10.Spieltag - Schalke 04 - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 25 Oktober 2010.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Magath erhöht den Druck auf die Mannschaft - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de#

Warten wir mal ab...........

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. deutschlandfan

deutschlandfan Member

tor für bayer 04

4. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Wow, das Spiel erinnerte mich ein wenig an das vor ein paar Jahren, als Kießling in der 85. oder so das 0:1 machte. Gut, heute waren wir etwas besser und Schalke nicht ganz so drückend, aber ein tolles Spiel oder ein souveräner Sieg sehen doch ganz, ganz anders aus.

Naja, letztendlich auch egal, drei Punkte sind drei Punkte. Jetzt den Blick nach vorne und damit aufs Spiel gegen Thessaloniki richten. Das müssen wir auch gewinnen.

5. Detti04

Detti04 The Count

Tja, letztes Jahr hat Schalke Spiele gewonnen, ohne zu wissen warum, in diesem Jahr verliert Schalke eben Spiele, ohne zu wissen warum. Kotzt das an.

6. theog

theog Guest

:floet: quo vadis schalke? irgendwie freue ich mich nicht, sondern bin ich genauso wie das schalke Publikum sprachlos. Eigentlich waren sie phasenweise besser (2-3 sehr gute chancen). Hunterlaar und Raul sind ok, aber von hinten kommt kaum was vernueftiges nach vorne. Beim 0:1 sah Metzelder schlecht aus, der Pillenkusener war ihm schneller, neuer chancenlos. Das wird ein sehr harter Winter für Gelsenkirchen. In der Nacht darf Magath die Zeit selbst um eine Uhr zurückstellen, irgendwie passend zum Geschehen auf Schalke.

Detti: warum schalke letzte Saison spiele gewonnen hat? Rafihnia, Bordon, Westermann, Kuranyi, die 4 Namen dürften reichen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Oktober 2010
  7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ohne zu wissen, warum ? Weil Magath plötzlich anfängt, haarsträubende Fehler zu machen. Er hat zB ohne ersichtlichen Grund Sarpei nicht mit auf die Bank genommen und hatte nach Schmitz' Verletzung keinen gleichwertigen Ersatz. Er hat dann Rakitic in die linke AV beordert, der dort völlig überfordert war. Der Torschütze Sam war einfach zu schnell für Rakitic auf der für ihn ungewohnten Position.
    Dann hat er Matip in der 2.HZ eingewechselt und kurz vor Schluss wieder rausgenommen. Sowas nennt man Höchststrafe. Zumal er für ihn jemanden reingenommen hat, den nicht mal die Fans kannten. Stadionsprecher: "Eingewechselt wurde Mario... "
    Fans: " ??? " Gavranovic kannte keiner, die Fans blieben stumm.
    Echt, da fällt mir auch nichts mehr ein, Magath ist dabei, den Verein vor die Wand zu fahren.
    :nene: :(

8. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab auch in der letzten Saison viele Spiele in voller Laenge gesehen. In einer ganzen Reihe von denen wurschtelten beide Mannschaften so vor sich hin und keine war ernsthaft ueberlegen; in all diesen Faellen haette das Spiel jeden Ausgang - also Unentschieden, Sieg Schalke oder Sieg Gegner - gerechtfertigt, und endete meistens als Sieg Schalke.

So aehnlich war jetzt eben auch das Spiel gegen Leverkusen: man kann argumentieren, dass Leverkusen schon irgendwie berechtigt gewonnnen hat, weil es insgesamt recht sicher stand und selber eine Reihe wirklich guter Chancen hatte. Ebenso koennte man argumentieren, dass ein Schalker Sieg gerechtfertigt gewesen waere, weil Schalke das Spiel gemacht hat und eine Reihe richtig guter Chancen hatte, denn dreimal Alu kam ja nicht von ungefaehr. Und genausogut koennte man natuerlich ein Unentschieden rechtfertigen, weil das Spiel von der Zahl der Chancen letztlich doch mehr oder weniger ausgeglichen war. Wie gesagt, in dieser Saison verliert Schalke solche Spiele bzw. gewinnt sie nicht. Das letzte richtig schlechte Schalker Spiel war das gegen den BVB, und das war am 4. Spieltag; trotzdem gab es seitdem nur 1 Sieg, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen. (Okay, das Spiel in Frankfurt war nicht dolle und der Punkt dort gluecklich, aber auch kein Vergleich zu den ersten 4 Spieltagen.)

9. theog

theog Guest

So genau kann ich die Vergleiche zwischen letzter und aktueller Saison natuerlich nicht beurteilen. Ich vermute mal, der eigentliche Wurm liegt in der Abwehr, wenn ich im Gedächnis die 2 L'Kusener Chancen von Sam aufrufe, im gestrigen Spiel: Beide male gestern war Metzelder der Unglückliche (so sah er aus), da er das sprinten mit dem Stürmer nicht aushalten könnte. Das ist natuerlich ein spezielles Beispiel von mir, ohne generell zu behaupten, er wäre an allen Gegentoren schuld. Also, Schalke kriegt diese Saison Tore, die letzte Saison mit einem Bordon und Westermann in der IV nie kriegen würde.

10. Northside

Northside Kölsche Jung

Hätte ich auch niemals gedacht, aber ich freue mich über den Sieg der W11.
    Ein Perfektes Wochenende fürn FC!

11. Juka

Juka Stehplätzler

Diesen Eindruck hab ich auch. Mal Rivalität hin oder her - is ja alles schön und gut aber Traditionsvereine sollten schon in der Buli bleiben. Gut soweit sind wir noch nicht aber weit davon entfernt wohl auch nicht.

12. theog

theog Guest

Lass mal sie leiden, leiden sollten sie auch! wie wars vor einigen Jahren, als der BVB unter dem dollen Doll im Abstiegskampf befand...:floet:, was musste man damals von denen alles anhoeren. Die Antwort haben sie damals im 33. Spieltag bekommen...

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Bei den meisten Spielen spielt sich die Mannschaft einfach nur einen Kack zusammen. Entweder braucht es erst ein Gegentor damit die Jungs wach "werden" oder sie vergeben gefühlte 1000 Chancen, kassieren das Gegentor und brechen dann ein. :aua:
    Jedenfalls hatte ich gestern mal das Glück mir diese Kackspiel nicht antun zu müssen!!

14. Schalke-Königsblau

Eine Stunde lang haben sich die Pillen vor Glück beschi**en. Die hätten sich 1 oder 2 Tore einfangen MÜSSEN.
    Auch nach dem 0:1 gab es reichlich Chancen.
    Die Niederlage spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Unsere Mannschaft war besser, macht aber das Tor nicht.

Man steht unten und es ist wie so oft, man hat die berühmte Scheisse am Fuss.:rolleyes:

Ich habe bis gestern nicht erkennen ..............wollen............. -

- WILLKOMMEN IM ABSTIEGSKAMPF-

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Siehste, genau das isses, was ich an solcher Art Rivalität nicht ab kann.

Und ja, ich weiss, wovon ich rede, weil das zwischen Halle und Magdeburg ähnlich, wenn auch auf niedrigerem Niveau stattfindet.

Wer es nicht schafft, in Zeiten der Überlegenheit mal von oben runterzukommen, sich in den anderen hineinzuversetzen, sich daran zu erinnern, wie man selber noch vor einiger Zeit dagestanden hat und wie man hoffte, man möge von irgendwelchen Schmähungen verschont bleiben, wer nicht erahnen kann, dass sich womöglich in 2 oder drei Jahren das Blatt wieder wendet und man selbst wieder unten ist, der sollte sich - bei aller Rivalität - nicht Anhänger eines Vereins, welchen auch immer, nennen.

Es wird Zeit, mal diesen Kreislauf zu durchbrechen. Und wenn der BVB-Anhang schlau genug ist, fängt er damit an. Es ist nämlich schlicht nicht entscheidend, wie schlecht der Kontrahent dasteht und wie sein Anhang darunter leidet.

16. theog

theog Guest

[​IMG] jetzt beruhige dich mal...[​IMG]Ihr befindet euch zwar da unten, aber wir haben erst den 10. Spieltag, und nicht den 30....Bis dahin wird sich die Situation bestimmt verbessern. :schmatz:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Oktober 2010
  17. theog

theog Guest

Moment! Ich laestere aber nicht oder mache ich über deren Situation in der Bundesliga lustig...:suspekt:

18. BoardUser

Schon die Aussage, dass sie mal schön leiden sollen, weil man selber vor Jahren auch gelitten hatte und verhöhnt wurde, spielt da mit rein.

Du gönnst den anderen ihr Leid. Und das finde ich daneben. Sorry, aber ist so.

19. theog

theog Guest

Bevor man sich hier missversteht Den Anhang 11634 betrachten (weil du nicht alles aus meinen Beitraegen zitierst): Leiden deswegen, weil sie uns damals brutal angelaechelt haben, und das habe ich sehr gut in Erinnerung. Weder hier noch in grossen BVB-Foren wird über derer Situation in der Bundesliga lustig gemacht (vielleicht von Einzelfaellen, die ich nicht kenne).

20. BoardUser

Ja eben, genau das meine ich.

21. theog

theog Guest

Es macht einen grossen Unterschied, ob man dem Anderen wegen einer sportlich schwierigen Situation belächelt oder nicht. Das ist ein wesentlicher Unterschied, den du nicht einsiehst warum auch immer.

22. BoardUser

Gleich an beiden ist aber, dass du dich freust, wenn der andere am Boden liegt oder es ihnen schlecht geht.

Und da ist mir auch der wahre Grund deiner Freude wurscht, sprich, es ist egal, ob du dich über über die "sportlich schwierige Situation" freust oder darüber, dass die Anhänger unter ihr leiden.

23. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Da hat Bayder mal wieder seine Auswärtsstärke gezeigt :D Wie gesagt was vor 5 Jahren oder in Unterhaching war sollte eig. niemanden mehr interessieren. Am wenigsten noch die Schalkefans ^^

24. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Hat jemand das Sportstudio gestern gesehen? Die Geschichte mit Sam und Metzelder war ja wohl mal lächerlich: Erst wird der Siegtorschütze gefragt, ob die bei Schalke da hinten nicht ganz schön langsam wären, worauf Sam nur entgegnet, was er dazu sagen solle, aber ja, es seien eben nicht die schnellsten. Und das wurde dann wohl dem Metzelder vorgespielt, der sich dann über den mangelnden Respekt des Gegners aufregt. :rolleyes:
    Einfach lächerlich, dem einen Spieler Worte in den Mund zu legen, um einen anderen damit zu provozieren. Super, ZDF!

Ansonsten war ich mit dem Spiel eigentlich ganz zufrieden. War zwar Glück mit dabei, dass wir nicht in Rückstand geraten sind, ansonsten wars auch eher ein Spiel Not gegen Elend. Aber man darf halt nicht vergessen, dass bei uns 5 absolute Leistungsträger fehlen, da darf man kein Fußballfest erwarten. Um so besser, dass wir trotz des schlechten Auftritts die drei Punkte eingefahren haben. Wenn wir bis zur Winterpause den Anschluss nach oben halten können, und dann nach und nach die Verletzten zurückkehren, können wir in der Rückrunde vielleicht richtig angreifen.

25. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Leider kann ich mir die Spiele nicht mehr anschauen wegen dem Job, aber die Nachricht schon wieder verloren zu haben ist nicht einfacher zu verkraften dadurch :(

26. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

War ein dreckiger und wichtiger Sieg, wichtig um oben dran zu bleiben. :top:

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wieso leider?? Dann bleibt Dir doch der Scheiss erspaart! Ich konnte mir die Kacke gestern auch nicht angucken - weil ich meine Cousine vom Flughafen abgeholt habe. Und soll Ich Dir was sagen. Flugzeuge gucken - einen A380 gesehen - all das hat viel mehr Spaß gemacht als sich dieses Mist anzutun.
    So - ich habe fertig!!

28. bayer04_princess

Für euch wird es wirklich sehr sehr eng werden, da unten raus zu kommen.

29. Schalke-Königsblau

Bis Freitag 20.30 Uhr. :D

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich weiss ganz ehrlich nicht, ob ich mir das noch antun soll. Vielleicht sollte ich mal in der Urlaub fahren.
    Ganz ganz weit weg. Irgendwo in die Pampa z.B. Usbekistan oder nach Uganda. Jedenfalls irgendwo hin, in der weder die Gefahr gesteht, das die Ergebnisse im TV kommen und schon gar keine Zusammenfassung der Spiele. Und in der man nicht so leicht ins Internet kommt und wo es nicht dieses Möchtegernszeitung mit den 4 Buchstaben gibt.

31. bayer04_princess

Geil war es ja auch wie Sam Metzelder und Raktic davon gelaufen ist, und dann das Tor gemacht hat, beide kamen ja kaum bis gar nicht hinterher. :D