11.06. Südafrika vs. Mexico

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Juni 2010.

?

Wie endet das Eröffnungsspiel?

1. Sieg Südafrika

22,2%
  2. Unentschieden

40,7%
  3. Sieg Mexiko

37,0%
  1. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Die Vermutungen haben sich bestätigt: Südafrika noch sehr nervös und fehlerhaft. Teilweise werden die Bälle planlos hinten rausgebolzt ohne Sinn und Verstand. Besonders der Torhüter wirkt mit seinen schnellen Abstößen viel zu hektisch. Das soll jetzt alles kein Vorwurf sein, sondern nur eine Feststellung. Es war zu ewarten, dass Bafana Bafana vor 90.000 nicht gleich befreit aufspielen wird. Ein gewisser Druck ist immer da, besonders im eigenen Land im Eröffnungsspiel.
    Mexiko wirkt dagegen viel sicherer und reifer. Die Passwege stimmen und der Ball zirkuliert schön in den eigenen Reihen. Einzig das Tor fehlt noch.

Mal schauen, was die zweite Hälfte bringt...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mexiko versucht ein bisschen, wie Barça zu spielen, im 4-3-3, mit viel Ballbesitz. Leider waren sie in einigen Situationen etwas überhastet.

Bei Südafrika merkt man die Handschrift von Parreira (Brasilien 1994): er ist vor allem auf Fehler des Gegners aus. Erst gegen Ende der Halbzeit gelangen mal drei-vier Pässe am Stück.

Ach ja, und die Vuvus nerven wirklich.

4. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

So schlecht fand ich SA bisher nicht. Hatten auch ein paar gute Aktionen.
    Die Nervosität ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen.

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nervig? Jetzt schon, das ist das erste Spiel, das wird so weiter gehen. Wenn ich auf der Terasse sitze, dann klingt das ganze wie ein grosser Bienenschwarm. :D

6. #die miLch

Mich wundert es, dass man die Vuvuzelas ununterbrochen hört. Irgendwann kann man selbst mit der besten Lunge nicht mehr pusten. Und mit diesen Dingern ist es auch nicht gerade leicht, da einen ordentlichen Ton rauszubringen. Da muss man schon ordentlich reinblasen...

7. huelin

Die wechseln sich halt ab in der Family, ist doch klar... :D

8. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Erinere mich bloß nicht daran, wir hatten mal eins am Haus hängen draußen bei mir am Fenster. :undweg:

So Halbfazit: Trööööööööt = 0 : 0 .

9. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
    1:0 Südafrika

10. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Tschabalala.
    Toller Name, tolles Tor. :D

11. bayer04_princess

Ich gönne es den Südafrikaner , aber nun wird dieser lästige Getröte noch lauter. :aua:
    Ich raste gleich aus.

12. faceman

Dann schalte den Fernseher aus, wenn Du das schon nicht aushälst. Man, wie man nur so empfindlich sein kann.

13. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ich gewöhne mich langsam dran.
    Am Public Viewing dürftest du da eh nicht viel von hören, sofern Deutschland spielt.

14. Borusse91

Ausgleich 1:1 durch Marquez. Überraschen:staun:

15. bayer04_princess

Es nervt einfach, man hört keine Torhymne, nur dauernd dieses nervende Getröte.

Edit: 1 : 1 da wird man ja agressiv bei diesen Tröten. Wer hat die eigentlich erfunden oder gebaut ?! :aua:

16. faceman

Vielleicht dann doch deutlicher, dann mach ihn aus, denn Dein Gejammere nervt.

17. Borusse91

Ende. Gerchtes 1:1, wenn auch, aufgrund des nicht gegebenen Elfers und des Pfostentreffers für die Südafrikaner, etwas glücklich für die Mexikaner.

18. huelin

Geht ja schon mal gut los. :)

19. bayer04_princess

Gerechtes Ergebnis, da Mexico klar in der 1 Halbzeit besser war und die Tröten in der 2 Halbzeit besser waren.

20. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Danke Bafana Bafana ..hab schon 60 €uro gewonnen !!

1:1 Mexico haben mich enttäuscht sie haben ja Italien besiegt im testspiel, dann haben sie sich wohl auf den lorbeeren ausgeruht :D

21. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Schade, dass die Notbremse nicht gepfiffen wurde. Wenigstens wars in der 2. Hälfte ein ganz ansehnliches Spiel auch wenn es mit Sieg der Südafrikaner noch schöner gewesen wär.

22. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Schade, dass es für Südafrika nicht zum Sieg gereicht hat. Aber ein wunderbares Tor haben sie geschossen :top:

23. odie

odie Zeitzeuge

Nettes Spiel insgesamt.
    Wer mir aber komplett auf den Sack ging, war dieser sogenannte Reporter.
    Mehr als das zu erzählen, was man eh sieht konnte er aber leider nicht.
    Wenn gewechselt wurde hat er es grad noch geschafft den Namen zu nennen und anschließend noch x-Mal wiederholt, für wieviel Kohle der Spieler wechselt.
    Welche Auswirkungen das ganze auf die Taktik und das jeweilige System hat, dazu konnte er gar nix beitragen. Naja, ist ja nicht das erste Mal, das sowas bei der Fussballübertragung auffällt. Wirklicher Sportjournalismus ist scheinbar unerwünscht. Wobei: in der deutschen Medienlandschaft kann man das Sport auch weglassen.

24. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Gut, vom Kommentator hab ich nichts mitbekommen, mit 'nem Kumpel nur vorm Fernseher rumgeschrien, mehr als ein paar Sprüche kamen da nicht rüber ;)
    Für die deutschen Spiele werden bestimmt nur die besten genommen :D Na gut... Leute wie Bela Rethy find ich auch nicht besser. Würde ja am liebsten den Fuss hören ;)

25. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Alles noch offen für beide Teams, geiles Tor durch Tschaballacka ;)
    Der Ausgleich war fürn A****, dummer Fehler vom Vierer.....Schade, ich glaube die SÜdafrikaner hätten, wäre der Ball letzte Minute reingegangen ihr eigenes Sommermärchen erlebt, dann wären sie total ausgetickt. So ist ein Ausscheiden leider immer noch möglich.

26. Borusse91

Ich korrigiere: Wintermärchen:warn:;)

27. scard

scard Active Member

Zu beginn nicht allzu spannend aber mit der Zeit immer besser geworden. Hätte den Südafrikanern den Sieg echt gegönnt naja ;)

Spruch des Tages Günter Netzer: "Ja der rennt denen halt einfach weg ... weil er einfach schneller ist ;D"

28. huelin

Genau. Wenn's anfängt zu schneien, dann drehen die Deutschen auf. :D

29. Borusse91

naja. Sooo kalt ist es dort dann doch nicht:D

30. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Was sagt ihr denn zur Notbremse des Mexikaners? Wars eine oder nicht? Bin grad am DIskutieren, für mich wars Elfer und rotwürdig.

31. #die miLch

Schade. Im Endeffekt Südafrika vielleicht etwas zu naiv für den Sieg. Da war mehr drin. Mexiko hat in Hälfte zwei doch ziemlich abgebaut. Naja, hauptsache nicht verloren. Das ist wohl das wichtigste aus Sicht von Bafana Bafana.