11.11.11 Ukraine - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 November 2011.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Also mich hat ja Rolfes erstaunt, der hat wirklich gut gespielt, sogar ein Tor gemacht. Hat sehr viele Zweikämpfe gewonnen, seine Pässe waren auch super. :respekt: :top: Habe mich gefreut für ihn. War außerdem auch der Stabilisator im Mittelfeld. Seit er drinne war, lief es wirklich besser. :)

Wäre aber schön wenn er in Leverkusen auch öfters so spielen würde.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Nur zur Erinnerung, das Spiel war nicht Bayer Pillenkusen gegen die Ukraine. Ähem........du hast Schürrle vergessen.....:isklar:

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

kroos und gomez heute die schlechtesten.

5. diamond

diamond Well-Known Member

Kann ich so nicht bestätigen, außer dass er das Tor gemacht hat. Im Mittelfeld hatte heute jeder alle Freiheiten, weil die Ukraine im Strafraum verteidigt hat. Ich habe das übliche Rollfes-Geplänkel gesehen. Komplizierte Ballannahme und dann der 7 Meterpass. Einmal hat er einen Konter der Ukrainer unterbunden, das ist richtig. Aber dieses Spiel taugt für keine Bewertung.

@ pauli: Kroos hat doch ein starkes Spiel gemacht. Er entwickelt sich immer mehr bei Bayern und bei der NM zum Chefstrategen, ob man das gut finden will oder nicht, ist eine andere Frage.

6. bayer04_princess

#

Ach stimmt Schürrle. Naja was soll ich zu ihn sagen ?! Er hat gut gespielt, ist auch mit nach hinten gelaufen um hinten in der Abwehr zu unterstützen. Mit seinen Wechsel lief dann auch endlich mehr nach vorne. ;)

7. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ja, Rolfes hat mir auch sehr gut gefallen. Viel besser als Träsch. Ist mir sowieso ein Rätsel, warum Löw den immer wieder nominiert.

8. bayer04_princess

Rolfes hat aber viel besser gespielt als zuletzt in Leverkusen, das muss man schon sagen. Mir hat er gefallen. So will ich ihn auch in Leverkusen gerne sehen.

9. Schalke-Königsblau

Und nicht zu vergessen, dass Löw für Müller und Podolski Özil und Götze aus dem Spiel genommen hat.

10. bayer04_princess

Ja Müller fand ich auch wirklich gut. ;)

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Man sollte nicht vergessen, dass es ein Testspiel war.
    Wer solche Spiele wirklich ernst nimmt und daran die Leistungsfähigkeit der NM beurteilen will, dem ist nicht zu helfen.
    Gibt da mMn nur wenige Ausnahmen.
    Also wenn es gegen die wirklich starken Gegner geht und da auch siegorientiert aufgestellt bzw. ausgewechselt wird.

12. bayer04_princess

Haben mir welche das Spiel etwa ernst genommen oder was ? Man sieht ja das es ein Testspiel war, weil Löw ein vollkommen anderes System hatte. Ich glaube so werden wir nie wieder spielen.

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bist du besoffen?

14. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Ohne irendwas und sonstso, aber ja!

Wie gings denn aus?

15. bayer04_princess

Dumm anzumachen brauch ich mich von dir nicht.

16. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Bad Touch - BloodHound Gang - YouTube

17. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

:lachweg:

Mehr gibts dazu nicht (mehr) zu sagen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 November 2011
  18. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Sorry, aber wenn Du so wenig Ahnung vom Fussball hast, solltest Du es wenigstens versuchen zu vertuschen. So machst Du Dich nur lächerlich!
    Bevor Du fragst - im Meisterjahr des VfB haben die beiden gemeinsam 27 Tore erzielt!

19. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

@TO

Wie sagte schon Sepp Herberger: "Ein Spiel dauert 90 Minuten!"

20. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Gomez und Cacau haben nicht gemeinsam gespielt. Cacau wurde gegen Gomez kurz vor Schluss eingewechselt. :huhu:

21. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Meiner Meinung nach sollte Löw das Experiment mit der Dreierkette wiederholen. Aber in Bestbesetzung. Mir wäre 1 (Test-)Spiel zu wenig, um zu sagen, dass dies taktisch nicht hinhaut.

22. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Seh ich ähnlich. Jedenfalls war die Idee nicht schlecht, eine Situation wie im WM-Halbfinale gegen Spanien zu simulieren, als es der Mannschaft nach dem Rückstand nicht gelang, nach vorne richtig Druck aufzubauen.

Interessant in diesem Zusammenhang auch, dass er die Spieler anscheinend erst ganz kurzfristig auf das System eingestellt hat. Ebenso kurzfristig, wie es in einem entscheidenden Spiel bei Rückstand und offensiven Einwechslungen möglich wäre.

23. diamond

Es war doch wie immer. Der Gegner kann gegen uns den Sack nicht zubinden. Gestern hätte erst ein 5:1 für eine Vorentscheidung sorgen können. Ukraine hat sehr gut gekontert, aber defensiv war das absolute Kreisklasse. Wir konnten im und um den Strafraum spielen wie wir wollten, und konnten im Minutentakt vor dem Tor agieren. So kann jeder Vorsprung dahinschmelzen. Das einzige was die Ukraine defensiv zu bieten hatte, war das "lange Bein" , das schon vorher Gegentore verhindert hat.

Ähnlich war es gegen ich weiß nicht mehr wen vor ein paar Wochen, als wir mit dem Schlusspfiff den Ausgleich machten, als der Gegner schon in Feierlaune war. Das ist das typisch deutsche Gen.

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2011
  24. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Dann darf die Frage, wieso man als einer der Turnierfavoriten nur 3 Tore geschossen hat, gestellt werden?!

25. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou, das war gegen den anderen EM-Gastgeber Polen. Trotzdem würde ich Freundschaftsspielergebnisse nicht überbewerten.

26. diamond

Aber die Polen und die Ukrainer bewerten solche Spiele gegen Deutschland als absolut prestigeträchtig. Denk mal daran wie in Polen das ganze Stadion gefeiert hat, als man dachte man hat den großen Nachbarn besiegt. Und Löw möchte auch nicht verlieren trotz aller Tests, deshalb hat er gestern ja noch Müller und Poldi gebracht.

27. Schalke-Königsblau

3 Tore sind doch schon eine ganze Menge Tore.
    Mit unserer Stammelf wären es sicherlich mehr Tore geworden. Sind es aber nicht, weil unsere Mannschaft ein vorher nicht angekündigtes und nicht einstudiertes (lt. T. Müller im Interview) System gespielt hat und weil x Stammspieler gar nicht gespielt haben.
    MMn alles von Löw so geplant. Er wollte halt mal testen, ob es funktionieren könnte. Eine Niederlage hat er inkauf genommen. War ja eh nur ein Testspiel.
    Passend dazu, dass er Müller und Podolski erst ab ca. der 70 Minute gebracht hat und Özil und Gomez dafür rausgenommen hat.

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2011
  28. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nope, Özil und Götze raus, Gomez wurde erst einige Minuten vor Schluss gg. Cacau ausgewechselt. Habe ich ja weiter oben schon gepostet. Aber bei verabredeten 6 Mann Wechselkontingent hat er ja praktisch mehr als die halbe Mannschaft ausgetauscht. Das Ergebnis von 3:3 sagt unter diesem Aspekt garnichts aus, nur dass Löw auswärts wieder nicht verloren hat.

29. Schalke-Königsblau

Ups........jo. Haste Recht.

30. bayer04_princess

Als ob es dann nur an Müller und Podolski gelegen hat. :isklar: