11. Saison 1.Liga 1gg1 Frühjahr '13 vom 18.Jan. - 18.Mai

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 4 Januar 2013.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    96? Neee...

    Braunschweig würde ich nehmen...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Ich bleib am Ball, schau einfach mal von Zeit zu Zeit in diesen fred. :)
     
  4. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    ich bin mit "Eintracht Braunschafeig" einverstanden :top:
     
    Holgy gefällt das.
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Hihihi....... BU..... watt is nu mit 96.... :floet:
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Ich habe da eine Idee: Jeder erhält die Patenschaft die er möchte, auch Du Deine Hertha. Dennoch nehme ich R.v.N. seine Hertha nicht weg, er tippt auch die ganze Saison nach dem Spielplan der Hertha als Hertha R.v.N. Dich nenne ich Hertha Supernase und du tippst die Saison nach dem Spielplan von Hannover 96. Ungeliebte Vereine wie Hoffenheim oder Wolfsburg kann ich als Patenschaft umbenennen. So zB den Vater von R.v.N., der als Vflori Wolfsburg auch die Hertha als Patenschaft haben könnte, aber gg. seine gegnerischen Patenschaften nach dem Spielplan des VfL Wolfsburg tippt.
    Oder jetzt aktuell BU, der würde Eintracht Braunschweig nehmen, dazu müsste er Mainz05 abgeben. Dann nenne ich ihn Eintracht BU Braunschweig und wenn sich niemand für Mainz 05 meldet, bleibt Mainz halt draussen. Zur Veranschaulichung stelle ich mal den ersten Spieltag ein: ( unter der Voraussetzung, dass niemand aussteigt )

    FC Bayern Achim - VfL Borussia Uli 1900
    Eintr.BU Braunschweig - VfB Markus0711 ( Mainz05 frei, Eintr. BU tippt als Platzhalter über die 12. Saison )
    1899 gardeschuetze - 1.FC untou
    Schalke 04 Michi - Aalburger SV
    TSV 04 Raffel - Old SC Hool Freiburg
    Hertha Supernase - Vflori Wolfsburg ( 96 frei, Hertha Supernase tippt als Platzhalter über die 12. Saison )
    FCA charmy - BVB pauli09
    Eintr.Braunschafeig - Werder Alberto
    Hertha R.v.N. - Eintracht Wirman

    Wenn jetzt zB gardeschuetze seine Patenschaft 1899 Hoffenheim loswerden möchte und Fan des 1.FC Köln ist, dann gebe ich ihm seine Patenschaft 1.FC Kölnergarde zurück, obwohl der Verein in der 2.Liga spielt. Macht nichts im 1gg1, weil 1.FC Kölnergarde ja nur als Platzhalter für den Spielplan von Hoffenheim dient. Oder aber gardeschuetze benennt seinen Lieblingsverein und danach benenn ich seine Pat.schaft als Platzhalter für den Spielplan von Hoffenheim.
    Verstanden ? Nicht ? Macht nichts, ich komm schon klar :D
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Sommerpause = Sommerloch! :)

    Ich finde dies unübersichtlicher als bisher.
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Das mag sein, aber was ist, wenn du aufsteigst, Uli aber nicht absteigt ? Dann habe ich das Problem mit 2 Gladbach Fans, aber nur 1 Patenschaft. Angenommen, ich steige ab, dann würde der SC Freiburg frei. Dann gebe ich dir den Spielplan des SC Freiburg, nenne dich aber VfL Bor. Fohlen 12 : 0. Der SC Freiburg taucht nur insofern auf, als dass du als Platzhalter deren Spielplan übernimmst. Du spielst dann gg. Uli, wenn Freiburg gg. Gladbach spielt. So habt ihr beide die Gladbacher Patenschaft.
    Das gleiche Problem kommt auf mich zu, wenn hexe aufsteigt, Markus aber nicht absteigt. :weißnich:
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Darf man sich auch Namen wünschen, die... sagen wir... völlig ligafremd sind? :D
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Warum nicht, wie willst du dich denn nennen ? :weißnich:
     
  11. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Wenn alle Hertha wollen, will ich sie auch... nicht :D
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Alternativvorschlag: 1gg1 Tippspiel mit 18 usern ohne jede Patenschaft, nur die nicknames ? :weißnich: nich so doll oder ?
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Passt alles so, wie es ist. :)

    Geistesblitz steht noch aus.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Also, um es mal klar zu sagen...

    Eintracht Braunschweig nähme ich lieber als Hannover 96. Davor kommen aber noch einige andere: Gladbach, Hertha, natürlich der BVB. Und wenn man - egal wen aussuchen kann, käme ja auch der Hallesche FC in Betracht, oder?
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    auch das ist denkbar, die Reform der Patenschaften kann theoretisch so weit gehen, dass wir keinen Bundesligisten brauchen, sondern nur die Matrix der 17 Spieltage. Du nennst dich dann meinetwegen Hallescher FC BU, übernimmst aus der Matrix die Spiele von Mainz 05. Dein erster Gegner wäre Markus0711, der wohl den VfB Stuttgart übernimmt. Also Hallescher FC BU - VfB Markus0711.
    Bis zur neuen Saison kann sich ja mal jeder äussern, wie ich seine Patenschaft bennenen soll. Höre ich nichts, bleibt es bei dem alten Namen.
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :gruebel:

    :nene:
     
    theog gefällt das.
  17. charmy

    charmy Nur der HSV !!!

    Beiträge:
    2.161
    Likes:
    97
    Ich wäre für die Version der 18 Bundesligisten.
    Es muss doch möglich sein, das sich jeder Spieler für einen Bundesligisten entscheiden kann.

    Als HSVer würde ich ungern die Patenschaft von Bayern oder Werder nehmen, aber wenn es nicht anders geht, geht´s nicht.
    Dann muss man gucken,was zur Auswahl steht,und man nimmt dann das kleinere Übel.

    Wenn man keine Bundesligisten nimmt, kann man auch gleich Nicknames verwenden.
    Fände ich aber nicht so prickelnd.



    Mit FCA charmy wäre ich einverstanden
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Nicht so einfach bei Hoffenheim und Wolfsburg. Bei diesen Clubs habe ich gardeschuetze und lori die Pat.schftn. quasi aufgezwungen.
    Kannst trotzdem den HSV haben: HSV charmy meinetwegen. Wenn dann der FC Augsburg gg. den Hamburger SV spielt, heisst die 1gg1 Paarung HSV charmy - Aalburger SV. Ist doch in Ordnung mE, wenn jeder user mit 1gg1 Berechtigung seinen Lieblingsverein als Paten nimmt. Du würdest dann als HSV charmy im 1gg1 den Spielplan des FCA in der BuLi belegen. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. :gruebel: :idee:
     
  19. theog

    theog Guest

    :D ich nix verstehen, capisce???? :D
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  20. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich würde Wolfsburg auch nehmen, wenn hier alle weiter rumzicken. VFL Schafsburg ?
     
    kleinehexe gefällt das.
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Kannst ja alle die nehmen, die keiner haben will.....

    :lachweg:
     
  22. theog

    theog Guest

    nee, dann wenn schon: VfL Wolfsschaf...:lachweg:
     
    zitteraal, Westfalen-Uli und das Schaf gefällt das.
  23. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Seh ich genauso so.

    Freilich habe ich leicht reden, denn ich konnte meinen HSV bis jetzt immer halten.:hail:
     
    kleinehexe gefällt das.
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich sehe es wie charmy und der Aal. Muss ja wohl möglich sein die 18 Bundesligisten unterzubringen.
    Gerade dass es so "reale" Spiele sind gehört doch zum 1gg1 der ersten Liga. Für mich zumindest (und ich werde wieder aufsteigen).

    Ach ja, Markus, du rückst den VfB dann wieder aus ...sonst ...:baseball:
    Spaß.

    Sollte ich wieder aufsteigen (und das werde ich) wäre ich auch bereit eine weniger beliebte BuLi-Mannschaft zu übernehmen.
     
    zitteraal und Westfalen-Uli gefällt das.
  25. gardeschuetze

    gardeschuetze Active Member

    Beiträge:
    521
    Likes:
    12
    Ich bin für die Version mit den 18 Bundesligisten ... dies war bisher recht übersichtlich. Allerdings würde ich die Spielerzuteilung sportlich leistungsabhängig machen.

    Vorschlag

    Da es offensichtlich problematisch ist, reibungslos alle Vereine an die Mitspieler zu verteilen, würde ich vorschlagen, dass dies in Zukunft (vielleicht schon ab dieser Saison) leistungsabhängig geschieht. Damit meine ich, dass der Erstplatzierte der abgelaufenen Saison sich als ertes ein Team aussuchen darf und eine Namenskombination mit diesem Verein wählt .... dieser Verein steht dann allen anderen nicht mehr zur Auswahl. Das nächste Wahlrecht hat der Zweitplatzierte .... usw.

    Damit man die Liga zügig einteilt würde ich vorschlagen, dass jeder dem Spielleiter ein Ranking zukommen lässt, in dem er auflistet, welche Mannschaften er gerne in der kommenden Saison gerne übernehmen möchte. Um die Zuteilung der Mannschaften in einem Ruck durchführen zu können ist folgender Modus denkbar:

    der 1. der abgelaufenen Saison nennt 1 Mannschaft
    der 2. nennt 2 Mannschaften
    der 3. nennt 3 Mannschaten
    ...
    ...
    der 17. nennt 17 Mannschaften

    Diese Mehrfachnennungen werden mit einem Ranking versehen .... also zum Beispiel macht der 5.platzierte ein Ranking von 1 bis 5 .... der Spielleiter gibt ihm dann, entsprechend dem Ranking, die erste noch freie Mannschaft, da ja die Plätze 1 bis 4 zuerst aussuchen dürfen.

    Mit dieser Methode würde die Verteilung der Mannschaften zumindest sportlich korrekt erfolgen.

    Falls wir diesen Modus schon für die Einteilung der neuen Saison nehmen wollen, nenne ich Euch schon mal meine Wünsche. Ich war in der abgelaufenen Saison auf Platz 5 ... habe somit ein Ranking von 5 Mannschaften, aus denen ich auf jeden Fall eine Patenschaft erhalten würde. Hier mein Ranking:

    1. Borussia Dortmund
    2. Bayern München
    3. Hertha BSC
    4. Schalke 04
    5. Borussia M'gladbach
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    moin Oldschool,
    ich bin beim besten aller tippspiele raus.
    ich tipp nich mehr.
    ich hoffe, die patenschaft kommt in gute hände.
    gruß pauli
     
  27. gardeschuetze

    gardeschuetze Active Member

    Beiträge:
    521
    Likes:
    12

    Hey warum willst Du denn aussteigen, wenn Du das Spiel selbst als bestes aller Tippspiele bezeichnest?
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    :gruebel: würde mich auch mal interessieren... :weißnich:
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    aus angst vor amerikanischer spionage. ;)
     
  30. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Abgelehnt.
     
  31. gardeschuetze

    gardeschuetze Active Member

    Beiträge:
    521
    Likes:
    12
    @ pauli09
    Ich hoffe, dass nicht mein Vorschlag der Patenschaftvergabe daran Schuld ist, dass Du nicht mehr mitspielen willst. Wenn doch, dann ziehe ich diesen Vorschlag natürlich sofort wieder zurück!