur Rückrunde ist der wieder Fit und das Stürmer Problem erledigt..... und mit Abstiegskampf,da leg ich mich fest,haben wir in dieser Saison nichts mit zu tun....so,muss nun mein Pfeichfchen rauchen:n8:
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.149
    Likes:
    801
    Klar ging das an Dich ;).

    Ich würde sogar noch weitergehen wie Du. nicht nur zwischen Platz 10 und 3 ist alles möglich, sondern zwischen Platz 18 und 1 ist alles möglich.....

    Ich hab nie davon gesprochen das der Kader nur aus Perspektivspielern besteht und wir nur gegen den Abstieg spielen. Ich sage das selbe wie letzte Saison: Der Kader ist gut für Platz 12 bis 8 mMn. Letzte Saison gabs nen Ausschlag nach unten, diese Saison vielleicht nach oben.

    Aber man hat doch gesehen was passiert wenn man träumt. Wir haben in den drei Spielen vor Hannover "nur" einen Punkt geholt, da wird schon von Kriese gesprochen? Hä? Falsches Märchen???? Ne falsche Erwartungshaltung hat sich wohl schon bei dem einen oder Anderem eingeschlichen.

    Und zu Stürmer / de Camargo: Wir brauchen eine backup für Camargo, nicht nur, wil er so verletzungsanfällig ist.
    Aber und das ist der Punkt, nicht wie wild jetzt loslaufen und verpflichten, sondern wenn was gutes auf dem Markt ist, zu erschwinglichen Preisen, dann zuschlagen.
     
  9. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    ja genau,falsche Erwartungshaltung trifft es auf den Punkt.Aber wenn Du einen Backup für Camargo verpflichtest,was machst Du dann mit Bobadilla und King?Waren nicht gerade die als Backup für Hanke und Camargo vorgesehen?Mit beiden muss man noch ein wenig Geduld haben.Und ne Tor Garantie für einen neuen Stürmer bekommst du auch nicht.Schau Dir Gomez bei den Bayern im ersten Jahr an....30 Millionen und kaum getroffen.Ich hoffe dass Camargo und Reus in der Rückrunde das neue Sturmduo der Borussia bilden werden und knipsen was das Zeug hält.
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.149
    Likes:
    801
    Um zunächst mal auf den Schluß deinen Posts zu kómmen, mMn ist Reus im Sturm verschenkt, da er dort (ausser bei Kontern) seine Schnelligkeit nicht ausspielen kann. Der gehört schön hinter die Spitzen.
    Und an Boba glaub ich mittlerweile nicht mehr wirklich. King ist ein Spieler der seine Stärken durch seine Geschwindigkeit hat. Ebenso wie Outso (richtig geschrieben?) oder Leckie.
    Und sorry aber der Gomezvergleich hingt doch gewaltig.

    Damit das keiner falsch versteht, ich sage nicht wir müssen unbedingt einen Stürmer verpflichten, sondern wenn man kann, dann soll man.

    Wenn irgendwo im Team wirklich Handlungsbedarf besteht dann im Sturm.
     
  11. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Damit war auch nicht gemeint dass Reus direkt neben Camargo spielt,sondern wie aktuell hinter Hanke....da wo er sich am wohlsten fühlt und für Torgefahr sorgt.Das es Boba kann hat er ja schon mal ab und an gezeigt,da muss man wirklich geduld haben und ihm noch ein wenig Zeit geben.Wenn der jetzt noch einen Stürmer vor die Nase bekommt wäre seine und die Kings im Arsch.Otsu ist wohl mehr fürs MF gedacht als für den Sturm.....und mit Gomez wollte ich dir nur ein Beispiel dafür nennen dass egal welche Qualität der vermeintlich neue Stürmer auch haben mag er erstmal eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen wird bis es schnaggelt....und wie lange das dauert weiß keiner.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Jein.

    Drei Spiele ohne Sieg sind immer und überall Mist, egal wo man tabellarsich verortet ist. Krise? Nein. Bedauern? Ja.

    Besonders, weil es in zwei Fällen so nicht hätte kommen müssen.
     
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Wenn da von Verstärkungen die Rede ist. So für vorne. Da vergess ich momentan meine -ic-Abneigung und würd ein "Ol" vorsetzen. Von der Spielart ein absoluter Passer, wanderwillig und denk mal ausleihbar.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Tach, Bruder im Geiste.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ausleihbar?
    Sein Vertrag läuft aus und er will einen neuen. Ablösefrei, oder zumindest ein Handgeld würde er einstreichen. Wenn der mit dem Gehalt nicht gerade größenwahnsinnig ist würde ich mal was riskieren.
     
  16. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    kann mir mal einer die abkürzungen erklären? :D
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Welche Abkürzungen. Die der Langnamen?
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Mann, Itchy. Ic-Ol.
     
  19. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    ja, genau das. :D
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    So schwer ist dies aber nicht!
    Ic-Ol bedeutet soviel wie Ca-Ivi!
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Ein Kumpel der Putzfrau meiner Schwippschwägerin, deren Cousine am Düsseldorfer Flughafen auf der Zuschauerterasse "Planespotterin" ist, soll erzählt haben, dass vorhin Learjets aus Destination Basel-Mulhouse, München und Gladbach eingetroffen sind.

    Grund: Ringelpietztausch mit Anfassen.

    Alles aber top cret-se.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Anwenderbedingtes Doppelpost. Kann weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2011
  23. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    ey, so doof war die frage auch wieder nicht. hab's halt falsch verstanden mit der ''-ic-abneigung''. ;)
     
  24. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Das hab ich so auch nicht behauptet - Du denkst halt nur anders! :undweg:

    :keks: Kleiner Scherz!
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ach ja, ab Post X vielleicht zum "Knipser gesucht" verschieben.