11.11.11 Ukraine - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 November 2011.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also mich hat ja Rolfes erstaunt, der hat wirklich gut gespielt, sogar ein Tor gemacht. Hat sehr viele Zweikämpfe gewonnen, seine Pässe waren auch super. :respekt: :top: Habe mich gefreut für ihn. War außerdem auch der Stabilisator im Mittelfeld. Seit er drinne war, lief es wirklich besser. :)

    Wäre aber schön wenn er in Leverkusen auch öfters so spielen würde.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Nur zur Erinnerung, das Spiel war nicht Bayer Pillenkusen gegen die Ukraine. Ähem........du hast Schürrle vergessen.....:isklar:
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kroos und gomez heute die schlechtesten.
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Kann ich so nicht bestätigen, außer dass er das Tor gemacht hat. Im Mittelfeld hatte heute jeder alle Freiheiten, weil die Ukraine im Strafraum verteidigt hat. Ich habe das übliche Rollfes-Geplänkel gesehen. Komplizierte Ballannahme und dann der 7 Meterpass. Einmal hat er einen Konter der Ukrainer unterbunden, das ist richtig. Aber dieses Spiel taugt für keine Bewertung.

    @ pauli: Kroos hat doch ein starkes Spiel gemacht. Er entwickelt sich immer mehr bei Bayern und bei der NM zum Chefstrategen, ob man das gut finden will oder nicht, ist eine andere Frage.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    #

    Ach stimmt Schürrle. Naja was soll ich zu ihn sagen ?! Er hat gut gespielt, ist auch mit nach hinten gelaufen um hinten in der Abwehr zu unterstützen. Mit seinen Wechsel lief dann auch endlich mehr nach vorne. ;)
     
  7. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ja, Rolfes hat mir auch sehr gut gefallen. Viel besser als Träsch. Ist mir sowieso ein Rätsel, warum Löw den immer wieder nominiert.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Rolfes hat aber viel besser gespielt als zuletzt in Leverkusen, das muss man schon sagen. Mir hat er gefallen. So will ich ihn auch in Leverkusen gerne sehen.
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Und nicht zu vergessen, dass Löw für Müller und Podolski Özil und Götze aus dem Spiel genommen hat.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja Müller fand ich auch wirklich gut. ;)
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Man sollte nicht vergessen, dass es ein Testspiel war.
    Wer solche Spiele wirklich ernst nimmt und daran die Leistungsfähigkeit der NM beurteilen will, dem ist nicht zu helfen.
    Gibt da mMn nur wenige Ausnahmen.
    Also wenn es gegen die wirklich starken Gegner geht und da auch siegorientiert aufgestellt bzw. ausgewechselt wird.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Haben mir welche das Spiel etwa ernst genommen oder was ? Man sieht ja das es ein Testspiel war, weil Löw ein vollkommen anderes System hatte. Ich glaube so werden wir nie wieder spielen.
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bist du besoffen?
     
  14. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ohne irendwas und sonstso, aber ja!

    Wie gings denn aus?
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Dumm anzumachen brauch ich mich von dir nicht.
     
  16. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Bad Touch - BloodHound Gang - YouTube
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    :lachweg:

    Mehr gibts dazu nicht (mehr) zu sagen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 November 2011
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Sorry, aber wenn Du so wenig Ahnung vom Fussball hast, solltest Du es wenigstens versuchen zu vertuschen. So machst Du Dich nur lächerlich!
    Bevor Du fragst - im Meisterjahr des VfB haben die beiden gemeinsam 27 Tore erzielt!
     
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    @TO

    Wie sagte schon Sepp Herberger: "Ein Spiel dauert 90 Minuten!"
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Gomez und Cacau haben nicht gemeinsam gespielt. Cacau wurde gegen Gomez kurz vor Schluss eingewechselt. :huhu:
     
  21. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Meiner Meinung nach sollte Löw das Experiment mit der Dreierkette wiederholen. Aber in Bestbesetzung. Mir wäre 1 (Test-)Spiel zu wenig, um zu sagen, dass dies taktisch nicht hinhaut.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Seh ich ähnlich. Jedenfalls war die Idee nicht schlecht, eine Situation wie im WM-Halbfinale gegen Spanien zu simulieren, als es der Mannschaft nach dem Rückstand nicht gelang, nach vorne richtig Druck aufzubauen.

    Interessant in diesem Zusammenhang auch, dass er die Spieler anscheinend erst ganz kurzfristig auf das System eingestellt hat. Ebenso kurzfristig, wie es in einem entscheidenden Spiel bei Rückstand und offensiven Einwechslungen möglich wäre.
     
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Es war doch wie immer. Der Gegner kann gegen uns den Sack nicht zubinden. Gestern hätte erst ein 5:1 für eine Vorentscheidung sorgen können. Ukraine hat sehr gut gekontert, aber defensiv war das absolute Kreisklasse. Wir konnten im und um den Strafraum spielen wie wir wollten, und konnten im Minutentakt vor dem Tor agieren. So kann jeder Vorsprung dahinschmelzen. Das einzige was die Ukraine defensiv zu bieten hatte, war das "lange Bein" , das schon vorher Gegentore verhindert hat.

    Ähnlich war es gegen ich weiß nicht mehr wen vor ein paar Wochen, als wir mit dem Schlusspfiff den Ausgleich machten, als der Gegner schon in Feierlaune war. Das ist das typisch deutsche Gen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2011
  24. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Dann darf die Frage, wieso man als einer der Turnierfavoriten nur 3 Tore geschossen hat, gestellt werden?!
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Jou, das war gegen den anderen EM-Gastgeber Polen. Trotzdem würde ich Freundschaftsspielergebnisse nicht überbewerten.
     
  26. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Aber die Polen und die Ukrainer bewerten solche Spiele gegen Deutschland als absolut prestigeträchtig. Denk mal daran wie in Polen das ganze Stadion gefeiert hat, als man dachte man hat den großen Nachbarn besiegt. Und Löw möchte auch nicht verlieren trotz aller Tests, deshalb hat er gestern ja noch Müller und Poldi gebracht.
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    3 Tore sind doch schon eine ganze Menge Tore.
    Mit unserer Stammelf wären es sicherlich mehr Tore geworden. Sind es aber nicht, weil unsere Mannschaft ein vorher nicht angekündigtes und nicht einstudiertes (lt. T. Müller im Interview) System gespielt hat und weil x Stammspieler gar nicht gespielt haben.
    MMn alles von Löw so geplant. Er wollte halt mal testen, ob es funktionieren könnte. Eine Niederlage hat er inkauf genommen. War ja eh nur ein Testspiel.
    Passend dazu, dass er Müller und Podolski erst ab ca. der 70 Minute gebracht hat und Özil und Gomez dafür rausgenommen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2011
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Nope, Özil und Götze raus, Gomez wurde erst einige Minuten vor Schluss gg. Cacau ausgewechselt. Habe ich ja weiter oben schon gepostet. Aber bei verabredeten 6 Mann Wechselkontingent hat er ja praktisch mehr als die halbe Mannschaft ausgetauscht. Das Ergebnis von 3:3 sagt unter diesem Aspekt garnichts aus, nur dass Löw auswärts wieder nicht verloren hat.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Ups........jo. Haste Recht.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Als ob es dann nur an Müller und Podolski gelegen hat. :isklar: