10. Spieltag: Schalke 04 - HSV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 20 Oktober 2009.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ach Poldi, tut mir Leid, wenn ich das jetzt so hart sage, aber hör doch einfach mal auf solchen Blödsinn zu sülzen. Du weisst nix über Fussball, und du wirst nie etwas davon verstehen. Du nervst einfach nur noch mit deinem nicht vorhandenen Fussballverständnis. Dir geht es nicht inne Birne, dass man nach 90 Minuten in Glasgow mit einer teilweise angeschlagenen Rumpftruppe nicht mehr den Dampf hat, auf Schalke gegen eine ausgeruhte Mannschaft auch 90 Minuten Vollgas zu spielen. Ausserdem ist Jarolim nicht vom Platz geflogen, also hat Bruno da alles richtig gemacht. Im Gegensatz zu Jarolim, die gelbe Karte wegen Meckerns war mal wieder völlig panne. Also: Halt doch einfach mal die Goschn!

    So, nun zum Spiel:

    Ein sehr gutes Spiel zweier sehr guter Mannschaften mit einem sehr guten Schiedsrichter. Beide Teams können sich beim Gegner bedanken, dass sie nicht verloren haben. Die Schalker bei Pitroipa :motz:, die Hamburger beim "Kopfballungeheuer" Asamoah.

    Die zwei Punkte haben wir sehr unglücklich verloren, auch wenn das Ergebnis letztlich natürlich völlig verdient ist. So´n Ausgleich kurz vor Schluss tut halt weh, ´nen Vorwurf möchte ich der Mannschaft aber nicht machen. Die waren sichtlich platt und eben in Unterzahl, da passiert sowas schonmal.

    Schön die beiden Tore von Berg, das dürfte ihm Auftrieb geben (auch wenn er den gern erst nach dem nächsten Samstag ausleben darf), und bei den Fans seine oftmals unbeholfenen Leistungen vom Saisonbeginn ausbügeln. Man darf eben nicht vergessen, dass man auch einen Olic in seinem ersten halben Jahr eher kopfschüttelnd betrachtet hat.

    Insgesamt war es einfach Werbung für die Bundesliga. Deshalb tue ich mich damit auch nicht sonderlich schwer. Glückwunsch Schalke zu ´nem verdienten Punkt! :prost2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Dusel hat einen neuen Freund und endet neuerdings auf Schalke.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und nicht zu vergessen das der Dusel bei den Bauern geblieben ist.. ...leider. :floet:
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Prima! Dilbert hat alles schon sehr treffend beschrieben - da bleibt mir nur noch ein :prost:

    Und der Zusatz: GEILES SPIEL!!!!! :top:
     
  6. theog

    theog Guest

    Dusel muesste das Unwort des 10. Spieltages werden...:D die Bayern in der 90min. das Siegestor gemacht, und heute die Blauen...allerdings - wenn ich es richtig hier verstanden habe, hätten die Blauen durch Asamoa in der nachspielzeit das 4:3 machen muessen, ...:auslach:
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ach, wat soll der Scheiss. Wenn du das Spiel nicht gesehen hast, dann halt dich raus. Normal müssen die Schalker nach 50 Minuten durch Pitroipa 0:3 hinten liegen, und dann ist das Ding gegessen. So kamen sie mit viel Moral nochmal ran, standen zwischendurch kurz vor´m Sieg, dann wieder kurz vor ´ner Pleite. Letztlich war es einfach nur ´n klasse Fussballspiel, da ist jede Häme einfach fehl am Platz.
     
  8. theog

    theog Guest

    :rolleyes: und soll man also hier nur dann Beitraege schreiben, wenn man ein Spiel LIVE gesehen hat? Dann koennen sich die Sky-Besitzer alleine unterhalten. Ob Pitroipa das 0:3 haette machen sollen oder nicht, das weiss ich in der Tat nicht, allerdings haette Asamoa das 4:3 auf seinen Kopf, so zu sagen, wie ich anderswo gelesen habe...Es kam ein Kurzbericht in der Tagesschau, wonach diese Patie das bisher beste Spiel der Bundesliga gewesen sein soll.
     
  9. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Hast du das gleiche Spiel wie ich gesehen ? Da ist nichts tolles vom HSV. Die haben zur Halbzeit 2:0 geführt und geben das dann aus den Händen. Richtig bitter ...
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ihr spielt ´ne halbe Stunde zuhause mit dem Ausgleich und super Publikum im Rücken gegen eine ausgelaugte, dezimierte Mannschaft, und bekommt noch ´ne Bude rein. Wer hat da wohl ´nen tollen Fight hingelegt?
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja der HSV ist selbst schuld wenn er eine 2 : 0 Führung aus den Händen gibt, und wenn ich dann am Ende noch von Bruno höre das der HSV eigentlich heute es sehr verdient hätte zu gewinnen, naja. Labbadia hat nix neues dazu gelernt, ich wünsche den HSV noch viel Freude mit ihm. :floet:
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nee, mir geht nur auf´n Sack, wenn jemand so ´n tolles Spiel nutzt um irgendwelche dösigen Kommentare abzugeben, allein um einfach rumstänkern zu können. Das ist einfach nur blöd.
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Poldi, könntest du dich bitte nur noch zu Themen äussern, von denen du was verstehst? Übersetzt: Dich hier bitte abmelden?
     
  14. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Schalke hat ein 0:2 aufgeholt und da waren es noch 11 Hamburger ... :prost:
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja das habe ich , und der HSV hat ein tolles Spiel hingelegt - oder willst Du andeuten Schalke hätte in der ersten Halbzeit nur gepennt und es dem HSV einfach gemacht ?

    In der 2. Halbzeit, ja da hätte das 3. Tor für den HSV fallen müssen, ist es aber eben nicht. Dann eine halbe Stunde nur noch mit zehn Mann, Respekt HSV :respekt: - zumal der HSV am Donnerstag noch ein Spiel hatte und lange nicht so ausgeruht war wie Schalke, die auch eine tolle Leistung gezeigt haben.

    Das Spiel war einfach super.
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das 2:2 fiel fast direkt nach dem Platzverweis, als die Hamburger Abwehr noch ungeordnet war und wir noch keine Gelegenheit hatten einen zweiten Innnerteidiger einzuwechseln.

    Wie ich schon schrieb, ein tolles Spiel von beiden.
     
  17. theog

    theog Guest

    Ob dir einige kommentare nicht gefallen oder dir als "bloed" vorkommen, ist dein problem. Keiner hat das Spiel ausgenutzt, um "dösige" Kommentare abzugeben. Beide haben in einem tollen Spiel gekaempft, und am schluss gibt es zweierlei: schalke hat das Ausgleichstor gemacht, vielleicht gluecklich. Andererseits haetten die Blauen sogar das 4:3 machen muessen, so gluecklicher Punktgewinn fuer den HSV. Man kann es als Dusel sehen, oder nicht, ist ansichtssache.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Du hast das Spiel genutzt, um dich über Schalke lustig zu machen. Dementsprechend: "Dösiger Kommentar".
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Aber was stört´s den Mond, wenn ein Köter ihn anbellt?
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Prima, dass Berg jetzt auch in der Bundesliga richtig sticht.

    Muss dieser Spammist eigentlich sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2009
  21. theog

    theog Guest

    :jaja: schade dass ich das Spiel nicht sehen konnte. Es wundert mich auch, dass Kuranyi wieder trifft...

    @Kürbis: da schreibt der "richtige", der immer fachliche beitraege verfasst...:lachweg:
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Naja. Der Kuranyi liegt mir sehr am Herzen.
    Er läuft in meiner Comunio-Mannschaft auf. Da kann er gerne jede Woche 2 Tore schiessen. :top:
     
  23. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Was für`n Kick... Vorne 2 x Berg (freut mich, aber das 3:2 gehört wohl zu 80 % Ze Roberto) und ein Sahne-Freistoß von Trochowski. :hail:
    Hinten 2 x blöd, der Rückpass auf Rozhenal vor der Roten Karte war dermaßen bescheuert... Und beim 3:3 darf man auch mal mit hochspringen, Herr Mathijsen! :motz:

    Was solls. Beide hatten Chancen, das Ding zu gewinnen, insofern ist 3:3 genau das richtige Ergebnis. :top: Der HSV ist immernoch ungeschlagen und konnte zumindest Platz 2 halten. Und ich konnte mich mal wieder so herrlich schön freuen und uffregen bei `nem Spiel des HSV. ;)

    Jedenfalls um Längen besser als der Grottenkick von Glasgow.
     
  24. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Also, ich bin zufrieden mit dem Spiel. In der Hölle Arena AufSchalke bei erstarkten Gelsenkirchenern ein Remis zu holen, ist so schlecht nicht. Gut, wir haben ein 2:0 aus der Hand gegeben, aber ein Anschlusstreffer nach einem 2:0 passiert nicht allzu selten. und das 2:2 ist ja schon in Unterzahl passiert. Dass wir in Unterzahl dann sogar noch das 3:2 schießen, ist natürlich klasse, das 3:3 war ein Abwehrfehler, mich regt es vor allem aufgrund der Spielminute auf, es hätte ruhig in Minute 60 fallen können. Alles in Allem ein Spiel, das mich zufrieden macht. Wie gesagt: Remis auswärts gegen in dieser Saison starke Schalker, immer noch keine Niederlage, ohne Petric und Guerrero drei Tore auswärts gegen einen Geheimkandidaten geschossen und sich in Unterzahl tapfer gewehrt. Jetzt, wo die Trauer über's späte Gegentor abflaut endlich, überwiegt doch die Zufriedenheit.
    Zu verbessern gibt's natürlich immer was. Das liegt in der Natur der Sache.
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stimmt, endlich spielt S04 wieder richtig Fussball und nicht so einen Grottenkick wie unter Rutten :suspekt:
    Wann haben wir zum letzten mal einen 0:2 aufgeholt und daraus ein Unentschieden (oder Sieg) geholt?!?



    Sieht gut aus :top: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2009
  26. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Eins der besten Spiele seit langem :top:

    Ein unentschieden geht in Ordnung, wobei der Asamoah den hätte schon noch rein machen können :D

    An soviel Kampf auf Schalke muss ich mich erstmal noch gewöhnen :D
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Laut Sky-Reporter auf den gestrigen Tag genau vor drei Jahren... in Hamburg. :rolleyes:

    Ich weiss auch noch genau, wie ich mich damals geärgert habe.
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stimmt, also wurde es ja mal wieder Zeit :top:


    Musst Du diesmal nicht, der HSV hat trotzdem ein tolles Spiel gezeigt. ;)
     
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich freue mich für Euch :top:

    Endlich wieder Spaß am Fußball, kein Wunder, wenn Du Luft für 200 Minuten hast, dann sind 90 Minuten einfach zu schnell rum als Fußballer....Schalke könnte 2 Spiele absolvieren und wenn das Spiel noch 20 Minuten länger gehen würde, wäre Schalke auch als Sieger vom Platz gegangen.

    War ein Super Spiel, leider zuwenige Spiele haben diese Inszenierung.


    Vielleicht sollte Magath Schalke mal so einstellen, daß sie die ersten 45 Minuten 20 Min Dampf machen und in der 2 HZ dann wie gehabt Konter fahren und clever stehen....
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    "Clever stehen" ist gut: gegen Stuttgart wäre das beinahe übelst in die Hose gegangen!
    Nee, lass mal ... wie heißt es doch so schön: "Angriff ist die beste Verteidigung!", denn unser einstiges Prunkstück, die Verteidigung, schwimmt derzeit ein ums andere Mal und steht momentan nur wegen des Unvermögens des Gegners noch so gut da...
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, Jones und Pander sind auch verletzt. Wenn die Beiden fit wären würde das unserer Verteidigung sicher gut tun.