11. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 30 Oktober 2013.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    5:1
    3er-Pack Lewandowski. Jetzt wirds tatsächlich auch noch ne Klatsche.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Schaaade, da macht er fast das vierte direkt hinterher.
     
    pauli09 gefällt das.
  4. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Schneider raus!
     
    Ostmiez und huelin gefällt das.
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Jungs, hebt euch noch ein paar Tore für Mittwoch auf... ;)
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :hammer2: Nix schaaaaaaaaaaaaaaaaaaade.

    Argh. Da geht es hin, unser schönes Torverhältnis.
    Schneider raus. Fredi raus. Boka raus. Sakai raus. Alle raus ausser Fritzle.
     
    Ostmiez und derblondeengel gefällt das.
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Klopp raus ! Der is zu gut für den BvB.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Naja der VfB macht aber auch Geschenke, die man kaum ausschlagen kann. :D

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Boah..............6:1

    Wahnsinn............ . Weidenfeller schmeisst ab, blizschnell gehts nach vorne.........und dann so ein Ding von Obamaijang (sorry) ......... . Einfach toll. Muss man anerkennen. :top:
     
    derblondeengel und pauli09 gefällt das.
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Papperlapapp.

    Kann man. MUSS hingegen jetzt auffen Boiler.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Da hast du doch sicherlich keine Sorgen. Da müssen wir Schalker uns wesentlich mehr Sorgen machen.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Nö. Wenn man fair ist, muss !! man das anerkennen. Kann, hört sich dazu nicht passend an. Wenn du auf den Boiler musst, dann geh. Ich kann. Muss aber nich.
     
    pauli09 gefällt das.
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    So liegen halt Prioritäten beim Können und Müssen eben anders :D.
     
    kleinehexe gefällt das.
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Allerdings.

    Hm. Schneider hat nach dem Spiel wenigstens ordentlich zu tun.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Würd ich nicht sagen, was die Gesamtsituation in der Gruppe betrifft. Der BVB liegt noch punktgleich mit dem Dritten, Schalke zwei Punkte vor dem Dritten - und der heiß auch nicht Napoli sondern Basel...
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Prioritäten ? Nur wenns ums Anerkennen in dem Fall liegt, dann mMn schon. Fairer Weise.
    Wenns den Boiler betrifft, ............kommt auf den Druck an, den du verspürst.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Herrjemine, nur, weil Du heute mal am Allerheiligentag einen Kuschelfairnesstrip fährst, MÜSSEN andere das nicht tun.

    Fair wäre es z.B. gewesen, wenn du die Schnelligkeit, mit derse ihre Angriffe fahren, nicht erst heute herausgestellt hättest. Trotzdem muss ich da gar nichts finden, selbst ignorieren wäre nicht unfair.
     
  18. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Du hast euern Präsi vergessen, den Adidas Fritzen aus dem beschaulichen Schnait dessen Namen mir grade nicht einfällt.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Den Kuscheltrip muss ich nich fahren. Is nich nötig. Ebenso nicht die Erbsenzählerei.
    Du hast dazu auf meinen Kommentar geantwortet. Und beanstandet. Nur darauf habe ich dir meine Meinung gesagt. Ich komme dir nich mit .........Herrjemine............ . Muss ich nich. Aber is schon recht. Was du musst, oder kannst, is mir schnurz.

    Edit.
    Auf das gute Spiel der Dortmunder bin ich doch sicher schon nachm Derby eingegangen.
    Bzw, ich habe es anerkannt. Wenn vielleicht auch nur kurz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2013
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Sehr interessant finde ich einige der statistischen Daten zum Spiel, die der Kicker auffuehrt:

    Torschuesse: 16 : 3
    Ballbesitz: 52% : 48%
    Zweikaempfe: 35% : 55%
    Foul gespielt: 15 : 4 (!!)

    Sehen die ersten 3 nicht ziemlich aehnlich aus wie bei Dortmunds Niederlage in Gladbach? Ich meine, damals haette einer der Gladbach-Fans darauf verwiesen, dass Gladbach in den Zweikaempfen besser war (und somit womoeglich nicht unverdient gewonnen hatte). Ganz besonders bemerkenswert finde ich aber die Einseitigkeit der Foulstatistik, insbesondere bei einem Heimspiel, denn in dieser Statistik werden (meines Wissens nach) ja nur die Fouls gezaehlt, bei denen der Schiri pfeift. Das liest sich fast so, als haette der BVB so schnell gespielt, dass die Stuttgarter nicht mal die Chance zum Foulen hatten.
     
    pauli09 gefällt das.
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Damit hat der BVB am 11.Spieltag genau 9 Punkte mehr als in der Vorsaison, und auch 8 mehr als in der Meistersaison 11/12.

    Hier die Bilanz nach 11 Spielen in den letzten 4 Jahren (Punkte, Tore):

    2010/11 - 28, 27:7
    2011/12 - 20, 21:8
    2012/13 - 19, 23:12
    2013/14 - 28, 31:9
     
    pauli09 gefällt das.
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Sagt aus, dass der BvB stabil in seinen Leistungen spielt. Jetzt sind die Verfolger, die Pillen und die Bayern, daran nachzulegen. Die, bis jetzt, auch in ihren Leistungen stabil waren.
    Und das der Rest, man schaue sich die Tabelle an, wohl nicht mithalten kann. Schaut man sich die Spiele der Saison an, werden die Verfolger ab Tabellenplatz 4 auch nicht aufholen. Alle sind nicht gut genug, oder nicht stabil genug in ihren Leistungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2013
    pauli09 gefällt das.
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mich erstaunen die kusener.
    still und leise hängen sie an den beiden lauten dran.
    ich denke, wir müssen mit einem dreikampf rechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2013
  24. theog

    theog Guest

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  25. theog

    theog Guest

    Zunächstmal die Fahrt...:nene:OldSchool...:nene: Giessenscheid ist passender als Lüdenscheid...Meine Fresse, was für ein Dauerregen von DO bis Siegen...:aua:Kaum Sicht und Spuren waren nicht sichtbar...Und dazu die ganzen Baustellen...:aua:

    Zum Spiel...:hail::herz:boha, gaga, KLOPP! Ich weiss nicht, was der Trainer da gemacht hat, aber nach den ersten 15min. drehten die Borussen völlig auf. Bisel Glück war dabei schon, denn dat Ding da vor meiner Nase war schon ein Elfer...naja, dann wäre es halt 8:2 ausgegangen...was solls.

    Und endlich hat mein Landsmann getroffen...:beifall:
     
    pauli09 gefällt das.
  26. theog

    theog Guest

    apopos Südtribüne....[​IMG] ui waren die heute brav...[​IMG]paar Fähnchen (abgesehen von den Standard-Riesenfahnen) und ein dutzend Doppelhalter, eher weniger als sonst. Allerdings fehlte die 1909-Fahne...:isklar:, die immer im Block 12 oder 13 weht...Apopos "ausverkauft"...[​IMG]Gaaaaanz unten am Zaunbereich der Südtribüne gab es leere Stellen...[​IMG]
     
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041

    Gottchen...- Schwuppenultras, die nur auf fremden Plaetzen den BengaloTuffie auf Unschuldige raushaengen lassen. Wie elendig kann sowas noch sein ? :vogel::aua::WC:
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der Wahler ist bei "Alle" dabei. Ich bleib dabei. Alle raus ausse Fritzle. Okay, Ulle kann auch bleiben. Und Schorsch. Und Gente.
     
    Ostmiez gefällt das.
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    Der Klopp kann aufstellen wen und wie er will. Da passt alles und es läuft wie am Schnürchen. Aber am Mittwoch wird sich ein anderer Gegner präsentieren als der VfB gestern. Schneider hat sein erstes Spiel verloren und besser man verliert 1:6 als 6x 0:1. Bemerkenswert die Aktion nach Spielschluss, Spieler und Fans feiern sich gegenseitig ab. Nein, nicht die des BVB ( okay die auch ), nein die des VfB ! Sowas habe ich nach einer Klatsche noch nie erlebt. :staun:
    :laola:
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    6:1 :suspekt: Alter Falter, armer VfB - arme Hexe.

    Aber Respekt BVB. :isklar:
     
    pauli09 gefällt das.
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Hab eben die Wiederholungen der Tore gesehen. Die Abwehr des VfB hat bei einigen Toren reichlich Geschenke gemacht.
    Und bei dem Tempo das der BvB an den Tag legt isses schwer dagegen zu halten.