10. Spieltag: VFL Bochum - 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rockz, 28 Oktober 2008.

  1. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Nach dem beeindruckenden 3:0-Erfolg über den Hamburger SV wartet bereits am Mittwoch, 20 Uhr, mit dem VfL Bochum der nächste Pruefstein.

    Hierbei gehoeren aller Voraussicht nach Per Nilsson und Tobias Weis wieder zum Kader, die am morgigen Dienstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen werden. Gebangt werden muss er jedoch um den Einsatz von Luiz Gustavo. Der Brasilianer knickte im Spiel gegen den HSV um, und verspürt seitdem Schmerzen im Sprunggelenk.

    Mal schauen was geht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Wenn Hoffenheim weiter auch auswärts weiterhin so stark aufspielt, dann wird auch der VfL keine Chance haben. Zumal die ja noch auf Sestak verzichten müssen.

    1:3
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hoffenheim spielt ja irgendwie immer auswärts.
    Gegen Bochum gibt es einen tollen 4:2 Erfolg.
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich glaube das Bochum gewinnt, sacht mir mein Urin!
     
  6. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ich sags mal so: Wenn man in der Spitzengruppe bleiben moechte muss man heute punkten. Bochum ist sicher nicht zu unterschaetzen aber es stehen noch ganz andere Spiele aus. Punkte sammeln ist angesagt ...
     
  7. Viddek

    Viddek Active Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Könnte ein Stolperstein für die Hoffenheimer werden, gegen die kleinen Gegner kriegt man schnell mal Probleme. Wenn die Hoffenheimer aber so wie am vergangene Sonntag auftreten, dann wird es auch keine Probleme geben. Ich tippe auf ein 0-2!
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Du meinst, Dein Urin stinkt.
    :rotwerd: hoppla, sorry, eine Leertaste, die da nicht hingehört, ich meinte Urinstinkt. :jaja: sooo ist's richtig. :D
     
  9. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ich hoffe jedenfalls das es bald los geht. Kann es kaum noch erwarten.
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Du hast den meinigen? Der hat sich nämlich auch gemeldet. :suspekt:
     
  11. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Macht mich nicht schwach :)
     
  12. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Zur Pause wird es schon 0:2 stehen, durch Tore von Ba und C. Eduardo :warn:
     
  13. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Genau so stelle ich mir einen perfekten Fussball-Abend vor :)
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    ...doch meistens kommt es anders und am Ende führt Bochum zur Pause mit 2:0. Auch wenn nach dem Spiel gegen Hamburg nicht unbedingt mit einer Niederlage zu rechnen ist - irgendwann muss diese ja kommen, vielleicht ja heute...:hail:
     
  15. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Jetzt faengst du auch noch an ...
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    ...naja, es gibt schon einige Gründe für einen möglichen Bochumer Sieg. Zumindest am Sonntag haben die jetzt nicht wirklich gut gespielt, sind aber dennoch unangenehm zu spielen. Da wird es auch die TSG nicht so einfach haben wie bei einem mitspielenden Gegner wie Hamburg.

    Dazu kommt dass die Bochumer heute auch dringend einen Sieg benötigen und alles daran setzen werden zumindest einen Punkt zu holen. Am Sonntag waren sie schon nah dran, da wird heute eine "Jetzt-erst-recht"-Trotzreaktion kommen.

    Und: die Hoffenheimer könnten Bochum unterschätzen. Auf der Erfolgswelle passiert sowas automatisch, gewollt oder nicht. Immerhin kommt man als Tabellenführer ins "kleine" Bochum.



    Prognose: es wird seeeeehr eng...:pferd:
     
  17. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Irgendwann gibt es eine auf die Muetze, keine Frage. Aber bitte nicht heute X(

    Ich erwarte einen einzigartigen Sturmlauf ... der Ausgang ist mir dann auch wirklich egal.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Überraschung, 1:0 durch Grote für Bochum in Minute 3
     
  19. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Das ging superschnell X(
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Besser in der 3. das 1:0 kassiert als in der 93. *pling*
     
  21. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Stimmt. Die Bochumer machen das gerade richtig gut :motz:
     
  22. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Hat lange gedauert: 1:1
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    1:2 für Hoffenheim durch 'nen Elfer
     
  24. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    ja, aber berechtigt
     
  25. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    3:1
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    1:3 jetzt läuft's...
     
  27. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    So wirds doch noch ein schoener Abend :)
     
  28. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Fazit: Nichts grossartiges aber wieder was gelernt: den dreckigen Fussball der nur auf das Ergebnis zielt. Ist nicht boese gemeint, der VfL hat das in der ersten Halbzeit wirklich gut gemacht.
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hoffenheim hat das Bayern-Gen, sogar mehr als die Bayern. :zahnluec:
     
  30. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Na dann Glückwunsch zur verteidigten Tabellenführung.:)
     
  31. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Hast Recht. Aber egal, ich zaehle im Augenblick nur die Punkte.