100 Jahre KSC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HoratioTroche, 30 Mai 2009.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.444
    Likes:
    1.246
    Nein, nicht der Verein wir 100 Jahre alt, das feiern andere ja das ganze Jahr über.

    Nein, vor 100 Jahren wurde der Phoenix in Breslau durch ein 4:2 gegen Viktoria Berlin Deutscher Meister. Ein Jahr später machte es der Karlsruher FV nach, was es weder vorher noch nachher in einer deutschen Stadt geben sollte.

    Es passt zur Lage im Verein, dass es keiner der Verantwortlichen geschafft hat, zu den letzten Heimspielen irgendwelche Artikel ins Fansortiment zu nehmen, die sich dieses Jubiläums annehmen. Vielleicht kommt ja was, wenn sich der nächste Titel entsprechend jährt. 2055 dann. :zahnluec:

    Geschichte: FC Phönix vor 100 Jahren Deutscher Fußballmeister (Stadtzeitung vom 29.05.09, Teil 10)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. absteiger09

    absteiger09 Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    3
    Warum sollte man "100 Jahre ohne Titel" denn feiern?
     
  4. Gismo

    Gismo Block A4

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Das stimmt so nicht. In den Jahren: 1955 + 1956 wurde der KSC Pokalsieger. Also 2 Titel.
     
  5. absteiger09

    absteiger09 Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    3
    Vor zwei Jahren wurde auch ein Meistertitel gewonnen!

    Meinte natürlich den deutschen Meister Titel ;)
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.444
    Likes:
    1.246
    erstens gab es Titel, und zweitens habe ich nicht von "feiern" geredet sondern davon, sich dieses doch herausragenden Ereignisses in der Vereinsgeschichte in irgendeiner Form anzunehmen. Hätte anlässlich der letzten beiden Heimspiele genug Gelegenheit gegeben, irgendwelches Zeug unters Volk zu bringen. Aber bei der Marketingabteilung ist es vielleicht wirklich besser, wenn gar nichts gemacht wird. Nicht, dass man sich hinterher wieder schämen muss.

    So wie bei dem "Traditionstrikot" mit rotem Brustring. :rolleyes: