11. Saison 1.Liga 1gg1 Frühjahr '13 vom 18.Jan. - 18.Mai

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 4 Januar 2013.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Am FR den 18.1.13 beginnt die 11. Saison dieses beliebten Tippspieles und ich heisse alle TipperInnen herzlich willkommen ! Als Neuzugänge begrüsse ich Alberto, lori und Untouchable, denen ich zum Aufstieg gratuliere. Die Regeln haben sich nicht geändert und stehen im Eingangsthread der letzten Saison,

    -> also HIER

    Jedem BuLi Verein ist eine Patenschaft zugeordnet, die Paarungen ergeben sich automatisch aus den Begegnungen der 1.Bundesliga ab dem 18.1.13. Da sich niemand abgemeldet hat, liste ich die Teilnehmer alphabetisch auf, die Abschlussplätze der letzten Saison stehen in der Spalte "V" ( voriger Spieltag ), die Aufsteiger sind mit "N" ( Neuling ) gekennzeichnet. Die genauen Paarungen des 1. Spieltages stelle ich noch ein, wir haben ja noch 2 Wochen Zeit. Viel Erfolg und viel Spass mit dem Tippspiel, Fragen dürfen hier jederzeit gestellt werden ! :)
    Sais11_1gg1_0.GIF sportl. Grüsse, Oldschool :opa:
     
    Markus0711, zitteraal und kleinehexe gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich bin dann mal im Trainingslager :undweg:
     
  4. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Auf zur Rekordmeisterschaft

    wenn die Bundesligisten und die Schiedsrichter mitspielen
     
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich geh Bier trinken..... :prost2:

    Roland ist pöse..... der hat mich schonmal auf den letzten Platz gesetzt :baseball:

    :D
     
    Oldschool und kleinehexe gefällt das.
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    :suspekt: Es liegt an dir selbst, diesen alphabetisch sortierten 18. Platz bereits am 1. Spieltag zu verlassen ! :huhu:
     
    Westfalen-Uli und kleinehexe gefällt das.
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Oder Aalburger SV in Zitterburger SV umbenennen! :D
     
    pauli09, Oldschool und Westfalen-Uli gefällt das.
  8. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Skandal !!!
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Gute Woche noch, Zeit für einen nüchternen Ausblick auf die Saison. Fangen wir oben an, ganz oben sogar. Dort steht

    Sais11_1gg1_0a.GIF

    Westfalen Uli 96
    tippt durchwachsen, eher unbeständig, aber guter Typ. War 2012 nie in Gefahr, unten rein zu geraten. Daher übernahm er die Rolle des Unterhalters der Liga, sorgte wie ein ein Kasper vor dem Herrn für Erheiterung. Durch ihn wurde die Liga nie langweilig, was auch schon damals in der Kuschelliga ( seine Wortschöpfung ) der Fall war. Meckert schon vor Beginn über seinen Tabellenplatz, weshalb ich die Liga jetzt um 180° Grad gedreht habe. Mein Tipp für 2013: Irgendwo zwischen Platz 9-13

    Werder Alberto
    Frisch aufgestiegen, absolutes Liga-Greenhorn ohne Duftmarke bisher. Tritt ein schweres Erbe von Holgy an.Bekommt es am 1. Spieltag gleich mit dem Altmeister und Urgestein pauli09 zu tun. In der 1. Liga wird ihm der Werder-Nordsee Wind von Anfang an um die Ohren wehen. Mein Tipp: Neue Besen kehren gut im Aufstiegsjahr, einstelliger Tabellenplatz

    Vflori Wolfsburg

    Auch aufgestiegen, aber kein Unbekannter in der Beletage. Übernimmt die Patenschaft seines Sohnes R.v.N., Wolfsburg bleibt also in der Familie. Tippt etwas beständiger als R.v.N., stellte sein Können schon zur EM unter Beweis. Er gewann das Tippspiel EM 1gg1 als Sieger im Endspiel gg. gardeschuetze -> 5:1 hiess es am Ende Mein Tipp für 2013: obere Tabellenhälfte

    VfL Borussia Fohlen 12:0

    Vizemeister der abgelaufenen Saison, ein einziger Punkt fehlte ihm zum ersten Stern. Auch ein Urgestein des Tippspiels, war auch schon in der 2.Liga zu Gast. Tippt sehr beständig, gewinnt seine Spiele oft über seine Abwehr, daher schwer auszurechnen. Bringt sich oft durch treffende Kommentare in die 1gg1 community ein. Wird 2013 sein nächstes Erfolgsjahr werden ? Ich denke schon, daher mein Tipp: Platz 1-3

    VfB kleinehexe

    Eine der beiden Frauen in der 1.Liga, keinesfalls bedient sie eine "Frauenquote". Zeigt ihren Gegnern oft, was eine Harke ist. Verpasste leider wie auch schon in der letzten Saison knapp den Titel. Ihr letztjähriger 7. Platz spiegelt nicht ihre wahre Tippstärke wider. Stand eine Weile auf Platz 1, am 14. Spieltag noch auf Platz 3. Tippt sehr zuverlässig und ehrgeizig, auch wenn sie das nie zugeben würde. Mein Tipp für die Frühjahrssaison Besser als Platz 7 auf jeden Fall

    TSV 04 Raffel
    Neben kleinehexe die 2. Vorzeige-Frau mit Leistungen, die sich sehen lassen können ! Dekoriert mit 2 Sternen, als Einzige der Liga, weil Holgy abgestiegen ist. Hatte in der letzten Saison eine Durchhänge-Phase, konnte aber durch eine relativ gelassene, geradezu coole Tippweise den 15. Platz sichern. Bei ihr hatte ich nie das Gefühl, dass sie wirklich absteigen würde. Für die kommende Saison schwer einzuschätzen. Wenn sie ihren Rhythmus findet, klopft sie ganz oben an, wenn nicht, kämpft sie wieder gg. den Abstieg.

    wird fortgesetzt...
     
    Holgy, Markus0711, zitteraal und 3 anderen gefällt das.
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Schöner Text Oldie :umarm:

    ....und noch schönere Tabelle so :klatsch :
     
    Oldschool gefällt das.
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich schließe mich Uli an - sehr schöner Text, Oldschool :umarm:

    Und ich peile die CL an ...aber nur weils Spaß macht :D
     
    Oldschool gefällt das.
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich bin mir noch nicht sicher: ist das tippspiel so gut oder ist es deine moderation.
    jedenfalls habe ich einen narren an beidem gefressen.
     
    Oldschool, Westfalen-Uli und kleinehexe gefällt das.
  13. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Platz 1 - 3 !!!!!!!! :schock:

    Das zweite Jahr ist immer das Schwerste, daher schnell auf 22 Punkte kommen.

    Ansonsten schöne Kommentare! :top:
     
    kleinehexe gefällt das.
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Wie angekündigt fahre ich mit der Vorschau fort. Die nächsten 6 Paten beleuchte ich mal nüchtern in der normalen Reihenfolge von oben:

    Den Anhang 24246 betrachten

    1.FC Untou

    Als Dritter der 2. Liga aufgestiegen, war eine geraume Zeit im board inaktiv. Sieht sich als "unantastbar" an. Ob sich diese Eigenschaft auf unschlagbar erweitern lässt, bezweifle ich mal auf alle 17 Spieltage bezogen. Er übernimmt die Patenschaft von Monika, die den Club abgeben musste. Von den drei Aufsteigern ordne ich Untouchable als irgendwo zwischen uneinholbar und unauffindbar ein. Meine Tendenz geht eher in die letztere Einstufung: Platz 13-16

    1899 gardeschuetze

    Vizemeister der Saison Frühjahr 2012, aufgestiegen Herbst 2010, fast sofort wieder abgestiegen. Kann sich inzwischen in der 1. Liga als etabliert betrachten. Machte von sich reden, als er am 10. Spieltag der 10. Saison Anf. November den alltime record von 40 Punkten aufstellte: -> Spiel 4 Wahnsinn ! Mein Tipp für die 11. Saison ist nicht ganz so wahnsinnig: biederes Mittelfeld.

    Aalburger SV


    Auch ein Urgestein dieses Tippspiels. Greift immer wieder oben an, aalt sich im Frühjahr in der Sonne ohne wirklich ganz nach oben zu kommen und im Herbst zittert und bangt er um den Klassenerhalt. Vizemeister der 8.Saison, aber auch 15. der 1. Saison, ansonsten irgendwo im Niemandsland. Sendet seine Stromstösse zur Verteidigung, aber auch zum Angriff aus. Da bald wieder die Frühjahrssonne auf ihn wartet, aalt er sich in ihr. Mein Tipp: Platz 7 und höher.

    BVB pauli09

    Auch von Anfang an dabei, Meister der 8. Saison und seitdem mit einem Stern dekoriert. Führt die ewige Tabelle des 1gg1 an und dokumentiert diese Tatsache auch in seinem Profil. Verfolgt in seinem Tippverhalten eine gewisse Bank-Taktik, die ihm 2011 im Herbst auch den Titel einbrachte. Wer gegen ihn tippt, kann nur darauf hoffen, dass seine Bänke nicht eintreffen. Daher ist er, wenn überhaupt, nur über die eigene offense zu schlagen. Oder aber man kopiert ihn und gibt sich mit einem unentschieden zufrieden. Aber Vorsicht, oft kopiert - nie erreicht ! Mein Tipp: Glücksache, wenn die Bänke kommen: Platz 1-3, wenn nicht, dreht theog vor lauter Aufregung am Rad und pauli weiss schon, warum.

    Eintracht Wirman

    oft schläfrig, sang und klanglos in der 6. Saison abgestiegen, tippt so gerade vor Anpfiff, tippt aber nicht ohne Ambitionen. In der Aufstiegssaison als 4. nur deshalb erstklassig geworden, weil Freshi seinen Platz freimachte und aus dem Spiel ausstieg. Will in der bevorstehenden Saison an Zuverlässigkeit zulegen und die Liga aufmischen. Man darf gespannt sein und als Ansporn gebe ich ihm einen Tipp auf einen einstelligen Tabellenplatz. Auf geht's Wirman !

    FC Bayern Achim

    Meister der 7.Saison, sein Stern gebührt einem Paten des FC Bayern München. Allerdings holte er ihn in seiner Eigenschaft als Pate des Werksvereins Bayer. Aber ob Bayer oder Bayern, der Stern steht ihm persönlich zu. Zuverlässiger, solider Tipper, der immer für eine Überraschung gut ist. Zuzutrauen und auch zu gönnen wäre ihm der 2. Stern mit seiner Parade-Patenschaft, die ihm als Fan des Südsterns auch besser zu Gesicht steht. Wer den Titel holen will, muss auf jeden Fall an ihm vorbei. Mein Tipp: Achim kommt unter die ersten fünf.

    wird fortgesetzt...
     
    Holgy, Markus0711, pauli09 und 3 anderen gefällt das.
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich weiß welche Patenschaft theog niemals bekommen wird :D
     
    pauli09 und Westfalen-Uli gefällt das.
  16. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Super!!
    Seehr gelungene Saisoneinstimmung - und hab Erbarmen mit den Kleeblättern :D :undweg:
     
    Oldschool gefällt das.
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Es fehlen noch 6 Patenschaften und damit komme ich zum 3. Teil der Vorausschau, ohne Anspruch auf Zuverlässigkeit meiner getrübten Blicke in die Glaskugel:

    FC Quarzburg

    Übernahm als Quereinsteiger die Patenschaft des FC Augsburg von seinem Vorgänger Bundy, der für eine Saison aus dem Tippspiel ausstieg. Tippte eher durchwachsen, kam nie höher als bis Platz 9. Geriet phasenweise in Abstiegsgefahr und stand am vorletzten Spieltag noch auf Platz 16. Muss sich steigern, um 2013 die Klasse zu halten. Mein Tipp: Findet sich irgendwo in der unteren Tabellenregion wieder

    Fortuna Supernase

    Der Paradiesvogel unter den Paten. Hat mittlerweile die 4. Patenschaft inne, weil entweder seine Vereine oder er selbst abgestiegen waren. Nach Cottbus, Mainz und Kaiserslautern ist er jetzt in Düsseldorf gelandet. Nimmt durchweg Plätze im Mittelfeld ein, geriet aber in der Jubiläumssaison nie in Abstiegsgefahr. So schätze ich ihn auch für die kommende Saison ein: Platz 9-13

    FSV BoardUser 05

    Hat in 9 Spielzeiten schon 3 verschiedene Patenschaften innegehabt. Nach den Exoten MSV Duisburg und 1899 Hoffenheim hat er sich inzwischen mit Mainz 05 einen Namen im 1gg1 gemacht. In dieser Konstellation tippte er im Herbst 2012 sogar sehr erfolgreich in der Tabellenspitze. Sein 4.Platz am Ende war seine beste Leistung bisher. Nimmt das Tippspiel ernst aber anerkennend und ist ein genauer Beobachter der Abläufe, angemessen kritisch in seiner Beurteilung. Tipp für 2013: Platz 7-12.

    Old SC Hool Freiburg

    Als Gestalter dieses gut angekommenen Tippspiels in der Tippcommunity halte ich mich eher zurück, was Ambitionen auf einen Saisonsieg anbelangen. Es macht mE keinen besonders guten Eindruck, wenn der Initiator sein eigenes Tippspiel gewinnt. Daher bin ich nur um des Spielens willen mitten drin und eben auch gerne dabei und sollte ich mal absteigen, geht auch die Welt nicht unter. Bin ja nie aufgestiegen sondern mische auch nur mit, weil hermuz vor 3 Jahren seine Tipperei aus persönl. Gründen aufgeben wollte. Mein Saisonziel: weiterhin Spass am Spiel zu verbreiten, gute Laune sowieso.

    Schalke 04 Michi

    Kennt sich gut im Abstiegskampf aus, bestes Beispiel ist die abgelaufene Saison. Da stand er wochenlang am Ende der Tabelle, bevor er ab dem 12. Spltg. Eine Serie von 5 Siegen in Folge startete. Diese reichten ihm zum Klassenerhalt. Er tippt immer sehr zeitig, was seinen Gegnern Gelegenheit gibt, sich auf ihn einzustellen. Wenn er gewinnt, geschieht dies über seine offense und das sieht man an seinem Ergebnis der Tippliga 1: Gesamtsieger 2012 ! Meine Prognose: Wenn er diese Leistung in die neue Saison rüber rettet, hat er mit dem Abstieg nichts zu tun.

    SpVgg Markus0711

    Eine unglaubliche Geschichte, rutschte buchstäblich in letzter Sekunde in die Aufstiegsrunde zur 10. Saison mit rein, weil ich den Spielbetrieb noch umzustellen wusste, damit er teilnehmen konnte. Er schaffte den Aufstieg als 3. der Kuschelliga
    und der Erfolg setzte sich fort. Am 15. Spieltag löste er die 12:0 Fohlen von der Spitze ab und gab sich nicht mehr her. Diese unglaubliche Energieleistung nach einem Titel können die wenigsten Aufsteiger im 2. Jahr bestätigen. Er wird gejagt werden und der Verbleib in der 1.Liga 1gg1 ist gefährdet. Nein, nicht seiner, sondern der seiner Kleeblätter. Markus wird nicht absteigen, allerdings seinen Titel auch nicht verteidigen. Als Ansporn für diejenigen, die schon einen Stern tragen, sage ich voraus, dass die 11. Saison mit einem Sieger endet, den keiner auf dem Zettel hatte.


    Viel Erfolg und viel Spass an alle ! :) :top:
    Oldschool :opa:
     
    Holgy, Markus0711, pauli09 und 4 anderen gefällt das.
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Am Wochenende starten wir in die 11. Saison, ich heisse alle Patenschaften nochmals herzlich willkommen. An den Regeln hat sich ja nichts geändert, vergesst nur nicht, eure Tipps rechtzeitig abzugeben.
    Der Meister muss gleich am 1. Spieltag bei einem der Altmeister antreten, Aufsteiger Alberto ebenfalls, allerdings zu Hause, hier sind die Paarungen:
    Sais11_1gg1_1a.GIF

    Wer wird der erste Tabellenführer der neuen Saison ? Einen erfolgreichen Start wünsche ich euch allen, aber es kann nur einen geben ;) :)
     
    Markus0711, Westfalen-Uli und kleinehexe gefällt das.
  19. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    650
    Likes:
    24
    super Text Oldschool, ich versuche endlich mal meine Beständigkeit zu finden, dann wird das auch mal was mit dem ganz großen Wurf ;-)
     
    Oldschool gefällt das.
  20. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ach nee, gleich gegen meinen Lieblings-Achim? :zahnluec:

    Proooost!! :prost3:
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Kurz vor Anpfiff hat der ~aal dann noch getippt, Abwehr kam auch rechtzeitig als PN, sodass ich die 1gg1 Grafik des 1. Spieltages der 11. Saison anhängen kann ( nur einser, höhö )

    Sais11_1gg1_1b.GIF :opa:
     
    Schalker-Michi und kleinehexe gefällt das.
  22. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Eyyy, wieso hat Michi die gleiche Abwehr wie ich?

    Abschreiben ist verboten... :warn:
     
    pauli09 und Schalker-Michi gefällt das.
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Klar, der hat am 13.1. getippt und deine PN an mich am 16.1. gehackt und unter seine Tipps geschrieben, rückdatiert ohne edit auf den 13.
    Michi hat's drauf da bist du ein Waisenknabe gegen :D
    Schild ? Besser is datt: :ironie:
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ouh mann, da muss ich aber noch viel lernen..... :hammer2:

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich hätte es auch ohne Ironieschild verstanden :warn:
     
    pauli09 und kleinehexe gefällt das.
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    ja du, aber es lesen hier auch noch andere mit, für die ich das Schild in meiner bekannt liebenswürdigen, zuvorkommenden Art aufgestellt habe, am späten Abend noch und obendrein im Dunkeln.
    noch mal das gleiche Schild ? Nee, getz nich mehr, bin kaputt und hab 2 Bier getrunken. :D
     
    Westfalen-Uli und kleinehexe gefällt das.
  26. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Skandal!!:warn:




    Schon fast Samstagmorgen und erst 2 Bier?:zahnluec::prost:
     
    Oldschool gefällt das.
  27. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Nicht dass Du jetzt die Auswertung schon nach 6 Spielen vornimmst - Ahlenfelder lässt grüssen! :prost2:
     
    Oldschool und kleinehexe gefällt das.
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Ahlenfelder wurde soeben von Nachbarn geweckt, die wegen lauten Schnarchens an die Wand geklopft haben:

    1gg1 Spiel 3 fehlte noch:

    Sais11_1gg1_1c.GIF :opa:

    Ahlenfelder legt sich dann wieder hin, kann diesma nix passieren, die Nachbarn sind weggefahren... [​IMG]
     
    kleinehexe gefällt das.
  29. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Soviel zur Favoritenstellung!

    Glückwunsch gardeschütze. :top:

    Abstiegskampf hat begonnen.
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    12 : 0's Glückwünsche kann ich erweitern auf

    BU
    Markus
    gardeschuetze ( s.o. )
    und Supernase

    Der Rest muss bis morgen warten, ganz gut sieht es aus für Michi, lori und Wirman:

    Sais11_1gg1_1d.GIF :opa:
     
  31. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Na das geht ja schonmal gut an :)
    Super!