11. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 28 Oktober 2009.

  1. theog

    theog Guest

    Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin
    Freitag, 20:30
    Westfalenstadion

    :floet: Der Spieltagsthread, mehr wage ich nicht zu schreiben, nach dem heutigen Desaster in Osnabrueck. Eins ist sicher: Wir stehen hinter der Borussia, egal was passiert.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Nach der Grottenleistung gestern gehört Valdez auf die Bank. Und wenn die Mannschaft am Freitag genauso spielt wie gestern, wird es wieder mal eine Aufbau Hilfe Ost!

    Mein Tipp nach dem Pokalspiel: 1:1
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das wird eine ganz komische Partie, fürchte ich. Hertha ist irgendwie mal wieder dran mit einem Dreier. Bei Dortmund weiss man nicht, wie sie die Pokalpleite verdauen.

    Ist schwer zu tippen. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg der Schwarzgelben. Aber drauf wetten? Nee, lieber nicht.
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Eigentlich ist die Hertha wieder mit einem Sieg dran, andersrum haben wir in Dortmund selten etwas gerissen. Mehr als gut gespielt haben wir da nie. Ich bin hin und hergerissen, denke aber, das die Borussen das Ding schaukeln. Leider. 2:0.
     
  6. theog

    theog Guest

    Nicht nur Valdez, ehe die ganze Mannschaft. Wenn man einige Spieler bzgl. einer einigermassen soliden Leistung hervorheben moechte, dann: Weidenfeller, Dede', Barrios.

    Auf alle Faelle sollte Klopp Feulner vom Anfang an spielen lassen, Valdez und Zidan verbannen. Barrios vorne reicht schon.
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.955
    Likes:
    1.653
    Schlecht für die bemitleidenswerte Hertha, dass der BVB sich im Pokal dermaßen blamiert hat.

    Heute will man den Fans im Tempel ( :lachweg: ) natürlich was bieten und guten Willen, Einsatz und Leidenschaft zeigen.

    Ich erwarte bis unter die Haarspitzen motivierte Borussen, denen die Hertha momentan über 90 Minuten nicht das Wasser reichen kann. Berlin wird sich wohl nicht verstecken aber zu einem Sieg in Dortmund reichen die Mittel nicht.

    Tipp: 2:1
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Die Hertha auch, und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. :jaja:

    Barrios macht heute wieder seine Hütte. Weidenfeller sehe ich nicht so stark, wie andere ihn glauben machen wollen.
     
  9. theog

    theog Guest

    Dat will ich hoffen...:troet: in knapp 3 Stunden wird mein Auto Luedenscheid-Sued/Nord passieren...:victory:
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Gegen Herta wird's ein Doppelpack! Mindestens.
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Mag sein, aber gegen Hertha wird er nicht treffen. :D
     
  12. locomotiva07

    locomotiva07 Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich wurde gern dieses Spiel sehen ! Wo wird er ge-broadcasted, im FreeTV vielleicht ? (schuld. furs deutsch :D ). Ich wollte die Stimmung bei euch sehen ! Erwarte ein toller Fussballspiel ! Hab auf die Borussia auch gewettet (jedoch nicht viel :D) und mochte da ein Sieg sehen, und nicht wegen der Wette !
     
  13. Rob

    Rob Der Vulkan

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich möchte heute auch einen schwarz-gelben Sieg sehen und ich bin überzeugt davon, dass ich das gleich auch tun kann. Das werden hochverdiente drei Punkte für die Klopp-Elf, vom Ergebnis her würde ich auf ein 2:0 tippen. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2009
  14. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Tippe auf einen 3:0-Sieg der Borussia. Barrios mit seinem ersten Doppelpack.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    wird das etwa wieder mal so ein freitags 0:0?
     
  16. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ich hoffe nicht. Wenn wir in der 2.HZ so weiter spielen, und auch mal das Tor treffen, dann gewinnt Dortmund:top:
     
  17. Rob

    Rob Der Vulkan

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Nein, das denke ich nicht. Gerade zum Ende hin hat der BVB das Spiel eigentlich komplett in der Hand, aber kriegt halt bei den oft gut rausgespielten Chancen den Ball bisher nicht hinter die Linie gedrückt. In der zweiten Hälfte wird aber schon noch einer bei der Hertha reinrutschen. ;)
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    na, das sieht mir aber nicht so aus, leutz, dass da noch mal einer reingeht...
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Na Bitte: 1:0, Sahin.

    Musste aber ein Elfer sein.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    *sing* Lass die Finger von Owomoyela! :D
     
  21. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    In den letzten Minuten zeigt sich mal wieder, warum Hertha auf Platz 18 steht. Das ist nicht erstligatauglich, liebe Hertha!
     
  22. Rob

    Rob Der Vulkan

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Und da ist Lucas Barrios mit dem entscheidenden 2:0! :top:
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Der Spezialist für die Tore in der letzten Minute! :D
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Barrios.....2:0...und damit 10 Punkte im Tippspiel.

    Merci.
     
  25. Rob

    Rob Der Vulkan

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hochverdient und 2:0 - stimmt so! ;)
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    oh, geil, ich hab ja auch 2:0 getippt! :D
     
  27. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    So gefällts mir:top:
    Hochverdinter Sieg.:prost: Schönes Spiel von Dortmund:top: Bis auf die Chancenverwertung und paar Abwehrfehler gibt es wenig zu meckern:prost::prost:

    Schade das Dede so früh raus musste, aber Schmelzer hat ihn gut vertreten. Und das Barrios in der 91. dann doch noch sein Tor macht ist sehr schön:top:
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Weidenfeller hätte vielleicht Dede nicht raushauen sollen ;)
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Na, wennse demnächst solche "hochverdienten" Siege nicht via Elfer und in der letzten Minute erst klar machen, dann ists noch besser. Mir ists persönlich lieber, wenn man schon 2:0 gewinnt, dass man beide vor der Pause macht. Und aus'm Spiel heraus. Sieht insgesamt noch besser aus.

    Trotzdem Glückwunsch an den BVB. Es scheint wirklich aufwärts zu gehen.
     
  30. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    In Osnabrück kann man ja verlieren, aber gegen Hertha?
     
  31. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Lucas Barrios hat eingeschlagen wie eine Bombe.....der ist ein geiler Stürmer, sieht man ihm überhaupt nicht an....er sieht eher aus wie ein typischer Südamerikanischer offensiver Mittelfeldspieler, als ich ihn das erste mal sah dachte ich er sei aus Südeuropa.
    Super Einkauf, wer hat den eigentlich entdeckt, bzw. geholt ? So einer hätte überall reingepaßt....Werder hätte den schnappen sollen...:motz:


    zum Spiel....habe nur die letzten 20 Minuten gesehen und Dortmund schien mir die bessere Mannschaft, aber auch nicht so felsenfest, hätte die Hertha ihre Eckbälle, Freistöße und Flanken so getreten, daß sie vor das Tor kommen....wer weiß....Hertha ist für mich Absteiger Nr.1, wenn Funkel das noch hinkriegt ist er ein Magier.