11.06. Südafrika vs. Mexico

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Juni 2010.

?

Wie endet das Eröffnungsspiel?

  1. Sieg Südafrika

    22,2%
  2. Unentschieden

    40,7%
  3. Sieg Mexiko

    37,0%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft 2010 findet am 11.06.2010 in Johannesburg im Stadion Soccer City statt.

    Anstoß ist um 16.00 Uhr!

    88.460 Zuschauer werden im Stadion sein und Millionen Fans werden dieses Spiel gespannt an den Bildschirmen verfolgen!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Tja, Heimvorteil für Südafrika, aber auch ein Druck, der wohl größer gar nicht sein könnte.

    Rein von den Mannschaften her und unter Ausblendung des Drumherums würde ich eher auf Mexiko tippen.
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Die Heimvorteil spricht für Südafrika. Mexiko ist allerdings ein unbequemer Gegner. Spiel ist offen, Tendenz Mächiko.
     
  5. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Ich entscheide mich für den Mittelweg. Ein einfaches Remis sollte Südafrika gegen die doch starken Mexikaner zufriedenstellen.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Seh ich ähnlich.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Eröffnungsspiele gibt es erst seit der WM 1966 -> KLICK

    In den ersten 10 EÖ-Spielen dieser Statistik fielen gerade mal 8 Tore. Im EÖ-Spiel 2006 dann alleine 6 :staun:

    Wenn ich mal der Tendenz folge und das EÖ Spiel 2006 ausser acht lasse, dann endet das Spiel Südafrika - Mexiko "zu null" :D , okay ich lege mich fest: 1-0 :jaja:

    P.S. ich bin so wuschig, daß ich Südafrika meine aber in der Umfrage Mexiko tippe :vogel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2010
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Millionen Vuvuzelas, ein Lärmpegel wie ein startender Jumbo? Da muss einfach was gehen!

    Heimsieg!
     
  9. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Die Südafrikaner werden sich zerreisen, aber Mexico ist mein Gruppenfavorit darum trotz großen Kampfes der Heimmanschaft 1:0 Mexico.

    PS:Was soll das hässliche Bild über meinem Beitag bitte enfernen!
     
  10. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    nicht nur wegen meiner familiären Bande drücke ich Mexico die Daumen (Mexico Mexico RA RA RA !!!), denke auch das Südafrika in der Vorrunde kaum eine Chance hat gegen Mexico, Frankreich und Uruguay.

    Mein Tip fürs Weiterkommen:

    Frankreich und Mexico, meine Hoffnung wäre allerdings Mexico und Uruguay, seit dem "sensationellen" Sieg der Franzen in der Quali gegen die Iren, hoffe ich das die "les Blues" mit wehenden Fahnen untergehen.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Morgen um die Zeit rollt schon der Ball... :)

    Mexiko hat mir gegen Italien sehr gut gefallen. Aber Südafrika wird das Spiel nicht verlieren. Tippe auf ein 1:1.
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Die Namen, die mir bei Mechico Mechico ohne googlen einfallen, spielen alle nicht mehr: Quiriarte, Hugo Sanchez, Garcia Aspe, Bugatti oder ao ähnl. und ein unaussprechlicher Name Cuhhaut... Blanco ( :D ) weiss ich nicht mehr genau. Und dann dieser kleine Torwart mit der Super Sprungkraft. Und die beiden Stuttgarter Osorio und Pardo, ich denke, die spielen noch. :)
     
  13. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Gol de Carlos Vela!

    Es wird ein chip über den Keeper.

    Mark my words ;)
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Wenn du den hier meinst - der ist mit seinen 37 Jahren mit im Kader:
    Cuauhtémoc Blanco
    http://en.wikipedia.org/wiki/2010_FIFA_World_Cup_squads#Mexico
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    :top: Jopp, den meinte ich, den habe ich in guter Erinnerung von der WM '98 und '02. Warum er '06 nicht gespielt hat ? :weißnich:
    google hilft weiter... moooment... aha, in Ungnade gefallen, der spinnt doch der Trainer La Volpe :vogel:
    lässt seinen besten Mann draußen. :nene:
     
  16. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Die Vuvuzelas nerven jetzt schon, das Spiel hat noch nichtmal angefangen.
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    joa, watte ma' ab, die Mayas oder Azteken oder wattat sind, legen kurzerhand 2 Tore vor, dann herrrscht Ruhe im Kattong. :zahnluec:
     
  18. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Näää, hab 2:1 getippt und kann einen Euro gewinnen. :D
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Schrecklich diese Vuvuzelas, hoffentlich hört man die nicht wenn wir am Sonntag gegen Australien spielen. :aua:
    Die hören sich an wie ein Masenhaufen von Bienen.

    Und nun gehts los.
    Und das erste Foulspiel wurde auch schon begonnen. :D

    Beinah das 1 : 0 für Mexico. :undweg:
     
  20. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Falls das 1:0 für Mexiko fällt wird wohl alles ruhig sein. ;):troet:
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mexico. :hail: :D :hail: Ich kann nähmlich diese Tröten nicht mehr hören.
     
  22. Joga Bonito

    Joga Bonito Active Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Hmm...daweil noch recht holprig, das Spiel....
     
  23. Joga Bonito

    Joga Bonito Active Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Hört sich wie ein Hornissen-Nest an.^^
     
  24. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Kann das sein, dass die Dinger immer lauter werden? :gruebel:

    Finde das doof. Die Afrikaner sind fürs Tanzen und Singen bekannt, dann sollen sie dies tun. Zu Tröten ist keine Kunst!
     
  25. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Riesenchance für Mexiko...


    Go Bafana Bafana!
     
  26. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Das war doch kein Abseits, ein Afrikaner stand noch auf der Linie....
     
  27. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Aber als letzter Mann, Torwart war ja draußen.

    Gute Phase jetzt vn Südafrika...
     
  28. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6

    Puuuuh, das wusste ich noch gar nicht.
    Hab das jetzt von mehreren Seiten gehört.

    Und schon habe ich was bei der WM gelernt. :D

    Zugegeben, diese Regel war mir wirklich nicht bekannt.
     
  29. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Kenn sie auch noch nicht allzulange - aber Respekt ans Schiedsrichterteam, das zu erkennen, so schnell wie das ging...
     
  30. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Halbzeit im ersten Spiel..0:0
    Mexico war bisher besser, der Schiri fehlerlos. Mal sehen wie sich die Bafana Bafana in der 2. HZ macht.
     
  31. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Südafrika noch zu nervös, Mexico klar besser wenns so bleibt wird Mexico irgendwann ein Tor erziehlen.
    Diese Vuzuelas sind echt nervig:suspekt: