10. Spieltag: VfL Bochum - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rob, 20 Oktober 2009.

?

Dein Tipp: Wie geht das Spiel aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 Oktober 2009
  1. Heimsieg - Bochum kann gegen die Grün-Weißen alle 3 Punkte behalten

    3 Stimme(n)
    17,6%
  2. Remis - gegen die Bremer wird zumindest ein Punkt erreicht

    1 Stimme(n)
    5,9%
  3. Niederlage - gegen die Jungs von Thomas Schaaf ist für den VfL nichts zu holen

    13 Stimme(n)
    76,5%
  1. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Bei deiner Ahnung vom Fussball wundert mich das wiederum nicht :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Sei mal schön ruhig lieber Freund. :floet:

    Eure Abwehr war heute aber am Anfang auch sehr sehr anfällig. :floet:

    Aber auch ohne Özi und Marin würdet ihr arm dran sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Oktober 2009
  4. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Ein wichtiger Sieg.Solche Spiele hätte man letztes Jahr noch verloren.Langsam glaube ich wirklich dran,das man bis zum Ende oben mitspielen wird.
     
  5. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Man bekommt auf jeden Fall wieder das Gefuehl, dass da richtig was gehen koennte diese Saison. Der groesste Schwachpunkt ist meiner Meinung nach die Abhaengigkeit von Pizzarro. Klar ein klasse Stuermer, aber ohne ihn wirds eng. Man kann nur hoffen dass er diese Saison von Verletzungen verschont bleibt.
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wie gut, dass bei Werder kein Pizzarro spielt ;)
    Aber klar, ist ein ganz wichtiger Mann im neuen System, auch weil die anderen Stürmer kaum eine Chance haben sich zu zeigen. Sollte er mal ausfallen, müssen Moreno, Rosi oder evtl Hugo mehr oder weniger von 0 auf 100 durchstarten. Das könnte zu nem Problem werden (und man tut auch keinem der 3 Unrecht, wenn man behauptet, dass sie nicht Pizarros Qualität haben). Hoffen wir also einfach das Beste.

    Defensiv war das heute nicht so souverän wie in den BL-Spielen zuvor. Man hat sich zu Beginn überrumpeln und in die Defensive drängen lassen, ähnlich wie in der 2.HZ in Wien, als einfach die Entlastung fehlte. Gott sei Dank hat man so früh nach ner Ecke zurückschlagen können. Am besten hat mir heute Hunt gefallen, klasse Spiel von ihm.
    Langsam bekomm ich allerdings ein Problem mit meiner Werder-Bettwäsche, kann die bei dem Lauf doch unmöglich wechseln. :D
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Welchen Rekord hatte Wiese denn inne?

    Glückwunsch Werder. Und auch für Marin freut es mich sehr.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wiese wollte den Oli Reck Rekord brechen der 641 Minuten beträgt, schaffte wiese aber nicht. :D
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann wurde gestern aber sicher kein Wiese-Rekord gebrochen.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie meinst du das ?
    Nein Wiese wollte den Oli Reck Rekord von 641 min. brechen ohne Gegentor auszukommen.

    Der war wie besessen darauf. :suspekt:

    Wiese schaffte aber nur 620 min. ohne Gegentor.
    Nach dem Spiel war er auch nicht gut drauf, auch wenn Bremen noch gewonnen hat. :floet:
     
  11. Rob

    Rob Der Vulkan

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Das denke ich auch, wir haben ohne Frage Qualität im Kader, sowohl offensiv alsauch defensiv. Und wenn die Jungs gut drauf sind und wirklich im Kollektiv Gas geben, dann sieht das nicht nur in den ersten 10 Minuten so gut aus wie gestern. Manchmal ist es aber leider auch so, dass die Truppe einfach nicht das auf den Platz bringen kann, was sie normalerweise im Stande ist zu leisten. Dann wiederum sieht's auch schonmal so aus wie beispielsweise beim 0:3 gegen Hoffenheim.

    Auch trotz des derzeitig 17. Tabellenplatzes mache ich mir eigentlich bisher noch keine großen Sorgen, dass wir in irgendeiner Form die Klasse nicht halten können. Gegen Frankfurt am nächsten Sonntag könnten ein paar Punkte aber durchaus nicht schaden, das letzte Auswärtsspiel gegen die Eintracht verlor der VfL übrigens am 16. Spieltag der letzten Saison 0:4. Zumindest sowas muss nicht schon wieder sein... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2009
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Du hast ihn kaputt gemacht!!!! :D